Huhu

So dann versuche ich mal wiederzugeben was wir gestern so erlebt haben.
Um 2 Uhr sind wir aufgestanden damit wir pünktlich um 3 Uhr von Kaanapali zum Haleakala Krater aufbrechen konnten.
Die Insel ist ja echt einfach mit einer Karte abzufahren daher haben wir den weg zum Nationalpark einfach gefunden.
Auf dem weg zum Eingang haben wir auf der 8 Meilen langen Strecke die ja bekanntlicher weise gerne mal mit Kühen auf der Straße überrascht ^^ keine Kuh vorgefunden

Am Eingang angekommen wurden 10 Dollar bezahlt und in Kolonne mit anderen Leuten die wohl ebenfalls früh unterwegs waren hochgefahren .
Um 4:56 Uhr haben wir ( wirklich kein Scherz) den letzten Parkplatz bekommen. Der Rest musste am Visitors Center parken.
Nach ca.15 min haben wir uns langsam raus getraut. Ich wusste ja das es sehr kalt wird aber soooo kalt ? Ich bin fast gestorben ^^
Haben dann in dem kleinen Häuschen gewartet bis das Spektakel los ging.
Was dann kam hat mich umgehauen

Man kann das kaum beschreiben .

Nachdem wir alles genossen haben. Haben wir uns erstmal im Auto aufgewärmt. Dann ging es wieder runter. Am untersten Visitors Center angekommen hab ich noch ein Nene vor die Linse bekommen.

Als Italiener müssen wir unseren Espresso Durst natürlich stillen also sind wir kurzer Hand den Haleakala Hwy südlich runtergefahren um Grandmas Coffe House zu besuchen .

Kann ich jeden nur empfehlen !!!
Nachdem wir unseren Kaffee zu uns genommen haben und endlich wieder warm waren ^^ sind wir zur Mauis Winery gefahren.
Auch das hat uns sehr gefallen. Super Idyllisch !

So jetzt ging's wieder ab zum Hotel um sich zu Sonnen

Gruß
Luigi
Gesendet von iPhone mit Tapatalk