Autor Thema: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i  (Gelesen 122732 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #40 am: 26. Mai 2014, 21:24:35 »
Montag, 26. Mai 2014:

Schon gestern Abend hatte ich starke Halsschmerzen, es scheint sich eine Verkühlung anzubahnen. Obwohl wir von zu Hause die Aircondition gewöhnt sind, ist die AC im Flieger doch etwas Anderes :(

Zwar wollte uns das Handy in der Früh aus dem Bett reißen, aber es gelang nicht. Obwohl wir es nicht wollten, verschliefen wir total und wachten erst kurz vor 10 Uhr auf ;D DAS ist Urlaub!!! :) :) :)

Nach einem wie immer sehr guten Käfer-Frühstück fuhren wir zur Konstablerwache. Ich wollte von dort nach links den kurzen Weg zum Conrad gehen, aber Michi sagte, der Conrad ist rechts.

:hilfe

Obwohl ich ziemlich schlapp war, liefen wir halt rechts entlang und kamen bald zur Hauptwache. vom Conrad weit und breit keine Spur :kloppen
Also wieder retour, bei der Konstablerwache wenige Meter vorbei und dort ist der Conrad ;D

Michi hatte eine ziemlich große Bestellung, die Waren möchten wir uns am 24. Juli abholen. Da sehr viele Leute hinter uns warteten, sagten wir zur sehr freundlichen und bemühten Lady, wir kommen später wieder, was sie dankbar annahm.

Draußen musste ich mich setzen. Obwohl es - wenn ich mir die Kleidung der anderen Leute und auch Michi ansah - ziemlich kalt gewesen sein muss, schwitzte ich mich kurzärmelig, die Fleece Jacke in der Hand, dumm und dämlich und ich fühlte mich alles andere als gut.

Irgendwann gingen wir zum Karstadt. Von Gabi (Schneewie) hier im Forum sowie einer Userin des UNA-Forums hatte ich u. a. den Tipp mit Karstadt bekommen, hier könnten wir wegen Badematten Ausschau halten.
Zwar heute war nicht geplant, Badematten zu kaufen (auf GC gibt es diese nur in der miesesten Qualität und in der geringsten Auswahl, die man sich vorstellen kann), aber beim Vorbeilaufen sprangen sie mich sozusagen an. Und dann hatte ich sie in der Hand! Genau in den Farben, die mir vorschwebten, exakt die Größe, die wir wollten - nur 2 Monate zu früh. Wohin mit den Badematten, wenn wir auf Hawai'i sind? Ich fragte die Kassiererin, ob wir die Badematten bei ihr deponieren dürfen, wenn wir sie heute bezahlen. Nein, das geht bis maximal 48 Stunden.

Mist!!! Die haarscharf passenden Badematten musste ich also wieder zurück hängen ;)

Ich kam ins Grübeln :think Nein, so einfach gebe ich mich nicht geschlagen, die Badematten wären nicht nur haarscharf passend, sondern um 2/3 im Preis reduziert!!!

Beim Steigenberger Airport Hotel durften wir schon mal für 2 Monate etwas "einlagern", wobei es damals nur eine kleine Schachtel war. Also: Beim Steigenberger anrufen. Mist, wie soll ich das ohne Telefonnummer tun? Ah! Ziemlich oben beim Karstadt gibt es ein öffentliches Telefon, dort gibt es sicher auch ein Telefonbuch. Letzteres war Fehlanzeige, aber am Telefon stand die Nummer zur nationalen Auskunft. 2 Euro reingeworfen, umgehend meldete sich eine Lady, die die Adresse vom Steigenberger bekannt geben wollte. Nein! Die TELEFONNUMMER!!! Hatte ich doch schon zuvor gesagt! "Achja, ich lasse ihnen die Telefonnummer durchgeben". "69" - Ende, die 2 Euro waren weg. Das Ganze mit 4 Euro versucht, dann hatte ich die Telefonnummer ;D
Anruf beim Steigenberger mit der Frage "dürften wir...?" "Selbstverständlich!" :) :) :)
Badematten geschnappt, die Verkäuferin um eine Schere und 2 Plastiksäcke gebeten, Klebstreifen lag ohnehin dort und wir haben die Badematten kleinstmöglich selbst verpackt. Die Verkäuferin war happy, weil sie viele Kunden hatte und wir happy, weil wir die Badematten selbst verpacken durften, ohne sie einfach in eine Tüte zu stopfen ;D

Nun war ich wieder sitzbedürftig, gut, dass das auf der Zeil kein Problem ist. Anschließend hatten wir noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, mussten nochmal zum Conrad (wo wir ein besonderes Erlebnis hatten ;D) und am Weg zur S-Bahn entdeckte ich einen KFC - wie unangenehm :hungrig ;D ;D ;D

Es war ohnehin Abend, da passte der KFC sehr gut, dann ab zum Hotel, Badematten abgegeben, für morgen gleich ausgecheckt.
Koffer und Handgepäck teilweise umgepackt. Gewicht der Koffer passt, über das Gewicht der Handgepäcksstücke mache ich keine Angaben ;D

Laut aktuellem Stand geht unser Flieger morgen um 10:20 :) :) :)


H A W A I ' I   -   W I R    K O M M E N :hippie :hippie :hippie

Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Brigitte

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #41 am: 26. Mai 2014, 23:07:36 »
Liebe Angie,

auch von mir die allerherzlichsten Grüße! Habe den thread zwar etwas verspätet entdeckt, aber nun bin ich dabei  :)
Ich wünsche dir, daß die Halsschmerzen sich ganz rasch wieder trollen, die kann man ja auf Hawaii nun wirklich nicht gebrauchen...
Und euch beiden einen schönen, entspannten Flug und eine glückliche Ankunft auf deiner Trauminsel  :)

Alles Liebe
Brigitte

Desert Rat

  • Gast
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #42 am: 27. Mai 2014, 01:08:19 »
Angie, ich wuensche euch eine ganz tolle Zeit und vor allem viel viel Sonne.
das schlehte Wetter hatte ich ja schon alle, also sollte es bei euch ja paradiesisch sein.  :) :) :)
Ich hoffe, deine Halsschmerzen verschwinden fix wieder, ansonsten kaufe dir auf hawaii ein paar kartoffeln, koch die Und stopf die in einen alten Socken udn wickel die um den Hals.
das mache ich immer und es zieht alles weg.
Ich darf ja niemals im leben was gegen erkaeltungen, Grippe etc. einnehmen, also greift man da in der Not zu Hausmitteln und die sind ganz hervorragend.  ;)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #43 am: 27. Mai 2014, 05:24:30 »
Danke Yvonne für den Tipp mit den Kartoffeln, das wusste ich noch nicht. Da ich auch auf Hawai'i immer Kartoffeln kaufe, ist das locker machbar.

Meine Halsschmerzen sind über Nacht deutlich stärker geworden. Ich bin schon seit 04:10 munter, weil ich vor Halsschmerzen nicht mehr schlafen konnte. Egal, wir fliegen nach Hawai'i :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Desert Rat

  • Gast
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #44 am: 27. Mai 2014, 08:19:53 »
Danke Yvonne für den Tipp mit den Kartoffeln, das wusste ich noch nicht. Da ich auch auf Hawai'i immer Kartoffeln kaufe, ist das locker machbar.

Meine Halsschmerzen sind über Nacht deutlich stärker geworden. Ich bin schon seit 04:10 munter, weil ich vor Halsschmerzen nicht mehr schlafen konnte. Egal, wir fliegen nach Hawai'i :)

ach nee, das ist nicht schoen. Nichts ist nerviger als Halsschmerzen.
Ich hoffe, der Flug wird nicht zu unangenehm. Gute Besserung und vor allem guten und puenktlichen Flug

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #45 am: 27. Mai 2014, 12:09:53 »
Ich hoffe, der Flug wird nicht zur Tortur :)
Gruß Gabriele


Offline Brigitte

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #46 am: 27. Mai 2014, 13:03:23 »
Das ist aber wirklich ärgerlich, liebe Angie, so sollten deine heiß ersehnten Hawaii-Ferien eigentlich nicht anfangen! Ich drücke die Daumen, daß Yvonnes Tip funktioniert und die heißen Kartoffeln alle Schmerzen raussaugen. (muß ich auch mal probieren...)

Fliegt ihr wieder Business Class? Falls ja, kannst du ja im Flugzeug schlafen und kommst dann hoffentlich gut erholt an. Ich wünsche dir nochmals einen schönen, erholsamen Flug!

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #47 am: 27. Mai 2014, 13:27:22 »
Hi Angie,
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Und trotz Erkrankung einen guten Flug
LG
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Offline reh

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1590
    • REHs Nordamerikareise
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #48 am: 27. Mai 2014, 22:20:37 »
Gute Besserung und guter Flug morgen
Viele Grüße
REH

REHs Nordamerikareise

Für Mainland-Reisende:
Unser Nordamerikareise Forum

Offline Anne05

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #49 am: 28. Mai 2014, 00:02:35 »
Liebe Angie, lieber Michael,

jetzt habe ich es heute endlich mal geschafft, mich zu registrieren ... just in time, wie es scheint :-)
Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub und hoffe, dass ich möglichst regelmäßig zum lesen komme.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Anne
​​

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #50 am: 28. Mai 2014, 08:47:25 »
Aloha Angie und Michael,

ihr müsstest jetzt auf Hawaii sein. HERZLICH WILLKOMMEN DAHEIM:) :) :)

Gruß Andreas  :hippie
Viele Grüße
Andreas

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #51 am: 28. Mai 2014, 08:55:38 »
Hi Angie und Michi,
Auch von mir willkommen in Eurer Wahlheimat.
LG
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #52 am: 28. Mai 2014, 11:37:28 »
Aloha ihr Lieben,

wir sind zu Hause! :) Auf Hawai'i natürlich :hippie

@Anne
Herzlich willkommen in meinem Forum :)


Ich fasse mich ausnahmsweise kurz: Vom Flug von FRA nach SFO und SFO nach HNL habe ich kaum etwas mitbekommen. Die massive Erkältung, zu der sich am Flug von FRA nach SFO noch Fieber gesellte, drückte mir die Augendeckel runter. Ich schlief fast die ganze Zeit, obwohl ich genau das nicht wollte. Michi hingegen hielt sich tapfer wach.

Bei Alamo haben wir uns einen 4-door Jeep geschnappt - war ja sonst kein anderer mehr vorhanden ;) Ein nahezu neues Auto, klasse.

Morgen gehen wir es langsam an (ist anders ohnehin nicht machbar) und am Nachmittag treffen wir uns mit Evelyne und ihrer Mutter. Darauf freuen wir uns schon sehr.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline reh

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1590
    • REHs Nordamerikareise
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #53 am: 28. Mai 2014, 14:03:38 »
Willkommen daheim
Viele Grüße
REH

REHs Nordamerikareise

Für Mainland-Reisende:
Unser Nordamerikareise Forum

Offline Brigitte

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #54 am: 28. Mai 2014, 14:50:11 »
Du Arme, auch noch Fieber - na hoffentlich hast du dich auf dem Hinflug gesund geschlafen, damit du den Aufenthalt auf deinen so heiß geliebten Inseln nun in vollen Zügen genießen kannst :-)


LG
Brigitte

Offline Sartorius

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 395
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #55 am: 28. Mai 2014, 15:01:57 »
Du kannst es ruhig zugeben das dir O'ahu nicht gefällt. Letztes Jahr hattest du doch auch Probleme auf der Insel.
 ??? ??? ???

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #56 am: 28. Mai 2014, 15:25:03 »
dieses jahr habt ihr ja um 2 Tage das lantern floating verpasst  :'(

http://www.unrealhawaii.com/2014/05/lantern-floating-hawaii-2014/

Offline Edith

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #57 am: 28. Mai 2014, 16:11:28 »
Aloha Angie,
wünsche dir gute Besserung, wenn das so weiter geht können wir ein gemeinsames Krankenzimmer ich denke mit Karin, einrichten.
Liebe Grüße
Edith ;)

Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #58 am: 28. Mai 2014, 17:45:12 »
Hallo Angie,

gute Besserung auch von mir.

Andreas

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawai'i 2014 - O'ahu, Kaua'i, Big Island - Angie live aus Hawai'i
« Antwort #59 am: 28. Mai 2014, 18:38:27 »
Hi,
Mittlerweile geht es mir aber besser, habe ich gerade beschlossen,  und Angie hat sich hoffentlich gesund geschlafen.

Willkommen auf Hawaii

LG
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk