Autor Thema: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai  (Gelesen 19459 mal)

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #40 am: 04. Juli 2017, 23:12:07 »
So weiter geht es mit dem Nachmittag :aloha2

Wir fuhren Richtung Norden um uns die restlichen Strände anzuschauen, die wir auf der Tour  am Freitag nicht geschafft haben, bis rauf zur Ke'e Beach. Hier ein paar Eindrücke von der faszinierenden Fahrt, die einfach nur Spass machte und das auch noch ohne Regen, juhuu!

Hanalei Beach





Waioli Huiia Church



ein Blick hinunter zur Lumahai Beach











Ha'ena Beach: der Parkplatz hier hatte gigantische Schlaglöcher und wir schauten uns die Maniniholo Dry Cave an





Beim Tunnels Beach legten wir eine längere Pause ein, da uns die Umgebung so gut gefiel. Ach einfach nur geniessen.... und nebenbei auch noch ein bischen schnorcheln und Echsen bewundern.





Ke'e Beach: hier genossen wir den Sonnenuntergang







Allmählich bekamen wir Hunger und wir fuhren nach Hanalei ins Postcards cafe, wo wir leckeren Ahi Tuna mit Wasabikruste auf der Terrasse verspeisten. Können wir nur weiterempfehlen.



Es fing mal wieder zu regnen an und wir fuhren bei strömenden Regen eine gute Stunde heim.

Somit ging wieder ein sehr schöner ereignisreicher Tag zu Ende.
 



Liebe Grüsse
Christine

YvonneB

  • Gast
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #41 am: 05. Juli 2017, 05:49:59 »
ein toller entspannter Tag, das gefaellt mir

Offline Eddy83

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 32
  • Wohnort: Olpe
  • Beruf: Konstrukteur
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #42 am: 05. Juli 2017, 07:10:50 »
Traumhafte Bilder und ein toller Bericht bisher...
Setze mich mal dazu und träume ... :thumbsup :schlafen

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #43 am: 06. Juli 2017, 07:15:43 »
Das ist mein Tag!
Ich fühle mich gerade nach Kauai versetzt. Wir wohnen ja gerne in Princeville und lieben den Norden.
Danke

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #44 am: 06. Juli 2017, 10:40:11 »
Traumhafte Bilder und ein toller Bericht bisher...
Setze mich mal dazu und träume ... :thumbsup :schlafen

Ja Danke.
Dann mal aufwachen gleich geht es weiter :)
Liebe Grüsse
Christine

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #45 am: 06. Juli 2017, 10:45:07 »
Das ist mein Tag!
Ich fühle mich gerade nach Kauai versetzt. Wir wohnen ja gerne in Princeville und lieben den Norden.
Danke

Uns hat die Gegend auch super gefallen. Nur hat es  zu unserer Reisezeit  rund um Princeville die meiste Zeit geregnet.  Das der Norden regenreicher ist, wussten wir ja, aber fast jeden Tag Regen, ist das eigentlich immer so?
Liebe Grüsse
Christine

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #46 am: 06. Juli 2017, 12:02:39 »
13. Tag Mittwoch, 26.04.

Unser leider letzter Tag auf Kaua'i.
Die  Wetter App zeigte mal wieder Regen im Norden und aus diesem Grund beschlossen wir den Kalalau Trail schweren Herzens ausfallen zu lassen und lieber noch einmal einen Relaxtag vor unserem Hotel einzulegen. Es muss doch auch einen Grund für Hawai'i 2 geben 8)

Wir  verbrachten also den Tag am Strand in sehr, sehr netter Gesellschaft :herz

Sogar beim frühstücken besuchte uns jemand 





Wer ist hier wohl mehr erschrocken??































Und mit so einer Gesellschaft macht es doch einfach Spass, oder??
Wir können den Po'ipu Beach Park nur empfehlen.

Wir waren jetzt so was von erholt, dass das Kofferpacken in null komma nix fertig war und wir den Abend auf unserem Balkon bei einem Bierchen genossen und die letzten Tage auf Kaua'i  nochmals Revue passieren ließen.

Und jetzt freuten wir uns aber auf Big Island :huepfen
Liebe Grüsse
Christine

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #47 am: 06. Juli 2017, 18:55:45 »
Ihr hattet aber auch ein Glück mit den tierischen Einwohnern Hawai'is - gleich zwei Monk Seals!!! Soooo süß!!! :) :) :)

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #48 am: 06. Juli 2017, 23:08:52 »
14. Tag  Donnerstag 27.04.

Um 5:30 Uhr riss uns der Wecker aus unseren Träumen. Ab ins Bad, ein schnelles Frühstück, Gepäck ins Auto verstauen und los ging es Richtung
Flughafen. Dort angekommen gaben wir unseren Wrangler ohne Probleme ab und checkten mal wieder unser Gepäck ein. Auch diesmal brauchten wir für unsere Koffer nichts dazu zahlen, warum auch immer, aber uns hat es gefreut. ;D
Der Sicherheitsbeamte sagte einem Amerikaner vor uns, nachdem er seinen Pass kontrollierte, er dürfte nicht einreisen.... Entsetzen beim Amerikaner ???
Der Beamte: laut dem Präsidenten Herrn Trump besteht ein Einreiseverbot für Sie weil Sie einen Stempel aus einem arabischen Land im Pass haben...
Der Amerikaner schaut kurz ungläubig. :kratzen Daraufhin der Beamte: Ja, ja unser Freund Donald... und lachte ihn an. Auch sein Kollege schmiss sich vor lauter Lachen weg :lachroll und liessen ihn dann passieren.
Ja, ja so gehen die Beamten mit dem Herrn Trump um

Wir flogen eine halbe Stunde nach HNL, wo es dann nach einer guten halben Stunde weiter nach Hilo ging. Wir brauchten den Flieger auch nicht verlassen, was sehr angenehm war. Und schon eine dreiviertel Stunde später erreichten wir ITO.

Im Sauseschritt ging es zum Alamoschalter. Vielleicht hätten wir aber nicht so schnell sausen sollen, denn leider waren diesmal 2-Door-Wrangler im Fuhrpark noch vorhanden. Oh je was für ein Unterschied zu den 4-Door-Wrangler's.  Wir brachten gerade mal unsere Koffer unter und eine Zentralverriegelung besaß das Auto auch nicht :(  Das war sehr lästig die ganze Woche über, alle Autotüren extra auf- oder abzusperren. Na gut was soll es, es gibt schlimmeres.

Leider konnten wir unser Gepäck nicht sofort in unserer Unterkunft abgeben, so dass immer einer im Auto bleiben musste, wenn es etwas zum Anschauen gab.

Los ging es mit dem Banyan Drive











Weiter zum Wailuku River State Park, der noch zum Stadtgebiet von Hilo zählt. Auf der Waianuenue Ave. zweigt man zum  zu den Rainbow-Falls ab.
Wir hatten zwar 32 Grad Celcius, aber keine Sonne und somit sahen wir leider keinen Regenbogen.





Ca. 2km weiter befinden sich die Boilings Pots, die vom Wailuku River  gespeist werden.



Mittlerweile hatten wir Lust auf Kaffee und Kuchen und suchten uns das Short 'n' Sweet Bakery and Cafe in  Hilo (auf Empfehlung aus dem Forum).  Da gab es eine so tolle Auswahl an Gebäck, das wir uns erst mal gar nicht entscheiden konnten. Wir probierten unter anderem die German Chocolate Brownie... soo lecker.
Für den Abend nahmen wir uns dann auch noch jeder ein Sandwich mit, auch super lecker. Hmmmm





Gestärkt fuhren wir zum Volcanoes NP und fuhren den Crater Rim Drive entlang



Halemaunau Crater









Mittlerweise war es 15:00 Uhr und wir fuhren zur unserer Unterkunft Aloha Happy Place im Puna District, welche nur 5 Minuten vom NP entfernt war.
Ein einfaches Bed & Breakfast, aber sehr liebevoll ausgestattet, mit einer sehr netten, aber nicht aufdringlichen Vermieterin. Leider war das Zimmer immer leicht feucht, so dass unsere Kleidung immer leicht klamm war. Keine Ahnung liegt das vielleicht an der Region? Frühstück war auch nicht so berauschend, aber uns hat es gereicht. Es gab immer eine Papaya und selber gemachtes Brot mit Honig oder Marmelade und ein Ei.









Nachdem wir unser Gepäck verstaut hatten fuhren wir auch schon wieder los in den Nationalpark. Und zwar zur Aussichtsterrasse des Jaggar Museums.
Dort angekommen bemerkte ich das ich mein Tele vergessen hatte, also wieder zurück zur Unterkunft und  holen. Der Beamte im Kassenhäuschen wird sich auch seinen Teil gedacht haben, das wir innerhalb kürzester Zeit dreimal bei ihm vorbeigedüst sind. Und das sollte nicht das letzte Mal an diesem Tag gewesen sein, denn am Abend zum Sonnenuntergang fuhren wir nochmals zum Vent. Da nahmen wir dann auch wärmere Jacken und eine Mütze mit da wir mittlerweile nur noch 11 Grad hatten.
 Vor allem im Finsteren war es einfach nur ein Traum. Eine Ruhe war  da oben und jeder war fasziniert und beeindruckt, so dass jeder auch nur flüsterte und den Anblick genoss.











Um 22:00 Uhr hatten wir dann genug und machten uns auf den Heimweg, denn morgen hieß es früh aufstehen!!
Liebe Grüsse
Christine

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #49 am: 10. Juli 2017, 20:38:04 »
15. Tag  Freitag  28.04.

Der Wecker läutete heute mal wieder sehr früh, viel zu früh....... 5:30 Uhr. Aber keine Müdigkeit vorschützen, auf, auf; wir hatten ja auch wieder etwas tolles vor und zwar einen Heliflug über die Vulkanlandschaft Big  Island's und der Check in war bereits um 7:30 Uhr in Hilo am Flughafen.
Frühstück gab es noch keines, nur wieder mal unsere Pahiabombs wegen der Reiseübelkeit. 



Wir flogen mit Paradise Helicopter off door. Diesmal fehlten nicht nur die Türen bei uns hinten sondern auch vorne beim Piloten. Wir waren zu dritt und Tobi und ich saßen hinten. Ich muss sagen, dieser Flug war bedeutender krasser wie der über Kauai, weil der Wind ja doch viel stärker war, da vorne die Türen fehlten. Am Anfang hielt ich verkrampft meine Kopfhörer fest, weil ich das Gefühl hatte die würden mir jeden Moment von den Ohren gerissen werden, dann in dem Propeller landen und wir stürzen alle ab :verlegen Wir mussten uns wirklich erst mal an den starken Wind gewöhnen. Zum Glück hatten wir warme Jacken angezogen .
Aber dann sahen wir die faszinierende Landschaft mit dem Lavafeld in den unterschiedlichsten Grautönen, das wir ja auch fotografieren wollten, und ich ließ mal zaghaft meine Kopfhörer los. Und siehe  da sie hielten auch so auf meinen Ohren. Und los ging es jetzt mit dem knipsen, schauen und geniessen.



Zuerst flogen wir über riesige Lavafelder, einige von den Lavaströmen verschonte grüne Inseln und kleinere rauchende Krater. Dann erscheint der aktive, riesige Pu‘u ‘O‘o Krater und unser Pilot kreiste mehrfach und recht niedrig über dem Vulkan. Und ja man spürt deutlich die aufsteigende Hitze aus dem heissen Krater und kann die brodelnde Lava sehr gut sehen.











Der Pilot flog weiter zum Ocean Entree und auf dem Weg dorthin konnten wir auch fliessende Lava entdecken. An den Klippen angekommen war aufgrund der riesigen Dampfwolke leider keine rotglühende Lava zu sehen. Aber da habe ich wahrscheinlich zu viel erwartet.









Und bis wir uns versahen ging es auch schon wieder zurück.



Nach 45 Minuten setzte der Pilot zu Landung an und wir hatten gefühlte 1000 Bilder mehr im Gepäck.
Rückblickend muss ich sagen der Flug war echt toll und wann sieht man schon so nah einen aktiven Lavakrater, aber der Flug auf Kaua'i hat mir persönlich viel besser gefallen. Da so eine Helikopterflug ja nicht gerade billig ist und wer auf seine Reisekosten achten muss, dann lieber den Flug auf Kaua'i  wählen.

So, weiter ging es zu den Akaka-Falls, aber wieder mit unserem grauen Wrangler  ;)



Aber jetzt knurrte unser Magen doch gewaltig und wir legten eine Frühstückspause in Honomu ein.



Gut gestärkt fuhren wir zum Hawaii Tropical Botanical Garden. Der Garten liegt etwa 7 Meilen nördlich von Hilo und ist von 9:00 bis 17:00 geöffnet.
Hier habe ich dann weitere  1000 Bilder geschossen  ;)
Hier ein kleiner Ausschnitt



























Kann mir mal jemand sagen was für eine Frucht dies hier ist?





Nach gut 2 Stunden verließen wir den Garten und fuhren Richtung Puna District.
Unser erster Stopp war am Ende des Kaloli Drive im Paradise Park, in der Nähe vom Shipmans-Beach.







Der zweite Stop war im Kahakai Park
Hier sahen wir sogar ein paar Honus



Und weiter ging es auf dem Highw. 137 zu den Kapoho Tide Pools zum schnorcheln. Der Parkplatz ist ca. 5 Minuten von den Pools entfernt und der Weg dorthin ist gut  beschildert.











Eindrücke entlang der tropischenins  Old Government Road:









Auf den Weg nach Pahoa besichtigen wir auf dem Highw. 130 noch die Star of the Sea Painted Church









Unser Magen grummelte schon wieder und wir gingen in Pahoa ins  Kaleo's Bar & Grill. Hier gab es  eine sehr gute lokale Küche bei Live-Musik und ich gönnte mir anschließend noch einen leckeren Mango-Mai-Tai.



Um 21:30 fielen wir dann doch etwas geschafft in unsere Betten.
Liebe Grüsse
Christine

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #50 am: 10. Juli 2017, 20:57:28 »
Und wieder so ein toller Tag! Vielen Dank für die schönen Bilder! :) Den Heliflug haben wir genauso empfunden wie Ihr - ein tolles Erlebnis, aber wenn man den Flug auf Kauai entlang der Napali-Coast kennt nicht ganz so eindrucksvoll.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #51 am: 10. Juli 2017, 22:37:39 »
Vielen Dank.
Puna wieder zu sehen war mein persönliches Highlight des Tages.
Aber alles Andere war natürlich auch Highlight pur.
Vielen Dank
Karin

YvonneB

  • Gast
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #52 am: 10. Juli 2017, 22:49:13 »
die Frucht ist die von einem sogenannten Autograph Tree

Ein toller und ereignisreicher Tag mit vielen Highlights

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #53 am: 12. Juli 2017, 20:30:38 »
Danke Yvonne für die Info. So einen Baum habe ich noch nie gesehen.
Liebe Grüsse
Christine

YvonneB

  • Gast
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #54 am: 12. Juli 2017, 22:56:39 »
Danke Yvonne für die Info. So einen Baum habe ich noch nie gesehen.

Hier im Puna District gibt es sie ueberall.
Auf die Blaetter kannst du deinen Namen einritzen, das vernarbt dann und ist dann fuer Jahre am Baum dran, bis die Blaetter abfallen.


Dies ist uebrigens ein Cannonball Tree

Offline ReiseTier

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 602
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #55 am: 12. Juli 2017, 23:12:57 »
Toller Reisebericht und super schöne Fotos :) Ich musste erstmal alles von vorne nachlesen, weil ich momentan leider wie zu wenig zum Lesen im Forum komme :) Aber dein Reisebericht überzeugt mich doch zunehmend, dass es für uns nächstes Jahr im September Hawaii 2.0 geben soll :D

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #56 am: 13. Juli 2017, 12:44:11 »
Toller Reisebericht und super schöne Fotos :) Ich musste erstmal alles von vorne nachlesen, weil ich momentan leider wie zu wenig zum Lesen im Forum komme :) Aber dein Reisebericht überzeugt mich doch zunehmend, dass es für uns nächstes Jahr im September Hawaii 2.0 geben soll :D

Das freut mich  ;D
Beim Revue passieren lassen, würde ich am liebsten gleich nächstes Jahr wieder nach Hawai'i fliegen. Dies würde allerdings unser  Reisebudget sprengen und somit muss ich mich in Geduld üben wann es Hawai'i 2.0  gibt.
Liebe Grüsse
Christine

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #57 am: 13. Juli 2017, 12:49:51 »
Hallo Yvonne,
habe ich auch gleich im Internet nachgelesen, ist schon toll was die Natur uns alles zu bieten hat.
Die Kanonenbäume habe ich schon in Venezuela gesehen, allerdings nicht mit gepaart mit den schönen  Orchideen :D
Liebe Grüsse
Christine

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #58 am: 13. Juli 2017, 14:17:30 »
16. Tag  Samstag 29.04.

Oh je, heute klingelte der Wecker schon um 2:30 Uhr. Die Lava Ocean Boat Tour stand auf den Plan. Also husch husch, raus aus dem Bett, wir mussten ja ca. 1 Stunde in den Isaak Hale Beach Park fahren.
Um 4:30  standen wir mit noch vielen anderen müde aussehenden Passagiere auf dem finsteren Parkplatz und hörten uns die Einweisung vom Kapitän Shane an. Er bereitete uns unter anderem schon einmal darauf vor, dass heute außerordentlicher Wellengang herrschte. Zum Glück hatten wir ja unsere Reisetabletten schon eingenommen. Anschließend nahm der Captain die über 60-jährigen, dann über 50-jährigen mit an Bord und zum Schluss alle anderen.
Wir nahmen natürlich Platz auf der vordersten Reihe links, sowie hier im Forum empfohlen. Das 1000PS Boot wurde zu Wasser gelassen und zeitgleich öffneten sich auch die Schleusen am Himmel und es goss aus allen Kübeln.  In rasanter Fahrt fuhren wir die Küste entlang. Der Regen peitschte uns ins Gesicht und ich zog meine Kapuze so tief es ging vor mein Gesicht.  Wasser von oben, von  vorne und von der Seite und so allmählich auch unter meiner Hose. Also bei Regen würde ich die erste Reihe nicht mehr nehmen, das ist einfach zu ungemütlich.
Nach ca. 45 Minuten sahen wir die Dampfwolke und es hörte auch endlich zum Regnen auf. Der nasse Hosenboden war vergessen bei dem Spektakel das wir jetzt sahen. Es brodelte, zischte, explodierte...  Oh gigantisch, toll, faszinierend und und und... Da fehlen einem einfach die Worte. Deswegen ein paar Bilder jetzt. Sind zwar nicht so toll wie von einigen anderen Usern, aber mir war das einfach zu wackelig und meine Kamera ist auch noch so lichtstark und das know-how fehlte auch  :verlegen



Jetzt muss ich mal kurz testen in welcher Grösse die Bilder  rüberkommen, da bei mir in der Vorschau die Bilder kleiner angezeigt werden wie sonst :kratzen
Liebe Grüsse
Christine

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #59 am: 13. Juli 2017, 14:22:19 »
Ja, schaut im Original auch kleiner aus wie bisher.... Keine Ahnung warum, habe die Bilder wie bisher verkleinert, habe auch ein Bild , welches ich schon gepostet habe mal ausprobiert, tja auch kleiner... Irgendeiner eine Ahnung was ich da machen kann?
Liebe Grüsse
Christine