Autor Thema: Alamo über Lust auf Florida  (Gelesen 60179 mal)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #40 am: 03. Dezember 2017, 09:32:20 »
Ich weiß das nur von Forenberichten:

Man kann auch Skip the Counter stornieren.

Aber:
Gebucht bei Alamo.de
Online checkin bei Alamo.com
Skip the Counter bei Alamo.com

Storno soll dann nur bei Alamo.com gehen
Anrufen in den USA hieß es mal.

Ich kenne es aus eigener Erfahrung vor ein paar Jahren nur mit Online checkin:

Ich hatte onlinecheckin gemacht und dann storniert und neu gebucht.
Ich habe nichts in den USA abgesagt. Geld auch nur für die 2. Buchung gezahlt.

Aber es gab auf Hawaii auf jeder Insel noch beide Buchungen.
Ich hätte 2 Wrangler abholen können, haben wir dann gewitzelt.

Bei Skip the Counter hat man ja den fertigen Vertrag in der Hand.
Den kann Alamo Deutschland nicht mehr selbst stornieren.

Also in den USA melden telefonisch.
Mail oder Kontaktformular müsste auch gehen.

Aber nicht mehr so einfach per Mausklick stornieren. Laut meiner letzten Info.

Daher wird empfohlen, Skip the Counter kurz vor dem Urlaub zu machen. Wenn man sich sicher ist, dass es dabei bleibt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #41 am: 03. Dezember 2017, 10:03:49 »
Danke. Habe eine ADAC-Buchung für Florida. Preis ist aktuell gut. Werde dann mit Skip the Counter bis ca. 14 Tage warten.

Offline arizona

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 780
    • arizonas-world
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Geschlecht: männlich
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #42 am: 03. Dezember 2017, 10:43:30 »
Hallo Karin,
danke für die genaue Erklärung. 

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


Offline arizona

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 780
    • arizonas-world
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Geschlecht: männlich
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #43 am: 20. Dezember 2017, 21:38:49 »
Ich wollte gerade eben bei Lust auf Florida meine Mietwagen für die jeweiligen Inseln buchen. Ich war schon bis zum BUCHEN Button.
Allerdings habe ich abgebrochen weil mir nicht klar war wie ich die Buchung ändern oder stornieren kann.
Ich muss mich bei der Buchung bei "zahlen vor Ort " gar nicht registrieren.  Nicht mal die Adresse ist ein Pflichtfeld. Nur der Name.
Oder mache ich was falsch?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #44 am: 20. Dezember 2017, 22:45:42 »
Nein, du machst nichts falsch, das hat alles seine Richtigkeit.

Kostenlos stornieren kannst du bei einer Prepaidbuchung bis zu 7 Tage vor Übernahme es Wagens.

Wenn du beim Ausfüllen des Formulars bist und den Wrangler ausgesucht hast, siehst du auf dieser Seite ganz unten (dort, wo du deine Adresse [bei prepaid] eingeben musst), einen Link. Dieser lautet "Mietbedingungen für Vorauszahlungstarife" und dort stehen auch die Stornobedingungen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline arizona

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 780
    • arizonas-world
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Geschlecht: männlich
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #45 am: 20. Dezember 2017, 22:52:11 »
Danke aber ich sprach ja von "Zahlung vor Ort. "
Warum sollte ich jetzt schon zahlen?
Kann ich doch beim online einchecken auch noch machen.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #46 am: 20. Dezember 2017, 22:58:34 »
Klar kannst du beim online einchecken auch noch zahlen, ich habe mich für die Vorauszahlung entschieden.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #47 am: 20. Dezember 2017, 23:14:17 »
Häufig ist die Mietwagenbuchung am Wochenende günstiger. Nicht immer natürlich.
Falls Du jetzt schon länger suchst und den bisher günstigsten Preis gefunden hast, Buche.
Ich meine, mich zu erinnern, dass man bei der Bestätigungsmail den Link zur Stornierung erhält. Ich kann das aber nicht verifizieren, das müssten Foris mit bestehender Pay at Location Rate oder Prepaid Rate sagen können.

Bei Pay at Location haben sich schon mehrere gewundert: nicht mal Kreditkartenangaben muss man anscheinend machen. Man bekommt nur die Buchungsbestätigung.

Offline arizona

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 780
    • arizonas-world
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Geschlecht: männlich
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #48 am: 21. Dezember 2017, 09:13:53 »
Hallo Karin,
ja ich vergleiche schon eine Weile und Lust auf Florida hat in der Woche tagsüber höhere Preise als abends und am WE. Der wiederum ist dann gleich.
Allerdings ist mir die Buchung sehr suspekt. Wie gesagt, bei "Zahlung vor Ort bei Anmietung" muss nur den Namen, Telefon und die E-Mail Adresse an Pflichtfeld angeben. Nicht die Adresse ist ein Pflichtfeld.
Keine KK hinterlegen und auch sonst keine Sicherheit für Alamo.
Außerdem ist mir völlig unklar wie man stornieren soll, denn man hat sich ja auf der Alamo Seite nicht registriert oder eingeloggt. Unter Wichtige Informationen stehen folgende Bedingungen. Aber wie will Alamo die umsetzen wenn die 0,0 Sicherheit von mir haben?
Alles sehr undurchsichtig.  :'(

Stornogebühren
Sie verfügen über kein Widerrufsrecht nach EU-Recht; Sie können jedoch Ihre Buchung jederzeit und gleich aus welchem Grund stornieren, indem Sie den Anweisungen auf unserer Website folgen.
Erfolgt die Stornierung ihrer Buchung mindestens 7 Tage vor dem angegebenen Abholdatum, so wird Ihnen der volle bei Buchung bezahlte Betrag erstattet.
•Erfolgt die Stornierung weniger als 7 Tage, jedoch mehr als 24 Stunden vor dem angegebenen Abholdatum, dann werden Ihnen entweder die vollen Kosten der Reservierung oder bis zu maximal € 30,00, je nachdem, welches der niedrigere Betrag ist, angerechnet.
•Erfolgt die Stornierung Ihrer Buchung weniger als 24 Stunden vor dem angegebenen Abholdatum, dann werden Ihnen entweder die vollen Kosten der Reservierung oder bis zu maximal € 70,00, je nachdem, welches der niedrigere Betrag ist, angerechnet.
Die Erstattung erfolgt auf die von Ihnen bei der Buchung verwendete Kredit- oder Girokarte.
Wir behalten uns das Recht vor, Buchungen jederzeit nach vorheriger Ankündigung aus wichtigem Grund zu stornieren, zum Beispiel in Fällen höherer Gewalt, soweit diese die Verfügbarkeit von Fahrzeugen beeinträchtigen; im Falle von schwerwiegenden Vertragsverstößen Ihrerseits, einschließlich der nicht erfolgten Zahlung noch ausstehender Beträge für gemietete Fahrzeuge, Belästigungen oder anderweitigem beleidigendem Verhalten gegenüber Mitarbeitern oder Kunden von Alamo/National, deren Tochtergesellschaften, Lizenznehmern oder Franchisenehmern, oder betrügerischem Verhalten Ihrerseits. Im Falle einer solchen Stornierung erstatten wir den vollen bei Buchung bezahlte Betrag.


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #49 am: 21. Dezember 2017, 09:28:46 »
Hi,
Ich weiß,  dass andere sich auch schon  wunderten, dass keine Angaben nötig sind. Sobald Du kurz vor der Reise Onlinecheckin und Skip the Counter machst, werden Daten abgefragt.
Alamo geht das Risiko eines no shows ein.

Wenn Du unsicher bist, kontaktiere doch User LustaufFlorida Corina per PM hier im Forum. Einen kürzeren Draht kann ich mir nicht vorstellen.
Sie hat oben im Thread auch schon geschrieben.
Bitte aber Antworten hier einstellen, danke.

Offline LustaufFlorida

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #50 am: 21. Dezember 2017, 10:25:41 »
Hallo Holger,

so wie Karin es geschrieben hat, kann ich auch bestätigen. Deine vollen Kontaktdaten musst Du erst beim Onlinecheckin angeben. Natürlich erhältst Du bei der Buchung eine ganz normale Reservierungsnummer und Bestätigung unter der Du auch den Wagen jederzeit wieder Stornieren kannst.

Dennoch gehst Du bei der Buchung einen Vertrag mit Alamo ein und bist somit auch verpflichtet, solltest Du Deinen Wagen stornieren wollen, auch dieses auszuführen ansonsten können Kosten auf Dich zukommen.

LG
Corinna

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #51 am: 21. Dezember 2017, 10:34:04 »
In der Buchungsbestätigung ist ganz unten ein Link zur Stornierungsseite.

Ich hatte mich auch gefragt wie Alamo zum Geld kommen möchte, wenn man nicht auftaucht und auch nicht storniert hat. War mir letztenendes Wurst, da ich sowieso Pay-at-Counter machen wollte, da der $-Preis für mich als Schweizer besser war, als der Euro-Preis. Ich habe bereits storniert und ein leicht besseres Angebot gebucht. Alles kein Problem. Ich werde sowieso Web-Check-in machen und auf Kauai Skip-the-Counter. Wenn dann möglich (bei StC sicher), werde ich die Fahrzeug dann gleich Online bezahlen.
Gruss Marco


Offline arizona

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 780
    • arizonas-world
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Geschlecht: männlich
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #52 am: 21. Dezember 2017, 13:30:07 »
@Corinna, Marco, Katrin,
ich danke euch. Dann ist nun alles klar und ich werde spätestens am WE buchen.

Offline arizona

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 780
    • arizonas-world
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Geschlecht: männlich
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #53 am: 23. Dezember 2017, 15:42:30 »
Soooooo nun habe ich gebucht. Bis auf Gig Island
Auf Big Island wollte ich gerne den Wangler buchen. Der ist aber nicht verfügbar. Dachte ich zumindest.

Wenn ich Eingebe:
Ab Kona
Bis Hilo
erscheint der Wrangler nicht in der Auswahlmaske. Ich dachte ausgebucht.

Wenn ich aber
Ab Kona
Bis Kona

oder auch

Ab Hilo
Bis Hilo

eingebe erscheint der Wrangler in der Auswahlmaske.
Ist der Wrangler also nur ein Einwegmiete zu bekommen?

Bei billiger-Mietwagen ist ab Kona bis Hilo problemlos buchbar. Auch über Alamo.

Da bin ich nun etwas ratlos....

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #54 am: 23. Dezember 2017, 16:28:18 »
Bei Alamo und vielen anderen großen Vermietern gibt es keine Einwegmiete auf Big Island und für Wrangler natürlich auch nicht.

Ich bin mir so gut wie sicher, dass es nicht an Lust auf Florida liegt. Woran allerdings dann, da habe ich momenten keine Erklärung, zumal der Wrangler ab Kona bis Kona und ab Hilo bis Hilo verfügbar wäre. Wenn genau bei diesen beiden ab-bis die Wrangler nicht verfügbar wären, könnte es an einem Kreuzfahrtschiff liegen, aber das scheidet in diesem Fall aus.

Hast du mal just for fun einen Tag früher oder später versucht, ob der Wrangler dann ab Hilo bis Kona und umgekehrt verfügbar wäre?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #55 am: 23. Dezember 2017, 16:32:59 »
Letztes Jahr war bei Alamo.de eine Zeitlang der Wrangler auf Big Island nur per Einwegmiete zu bekommen. Yvonne hat den dann so gebucht. Meine ich.
Kona Kona
Hilo Hilo
Ging nicht.
Ist also vermutlich Computer bedingt....

Offline arizona

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 780
    • arizonas-world
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Geschlecht: männlich
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #56 am: 23. Dezember 2017, 16:35:09 »
Na das ist ja sehr lustig.
Es ist egal welches Datum ich eingebe der Wrangler ist immer verfügbar.
Nur bei der Variante 10-16.3.18 ab Kona bis Hilo nicht.  :'(

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #57 am: 23. Dezember 2017, 16:45:52 »
Ist also vermutlich Computer bedingt....

Das glaube ich nicht. Ich habe Holgers Daten eingegeben, auch den Abhol- und Rückgabeflughafen und bekomme den Wrangler auch nicht angezeigt. Das war mit dem IE.

Ich habe dasselbe dann mit dem FF versucht, auch hier wird der Wrangler nicht angezeigt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #58 am: 23. Dezember 2017, 16:48:06 »
Ich gucke auch Germanwho.com und dann Alamo.de
Ist dasselbe.

Ginge auch vielleicht ein Splitten:
1 Tag KOA-KOA 10.-11.
Dann 11.-16.3. KOA-ITO

Ist halt umständlich, aber wir haben es auch schon so gemacht mit einem Tausch.



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #59 am: 23. Dezember 2017, 16:50:34 »
An Kreuzfahrtschiffen liegt es nicht. Ich habe nachgesehen, weder am 10.3. noch am 16.3. legt eines in den beiden Häfen an.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote