Autor Thema: Günstig nach Hawaii  (Gelesen 90618 mal)

Offline Vicky1701

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 435
  • Wohnort: Kreis Viersen
  • Geschlecht: weiblich
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #380 am: 14. Oktober 2019, 17:15:15 »
Wir sind schon mit KLM geflogen und ich kann mich  nur positiv dazu äußern. Von der Buchung bis zum Flug hat alles super funktioniert.
Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf und wenn wir schon mal bessere Angebote finden, die in Amsterdam starten,, sind wir auch schon durch aus von dort geflogen und dann halt mit KLM.
Ist nur eine knappe zweistündige Fahrt von uns.
Bis jetzt sind die KLM Flüge auch immer plangemäß gestartet in der Zeit und der Service an Bord war auch 1A fanden wir.
Liebe Grüße,
Victoria🌺☀️🌴🤙🏼

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #381 am: 14. Oktober 2019, 18:12:07 »
Wir fliegen morgen wieder mit United.
Leider zurück nach Deutschland.
Wir haben bisher gute Erfahrungen gemacht.
Wenn ich genug warme Sachen aus dem Handgepäckkoffer herausgenommen habe, wird es ein warmer Flug.
Wenn ich denke, ach, brauche ich nicht, die Fleece Jacke, dann wird es ein kühler Flug.
Murphx's Law halt...

Bisher waren wir fast immer zufrieden.
Und für den einen verspäteten Flug gab es so viel Entschädigung, dass wir auch wieder zufrieden waren....

Nur leider geht es morgen schon zurück...

Offline Tina66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wohnort: Eislingen
  • Beruf: Dipl. Betriebswirtin
  • Geschlecht: Weil.DUGCWF
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #382 am: 15. Oktober 2019, 06:03:03 »
Super.
Danke für eure Antworten.
Ich hatte über KLM nur schlechte Kritiken gelesen.
Aber stimmt es, dass es bei United keine Monitore in den Sitzen gibt? D.h. man muss über Smartphone schauen, in dem Mini Display, wenn man kein Tablet hat?

Offline Markus615

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1870
  • Beruf: Konstrukteur
  • Geschlecht: männlich
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #383 am: 15. Oktober 2019, 07:00:26 »
Hallo Chris,

United ist ok, aber eine fliegende Eisbox.

naja das kommt darauf an. Unser Flug von LA nach Hilo in einer 737-800 war so gut beheizt, dass ich nicht einmal meine Kapuzenweste anziehen musste, so gut fand ich die Temperatur. Die Weste lag dann auf der zugegeben nicht mehr ganz so neuen Mittelkonsole, so dass man da den Arm auflegen konnte ohne das gammelige Kunststoff berühren zu müssen.

Auf dem (Nacht-) Flug von Honolulu nach San Francisco waren die Temperaturen im Flieger niedriger, aber da man sich ja zudecken möchte zum Schlafen ist das auch ganz angenehm. Ich hatte nicht den Eindruck, dass United die Temperaturen niedriger regelt als andere Fluggesellschaften.
 
Für das Onboard Entertainment wird teilweise die United App benötigt, es gibt keine Monitore in der Rücklehne.

Diese Aussage ist nicht ganz richtig. Je nach Klasse und Flugzeugtyp gibt es auch Monitore in der Rückenlehne.
Am Besten ist man informiert sich dazu auf der Website von United:
https://www.united.com/ual/de/de/fly/travel/inflight/entertainment.html

Gruß Markus

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #384 am: 15. Oktober 2019, 07:00:51 »
Auf den Flügen von Hawai'i zum Mainland hatten wir mehrfach keine Monitore bei United.

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #385 am: 15. Oktober 2019, 07:03:04 »


Für das Onboard Entertainment wird teilweise die United App benötigt, es gibt keine Monitore in der Rücklehne.

Diese Aussage ist nicht ganz richtig. Je nach Klasse und Flugzeugtyp gibt es auch Monitore in der Rückenlehne.

Deshalb das kleine Wörtchen "teilweise"...  ;)

Cide

  • Gast
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #386 am: 15. Oktober 2019, 07:26:35 »
Am besten den Flugzeugtyp (inkl. Seatmap) bei Seatguru prüfen. Da steht, ob und wie IFE zur Verfügung gestellt wird.

Offline Markus615

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1870
  • Beruf: Konstrukteur
  • Geschlecht: männlich
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #387 am: 15. Oktober 2019, 08:38:00 »
Hallo Chris,

Auf den Flügen von Hawai'i zum Mainland hatten wir mehrfach keine Monitore bei United.

das sind auch inneramerikanische Flüge, da gibt es so gut wie nie Monitore, jedenfalls nicht wenn man in der "alten" 737-800 sitzt.

Am besten den Flugzeugtyp (inkl. Seatmap) bei Seatguru prüfen. Da steht, ob und wie IFE zur Verfügung gestellt wird.

Am Besten man Prüft den Flugzeugtyp direkt auf der United Airlines Seite und Vorsicht, manchmal ändert sich der Flugzeugtyp auch nochmals kurz vor Abflug (oder auch länger davor) oder man fliegt ein ganz anderes Routing als ursprünglich geplant. United ändert ja auch gerne mal (wie andere Airlines auch) die Flugpläne oder setzt ab und zu mal eine andere Maschine ein.

Gruß Markus

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #388 am: 15. Oktober 2019, 09:10:03 »
Wir fliegen ja gleich nach Hause:

LAX nach ORD Chicago  hat Direct TV kostenlos, also Bildschirme.

ORD nach Frankfurt hat normale Bildschirme und das United Film und Fernsehprogramm zum Auswählen.

Dazu gibt es immer das Programm auf eigenem Handy oder Tablet.

Also keine Langeweile.

Auf dem Hinflug über Houston war es dasselbe. Langstrecke und Kurzstrecke mit Bildschirmen.


Wir hatten aber auch schon Kurzstrecke mit Handy/Tablet allein.

Da gibt es viel Auswahl.

United App laden vor dem Flug und darüber geht es dann.

Offline Tina66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wohnort: Eislingen
  • Beruf: Dipl. Betriebswirtin
  • Geschlecht: Weil.DUGCWF
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #389 am: 15. Oktober 2019, 13:21:24 »
Hallo zusammen und nochmal danke für die vielen ausführlichen Antworten.

Eine Frage zum Preis:
Was haltet ihr von 4.200,-- Euro für 3 Personen mit jeweils Sitzplatzwahl und 1 Gepäckstück inklusive
in der Hauptsaison im Sommer 2020?

Cide

  • Gast
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #390 am: 15. Oktober 2019, 13:53:58 »
Ich würde da noch etwas warten. Gegebenenfalls auch mal schauen, ob es nicht Angebote an die Westküste der USA gibt (gibt es ja ab Frankfurt immer wieder mal dank BA/AA) und dann von dort weiter mit einem der vielen Anbieter (ja, das hat natürlich immer das Riskio der getrennten Tickets). Ich persönlich finde 1400 pro Person recht teuer.

Offline Silberfarn

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Wohnort: Ilsede
  • Geschlecht: männlich
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #391 am: 17. Oktober 2019, 08:13:03 »
Mal zum Vergleich, wir hatten dieses Jahr in den Sommerferien für 4 Personen 3.100 € bezahlt. Geflogen sind wir von Amsterdam nach Big Island und zurück von Honolulu nach Amsterdam. Ich hatte sehr früh gebucht und damals festgestellt, dass der Abflug im nahen Ausland deutlich günstiger ist. Da lohnt sich evtl. je nach Entfernung auch eine Übernachtung.

Offline Markus615

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1870
  • Beruf: Konstrukteur
  • Geschlecht: männlich
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #392 am: 17. Oktober 2019, 08:28:41 »
Mal zum Vergleich, wir hatten dieses Jahr in den Sommerferien für 4 Personen 3.100 € bezahlt.

soviel haben wir auch bezahlt… pro Person…

Geflogen sind wir von Amsterdam nach Big Island

Wir auch… Amsterdam nach Frankfurt, dann von Frankfurt nach Los Angeles und weiter nach Hilo.

später dann von Big Island nach Kauai
und von Kauai nach Honolulu

und zurück von Honolulu nach Amsterdam.

Wir sind dann von Honolulu nach San Francisco
und 17 Tage später von San Francisco wieder nach Amsterdam (nonstop)

Ich hatte sehr früh gebucht und damals festgestellt, dass der Abflug im nahen Ausland deutlich günstiger ist.

Je nachdem zu welchem Zeitpunkt man sucht und bucht kostet Economy ab Frankfurt ab 500 € pro Person und Business ab Amsterdam ab ca. 2000 € pro Person.
Ab deswegen weil das die günstigsten Flugpreise sind, die ich bisher entdeckt habe und da die Verfügbarkeit nicht unbedingt immer recht hoch ist und zu jedem Datum funktioniert das auch nicht.

Je nachdem wieviel Gabelflüge und anderen "Schnickschnack" man dazu bucht, kann es auch erheblich teurer werden. Ein Zwischenstopp in San Francisco oder Los Angeles mit weniger als 24 Stunden Aufenthalt kostet aber meist keinen Aufpreis. Interessant ist das, wenn man Eco fliegt und nicht unbedingt 23 Stunden am Stück unterwegs sein will...

Gruß Markus

Offline Denise

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 82
  • Take time to make your soul happy
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #393 am: 17. Oktober 2019, 10:00:25 »
Wenn man bei american bucht  unmer so weit wie möglich vorraus buchen. Ich buch  immer sobald die Daten freigeschaltet sind da bekomme ich premium eco für 1400 Franken ca  pro person von ZRH via LHR und LAX.  Nächstes Jahr könnte man auch  via Philadelphia in Betracht ziehen dann wird 767 durch 787 ersetzt.
Dann macht Delta seine eco aufwerten auf Langstrecke mit über 6.5 Stunden Flugzeit.  Dann wird man beim Boarding schon vom Chef der Kabine begrüßt, es soll ein heißes Tuch geben dann ein Willkommens Cocktail und mehrere essen zur Auswahl auf Porzellan Geschirr.

Hallo Walter

Hattet Ihr in London keine Probleme mit dem Umsteigen ? Resp. hat man genug Zeit beim Heathrow für den Anschlussflug  8) wir sind auch am überlegen für nächstes Jahr ab Zürich mit der Delata zu fliegen - hatten aber als Stoppover "London" noch nie ;-)


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #394 am: 17. Oktober 2019, 10:38:54 »
Heathrow ist "relativ" (an seiner Größe gemessen) unproblematisch, wie es nach einem eventuellen Brexit mit zusätzlichen Kontrollen oder so aussieht, weiß keiner...

ABER: Plane deine Zeit mehr als großzügig, denn der Luftraum über London ist dauerüberlastet und es gibt häufig Nebel. Deshalb haben vor allem Zubringerflüge oftmals Verspätung!!! Verspätungen von 30-180 Minuten hatten wir bei unseren bisherigen London-Flügen immer...
Und beachte, welche Terminals du bei Ankunft und Abflug hast. Innerhalb eines Terminals ist alles easy, aber die Fahrzeiten zwischen den Terminals können ewig dauern und falls man "London" nicht ganz so aufmerksam bucht, kann auch ein Flug passieren, wo der Zubringer in Gatwick landet und die Langstrecke dann in Heathrow abfliegt....

Ich würde London trotzdem nicht aktiv vermeiden, gerade jetzt wirft BA ja mit Angebotspreisen, vor allem in der Business, um sich. Aber falls es einen anderen, kleineren Airport zum Umsteigen gibt, würde ich mir das auch gut ansehen :-)

Offline Denise

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 82
  • Take time to make your soul happy
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #395 am: 17. Oktober 2019, 11:15:16 »

Ich würde London trotzdem nicht aktiv vermeiden, gerade jetzt wirft BA ja mit Angebotspreisen, vor allem in der Business, um sich. Aber falls es einen anderen, kleineren Airport zum Umsteigen gibt, würde ich mir das auch gut ansehen :-)
[/quote]

Danke schön  ;D


Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Günstig nach Hawaii
« Antwort #396 am: 17. Oktober 2019, 11:36:54 »
Ich fliege seit ca. 12 Jahren dreimal jährlich über London Heathrow und musste bisher nur einmal rennen (der Flug von cathay pacific zeigte schon flight closed auf der Anzeigetafel an) kam dann aber trotzdem auch nicht als Letzter in den Flieger :)

Oben in der Luft über LHR kreisen wir so gut wie jedes Mal 10-30 Minuten ;)
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #397 am: 17. Oktober 2019, 12:04:44 »
Achte zur Zeit auf Angebotspreise von BA, zB auf der Seite travel dealz ... vielleicht gibt es auch eine Alternative zu Zürich, von wo es günstiger ist.
Ich habe zB gestern meinen Wunschflug gefunden, wenn ich von Wien fliege (Business) zahle ich ca. 3800 EUR, ab Venedig (ein paar Stunden Zugfahrt entfernt) nur 1900 EUR mit der Lufthansa Group.... Leider kann ich noch nicht fix buchen und hoffe, dass spätestens zum Black Friday in einem Monat weitere gute (BA?)-Preise kommen.

Offline Denise

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 82
  • Take time to make your soul happy
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #398 am: 17. Oktober 2019, 12:49:14 »
Achte zur Zeit auf Angebotspreise von BA, zB auf der Seite travel dealz ... vielleicht gibt es auch eine Alternative zu Zürich, von wo es günstiger ist.
Ich habe zB gestern meinen Wunschflug gefunden, wenn ich von Wien fliege (Business) zahle ich ca. 3800 EUR, ab Venedig (ein paar Stunden Zugfahrt entfernt) nur 1900 EUR mit der Lufthansa Group.... Leider kann ich noch nicht fix buchen und hoffe, dass spätestens zum Black Friday in einem Monat weitere gute (BA?)-Preise kommen.

Danke guter Tipp  - bei uns würde sich München auch sehr gut anbieten - da habn wir knapp 2 Std Anfahrtszeit  8)

Offline Tina66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wohnort: Eislingen
  • Beruf: Dipl. Betriebswirtin
  • Geschlecht: Weil.DUGCWF
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #399 am: 17. Oktober 2019, 15:20:33 »
Hallo nochmal.
Amsterdam ist für uns nur mit Zubringerflug eine Option von Süddeutschland aus. Und dann geht es schon wieder in die Richtung 4.000 Euro.
Meine Flughäfen, die für uns noch praktikabel sind, sind Stuttgart, Frankfurt und München.
Länger als 3 h Anfahrt wollen wir uns nicht antun.