Autor Thema: Mietwagen über ADAC / gutes Angebot?  (Gelesen 23733 mal)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Mietwagen über ADAC / gutes Angebot?
« Antwort #100 am: 05. Februar 2018, 13:52:43 »
Die Mietwagenpreise schwanken wirklich.
Schön, wenn Du gut gebucht hast.

Rainer

  • Gast
Re: Mietwagen über ADAC / gutes Angebot?
« Antwort #101 am: 15. März 2018, 11:47:21 »
- Skip the Counter:
Kann man auch bei ADAC Buchungen machen.

Wichtig: Erst frühestens 2 Wochen vor Abreise, besser nur 1 Woche vorher, Skip the Counter machen, nicht vorher:

Dann wird bei Alamo im Computer noch gedacht, es sei eine reine Pay at Location Buchung und der Betrag der Buchung wird angezeigt, nicht 0 (Null).
Da besteht die Gefahr, dass der Bertrag noch einmal vom Konto abgebucht wird.
Wenn ein Betrag statt null unten auf dem Ausdruck steht, kann man das nur am Counter ändern lassen auf Prepaid!

So, ich habe auch meinen "Skip the Counter" für die ADAC Buchung, hat alles prima geklappt. Übermorgen geht es los nach Las Vegas...

Zwei Hinweise noch:

1) Ich habe den Voucher vor ca. 4 Wochen bekommen, ich habe aus Interesse sofort beim Internet Checkin nachgeschaut, da war schon der Grand Total auf 0 (Null) gesetzt, anscheinend hat das der Computer schon richtig drin, wenn der Voucher verschickt wird. Vielleicht war es auch Zufall, ich brauchte jedenfalls nicht noch zu warten, bis der Betrag abgebucht wird.

2) Wenn man den Checkin macht, muss man Vorname, Nachname und Buchungsnummer angeben, da ist folgendes zu beachten: im Kopf des Vouchers stehen ein paar wichtige Angaben und Nummern, u.a. steht da so etwas (die Nummern habe ich jetzt frei erfunden, das nicht die echten Nummern):

Booking No.:    1234567/01
Supplier Book No.:  1234567890COUNT
Ratecode:   ....
Customer:  ....

Wenn man bei ALAMO den Checkin macht, nicht die obere Booking No. eingeben, sondern die "Supplier Book No." und dann ohne das "COUNT" hinten dran, also hier die Nummer 1234567890. Das ist die ALAMO Buchungsnummer. Der ADAC schreibt zwar im Begleitschreiben, dass man mit dem Voucher direkt den Checkin machen sollte und am Ziel zum Kiosk gehen, aber erstens erklären sie nicht, welche Nummer man eingeben muss bei ALAMO und zweitens ist natürlich der Kiosk nur die zweitbeste Lösung, von Skip the Counter scheint man beim ADAC nichts zu wissen. Andererseits ist natürlich der Kiosk auch nicht wirklich schlecht, auch da muss man dann nur noch einen Barcode einscannen und bekommt ein Dokument ausgedruckt, mit dem man dann den Wagen holt, den Schalter braucht man auch da nicht zu besuchen. Nur wenn die Kiosks out of order sind oder wenn jemand Sprachprobleme hat, ist Skip the Counter wirklich einfacher.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Mietwagen über ADAC / gutes Angebot?
« Antwort #102 am: 15. März 2018, 15:35:04 »
War bei Sunnycars vor zwei Jahren auch so. Hinter der Nummer stand noch COUNT. Skip the Counter klappte aber problemlos. So vorgesehen war das aber wohl nicht, denn für etwas mehr Geld konnte man das Fahrzeug so buchen, dass man vor Ort direkt zum Fahrzeug kann (Skip the Counter). Keine Ahnung ob die das immer noch so handhaben, aber solange man die Nummer auf der Bestätigung hat, ist ja alles ganz einfach.
Gruss Marco