Autor Thema: Moe's Hawaii Honeymoon 2013  (Gelesen 28730 mal)

Offline Moe

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 90
    • Moe's Homepage
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #40 am: 20. September 2014, 16:10:25 »
Ein ganz fantastischer Tag mit noch fantastischeren Fotos, Mario :thumbsup

Nur im Tropical Botanical Garden wäre ich hoffnungslos versackt ;D Das Waipi'o Valley hätte ich nur mehr in der Nacht gesehen ;D Ich denke, das Licht beim Waipi'o Valley war hauptsächlich wegen der Wolke, die sich vom Westen herein zog, nicht mehr gut. Ohne Wolke würde ich meinen, dass ein Großteils des Waipi'o Vallley noch in der Sonne gelegen haben müsste :think

 :danke

Das mit der Wolke könnte natürlich auch sein. Das Tal selbst war eigentlich noch schön ausgeleuchtet. Nur die gegenüberliegende Wand lag komplett im Schatten. Da sind die Helligkeitsunterschiede doch zu groß für ein gutes Foto.
Gruß Mario

Evelyne

  • Gast
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #41 am: 20. September 2014, 16:16:06 »
Zu diesem Tag hätte ich mal eine Frage:
Um wieviel Uhr habt ihr gefrühstückt, wie lange habt ihr euch dann ungefähr bei den einzelnen Stationen aufgehalten, z.B. TBG und Akaka, denn ihr wart ja bis zum Waipio noch gefahren und trotzdem konntet ihr noch gemütlich den Sonnenuntergang bei Hilo geniessen. Das bekomme ich einfach nicht auf die Reihe, wie macht ihr das nur? Ich brauche ja für den TBG schon mind. 3 Std...

Also versuch's mal anhand der Bilder rauszubekommen:
8:30 Frühstück
9:45 Rainbow Falls  -  Aufenthalt hier und bei den Boiling Pots und noch ein paar kleineren Wasserfällen: ca. 1 Stunde
11:15 Ankunft TBG  -  Aufenthalt ca. 2,5 Stunden
14:30 Akaka Falls  -  Aufenthalt ca. 45 Minuten
16:15 Waipio Valley  -  Aufenthalt ca. 20 Minuten
17:45 Ankunft Hilo

Vielen herzlichen Dank, das sind doch nützliche Richtwerte.
Es liegt tatsächlich daran, dass ich mich im botanischen Garten verliere, da es für mich wie im Traum dort ist...da lass ich den 20-minütigen Blick ins Waipio Valley lieber sausen...

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #42 am: 20. September 2014, 16:26:27 »
Das mit der Wolke könnte natürlich auch sein. Das Tal selbst war eigentlich noch schön ausgeleuchtet. Nur die gegenüberliegende Wand lag komplett im Schatten. Da sind die Helligkeitsunterschiede doch zu groß für ein gutes Foto.

Ich habe gerade gelesen, dass ihr um 16:15 beim Waipi'o Valley Lookout gewsen seid. Dann wird es nicht die Wolke alleine gewesen sein, sondern tatsächlich schon die doch etwas zu spät Uhrzeit für den Lookout, wodurch die gegenüber liegende Wand komplett im Schatten lag. Demnach ein Zusammenspiel von zwei ungünstigen Faktoren ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #43 am: 20. September 2014, 17:35:40 »
Ich habe deinen RB ja schon nebenan mitverfolgt. Da bist du ja schon etwas weiter. Ich muss ja sagen, tolle Fotos. Die haben aktuell wieder die Lust geweckt, es nochmlas zu probieren.

Andreas

Desert Rat

  • Gast
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #44 am: 20. September 2014, 18:48:39 »
ein wunderschoener Tag ganz nach meinem Geschmack. Ich waere aber wahrscheinlich auch im TBG klebengeblieben wie jedes Mal wenn ich dort bin.   :)

Offline Moe

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 90
    • Moe's Homepage
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #45 am: 21. September 2014, 01:37:28 »
Ich habe deinen RB ja schon nebenan mitverfolgt. Da bist du ja schon etwas weiter. Ich muss ja sagen, tolle Fotos. Die haben aktuell wieder die Lust geweckt, es nochmlas zu probieren.

Andreas

Danke! Das freut mich.  :)
Gruß Mario

Offline Moe

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 90
    • Moe's Homepage
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #46 am: 22. September 2014, 12:23:20 »
Tag 6: 02.09.2013
Big Island => Kaua'i


Der heutige Tag ist recht schnell erzählt. Um 9:30 Uhr ging unser Flug nach Kaua'i. Vorher tankten wir noch schnell den Wagen voll und gaben diesen wieder Alamo ab, was reibungslos klappte.



Der Flug ging über Honolulu. So konnten wir wenigstens vom Flugzeug ein paar Blicke auf Oahu werfen, dass es ja nicht in unseren Reiseplan geschafft hatte. Gegen Mittag erreichten wir Kaua'i. Die Koffer waren alle da und so ging es zügig Richtung Alamo.

Für Kaua'i hatten wir einen Jeep Wrangler gebucht. Gezeigt hat man uns bei Alamo nur 2-Door Wranglers. Davon waren aber auch nur zwei verfügbar. Und die waren aber sowas von abgeranzt  :o  - kaum Profil und die Wagenheber waren schon so am Auto festgerostet, das man sie mit Menschenkraft nicht mehr von der Karrosserie trennen konnte. Dann wollten sie mir einen 4-Door Wrangler anbieten. Aber die einzigen beiden fuhren gerade vom Hof. Tja, und dann haben sie mir ohne Aufpreis dieses Schmuckstück angeboten:



Da konnte ich dann doch nicht nein sagen. (auch wenn der Wrangler etwas kultiger gewesen wäre)   

Freudestrahlend steuerten wir erstmal unsere Unterkunft für die nächsten Tage an, das Courtyard Kaua'i at Coconut Beach in Kapaa nördlich von Lihue. Eine recht große aber sehr schöne Anlage.

Blick von unserem Balkon:






Nachdem wir unsere Sachen auf's Zimmer gebracht hatten, gingen wir beim Coconut Place an so einer Barbecue-Bude eine Kleinigkeit essen.

Das Wetter war erste Sahne. Auf große Unternehmungen hatten wir aber heute nicht  mehr so recht Lust. Deshalb fuhren wir erstmal nur ein Stückchen die Küste rauf auf der Suche nach einem schönen Strand. Am Kealia Beach machten wir ein kleines Mittagsschläfchen und beobachteten ein bisschen die Surfer.





Irgendwann wurde das Rumgeliege dann aber doch zu langweilig und wir fuhren noch ein bisschen weiter Richtung Northshore und genossen die schöne Landschaft. Wir fuhren bis zum Hanalei Valley, dass herrlich von der tief stehenden Sonne beleuchtet wurde.






 
Dann machten wir uns langsam wieder auf In Richtung Hotel. Natürlich nicht, ohne zum Sonnenuntergang nochmal einen Strand anzusteuern.  Am Anini Beach machten wir noch einen kleinen Spaziergang und genossen die untergehende Sonne.





Auf dem Rückweg noch fix die Lebensmittelvorräte erneuert und dann ab aufs Zimmer. Denn morgen geht es wieder etwas pünktlicher los. Das zweite Highlight steht an - der Heli-Flug. Die Wettervorhersage machte jedenfalls schon mal Hoffnung, dass dieses Highlight klappen könnte.



 :winkewinke
Gruß Mario

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #47 am: 22. September 2014, 12:27:15 »
Heli Flug, bin auf morgen gespannt.  ;)
Gruß Gabriele


Frank.W61

  • Gast
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #48 am: 22. September 2014, 12:45:42 »
Hi Moe, lass uns doch bitte wissen, mit welchem Objektiv (Filter) Du fotografierst. Wechselst Du zwischendurch?

Offline Moe

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 90
    • Moe's Homepage
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #49 am: 22. September 2014, 13:06:30 »
Hi Moe, lass uns doch bitte wissen, mit welchem Objektiv (Filter) Du fotografierst. Wechselst Du zwischendurch?

Auf Hawaii hatte ich eine Olympus XZ-1 dabei.
Mit Stativ sind nur die Aufnahmen bei Nacht (z.B. vom leuchtenden Krater) oder Langzeitbelichtungen bei Wasserfällen gemacht worden.

Nur für Langzeitbelichtungen bei Wasserfällen hab ich einen extra ND-Filter verwendet.
Ansonsten alles ganz normal.
Gruß Mario

Frank.W61

  • Gast
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #50 am: 22. September 2014, 13:55:47 »
Danke! Hatte wohl übersehen, dass Du das schon vermerkt hattest, Sorry!

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #51 am: 22. September 2014, 16:12:11 »
Hi Moe,
Jeep Grand Cherokee, Kealia Beach, Hanalei Bay, Anini Beach mit Sonnenuntergang, ein Traumtag bei Traumwetter.
Ich liebe diese Ecke!
Danke für das Entführen ins Paradies
Karin

Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #52 am: 22. September 2014, 22:45:10 »
Hallo Moe,

Eure Reise und Deine Fotos gefallen mir total gut. Ich denke, wir werden im nächsten Jahr teilweise Eure Tagesplanung übernehmen ( außer die Aktion um 02:00 Uhr morgens  8)).

Gruß
Markus

Noch eine Frage : hatte das Hotel auf Kauai eine Küche?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #53 am: 22. September 2014, 22:51:45 »
Hallo Mario,

wenn Engel reisen, empfängt sie Kaua'i mit Prachtwetter :sunny Uns empfing dieses Jahr Kaua'i mit Starkregen, daraus kann man schließen, dass wir wohl Bengel sind ;D

Und wieder einmal mehr traumhafte Fotos :danke

Übrigens ein Tipp: Schreibe doch bitte bei den Panoramafotos darunter (oder darüber), dass man das Foto anklicken soll zum Vergrößern. Ich bin bei deinem Hanalei Valley-Fotos durch Zufall draufgekommen ;)

Und das Panoramafoto in voller Größe wirft einen dann komplett um, so toll ist es :thumbsup
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Moe

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 90
    • Moe's Homepage
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #54 am: 23. September 2014, 00:04:50 »
Noch eine Frage : hatte das Hotel auf Kauai eine Küche?
Nein, das war leider ohne Küche.


wenn Engel reisen, empfängt sie Kaua'i mit Prachtwetter :sunny
Ja, das könnte es gewesen sein.   ;D ;)

Übrigens ein Tipp: Schreibe doch bitte bei den Panoramafotos darunter (oder darüber), dass man das Foto anklicken soll zum Vergrößern. Ich bin bei deinem Hanalei Valley-Fotos durch Zufall draufgekommen ;)
Okay, werd ich machen.
Gruß Mario

Offline Moe

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 90
    • Moe's Homepage
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #55 am: 24. September 2014, 11:33:26 »
Tag 7: 03.09.2013
Kaua'i: Südküste


Heute hieß es pünktlich aufstehen und nicht zu viel essen.  :D  Denn unser erstes Ziel war Interisland Helicopters, bei denen wir einen knapp 60 minütigen Hubschrauberrundflug für 2 Personen ohne Türen gebucht hatten. Ein bisschen aufgeregt waren wir schon, meine Frau mehr als ich.  Das Wetter sah jedenfalls nicht schlecht aus. Nur ein paar kleinere Wölkchen waren bis jetzt zu sehen. Wir hatten extra einen Flug um 9:30 Uhr gebucht, da morgens die Wahrscheinlichkeit auf Sonne in den Bergen und an der Napali Küste am größten ist.



Nach einem Sicherheitsvideo und dem Anlegen der Schwimmwesten ging's los. Und was soll ich sagen, es war der absolute Hammer!!   :huepfen  Ein wahnsinniges Gefühl über und durch diese fantastische Landschaft zu schweben. Ich kann nur jedem, den es doch irgendwann mal nach Hawaii verschlagen sollte, diesen Rundflug zu machen. Klar, 300 $ pro Nase sind ne Menge Geld. Aber aus meiner Sicht war's jeden Cent wert. Einfach ein unvergessliches Erlebnis. Aber seht selbst:

Waimea Canyon:








Napali Coast:




Kalalau Valley:




Hanakapiai Beach:




Hanalei Bay:










Jurassic Park Falls:




Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, fuhren wir erstmal die Südküste wieder zurück Richtung Osten zum Spouting Horn.









Danach war uns nach einer kleinen Wanderung. Auf Angies Homepage hatte ich von einem sehr schönen Trail ganz in der Nähe gelesen. Die Anfahrt zum Trailhead des Maha'ulepu Heritage Trails war etwas holperig. Dafür waren wir aber auch fast alleine auf dem Trail, der wunderschön entlang der felsigen Küste verläuft.
















(Klick auf das Bild für ein größeres Panoramafoto)

Nach ca. 2 Stunden waren wir wieder zurück am Auto. Den Nachmittag wollten wir am Polihale Beach, einem riesigen Strand im Westen von Kaua'i, verbringen. Es ist der letzte zugängliche Strand vor dem Beginn der Napali Coast. Die Fahrt dorthin zog sich ganz schön. Die letzten Meilen sind unpaved. Das der Strand sehr abgeschieden ist, merkten wir nicht nur daran, dass kaum Menschen da waren, sondern auch daran, dass es auf den letzten 30 nichts Essbares gibt. So mussten wir uns mit unsrem Kuchen begnügen, den wir noch im Auto hatten. Wir machten es uns am Wasser bequem. Ich ging sogar kurz ins Wasser. Die Brandung war aber ziemlich heftig, so dass ich recht schnell wieder draußen war. Der Strand war wirklich schön, vor allem durch diese gigantische Kulisse. Bis zum Sonnenuntergang genossen wir die Aussicht, lauschten den Wellen und beobachteten die vielen kleinen Krabben, die fleißig den Sand aus ihren Höhlen schleppten.








(Klick auf das Bild für ein größeres Panoramafoto)



Im Dunkeln machten wir uns dann auf die lange Heimreise.

 :winkewinke
Gruß Mario

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #56 am: 24. September 2014, 12:14:36 »
Hatte ich nicht schon erwähnt, das so ein Heli-Flug über den Canyopn DAS Highlight ist!!!!
Gruß Gabriele


Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #57 am: 24. September 2014, 12:27:15 »
Was für fantastische Bilder....  :thumbsup
Da kriegt man schnell Fernweh...  ;)
Viele Grüße
Andreas

Frank.W61

  • Gast
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #58 am: 24. September 2014, 12:35:25 »
Moe, ich tu mich langsam ganz schwer damit, dass Du diese Fotos alle mit einer Olympus XZ-1 gemacht haben willst. Du fuckelst doch nicht mit uns, oder???!!!! 8)

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Moe's Hawaii Honeymoon 2013
« Antwort #59 am: 24. September 2014, 13:21:31 »
Moe, ich tu mich langsam ganz schwer damit, dass Du diese Fotos alle mit einer Olympus XZ-1 gemacht haben willst. Du fuckelst doch nicht mit uns, oder???!!!! 8)

“Es ist nicht die Kamera, sondern wer dahinter steht.” Autor unbekannt

Der Kamera tut uns allen gut, denn er führt uns vor Augen, dass es wichtig ist, “ein Auge” zu haben. Selbst aktiv zu werden. Zu komponieren – ja, fotografieren zu lernen. Denn wir können die beste Kamera mit den besten Objektiven haben, doch ohne Leidenschaft für das Bild, ohne die Fähigkeit, Stimmungen einzufangen werden wir keine guten Fotos machen.

Es ist also entscheidend, wer dahinter steht, lieber Frank.  ;)

Bei Moe ist es eindeutig, dass er gerne mit Leidenschaft fotografiert.  :)
Viele Grüße
Andreas