Kurze Frage zum Skip the Counter:
• Steht da im Parkhaus irgendwo dran, in welcher Kategorie welches dort stehende Fahrzeug ist? Wenn wir z.B. Midsize SUV gebucht haben, ist optisch die Grenze zum Fullsize womöglich fließend und wir wählen ein falsches aus.
Die Rental Cars stehen nicht in Parkhäusern, sondern im Freien. Oberhalb der Fahrzeuge steht die Kategorie. Das ist eigentlich sehr klar gekennzeichnet.
Solltest du trotzdem ein größes Auto gewählt haben, als du gebucht ha´st, wird dich die Dame oder der Herr vor dem Schranken darauf aufmerksam machen, dass du ein Upgrade bezahlen musst. Dann fahre zurück zum Parkplatz und frage einen Angestellten, der eigentlich immer irgendwo am Parkplatz herum läuft, welche Autos zu deiner Kategorie gehören, du hast den zu großen erwischt.
• Wenn man für seinen Wrangler Skip-the-counter macht und es stehen nur 2-door-Soft-Top-Jeeps rum, kann man auch nach Erstellen des Skip the Counter Tickets noch auf Hardtop verhandeln? Mit wem? Muß man dazu an den Schalter oder macht das der Mitarbeiter bei der Ausfahrt?
Weder noch. Hierfür ist wieder die/der Angestellte zuständig, der am Parkplatz herum läuft. Erkläre, dass du wegen der vielen Einbrüche in Softtops unbedingt einen Hardtop haben möchtet - dafür hat jeder Verständnis. Haben wir einige Male selbst so gehandhabt.
• Wenn ein 4door-Wrangler oder ein Hardtop rumstehen, sind das ja eigentlich auch IJAR-Fahrzeuge. Kann man dann einfach nehmen, weil man ja die Klasse gebucht hat, oder?
War letztes Jahr in HNL und in LIH bei uns so. 2-door gebucht, es standen 4-door dort, also nahmen wir den 4-door. Beim Schranken hat niemand gefragt.