Autor Thema: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai  (Gelesen 68526 mal)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #20 am: 15. Mai 2016, 21:01:55 »
Hi, danke.

Rolf hat den ersten tag geschrieben.
Ich hab keine Zeit mehr, ihn sofort hierherzu bringen, das mache ich später.
Nur eben am Handy:

www.hitzbleck.net

LG
Lis geht's
Karin


Offline HeikeMe

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #21 am: 15. Mai 2016, 21:10:50 »
Schön dass ihr gut angekommen seid. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.
VG Heike

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #22 am: 16. Mai 2016, 01:31:58 »
Hi,
Wir konnten unseren alten 2 door heute tauschen:
Nachdem der Duft des Reinigungssprays über Nacht verflogen war, kam der alte Rauchgeruch durch. :)

Da war ich nicht traurig.

Bei Hertz waren sie beim Tausch sehr nett.

Derzeit gibt es bei Hertz in Kona 2 doors nur mit Softtops, erst 4 doors haben Hardtops.

Man beide Klassen buchen.

Wir bekamen beim Tausch das Upgrade geschenkt.

Ein wunderschöner roter Wrangler ist es geworden, ich freue mich.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #23 am: 16. Mai 2016, 01:34:25 »
Falsche Stelle, sorry Angie....
Bitte einmal noch....
Mahalo
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #24 am: 16. Mai 2016, 01:38:14 »
Der Rauch scheint ein Trick zu sein, muss ich mir merken.

Dass ich verschoben habe, hast du sicher gemerkt :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #25 am: 16. Mai 2016, 02:23:53 »
Hi Angie,
Danke!!!
Auf dem Handy ist es in Tapatalk nicht immer leicht.
Eigentlich habe ich ein Bild vom leuchtend roten 4 Türer hochgeladen, aber das war dann plötzlich weg.

Ich bin ziemlich empfindlich bei Rauch und Rolf hat allergisches Asthma.
Ich rieche Rauch sehr schnell und weiß auch, dass trotz Verbot oft in Mietwagen geraucht wird: mit offenem Fenster rauchend zu fahren scheint bei  manchen ein Kavaliersdelikt zu sein.

Als ich sagte, dass unser Wagen nach Rauch riecht, war der Tausch klar. Wahrscheinlich wusste es Hertz eh bereits,  der Wagen roch gestern Abend verdächtig streng nach Desinfektionsmitteln....
Auf dem Parkdeck wollte man einen Vermerk dran machen.

Da wir über den Wagen nicht sehr glücklich waren, hatten wir mit dem Rauch einfach Glück.

Der alte hatte keine Fensterscheiben, sondern zerkratzte Plastikfolie mit Reißverschluss als Seitenscheiben, unten mit Klebeband geflickt.
Zentralverriegelung gab es auch nicht.

Wer eh komplett offen fahren möchte, dem ist es vermutlich mit dem Modell recht, aber wir sind vielleicht nicht mehr die richtige Zielgruppe..... als gemütliche Silver Honeymooner.....

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #26 am: 16. Mai 2016, 02:49:25 »
Neuer Jeep und darunter der ursprüngliche.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #27 am: 16. Mai 2016, 02:53:14 »
Beinraum in der Economy plus bei United.
Man konnte die Beine gut ganz ausstrecken bei 175 cm Körperlänge.
Ich hab mir sogar meinen Rucksack als Beinablage zurechtgeschoben.

Desert Rat

  • Gast
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #28 am: 16. Mai 2016, 04:05:11 »
schoen, ihr seid gut angekommen, ich freu mich so fuer euch.'Und Rauch im Auto? Das geht gar nicht.
Da wuerde ich auch sofort tauschen, da ich da absolut allergisch gegen reagiere und dann keine Luft mehr bekomme.
Und bald sehen wir uns ja, es dauert nicht mehr lange  :)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #29 am: 16. Mai 2016, 07:14:24 »
Wir sitzen grad in Kona am Wasser

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #30 am: 16. Mai 2016, 08:51:06 »
Hi,
jetzt geht es mit dem echten Reisebericht los:

Rolf schreibt täglich im Urlaub mit:

http://www.hitzbleck.net/hawaii-2016-ein-reisebericht/

14. Mai 2016

Hawaii, here we come – Start in Düsseldorf

Veröffentlicht am 15. Mai 2016 von Rolf Hitzbleck   

Es ist wieder soweit. Als letztens im Autoradio Udo Jürgens lief mit “Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii…” stellte ich fest, wie dankbar und glücklich ich sein darf, dass ich alle drei in dem Lied genannten Orte schon besuchen durfte, manche davon mehrfach.

Und weil wir es geschafft hatten (vermutlich für lange Zeit das letzte Mal, den Änderungen der Airline-Bedingungen sei Dank), Freiflüge zu ergattern, fiel die Wahl mal wieder auf die Hawaiianischen Inseln.
Geplant sind etwas über zwei Wochen auf Big Island, Kona Coast, 4 Nächte an der Nordküste von Oahu und 9 Tage in Princeville, Kauai.

Der Wecker schellte um 3.30 Uhr morgens, denn um 6 Uhr geht der Flieger von D’dorf nach Frankfurt, von dort aus nach London, dann mit UAL nach San Francisco (hallo Udo) und von dort aus weiter nach Kona.

Beim Abgeben des Gepäcks am Vorabend ist in D’dorf wenig Betrieb und wir haben Zeit, mit der freundlichen Dame am LH-Schalter zu plaudern.
Auch sie ist der Meinung, dass am Morgen des nächsten Tages die Hölle los sein wird und rät uns, nicht am Gate A, sondern am Gate B durch die Security zu gehen.
Ein weiser Rat, wie sich herausstellen sollte. Denn bei Euro- und Germanwings stehen die Reisenden in langen Schlangen an und wir wollen vorher sowieso noch in der Hugo-Junkers-Lounge etwas zu naschen abholen.

Viel Zeit verbleibt uns dort nicht, ein Blick nach draußen auf den erwachenden Flughafen,



ein Tässchen Kaffee, ein Croissant



und weiter geht es zum Gate A, wo immer noch nicht allzuviel los ist.



Wenn sich jemand fragt, warum wir die o.g. Flugroute eingeschlagen haben und nicht direkt von D’dorf nach London geflogen sind, hier die Antwort:

Im letzten Jahr haben wir genau das gemacht und sind mit Germanwings die kürzere Strecke geflogen. Mit der Folge, dass wir in London komplett unser Gepäck in Empfang nehmen durften, dann neue Tickets bekamen und erneut durch die Security mussten, nachdem das Gepäck neu eingecheckt worden war.

Bei einem LH-Flug war das nicht nötig. Eigenartig, nicht wahr?

Gepäck bis KOA durchgecheckt, fertig.

Dafür blieb uns um die Mittagszeit in der noblen Lounge in LHR noch die Zeit für einen kleinen Mittagssnack und schon ging es los über den großen Teich.

Und diesmal in Economy Plus. Beinfreiheit fast ohne Ende. Ich glaube, ich könnte mich dran gewöhnen.

Dann auch dank des Silverstatus ein schnelleres Durchschleusen durch die Security.

In SFO angekommen zum ersten Mal Kontakt mit den Einreiseautomaten. So schnell hatten wir den technischen Teil noch nie erledigt. Was nicht heißt, dass wir anschließend nicht in einer Schlange standen. Und die Qualität der Aufnahmen. In meinem Fotografenmagen drehte sich alles.



Der Flug nach Kona ebenfalls in Econmy Plus verlief flugtechnisch störungsfrei, bis auf einige sehr lebhafte Kinder in unserer direkten Nähe und ein Baby auf dem Schoß des Vaters hinter mir, welches der Meinung war, mich mit gelegentlichen Tritten in meine Rückenlehne unterhalten zu müssen. Aber ich war schon zum müde, um mich darüber aufzuregen.

Dann der Landeanflug auf Kona, die Sonne ging gerade unter,



ein vertrauter Anblick.

Am Flughafen das Aussteigen über die Treppe auf das Flugfeld, der vertraute Duft, der warme Wind, wir waren auf Hawaii angekommen.
Vergessen die 27 Stunden Reise, der Adrenalinkick hält uns hoffentlich noch bis zur Unterkunft wach.

Bei Hertz eine kleine Enttäuschung:

Als Auto bekommen wir zum ersten Mal, wofür wir bezahlt haben, nicht das, was wir haben wollten:
Einen Zweitürer-Jeep mit Softtop. Auch Zureden hilft heute nicht.


Karin:
Der Wagen ist alt (38 000 Meilen) und schmutzig, das sieht man sogar im Dunkeln, , hat keine Zentralverriegelung und die Scheibenkurbel habe ich vergeblich gesucht: Es gibt ja auch keine, es gibt auch keine Glasscheibe in Fahrer- und Beifahrertür: Nur eine zerkratzte milchige Plastikfolie, die mit dem Reißverschluss auf- und zugemacht werden muss.
Ein starker Geruch nach Reinigungsmittel stinkt uns an.... Und auch bei geschlossenem Fenster zieht es später wie Hechtsuppe gegen meinen Nacken.

Der Mann an der Theke, wir sind Gold Five Star Member, warum müssen wir überhaupt rein??, würde uns wohl gerne ein Upgrade zum Viertürer verkaufen, alle 2-doors hätten Softtops, nur die 4-doors hätten Hardtops.

Ich verzichte und denke, das wir morgen früh in Ruhe den Wagen noch mal überdenken werden. Jetzt wollen wir nur ins Haus.



Aber vielleicht versuchen wir es in den nächsten Tagen nochmal. Irgendeine Macke wird uns schon auffallen.

Also mühsehligst unser Gepäck verstaut. Costco hat schon zu, verrät man uns. Wir fahren zum Walmart und decken uns mit den allernotwendigsten Vorräten ein.
Dann eine gemütliche Fahrt durch das nächtliche Kona an der Küste entlang.

Man merkt, es ist Nebensaison, die Straßen sind um 21 Uhr fast leergefegt.

In unserem Haus angekommen, schnell noch ein paar Fotos mit dem Superweitwinkel, bevor wir alles verwüsten. Und dann gaaaanz schnell ab in die Falle.











Gute Nacht Deutschland. Gute Nacht Hawaii, der Urlaub kann beginnen.


Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #31 am: 16. Mai 2016, 14:03:12 »
Hallo ihr beiden,

Schön, dass Ihr gut angekommen seid. Ich kann alles, was Ihr berichtet, so gut nachvollziehen und habe förmlich den Geruch von Hawaii in der Nase. Toll, dass Ihr das dieses Jahr wieder macht. Bei uns wird es noch etwas dauern, aber in meinem Kopf ist die Reise schon grob geplant (bloß meine Frau weiß noch nichts davon) ...

Wie schön die Wohnung doch ist! Da durften wir letztes Jahr Dank Eures Tipps auch Schlafen, Duschen, Kochen und Relaxen.

Grüße
Markus

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #32 am: 16. Mai 2016, 14:08:54 »
Hallo Markus,

Bei uns wird es noch etwas dauern, aber in meinem Kopf ist die Reise schon grob geplant (bloß meine Frau weiß noch nichts davon) ...

und wann verrätst du ihr davon? ;D
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #33 am: 16. Mai 2016, 18:10:39 »
Hi Markus,
Ich freue mich, dass Ihr das Haus auch genießen konntet.

Der Duft von Hawaii ist wunderbar!

Ich kann mir vorstellen, dass Du wieder davon träumst, vielleicht überlegt Deine Frau auch schon heimlich, wann....

Guten Morgen
Karin

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #34 am: 16. Mai 2016, 19:30:29 »
Aloha,
wir haben wunderbar geschlafen, sogar bis um die 6 Uhr, also richtig zivil.

Rolf hat vor dem Einschlafen noch den Eingewöhnungstag aufgeschrieben:

http://www.hitzbleck.net/hawaii-2016-ein-reisebericht/

Hier kommt Ihr direkt zum gesamten Reisebericht.

http://www.hitzbleck.net/15-05-2016-kailua-kona-shopping/

Und hier direkt zum Tag.



15.05.2016


15.05.2016 – Kailua Kona – Shopping


Veröffentlicht am 16. Mai 2016 von Rolf Hitzbleck   

Wie nicht anders zu erwarten, war die Nacht um 2.30 Uhr zu Ende. Und das trotz Melatonin-Tablette.

Egal, schreibe ich halt schon den Reisebericht, organisiere die Bilder und erfreue mich am Regen, der gemütlich runtertröpfelt.

Aber jede Nacht hat mal ein Ende. Erst mal gab es ein leckeres Frühstück, natürlich auf der Terasse eingenommen. Denn 26° C hatte es immer noch.

Gut gesättigt ging es in die “Stadt”, erst zu Ross, um das Sortiment abzuchecken.

Der Schreiber dieser Zeilen legte sich ein neues Hawaii-Hemd zu, seine Göttergattin fand an diversen anderen Kleiderständern auch was Passendes.

Auf dem Weg zur Kasse noch Coconut-Chocolate-Koffee eingepackt. Werde morgen berichten, wie er geschmeckt hat. Früher waren aromatisierte Tees der Renner, Bier gibt es auch schon, warum nicht Kaffee?


Karin:
Beim Tippen am Laptop gerade jetzt steht der neue Kaffee wunderbar durftend und schmeckend neben Rolf und mir und wird schnell weniger... Deutliche Empfehlung!!!



Und jetzt wollen wir doch mal sehen, ob wir nicht die ruppige, schmutzige und nach Zigarettenrauch stinkende Schleuder umtauschen können.

Am Schalter von Hertz zum Glück ein anderer Mitarbeiter, der uns einen weiteren Softtop-Zweitürer andrehen wollte.

Aber auch dieser war nicht mit Karins Nase kompatibel.

Karin:
Rauch geht gar nicht im Auto. Das steckt in den Polstern und geht durch Lüften auch nicht raus.



Als ich dann noch beiläufig fallen ließ, dass wir zum “Silver Honeymoon” hier wären, leuchteten seine Augen und er zückte die Schlüssel für unseren Traumjeep:

Rot (Karin!!!!), viertürig, Hardtop und gerade mal 2794 Meilen auf dem Tacho. Das konnten wir einfach nicht ablehnen. Innerlich grinsend wie die Honigkuchenpferde fuhren wir vom Hof.




Costco wartete schon auf uns.

Mit vielen leckeren Probierständen.

Und Levi-Jeans (514er für 24.99). Rolf

Und T-Shirts von Thomas (Hilfiger). Karin

Und natürlich auch Lebensmitteln. Karin: genug Silk Vanilla Soy Milk...

Gut, dass wir jetzt so bequem an unsere Ladefläche rankommen.



Auf dem Rückweg noch ein Abstecher zum Farmers Market für Papayas und dann ab nach Hause. Die Müdigkeit drang langsam aber sicher durch. Also kurzes Nickerchen.




Als wir wieder wach wurden, hatte sich zumindest an der Küste die Sonne durchgesetzt.






Für große Aktivitäten waren wir noch zu K.O., daher ließen wir uns einfach nur zum Kahalu’u Beach Park runterrollen.



Diesmal hatte ich (im Gegensatz zu 2014) mein Ewamarin-Unterwassergehäuse eingepackt und speziell dafür die alte Nikon D200 eingepackt.

Sehr viel früher hatte ich das schon mal versucht, war aber daran gescheitert, dass ich keine Lust hatte, die Kamera jedes Mal für Land- oder Tauchgänge umzurüsten. In diesem Urlaub steht sie ausschließlich dafür zur Verfügung, was es deutlich leichter macht.

Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Von den 160 Fotos, die an diesem Tag zustande kamen, blieben gerade mal ein Dutzend über, von denen ich eine Auswahl hier zeige. Ich muss noch lernen, mit Brennweite, Verschlusszeit und Sonne die richtige Kombination anzuwenden.









Karin:
Es gab wirklich viele Fische, viele davon aber in einem Gebiet, bei dem aus dem Boden anscheinend wunderbar warmes Wasser herauskam, man spürte es beim Schnorcheln, aber das Wasser vermischte sich in Schlieren mit dem Salzwasser. Keine guten Bedingungen für die Fotos, aber tolles Gefühl für das Schnorcheln!!! Man sieht alle, fast alle alten Bekannten.

Dann kurz nach Hause, andere Klamotten anziehen und schauen, ob sich ein schöner Sonnenuntergang blicken lässt.

Tat es nicht.

In Kona hatten wir uns auf einen Parkplatz gestellt, an dem gepostet stand, dass er nach Ende von Veranstaltungen dicht gemacht wird. So ganz ernst habe ich das nicht genommen, da auf Hawaii ja alles recht locker gehandhabt wird.

Als die Sonne weg war, noch ein Foto auf den Ali’i Drive.



Und dann feststellen, dass das Tor wirklich geschlossen worden war. Muff.

Wir hatten also zwei Möglichkeiten: 1. bis zum nächsten Morgen warten (ggf. mit einem 6-Meilen Spaziergang nach Hause) oder 2. die Fähigkeiten des Jeeps auszuprobieren. Ich entschied mich für letzteres.

Und ganz vergnügt über den gelungenen Tag fuhren wir nach Hause, die Müdigkeit heftig im Nacken.

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #35 am: 16. Mai 2016, 20:01:39 »
Hallo Karin und Rolf, euer roter Jeep ist ja wirklich ein Schmuckstück. (Wir waren letztes Jahr auf Kauai auch glücklich über so einen, auf BI war er dann grau, aber auch gut.) Und dann habt ihr ihn gleich getestet ... aber, aber  :lachen1

Die Fische sind wunderbar geworden, ich freue mich auch so aufs Schnorcheln im Sommer.
Passt gut auf euch auf und geniesst euer Urlaubsglück!
Liebe Grüsse
Bine

Desert Rat

  • Gast
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #36 am: 16. Mai 2016, 20:18:40 »
Karin Und Rolf, ich bin so happy fuer euch. Und naechste Woche schnorcheln wir alle gemeinsam am Kahalu'u Beach Park. Und euer neuer Jeep schaut klasse aus

Sent from my XT1080 using Tapatalk


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #37 am: 16. Mai 2016, 20:57:36 »
Hi,
Ja, der neue Jeep ist perfekt, auch die Farbe! !!!

Mit einem PKW hätten wir gestern eventuell doch leichte Probleme mit dem Gefängnis auf dem Parkplatz bekommen....
So hoppeln wir ganz gemütlich neben der Schranke über die Bordsteinkanten, kein Ding! !!

Rolf hat sogar seine erste Honu gesehen.

Jetzt machen wir uns auf den Weg. Geplant ist wieder mal die Kealakekua Bay, siehe gestern. ....

Tschüß
Karin

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #38 am: 16. Mai 2016, 20:59:19 »
Übrigens :
Ein 4 Türer ist eine perfekte Umkleidekabine:
Türen auf, wenn im Vordergrund menschen sein sollten, ehemann mit Handtuch davor, sonst freier Blick zum Meer. ....

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Karin und Rolf - Mai/Juni 2016 Big Island - Oahu - Kauai
« Antwort #39 am: 17. Mai 2016, 03:17:44 »
Ich sag nur :

DELFINE