Autor Thema: Stand Up Paddle Boarding  (Gelesen 8048 mal)

Desert Rat

  • Gast
Re: Stand Up Paddle Boarding
« Antwort #40 am: 08. Dezember 2014, 03:20:20 »
Hi Yvonne,
Spannend, bitte berichte von Deinen Versuchen.
Lg Karin

Karin, die Versuche hatte ich schon letztes Jahr und nach ca. 5 Minuten hatte ich es drauf. Damals nur ausgetested bei ein paar netten Freunden
Habe ja frueher gesurft, von daher war das mit dem auf dem Brett stehen sehr einfach  ;)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Stand Up Paddle Boarding
« Antwort #41 am: 08. Dezember 2014, 08:28:21 »
Hi,
Nach jahrelangem Skateboard Fahren stiegen meine Söhne auf und fuhren los.
Wir wollen es im nächsten Hawai'i Urlaub oder sogar hier auch mal richtig ausprobieren.
Tschüß
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Desert Rat

  • Gast
Re: Stand Up Paddle Boarding
« Antwort #42 am: 08. Dezember 2014, 17:10:00 »
Hi,
Nach jahrelangem Skateboard Fahren stiegen meine Söhne auf und fuhren los.
Wir wollen es im nächsten Hawai'i Urlaub oder sogar hier auch mal richtig ausprobieren.
Tschüß
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

das ist wirklich super einfach zu lernen. Starte aber mit einem nicht kurzen Brett, mindestens 11 Fuss, die sind stabiler auf dem Wasser  :)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Stand Up Paddle Boarding
« Antwort #43 am: 08. Dezember 2014, 18:44:37 »
Hi Yvonne,
Rolf ist auf dem Expertenbrett einer Kalifornierin gefahren, das für excessive Workouts einer kleinen höchstens 50 kg Frau gekauft worden war. Sobald er darauf stieg, kippte das Brett sofort um.
Er hätte ein Anfängerbrett für große Männer benötigt.
Das wussten wir damals aber nicht, es war das erste Mal, dass wir die Borde genauer ansahen. 
Wir waren in der Hanalei Bay zum Sonnenuntergang und die Kalifornierin kam von ihrem Workout auf dem Wasser zurück, mit ihrer Freundin, sie bot uns die Borde an, als wir miteinander quatschten.

Es hat natürlich trotzdem Spaß gemacht.

Tschüß
Karin

Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Re: Stand Up Paddle Boarding
« Antwort #44 am: 08. Dezember 2014, 22:41:23 »
Wenn ich das hier alles so lese, bekomme ich jetzt schon Lust, den SUP-Kurs-Gutschein einzulösen, den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Diesen werde ich in Deutschland machen und es dann auf Hawaii probieren. Habe das auf Mallorca dieses Jahr auch zum ersten Mal gesehen.

Grüße
Markus

Offline Nika

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 110
  • Wohnort: Im schönen Ländle
Re: Stand Up Paddle Boarding
« Antwort #45 am: 29. Mai 2018, 17:39:50 »
Ok, das Thema hier ist schon bisschen älter, aber vielleicht sind die Erfahrungen nun auch größer?

Wir gehen im Sommer nach Hawaii und würden dort gerne "SUP"en. Wir werden während unserer Reise Kauai und Oahu unsicher machen. Hat jemand Erfahrungen mit tollen Touren oder Locations fürs SUP gemacht?

Sind bisher nur erfahrene Baggersee-Paddler und bisschen Ostsee erprobt. Aber testen wollen wir unsere "Künste" auf Hawaii eigentlich schon. Das Wasser ist ja zum Glück nicht kalt, wenn wir reinfallen.