Autor Thema: Lava Tour mit Epic Lava Tours  (Gelesen 41422 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #80 am: 01. Dezember 2017, 00:16:36 »
@Yvonne
Was hältst du davon, wenn ich von diesem Thread deinen gestrigen Beitrag bis zum laufenden Beitrag abtrenne und ihm einen neuen Thread widme?

Falls du einverstanden bist - welchen neuen Threadtitel möchtest du denn haben?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #81 am: 01. Dezember 2017, 05:17:08 »


Dein Preis für die Tour ist allerdings beachtlich. Pro Person 200 Dollar! Wir könnten das nicht zahlen, da uns der Goldesel fehlt, wie schon seit Jahren. Und ich befürchte ein wenig, dass das andere auch so sehen.

Mit welchem Argument soll denn deine Tour um 50 Dollar mehr kosten als jene von John? Deutsch ist ja deine Muttersprache.

Und dann läufst du mit maximal 11 Personen, wobei du bereits geschrieben hast, dass du nie mit mehr als 4 (meine ich mich zu erinnern) laufen wirst?

Wir waren früher auch (zum Glück sehr selten) auf Touren mit so vielen anderen und das Gemaule, dass sich der Guide bei solch eine Tour dumm und dämlich verdient, habe ich heute noch in den Ohren. Sie hätten es gerecht empfunden, wenn dann für jeden eine Art Mengenrabatt heraus geschaut hätte. Hat aber nicht. Dafür konnte sich der Guide dann innerhalb kürzester Zeit ein neues Auto um einen sehenswerten 5-stelligen Betrag kaufen.


Ich weiß nicht, ob die 200 Dollar deine Idee oder jene von John war, aber vielleicht überdenkt ihr den Preis noch einmal. Eurem Geschäft würde es gut tun.

Die Touren koennten mt maximal 11 Personen stattfinden, werden sie aber in der Regel nicht.
Dies bleibt mehr oder weniger eine private Tour mit in der Regel 2, hoechstens mal 4 Leuten. Allerdings kannst du Gruppen nicht trennen und sagen, du nimmst nur 2 Leute auf einmal raus, wenn es eine Familie von 6 ist. Nur mal als Beispiel.

Und es ist nicht meine Tour. Es ist eine Epic Lava Tour, ich arbeite nur fuer John und eben als spezial guide.
Spezial Touren kosten normalerweise wesentlich mehr. Das Witzige ist, seit John seine Preise fuer die normalen Touren auf $165 angepasst hat, gibt es viel viel mehr Buchungen.
Du kannst nicht Sachen anbieten, die alleine mit Versicherungen, etc. so viel Geld kosten. Du musst ja irgendwann auch etwas daran verdienen um deine Familie zu versorgen und nicht noch drauf zahlen.
Meine preise damals waren utopisch unrealistisch gewesen. Ich hatte an einer Tour an reinen Einkommen $35 gehabt, der Rest ging drauf an Unkosten, Versicherung etc.
ich habeden Privat parkplatz jedes Mal aus eigener Tasche gezahlt, dazu Versicherung, Getraenke, Snacks, Taschnelampen, Handschuhe, Rucksaecke, Spritkosten, Reifenkosten etc. Da blieb so gut wie nichts fuer mich.
Das musst du auch einberechnen.
Aber da es mein Business ja nicht mehr gibt und ich nun Angestellte bei Epic Lava bin, hat sich das zum Glueck erledigt.

Und du weisst auch, das ich privat mit euch rausgehe als Freunde. Ohne Tour. Fuer euch ist das genauso als wenn ich Fotografen Freunde oder lokale Freunde mit rausnehme. Das ist eine private Einladung die nach wie vor gilt.



YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #82 am: 01. Dezember 2017, 05:19:40 »
@Yvonne
Was hältst du davon, wenn ich von diesem Thread deinen gestrigen Beitrag bis zum laufenden Beitrag abtrenne und ihm einen neuen Thread widme?

Falls du einverstanden bist - welchen neuen Threadtitel möchtest du denn haben?

Warum das eigentlich? Es ist doch eine reine Epic Lava Tour nach wie vor.
Hat mit mir und meinem ehemaligen Business doch gar nicht mehr zu tun. Nur mal so als Einwurf von mir.  ;)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #83 am: 01. Dezember 2017, 08:13:55 »
Hi Yvonne,
Ein eigener Threadtitel ist sinnvoll für nun:

Deutschsprachige
Privattouren = Touren in kleinen bis kleinsten Gruppen
Yvonne als Guide

Bisher war es bei Epic Lava eine englischsprachige Tour in der Gruppe mit einem Guide, der nicht hier im Forum schreibt.

Tschüß
Karin
Ps: versteuern  muss man die Einnahmen auch noch.
Noch ein Minuspunkt bei dem, was netto bleibt.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #84 am: 01. Dezember 2017, 08:31:22 »
Ich finde den Preis in Ordnung. Bei Lavaland haben wir damals für Bike&Hike 99$ bezahlt und fuhren nur zur Lava Viewing Area auf der breiten Strasse. Also etwas, was wir auch ohne Tour hätten machen können. War enttäuschend, dass nicht vorher von den Veranstaltern geklärt wurde, ob Lava oberirdisch fliesst. Zudem alleine die Verantwortung wenn man über Lava läuft, gerade bei einen grösseren Gruppe. Kommt dazu das viele deutsch sprechende Urlauber Englisch nicht so gut sprechen, schon gar nicht fliessend. Das ist dann ein Service für den man dann gerne ein wenig mehr bezahlt. Ich würde vielleicht noch den Fotografischen Aspekt ein wenig mehr betonen. Das könnte durchaus für Anfänger interessant sein, die sich damit noch nicht so auskennen. Man möchte ja auf so einer Tour ein paar schöne Bilder mit nach Hause nehmen und da ist es schön zu wissen, dass man eine Fotografin mit auf der Tour hat. ;)
Erst dachte ich auch, hmm... 200$, aber wenn ich mit anderen Ausflügen, auch hier bei uns, vergleiche empfinde ich es nicht als zu teuer bei der Zeit die aufgebracht wird. Wenn jemandem die deutsche Tour dann zu teuer sein sollte, gibt es ja noch die normale Tour für 165$.
Darf man überhaupt alleine zur Lava gehen oder braucht man dafür ein Permit?

Wir werden uns dann bei dir im April melden. Ob nun privat oder als Tour, dass darfst du entscheiden. ;) Wir hoffen nur das wir diesmal auch oberirdisch fliessende Lava sehen können. Der Ocean Entry war schon sehr beeindruckend.
Gruss Marco


YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #85 am: 01. Dezember 2017, 08:31:48 »
Hi Yvonne,
Ein eigener Threadtitel ist sinnvoll für nun:

Deutschsprachige
Privattouren = Touren in kleinen bis kleinsten Gruppen
Yvonne als Guide

Bisher war es bei Epic Lava eine englischsprachige Tour in der Gruppe mit einem Guide, der nicht hier im Forum schreibt.

Tschüß
Karin
Ps: versteuern  muss man die Einnahmen auch noch.
Noch ein Minuspunkt bei dem, was netto bleibt.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

 :danke

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht  ::)
Das macht Sinn

Und Steuern - ja, das musste ich massig viel zahlen. Faellt ja nun auch weg

YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #86 am: 01. Dezember 2017, 08:36:45 »
Ich finde den Preis in Ordnung. Bei Lavaland haben wir damals für Bike&Hike 99$ bezahlt und fuhren nur zur Lava Viewing Area auf der breiten Strasse. Also etwas, was wir auch ohne Tour hätten machen können. War enttäuschend, dass nicht vorher von den Veranstaltern geklärt wurde, ob Lava oberirdisch fliesst. Zudem alleine die Verantwortung wenn man über Lava läuft, gerade bei einen grösseren Gruppe. Kommt dazu das viele deutsch sprechende Urlauber Englisch nicht so gut sprechen, schon gar nicht fliessend. Das ist dann ein Service für den man dann gerne ein wenig mehr bezahlt. Ich würde vielleicht noch den Fotografischen Aspekt ein wenig mehr betonen. Das könnte durchaus für Anfänger interessant sein, die sich damit noch nicht so auskennen. Man möchte ja auf so einer Tour ein paar schöne Bilder mit nach Hause nehmen und da ist es schön zu wissen, dass man eine Fotografin mit auf der Tour hat. ;)
Erst dachte ich auch, hmm... 200$, aber wenn ich mit anderen Ausflügen, auch hier bei uns, vergleiche empfinde ich es nicht als zu teuer bei der Zeit die aufgebracht wird. Wenn jemandem die deutsche Tour dann zu teuer sein sollte, gibt es ja noch die normale Tour für 165$.
Darf man überhaupt alleine zur Lava gehen oder braucht man dafür ein Permit?

Wir werden uns dann bei dir im April melden. Ob nun privat oder als Tour, dass darfst du entscheiden. ;) Wir hoffen nur das wir diesmal auch oberirdisch fliessende Lava sehen können. Der Ocean Entry war schon sehr beeindruckend.

Hallo Marco,

man darf natuerlich auch alleine zur Lava laufen, empfehlen moechte ich es nicht. Wir wissen, wo die Lava ist. UNd die meisten sind alleine voellig ueberfordert. ich sehe ja immer, wenn ich Nachmittags rausgehe, wie viele Leute sich voellig verlaufen auf dem Weg zurueck und verletzen.

Ich finde den Preis auch voellig angepasst. Vor allem auch wegen der Tour Laenge. Kalapana Cultural Tours sind zum Beispiel meist nur 20 Minuten an der Lava, wir dagegen eine Stunde, manchmal sogar noch laenger. Auch Lavaland Hawai'i ist nicht laenger bei der Lava am Nachmittag. Daher sind diese Companies auch guenstiger.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #87 am: 01. Dezember 2017, 08:42:55 »
man darf natuerlich auch alleine zur Lava laufen, empfehlen moechte ich es nicht. Wir wissen, wo die Lava ist. UNd die meisten sind alleine voellig ueberfordert. ich sehe ja immer, wenn ich Nachmittags rausgehe, wie viele Leute sich voellig verlaufen auf dem Weg zurueck und verletzen.
Nein, ich würde bestimmt nicht selbst hinlaufen. Ich sehe das wie du. Viele sind sich der Gefahren nicht bewusst. Es hat mich nur interessiert, ob es da irgendein Verbot gibt.

Ich finde den Preis auch voellig angepasst. Vor allem auch wegen der Tour Laenge. Kalapana Cultural Tours sind zum Beispiel meist nur 20 Minuten an der Lava, wir dagegen eine Stunde, manchmal sogar noch laenger. Auch Lavaland Hawai'i ist nicht laenger bei der Lava am Nachmittag. Daher sind diese Companies auch guenstiger.
Wie gesagt, finde ich auch. 20 min empfinde ich als wenig, gerade wenn man nebst dem Fotografieren das Naturschauspiel auch geniessen möchte.
Gruss Marco


YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #88 am: 01. Dezember 2017, 08:53:16 »
man darf natuerlich auch alleine zur Lava laufen, empfehlen moechte ich es nicht. Wir wissen, wo die Lava ist. UNd die meisten sind alleine voellig ueberfordert. ich sehe ja immer, wenn ich Nachmittags rausgehe, wie viele Leute sich voellig verlaufen auf dem Weg zurueck und verletzen.
Nein, ich würde bestimmt nicht selbst hinlaufen. Ich sehe das wie du. Viele sind sich der Gefahren nicht bewusst. Es hat mich nur interessiert, ob es da irgendein Verbot gibt.

heute morgen mit dem totalen White Out waere das fatal gewesen, alleine dort draussen gewesen zu sein.

Ich finde den Preis auch voellig angepasst. Vor allem auch wegen der Tour Laenge. Kalapana Cultural Tours sind zum Beispiel meist nur 20 Minuten an der Lava, wir dagegen eine Stunde, manchmal sogar noch laenger. Auch Lavaland Hawai'i ist nicht laenger bei der Lava am Nachmittag. Daher sind diese Companies auch guenstiger.
Wie gesagt, finde ich auch. 20 min empfinde ich als wenig, gerade wenn man nebst dem Fotografieren das Naturschauspiel auch geniessen möchte.

das stimmt schon. Und bei Kalapana kommt es auch auf den Guide an. Ist Herbie draussen, bleiben die Gaeste dort etwas laenger.
Aber ansonsten ist Epic Lava wirklich immer am Laengsten draussen

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #89 am: 01. Dezember 2017, 14:21:51 »
@Yvonne
Was hältst du davon, wenn ich von diesem Thread deinen gestrigen Beitrag bis zum laufenden Beitrag abtrenne und ihm einen neuen Thread widme?

Falls du einverstanden bist - welchen neuen Threadtitel möchtest du denn haben?

Warum das eigentlich? Es ist doch eine reine Epic Lava Tour nach wie vor.
Hat mit mir und meinem ehemaligen Business doch gar nicht mehr zu tun. Nur mal so als Einwurf von mir.  ;)

Das war doch nur ein Vorschlag von mir, deshalb schrieb ich "falls du einverstanden bist..." - und da du nicht einverstanden bist, ist das doch auch ok.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #90 am: 01. Dezember 2017, 14:27:06 »
Das Witzige ist, seit John seine Preise fuer die normalen Touren auf $165 angepasst hat, gibt es viel viel mehr Buchungen.

:platsch :platsch

Welch ein Glück, dass du schreibst, wenn man Sachen teurer anbietet als früher, werden sie mehr gekauft :lachroll

Dann muss ich halt mit dem Kauf des neuesten iPhone warten, bis es teurer wird, denn jetzt ist es mir eindeutig zu billig ;D :nixwieweg
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #91 am: 01. Dezember 2017, 14:56:13 »
Hi Yvonne,
Guide ist Fotograf muss unbedingt in  den neu zu eröfnenden Thread.

Wer hier nicht alle Seiten liest, als armen Newbies zum Beispiel,  findet Deine Epic Lava Tour kaum.

Also bitte neuer Thread.

Auch um mir Arbeit abzunehmen mit der Verlinkerei!

Tschüß
Karin aus Starberg im Schnee und Eis

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #92 am: 02. Dezember 2017, 06:39:49 »
Man kann als Titel nehmen sowas wie Deutschsprachige Lava Touren bei Epic Lava

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #93 am: 02. Dezember 2017, 08:43:03 »
Ja. Der Titel ist richtig.
Und dann im Eingangsposting die Details wie oben beschrieben.
Dann weiß man sofort Bescheid.

Es geht voran.

Tschüß
Karin

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk


YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #94 am: 02. Dezember 2017, 08:54:58 »
Ja. Der Titel ist richtig.
Und dann im Eingangsposting die Details wie oben beschrieben.
Dann weiß man sofort Bescheid.

Es geht voran.

Tschüß
Karin

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

genau  ;)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #95 am: 02. Dezember 2017, 22:29:19 »
 Yvonne, ergänze bitte imText von deinem Posting #66 alles Nötige, dann kopiere ich es für dich in #66 hinein und trenne dann ab Posting #66 alles ab für den neuen Thread.

Allerdings möchte ich dann gerne die ganze Diskussion zwischen dir und Karin löschen, das würde deinen neuen Thread zu unübersichtlich machen. Einverstanden?

Der neue Threadtitel soll dann genau wie heißen?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline ElkeS

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 344
    • Schnorr-Family
  • Wohnort: Heimsheim
  • Beruf: Software Ingenieur
  • Geschlecht: weiblich
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #96 am: 09. Dezember 2017, 12:10:09 »
Nun ist es offiziell: es gibt private deutschsprachige Touren bei Epic Lava.
Da es privat Touren sind, sind sie ein bischen teurer, aber dafuer kommen nun unsere deutschsprachigen Besucher in den Genuss, eine ganz eigene Tour zu haben mit mir!!!!  :)

https://fareharbor.com/epiclava/items/68336/

Eigene Laufgeschwindigkeit, eigene Erklaerungen, eigene Tour mit allem drum und dran. 
Und fuer eine Privat Tour ist das ein absolut super deal, denn die kosten hier normalerweise ab $250 aufwaerts.
Das ist ja super Yvonne, dass es nach dem letzten Rückschlag nun auf diese Weise doch für Dich geklappt hat und wieder die Chance besteht mit Dir im Mai zur Lava zu laufen.
Der Preis ist zwar deutlich höher aber für uns noch in Ordnung.

YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #97 am: 19. Dezember 2017, 23:51:00 »
nun ist die neue Website bei Epic Lava endlich fertig. Und sie sieht viel viel besser aus als vorher  :) :)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #98 am: 20. Dezember 2017, 08:22:58 »
Hi Yvonne,
Kannst Du die Seite bitte nochmal verlinken?
Und bitte eröffne den Thread mit den deutschsprachigen Touren.
Dieser Thread ist mittlerweile so lang, da findet man die Infos nicht mehr leicht.
Danke.
Karin

YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #99 am: 20. Dezember 2017, 08:41:42 »
Hi Yvonne,
Kannst Du die Seite bitte nochmal verlinken?
Und bitte eröffne den Thread mit den deutschsprachigen Touren.
Dieser Thread ist mittlerweile so lang, da findet man die Infos nicht mehr leicht.
Danke.
Karin


www.epiclava.com