Autor Thema: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia  (Gelesen 20998 mal)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #40 am: 17. Oktober 2017, 14:12:47 »
Hi Waikoloa,
bei Alamo kann ich die Trucks oft bei Alamo.de egal über welchen Link nicht angezeigt bekommen.

Bei Hertz ist es eine reservierbare Klasse.

Ich gucke aber immer überall.

Ich gebe zu, ist unser Spleen.  ;D

Rainer

  • Gast
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #41 am: 17. Oktober 2017, 19:27:26 »
bei Alamo kann ich die Trucks oft bei Alamo.de egal über welchen Link nicht angezeigt bekommen.

Das ist das Standardproblem, dass Alamo (und Nationalcars und wie sie alle heißen) für ausländische Kunden fertige Pakete schnüren, damit verbindet sich leider auch eine eingeschränkte Fahrzeugauswahl. Das hat mich vor vielen Jahren auch so genervt, dass ich einfach mal angefragt habe (bei Nationalcars und bei ALAMO), wieso ich denn beispielsweise keine Premium Limousine angezeigt bekomme (was übrigens heute meistens geht, damals aber auch nicht). Und da wurde mir das so gesagt, man wäre auf die Bedürfnisse der ausländischen Touristen einschlägig vorbereitet.

Man kann in jedem Fall über die Originalseiten gehen (www.alamo.com usw.) und dort kann man "German" als Herkunftsland angeben, dann hat man wieder die gleiche eingeschränkte Auswahl. Aber man kann eben auch einfach USA als "Origin" angeben - und siehe da, auf einmal steht die ganze Flotte zur Verfügung. Aber gleichzeitig werden die sonst üblichen Versicherungen nicht als Paket angeboten, die muss man separat buchen (und dann kosten sie ein Mördergeld). Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Rein rechtlich ist es unbedenklich, wenn man einfach USA als Origin angibt, auch wenn man aus Deutschland kommt (so die Aussage des ALAMO Supports). Ich habe aber selbst auch durch viel Ausprobieren festgestellt, dass wir als deutsche Touristen diese ganzen Versicherungen quasi geschenkt bekommen, es bringt so gut wie gar nichts, wenn man USA als Wohnort angibt.

Den "Spleen" von Karin kann ich zwar verstehen, jeder hat seine Vorlieben, aber für mich persönlich ist so ein Truck einfach "too big". Ich komme da kaum rein und das offene Parkdeck, was sich Kofferraum schimpft, ist auch nicht der richtige Aufbewahrungsort für meinen Rollator. Da habe ich Angst, dass der fliegen geht und dann habe ich ein ernstes Problem. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen, mit Sicherheit muss sich hier niemand entschuldigen, warum er ein bestimmtes Auto lieber fährt als ein anderes. Das ist eben so und das ist auch gut so, sonst würden alle dieselbe Karre fahren - wie unendlich langweilig!

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #42 am: 24. Oktober 2017, 21:09:52 »
Hi Rainer,
ich habe gerade die Skip the Counter Besonderheit bei Florida-Interaktiv.de gelesen, die für Dich interessant ist:

Damit ich Dir hier im Thread nicht dazu antworte und wir es nie wiederfinden, habe ich es im ADAC Thread gepostet:

https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=3219.80

Kurzform:

ADAC und Alano Skip the Counter klappt.  :) :)

Aber erst 14 Tage vorher machen, da ADAC erst 4 Wochen vorher abbucht und solange Alamo an eine Pay at Location Buchung denkt, Dir wird also der Betrag der Buchung als zu zahlen angezeigt und keine Null.

Tschüß
Karin

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #43 am: 27. November 2017, 08:16:38 »
Ich habe mich über diverse Seiten bezüglich dieses Affiliate Links informiert. So richtig klar ist nicht, ob dies wirklich auch Nicht-Kunden der Bank buchen sollten. Auf der Übersichtsseite steht klar für Kunden. Beim Buchungsprozess selbst steht nichts, auch nicht der sonst übliche Satz wie bei PEP-Links, das man vor Ort dies mittels Ausweis belegen muss. Was mich jedoch am meisten besorgt, die Versicherung. Oft wird darauf hingewiesen, dass die Versicherung im Schadenfall nicht zahlen muss, aufgrund falscher Angaben bei der Buchung. Andere sind der Meinung, dass nichts in der Buchung auf diesen Link hinweist und die Angaben in der Buchung selbst ja alle korrekt sind. Jedoch sieht Alamo im System ja den verwendeten Code (über den Link). Alles sehr verwirrend und beide Meinungen sind vorhanden. Die Diskussionen die ich gefunden habe, sind jedoch meist ein paar Jahre alt. Wie handhabt ihr das? Würdet ihr das Angebot nutzen? Preislich ist es im Moment sehr gut (deshalb habe ich eine stornierbare Buchung mit Bezahlung vor Ort gemacht) und GermanWho war gut 200$ teurer.
Bei meiner Recherche habe ich zudem noch weitere dieser Affiliate-Links gefunden, bei welchen aber nicht ganz klar ist, wieso der Rabatt zustande kommt.
Gruss Marco


Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #44 am: 27. November 2017, 08:26:40 »
Hol dir doch einfach die KK. Kannst sie ja als Backup einsetzen. Ich habe die jetzt schon viele Jahre und noch nie Probleme.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #45 am: 27. November 2017, 10:08:58 »
Geht als Schweizer nicht, bzw. muss der Wohnort Deutschland sein...
Gruss Marco


Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #46 am: 27. November 2017, 10:42:59 »
Geht als Schweizer nicht, bzw. muss der Wohnort Deutschland sein...

Ok, hatte ich überlesen.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #47 am: 27. November 2017, 11:21:32 »
Ja, leider. Sonst hätte ich diese KK einfach bestellt. ;)

Gemäss AGB der Bank ist der Rabatt nur für Kunden und nur dann gültig, wenn damit bezahlt wird. Gemäss vieler, die trotzdem dort gebucht haben war das aber kein Problem und man konnte auch mit einer anderen Karte bezahlen. Im Vertrag und den AGBs von Alamo steht darüber nichts. Jedoch könnte dies nach den AGBs als Falschangabe gewertet werden, was gerade bei einem Unfall o.Ä. zu grossen Problemen führen kann.
Zudem ist jemandem aufgefallen, dass bei Buchungen für Affiliate Links ein COde/Kürzel hinterlegt ist. Wenn ich z.B. auf Web Check-in gehe steht dort nun hinter Gold noch PL. Dieses Kürzel soll bei Buchungen über Alamo direkt nicht auftauchen. Also wäre dies durchaus ein Hinweis das diese Buchung nur unter gewissen Voraussetzungen gültig ist.
Hier ein Link zu einem anderen Forum, wo dies aufgefallen ist:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61067.msg839712#msg839712

Trotzdem wurde das Angebot noch öfters genutzt. Teilweise wurde auch ein weitere Link empfohlen:
http://www.alamo-affiliate.de/generic_landingpages/20_generic_master_gold.php?iata_code=1
Dies angeblich ohne Bedingungen und von Alamo selbst. Leider konnte ich selbst nichts genaueres darüber finden. Heute sind dort die Preise jedoch die selben wie bei GermanWho (steht schon im Link, bis zu 20%). Gestern Abend waren es die selben Preise wie über den hier genannten Link.
Ziemlich komplexe Geschichte das ganze, besonders dann, wenn man nicht weiss woher der Link kommt.

Die Preise sind bei GermanWho auch wieder deutlich höher für meinen Mietzeitraum. Von den wirklich klar ersichtlich Anbietern ist derzeit lust-auf-florida am günstigsten.
Gruss Marco


Offline Waikoloa

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 694
  • Wohnort: Baden
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #48 am: 27. November 2017, 11:51:14 »
Hallo,
Bekomme die Affiliate Rate über die Mitarbeitervorteile meiner Firma.
Für Hawaii war sie eigentlich immer am günstigsten.
Z.b. Wrangler für um die 200€ pro Woche incl. Sprit.
Für die USA selbst ist auch manchmal Hertz günstiger.
Die Master Card Gold habe ich ebenfalls. Die Karte ist nicht schlecht.
Das einzige was beim benutzen zu beachten ist, die Kreditkarten Rechnung ist nur per
Überweisung bezahlbar.
Wenn man das vergisst wird es richtig teuer.
Die verlangen dann richtig heftige Zinsen.
Hang Loose
Markus



Rainer

  • Gast
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #49 am: 27. November 2017, 12:00:31 »
Oft wird darauf hingewiesen, dass die Versicherung im Schadenfall nicht zahlen muss, aufgrund falscher Angaben bei der Buchung.

Das hat aber nichts damit zu tun, ob Du Kunde bei Advanzia bist. In der Buchung steht nichts davon und dann kann da auch keine falsche Angabe drin sein. Es ist gar keine Angabe in der Buchung So oder so sind das immer dieselben Panikmacher, die diesen Käse behaupten. Mit falschen Buchungsangaben sind natürlich personenbezogene Dinge gemeint, Alter usw., aber nicht, ob Deine Kreditkarte von VISA oder MASTERCARD oder von Barclay oder von der Stadtsparkasse ist.

Ich buche andauernd über diesen Code und bezahle nie mit der Karte, weil ich nicht der Fahrer bin und meine Frau hat diese Karte nicht. Genau genommen bucht Sylvia das Fahrzeug und dass ich selbst Kunde bei Advanzia bin, bedeutet natürlich gar nichts, denn ich bin nicht der Vertragspartner bei ALAMO. Habe ich Null Probleme mit. In der Zwischenzeit habe ich übrigens auch die Barclay Platinum Karte, da kann ich bei Advanzia/Alamo die billigste Kategorie "Standard" buchen, da die KK die erhöhte Haftpflicht 1.000.000,-€ leistet (und übrigens notfalls auch eine CDW/LDW bzw. Vollkaskoversicherung). Aber ich habe ja auch immer noch die ADAC Buchung, die in meinem Fall tatsächlich immer noch günstiger ist als Advanzia.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #50 am: 27. November 2017, 13:12:34 »
Klar, da steht im Vertrag nichts, ausser dem Kürzel, was auf eine Buchung über einen Affiliate Link hindeutet. Der Vertragspartner von Alamo ist in diesem Fall Advanzia, welche wiederum in ihren AGBs schreiben, dass der Link nur mit Ihrer Kreditkarte gültig ist. Also müsste Alamo dies eigentlich kontrollieren. Sollte sich herausstellen, dass ich kein Kunde dieser Bank bin, könnte es doch u.U. zu Problemen vor Ort kommen, da ich dies ja nicht bin, nicht?
Es stimmt schon, es wird viel Panik gemacht. Aber es gibt viele die das so schreiben, oder teilweise schlechtes erlebt haben. Aber die haben meist ein Presse- oder Studentenangebot gebucht, wo man während der Buchung darauf hingewiesen wird, das man sich am Schalter ausweisen muss.
Unwissenheit schützt vor Straffe nicht. Deshalb denke ich ist es nicht wirklich korrekt so. Der Link ist eigentlich nicht öffentlich und offiziell nur über die Bank verfügbar (Link auf der Seite in AGBs). Daher schliesse ich ja ein Angebot ab, was mir nicht zusteht. Das wiederrum ist doch auch eine Falschangabe, nicht? Und nur weil bei 100 Personen noch nichts passiert ist, heisst das nicht zwangsläufig, das er auch bei der 101. Person nicht kontrolliert wird. Denn wie gesagt, mittels Buchungscode weiss Alamo ja theoretisch, welches Angebot ich gebucht habe.
Ich überlege mir deshalb ob ich noch eine Buchung über Lust-auf-Florida machen soll und dann weiter suchen...
Gruss Marco


Rainer

  • Gast
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #51 am: 27. November 2017, 13:20:46 »
Klar, da steht im Vertrag nichts, ausser dem Kürzel, was auf eine Buchung über einen Affiliate Link hindeutet.

Wo "im Vertrag" steht das?

Der Vertragspartner von Alamo ist in diesem Fall Advanzia, welche wiederum in ihren AGBs schreiben, dass der Link nur mit Ihrer Kreditkarte gültig ist.

Weder noch. Wo steht, dass der Link nur "mit Ihrer Kreditkarte" gültig ist?

Also müsste Alamo dies eigentlich kontrollieren.

Was muss Alamo kontrollieren und wie sollen sie es kontrollieren?

Sollte sich herausstellen, dass ich kein Kunde dieser Bank bin, könnte es doch u.U. zu Problemen vor Ort kommen, da ich dies ja nicht bin, nicht?

Nein. Wo steht, dass Du Kunde dieser Bank sein musst? Insbesondere wo steht, dass man als Nicht-Kunde diesen Link NICHT benutzen darf? Immerhin ist das einfach ein öffentlicher Link, nicht geschützt, nicht verschlüsselt, nichts.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #52 am: 27. November 2017, 13:39:26 »
Wo "im Vertrag" steht das?
Du hast recht, im Vertrag steht es nicht. Beim Online Check-in/Skip-the-Counter jedoch gibt es den Kürzel, den es normalerweise nicht gibt, wenn man direkt bei Alamo bucht.

Weder noch. Wo steht, dass der Link nur "mit Ihrer Kreditkarte" gültig ist?
Hier die AGBs von Advanzia:
https://www.advanzia.com/binarywriterservlet?imgUid=af491755-a774-411e-6cae-e1ccc72896f1&uBasVariant=11111111-1111-1111-1111-111111111111
Siehe XIII, Punkt 1. Alamo. Leider lässt das  PDF keine Kopierfunktion zu.

Was muss Alamo kontrollieren und wie sollen sie es kontrollieren?
Ob Kreditkarte vorhanden ist und ob damit bezahlt wurde.

Nein. Wo steht, dass Du Kunde dieser Bank sein musst? Insbesondere wo steht, dass man als Nicht-Kunde diesen Link NICHT benutzen darf? Immerhin ist das einfach ein öffentlicher Link, nicht geschützt, nicht verschlüsselt, nichts.
In der AGB von Advanzia steht, dass man diese Kreditkarten besitzen muss. Für mich heisst das, ohne darf man den Link nicht benutzen, auch wenn er nicht verschlüsselt ist. Klar könnte man dies besser schützen mit Kreditkartennummer o.Ä.
Gruss Marco


Offline Waikoloa

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 694
  • Wohnort: Baden
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #53 am: 27. November 2017, 17:49:41 »
Wo "im Vertrag" steht das?
Du hast recht, im Vertrag steht es nicht. Beim Online Check-in/Skip-the-Counter jedoch gibt es den Kürzel, den es normalerweise nicht gibt, wenn man direkt bei Alamo bucht.

Weder noch. Wo steht, dass der Link nur "mit Ihrer Kreditkarte" gültig ist?
Hier die AGBs von Advanzia:
https://www.advanzia.com/binarywriterservlet?imgUid=af491755-a774-411e-6cae-e1ccc72896f1&uBasVariant=11111111-1111-1111-1111-111111111111
Siehe XIII, Punkt 1. Alamo. Leider lässt das  PDF keine Kopierfunktion zu.

Was muss Alamo kontrollieren und wie sollen sie es kontrollieren?
Ob Kreditkarte vorhanden ist und ob damit bezahlt wurde.

Nein. Wo steht, dass Du Kunde dieser Bank sein musst? Insbesondere wo steht, dass man als Nicht-Kunde diesen Link NICHT benutzen darf? Immerhin ist das einfach ein öffentlicher Link, nicht geschützt, nicht verschlüsselt, nichts.
In der AGB von Advanzia steht, dass man diese Kreditkarten besitzen muss. Für mich heisst das, ohne darf man den Link nicht benutzen, auch wenn er nicht verschlüsselt ist. Klar könnte man dies besser schützen mit Kreditkartennummer o.Ä.
Ich hoffe das es lesbar ist

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hang Loose
Markus



Offline Waikoloa

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 694
  • Wohnort: Baden
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #54 am: 27. November 2017, 17:57:04 »
Wenn ich die Rate buchen möchte würde ich mir die Kreditkarte besorgen. Ist ja nicht schlimm wenn man eine Kreditkarte mehr hat. Es besteht ja auch immer die Möglichkeit das eine Kreditkarte während des Urlaubs gesperrt wird.
Hang Loose
Markus



Offline Eiven

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #55 am: 27. November 2017, 18:08:03 »
Generell gesprochen kann ich diese Kreditkarte nur empfehlen. Ich nutze sie seit Jahren problemlos. Sie ist kostenlos, man bezahlt keinen Auslandseinsatz und die Karte ist nicht mit einem Konto verbunden; man überweist den Betrag nach Erhalt der Rechnung auf das Konto der Advanzia in Luxemburg. Auch über den Alamo-Link habe ich in den vergangenen Jahren häufiger gebucht. Es hat zwar NIE jemand nach einem Nachweis gefragt, aber irgendwann wird sicherlich einer der Erste sein...

Rainer

  • Gast
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #56 am: 27. November 2017, 18:24:06 »
In der AGB von Advanzia steht, dass man diese Kreditkarten besitzen muss

Das steht da NICHT. Da steht, dass man 20% Rabatt bekommt, wenn man mit der Kreditkarte bezahlt und Kunde ist. Ich bin Mathematiker und die sind nun einmal gnadenlos logisch: wenn JEDER den Rabatt bekommt, dann ist die Aussage oben erfüllt, denn wer mit der Advanzia bezahlt, bekommt die 20%. Stimmt doch.

Und wenn Du die Karte nicht hast (dieser Fall ist nicht aufgeführt), dann bekommst Du den Rabatt auch. So sieht es nämlich aus in der Realität. Das ist kein Widerspruch. im übrigen bin ich als Anwender überhaupt nicht gezwungen, irgendwelche AGBs zu kennen, die sowieso nicht für mich gelten, weil ich ja kein Kunde von Advanzia bin. Weiter oben habe ich ja schon ausgeführt, dass auf der mir bekannten Seite auch nur steht, "für Kunden von Advanzia". Das heißt NICHTS für Nichtkunden. So funktioniert Logik.

Es ist letztendlich auch so, dass ALAMO diese ganzen Codes mannigfaltig benutzt, Germanwho u.v.m. haben auch irgendwelche Codes, manche gleich, manche anders, aber ALAMO kann nicht erkennen, über welchen Link jemand den Code angegeben hat. Das ist das Problem vom ALAMO und wenn die mir den Preis geben (und das haben sie bisher immer getan, obwohl wir mit der ADAC VISA meiner Frau bezahlt haben), dann sehe ich nicht, worüber wir hier eigentlich diskutieren.

Wir können es sowieso abkürzen: mir ist vollkommen wurscht, wer wo wem Geld gibt oder nicht. Ich habe nur auf die Frage geantwortet, wer den Link schon benutzt hat in letzter Zeit und aktuelle Erfahrungen hat. Habe ich, was der einzelne daraus macht, ist mir vollkommen egal. Ich werde weiter den Rabatt wahrnehmen, wenn er (was aber nicht selbsverständlich ist) den besten Preis garantiert. Kann jeder für sich entscheiden, ich entscheide es für mich.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #57 am: 29. November 2017, 15:21:16 »
Klar, nur kann man dies auf alles andere übertragen. Nur weil nicht ein striktes Verbot irgendwo dazu steht, berechtigt dies einem doch nicht automatisch? Wen also da steht das man 20% Rabatt erhält (sind ja mehr) wenn man mit der entsprechenden Kreditkarte zahlt, dann schliesst das nach meinem Verständnis die anderen aus. Auch wenn der Link über Google gefunden werden kann und Alamo dies vermutlich vor Ort nicht kontrolliert. Irritierend ist nur, das dies nicht im Vertrag steht und das ganze so dämlich kompliziert gelöst ist. Beim Online-Check-in gibt es jedenfalls ein Kürzel, was im Vertrag nicht sichtbar ist. Ob dies zu 100% auf den Rabatt-Geber rückschliessen lässt, weiss ich nicht. Ich bin auch der Meinung das dies "geschützter" ablaufen sollte. z.B. das die Kreditkarte zur Überprüfung bereits bei der Buchung angegeben werden muss.
Ich glaube das ganze ist eine Grauzone. Was wäre den nun wenn am Schalter Alamo diese Kreditkarte zur Prüfung verlangt? Dann wird man wohl teuer drauf zahlen dürfen.

Anderes Beispiel: In der Schweiz gibt es ein Halbtax Abo. Damit bekommt man Zugsbilliet zum halben Preis. Wenn ich z.B. Online Tickets kaufe (auch teilweise bei Bergbahnen gültig) oder diese am Automat löse kann ich auswählen das ich ein "halbes Ticket" möchte. Dabei muss ich die Nummer ja auch nicht angeben. Wird im Zug kontrolliert und ich kann das Halbtax-Abo nicht vorweisen, wird man gebüsst...
Gruss Marco


Rainer

  • Gast
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #58 am: 29. November 2017, 22:16:06 »
Wen also da steht das man 20% Rabatt erhält (sind ja mehr) wenn man mit der entsprechenden Kreditkarte zahlt, dann schliesst das nach meinem Verständnis die anderen aus.

Nach meinem Verständnis aber nicht und so oder so ist dieser Thread doch sinnlos bis zum geht nicht mehr. Wozu fragst Du überhaupt noch andere, wenn Deine Überzeugung mehr als offensichtlich von vorneherein so ist, dass Du den Link nicht benutzen darfst und kannst und willst. Dann lass es sein und fertig, aber wozu die Frage und wozu die Diskussion, weil meine Antwort nicht die Antwort ist, die Du erhofft oder erwartet hast?

Buche einfach woanders und fertig. Ich werde weiterhin dort buchen und bin weiterhin absolut von der Richtigkeit überzeugt.


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Alamo Buchung - Affiliate Link von Gebührenfrei/Advanzia
« Antwort #59 am: 29. November 2017, 22:21:00 »
Andere Erfahrungen sind nicht verkehrt. Zudem lebt eine Diskussion auch von verschiedenen Meinungen, bzw. Ansichten.
Letztenendes habe ich bereits darüber gebucht. Ich will nur eine unangenehme Überraschung vor Ort verhindern. ;)
Gruss Marco