Autor Thema: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"  (Gelesen 25280 mal)

Offline Kiwilia

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Dream-Hawaii.de
  • Wohnort: Harrislee
  • Geschlecht: weiblich
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #40 am: 27. Mai 2018, 21:17:58 »
Hallo Angie,

ich wünsche Euch viel Spass und bin total neidisch, dass Ihr so lange dort bleibt. Ich kann leider kaum mehr als 4 Wochen Urlaub nehmen und dafür habe ich schon hart mit meinem Chef kämpfen müssen. Wir waren zwar schon auf Oahu und Big Island, es verschlägt uns aber immer wieder nach Maui... Oahu ist so voll und Big Island zu leer und ist so weitläufig.
Also einen schönen Urlaub noch

Gruß Sylvia
Aloha, Sylvia


Offline Kiwilia

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Dream-Hawaii.de
  • Wohnort: Harrislee
  • Geschlecht: weiblich
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #41 am: 27. Mai 2018, 21:26:37 »
Hallo Anja,

ein herzliches Willkommen von Neuling zu Neuling.
Ich kenne das Gefühl auch sehr gut, dass mich in meinem Umfeld niemand versteht. Kaum einer kann verstehen, so viel Geld und Mühe "nur für einen Urlaub" aufzuwenden. Auch bekomme ich oft zu hören, dass das Geld nach dem Urlaub ja weg ist und ich nichts mehr davon habe.. Wahrscheinlich kann es niemand verstehen, der nicht infiziert ist.

Ich finde es übrigens sehr interessant, dass Du durch ein Seminar auf Maui gelandet bist. Kannst Du mir vielleicht sagen was das für ein Seminar war und was Ihr da so gemacht habt? Mein Mann ist in der Persönlichkeitsentwicklung aktiv und plant auch ein Seminar auf Maui abzuhalten.
Da es ja nun nicht unbedingt zu unserem Thema passt, kannst Du mir auch gerne per Mail antworten.


Viele Grüße Sylvia
Aloha, Sylvia


Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #42 am: 27. Mai 2018, 21:29:24 »
@ Sylvia,

ich bin immer in Kihei und bin ab dem 16.07. wieder dort.Vielleicht kann man sich dort mal treffen?
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Rainer

  • Gast
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #43 am: 27. Mai 2018, 23:01:18 »
Auch bekomme ich oft zu hören, dass das Geld nach dem Urlaub ja weg ist und ich nichts mehr davon habe.

Wie unlogisch. Es ist doch genau anders herum - Du hast den Urlaub erlebt und er ist Bestandteil des Lebens und wird Bestandteil Deiner Erinnerungen. Wenn Du das Geld nicht ausgegegen hättest, bleibt es vielleicht irgendwann übrig, wenn Du nicht mehr lebst und DANN hast Du wirklich nichts mehr davon.

Lass Dich nicht von anderen Menschen abbringen, MAN LEBT NUR EINMAL. Und ich bin der Meinung, man sollte sich alles, wirklich alles gönnen, was halbwegs sinnvoll ist. Nur wenn man sich in eine finanzielle Notlage bringt (und damit das nachfolgende Leben verschlechtert), dann sollte man sich zurückhalten. Ansonsten hast Du mit jedem Urlaub ein Erlebnis, was sich in Deine Erinnerung einbrennt und was Dir niemand mehr wegnehmen kann. Geld kann man verlieren, Erinnerungen nicht.

Du machst alles richtig!

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #44 am: 28. Mai 2018, 06:24:55 »
Das kann ich auch nur so sagen:
Mein Vater,  fast 86 und meine Schwiegereltern, 86, leben jetzt von ihren Erinnerungen. Hawaii und auch die restlichen USA Reisen sind eingebrannt und ganz viele Details, unglaublich viele Details.

Grüße aus Boulder City, Nevada.


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #45 am: 28. Mai 2018, 08:28:11 »
Wie unlogisch. Es ist doch genau anders herum - Du hast den Urlaub erlebt und er ist Bestandteil des Lebens und wird Bestandteil Deiner Erinnerungen. Wenn Du das Geld nicht ausgegegen hättest, bleibt es vielleicht irgendwann übrig, wenn Du nicht mehr lebst und DANN hast Du wirklich nichts mehr davon.

Lass Dich nicht von anderen Menschen abbringen, MAN LEBT NUR EINMAL. Und ich bin der Meinung, man sollte sich alles, wirklich alles gönnen, was halbwegs sinnvoll ist. Nur wenn man sich in eine finanzielle Notlage bringt (und damit das nachfolgende Leben verschlechtert), dann sollte man sich zurückhalten. Ansonsten hast Du mit jedem Urlaub ein Erlebnis, was sich in Deine Erinnerung einbrennt und was Dir niemand mehr wegnehmen kann. Geld kann man verlieren, Erinnerungen nicht.

Du machst alles richtig!
Besser kann man es nicht schreiben. Das habe ich schon so oft gehört, dass es doch zu teuer sei und das Geld quasi einfach weg,... mir war das immer egal. Jeder wie er will, aber die ganzen Reisen bringen mir auf jeden Fall sehr viel. Ich würde mich mit dem ganzen Geld gespart auf dem Konto und nur zu Hause herumhocken definitiv schlechter fühlen. Das sind Erlebnisse, Erfahrungen und irgendwann einfach nur schöne Geschichten (und die Bilder dazu).

Das kann ich auch nur so sagen:
Mein Vater,  fast 86 und meine Schwiegereltern, 86, leben jetzt von ihren Erinnerungen. Hawaii und auch die restlichen USA Reisen sind eingebrannt und ganz viele Details, unglaublich viele Details.

Grüße aus Boulder City, Nevada.
Auch das ist unglaublich schön. Ich erinnere mich jetzt schon so gerne zurück an unsere bisherigen Urlaube und Erlebnisse... davon hat man das ganze Leben etwas davon.

Hawaii-süchtig sind wir seit 2014, als es das erste Mal nach Hawaii ging. Zwei Jahre später folgte sogleich der nächste Trip und davor fragten mich bereits einige, ob das jetzt nicht langweilig ist, wieder an den gleichen Ort zu fliegen. Ich entgegne dann gerne ob es denn nicht langweilig sei, 1-2 Wochen am Strand in Italien oder Spanien zu braten? Nach dem Urlaub 2016 haben wir dann aber auch kurz gedacht, für den Moment haben wir Hawaii gesehen, wir wollen noch anderes sehen. Bis wir 2017 von unserem Kanada Urlaub zurück kamen. Wir wollten baldmöglichst buchen und überlegten eigentlich nur kurz... Hawaii! Dieses Mal im Frühling. Und so kam es das wir mittlerweile bereits fast 12 Wochen auf den Inseln verbrachten. Es ist wie nach Hause kommen. ;)
Gruss Marco


michi137

  • Gast
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #46 am: 28. Mai 2018, 14:40:08 »
Sehe ich ganz genauso wie ihr, Rainer und Marco.

Ich höre das auch oft, spare lieber oder schaff etwas dafür an, so bist du 2 Wochen in Urlaub und das Geld ist weg.

Aber das Erlebte, die Erinnerung, das kann man mit Geld nicht bezahlen, und das ist eben nicht weg.
Mir ist für meine Lebensqualität Urlaub unsagbar wichtig, ebensowie gutes Essen usw.
Wir waren z.B in London im Restautrant von Sternekoch Gordon Ramsay.
Das Menü mit allem drum und dran hat uns damals zu zerit 250€ gekstet.
Alle Welt zeigte uns den Vgel, weil man ja nie für ein Essen soviel Geld ausgeben würde.
Ich schon, wir haben das sehr genossen, genießen heute noch die Erinnerung und würden es sofort wieder tun.

Wenn ich es mir leisten kann, genieße ich das auch und bereue keine Ausgabe.
Wir haben einen lieben Freund in England, der recht wohlhabend ist. Er sitzt nicht auf seinem Geld, sondern gönnt sich sündhaftteuren Wein, bestes Essen,  schöne Autos, tolle Reisen.
Er ist Anfang 70 und hat Krebs und sagte kürzlich, I don't want to be the richest man on thegraveyard....
Allerdings hat er nach dem Motto auch vor seiner Erkrankung gelebt.

Von daher, fliegt alle nach Hawaii oder wohin sonst es euch zieht, wenn ihr es euch irgendwo leisten könnt. Wir haben nur das eine Leben und das ist gar nicht so arg lang.....

Offline Nakine

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 466
  • ständig Fernweh...
  • Wohnort: Thüringen
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #47 am: 28. Mai 2018, 15:16:49 »
Anja, so geht es mir seit meiner Kindheit. Was der Auslöser war weiß ich nicht, aber diese Hawaiimacke hab ich schon immer. 2014 war ich dann endlich auf Oahu und seitdem interessiert mich kaum noch ein anderes Reiseziel so sehr. Wenn es doch nur nicht so weit weg wäre... Aber das ist auch wieder das reizvolle. Die Mischung aus Stränden und Bergen und dazu dieses Licht ist einfach wunderwunderschön!

Offline Kiwilia

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Dream-Hawaii.de
  • Wohnort: Harrislee
  • Geschlecht: weiblich
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #48 am: 28. Mai 2018, 21:14:41 »
Hallo Thomas,

wir sind vom 11.07. bis zum 06.08. in Kihei. Wenn es Dich nicht stört, dass wir unsere Kinder im Schlepptau haben können wir uns gerne mal treffen. Wo wohnst Du denn in Kihei? Hotel oder Condo?

Viele Grüße
Sylvia
Aloha, Sylvia


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #49 am: 29. Mai 2018, 09:00:13 »
Wie unlogisch. Es ist doch genau anders herum - Du hast den Urlaub erlebt und er ist Bestandteil des Lebens und wird Bestandteil Deiner Erinnerungen. Wenn Du das Geld nicht ausgegegen hättest, bleibt es vielleicht irgendwann übrig, wenn Du nicht mehr lebst und DANN hast Du wirklich nichts mehr davon.

Lass Dich nicht von anderen Menschen abbringen, MAN LEBT NUR EINMAL. Und ich bin der Meinung, man sollte sich alles, wirklich alles gönnen, was halbwegs sinnvoll ist. Nur wenn man sich in eine finanzielle Notlage bringt (und damit das nachfolgende Leben verschlechtert), dann sollte man sich zurückhalten. Ansonsten hast Du mit jedem Urlaub ein Erlebnis, was sich in Deine Erinnerung einbrennt und was Dir niemand mehr wegnehmen kann. Geld kann man verlieren, Erinnerungen nicht.

Du machst alles richtig!

Das könnten genau so gut meine Sätze sein, ich stimme dir völlig zu.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #50 am: 29. Mai 2018, 09:06:13 »
Hallo Thomas,

wir sind vom 11.07. bis zum 06.08. in Kihei. Wenn es Dich nicht stört, dass wir unsere Kinder im Schlepptau haben können wir uns gerne mal treffen. Wo wohnst Du denn in Kihei? Hotel oder Condo?

Viele Grüße
Sylvia

Na das passt doch prima und Kinder stören mich nicht.Ich habe ein Condo in der Kai Nani Anlage,direkt gegenüber vom Kam.beach II.
Wir können uns dann vielleicht eine PM über dieses Forum schicken,wegen Termin und so.
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Kiwilia

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Dream-Hawaii.de
  • Wohnort: Harrislee
  • Geschlecht: weiblich
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #51 am: 30. Mai 2018, 20:55:43 »
Das hört sich gut an, ich werde Dir dann eine PM schicken.
Wir sind übrigens im Kalama Terrace, das ist nur ein paar Gehminuten vom Charley Young Beach, also fast Nachbarschaft.

Bis dann
Sylvia
Aloha, Sylvia


Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #52 am: 31. Mai 2018, 09:01:13 »
Das hört sich gut an, ich werde Dir dann eine PM schicken.
Wir sind übrigens im Kalama Terrace, das ist nur ein paar Gehminuten vom Charley Young Beach, also fast Nachbarschaft.

Bis dann
Sylvia

 :thumbsup
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline AnjaE

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Aloha
  • Wohnort: Baunatal
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #53 am: 31. Mai 2018, 20:22:24 »
Liebe Sylvia!
Vielen Dank für Dein Willkommen  :)
Das Seminar auf Maui war ein osteopathischer Kurs. Was aber interessant sein könnte, er war eingebaut in ein 5 tägiges „Retreat“ von Joe Noonan. Wir haben alle zusammen gezeltet im Camp Oluwalu und sind täglich mit ihm und Kajaks raus auf den Pazifik und haben da unsere Kajaks zusammengebracht und haben meditiert. Am ersten Tag waren die Buckelwale weit weg,ebenso am 2. Tag. Am 3. Tag sind sie direkt vor und hinter unseren Kajaks aufgetaucht und sind sogar unter den Kajaks durch. Das Highlight war Tag 4. Es kamen 2 Buckelwale in unsere Richtung. Ich bin mit meinen Schnorchelsachen ins Wasser gegangen um die Walgesänge mir anzuhören. Das war schon eindrucksvoll das in 3 D zu hören. Da wird einem klar, wie viele in der Umgebung sind.
Als ich dann ruhig auf dem Wasser lag, sah ich plötzlich unter mir eine weiße Linie. Und plötzlich merkte ich, es war ein Buckelwal. Ich war so aufgeregt, blieb aber ganz ruhig, meditierte und er kam immer höher. Wir lagen ungefähr 20 Minuten zusammen im Wasser. Ich hatte das Gefühl, noch 5 Minuten und er hat mich auf dem Rücken. Leider ist dann jemand ins Wasser gesprungen und er war weg. Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen. Unbeschreiblich.
Ich bin dieses Jahr wieder vom Camp aus mit einem Kajak und Guide rausgefahren. Aber dieses Jahr waren deutlich weniger Wale da im Januar und sie waren weiter draußen. Es war trotzdem ein Erlebnis so dicht auf dem Wasser zu sein und die Natur zu genießen. Ich war dieses Jahr ganz allein auf Maui, es geht auch ohne dieses Retreat. Es ist schon sehr teuer....
Meine Erwartungen hatte ich zu Hause gelassen.
Es ist unglaublich, was bei mir alles durch diese zwei Maui Aufenthalte von jeweils nur 5 Tagen passiert ist....
Herzliche Grüße Sylvia und an alle Hawaii Süchtigen :)

Evelyne

  • Gast
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #54 am: 31. Mai 2018, 21:14:22 »
Wir lagen ungefähr 20 Minuten zusammen im Wasser. Ich hatte das Gefühl, noch 5 Minuten und er hat mich auf dem Rücken. Leider ist dann jemand ins Wasser gesprungen und er war weg. Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen. Unbeschreiblich.

Lustig, dass ein 30 Tonnen Wal sich so schnell verzieht, wenn ein Menschlein ins Wasser springt .. ;D

Offline AnjaE

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Aloha
  • Wohnort: Baunatal
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #55 am: 31. Mai 2018, 21:25:13 »
Ich war auch überrascht, wie schnell sie sind.
Ich habe noch versucht, hinterher zu kommen. - Lustig... ::)

Offline Kiwilia

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Dream-Hawaii.de
  • Wohnort: Harrislee
  • Geschlecht: weiblich
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #56 am: 31. Mai 2018, 21:53:33 »
Hallo Anja,

das war bestimmt ein sehr eindrucksvolles Erlebnis. Ich habe mal eine Whalewatch-Tour mit einem großen Boot gemacht. Leider sind die Wale nicht dicht herangekommen aber es hat gereicht um zu sehen wie groß sie sind. Ich würde mir wahrscheinlich vor Angst ins Bikinihöschen machen, wenn einer so dicht bei mir wäre. Als wir vor ca. 15 Jahren mal mit einem Kayak in der La Perouse Bay paddelten waren dort sehr viele Delfine und einige sind ist Wasser gegangen, aber ich habe mich echt nicht getraut, denn auch so ein Delfin ist aus der Nähe schon ganz schön groß und ich bin halt ein Angsthase...

Das mit einem Seminar auf Maui oder generell im Ausland hat bestimmt den ganz großen Vorteil, dass die Teilnehmer in einer ganz anderen Welt sind und sich nicht mit Ihren Alltagssorgen beschäftigen. Hast Du das auch so empfunden?

Schöne Grüße Sylvia
Aloha, Sylvia


Offline AnjaE

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Aloha
  • Wohnort: Baunatal
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #57 am: 31. Mai 2018, 22:11:04 »
Liebe Sylvia,
Ich war überrascht, was Hawaii mit mir macht. Das ist in einer Gruppe manchmal nicht so einfach, weil die Zeit nicht immer da ist für einen selbst.
Deswegen Maui die 2. ;)


Aloha :)

Offline Hawaiisanne

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #58 am: 01. Juni 2018, 09:34:26 »
Hallo zusammen! Da bin ich mal wieder. Ich hab erst einmal hier im Forum geschrieben (über den Heli-Absturz 2016 im Pearl Harbor), mich dann aber wieder zurückgezogen. Nun holt mich diese Gruppe der Hawaii- Süchtigen wieder aus dem Schneckenhaus...
Als ich von der Existenz dieser Gruppe las, fühlte ich mich sofort sehr angesprochen.
Gleichgesinnte! Oh, wie schön! Endlich Leute, die verstehen, wie es mir geht, die mich nicht für verrückt halten!
Ja, ich muss zugeben: Auch ich bin seit meiner ersten Reise 2014 süchtig! Sehr! Mit der Diagnose „unheilbar!“!
2014 bin ich mit einer Gruppe auf Big Island gewesen. Ich hatte extra eine Gruppenreise gebucht, weil ich es mir allein nicht recht zutraute. Interessanterweise gab es damals Umstände (Fluglotsenstreik in Frankfurt), die dazu führten, dass ich dann doch allein auf Big Island landete. Der gesamte Rest der Reisegruppe kam erst einen Tag später dort an!
Die Insel hatte mich direkt nach der Ankunft mit dem Betreten sofort fest im Griff. Tränen der Rührung, der Freude, .... kamen irgendwo von ganz tief aus meiner Seele....Als ich dann an „meinem“ ersten Tag so am Strand stand und von hüpfenden Delfinen und Buckelwalen begrüßt wurde, sagte ich mir: „Siehst du! Nun hast du es ganz allein geschafft! Du kannst es auch allein!“ Und in diesem Moment beschloss ich auch, von nun an jedes Jahr zu kommen.
Dieses Versprechen hab ich bisher auch eingehalten.
2014 war ich für 4 Wochen da, in den Jahren danach jeweils immer für 2 Monate. Bisher durfte ich Big Island, Kauai, Maui, O’ahu und Molokai kennenlernen. Big Island ist „meine“ Insel. Kauai fühle ich mich auch sehr verbunden.
In diesem Jahr wollte ich im August nach Big Island reisen. Da mein Vater im Sterben lag und auch vor 10 Tagen gestorben ist, hab ich bisher noch nicht gebucht. Ich konnte mich aufgrund der Krankheit meines Vaters noch nicht festlegen. Nun bin ich am Zweifeln, ob ich überhaupt buchen soll. Ich wollte die geplanten 3 Wochen ( in diesem Jahr gehts nur 3 Wochen!!!!! Schnief...) ausschließlich in meiner „Heimat“ Big Island verbringen... Nun ist da Pele... 
was würdet ihr tun?
Dazu muss ich noch sagen, dass ich aufgrund der Hochzeit meines Sohnes sowieso nach Wisconsin reisen werde.... das ist die halbe Strecke.... würdet ihr JETZT Big Island buchen oder würdet ihr noch abwarten? Aber ein Jahr ganz ohne Hawaii!?! Das geht doch gar nicht!!!
Ich bin doch eh schon so auf Entzug!
Liebe Grüße von Susanne

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Gründung der Gruppe "Anonyme Hawaii Süchtige"
« Antwort #59 am: 02. Juni 2018, 07:55:39 »
Hallo Susanne
schön, dass du das Forum nicht vergessen hast und dich wieder meldest. Du scheinst ja einen schweren "Krankheitsverlauf" zu haben ;)
wenn es dich jedes Jahr nach HI zieht.
ich würde die 3 Wochen aufsplitten und mich nicht auf eine Insel allein festlegen, 3 Wochen Big Island wären doch etwas riskant. Ein paar Tage und ein rental im Norden und die Situation genau beobachten.

Wir sind im Juli 10 Tage auf BI und haben Quartier im HPP, wir verfolgen die Nachrichten und Post sehr genau, haben uns aber nicht durchringen können zu stornieren.

Mein Beileid zum Tod deines Vaters,
Liebe Grüsse
Bine