Montag, 26. Mai 2014:Schon gestern Abend hatte ich starke Halsschmerzen, es scheint sich eine Verkühlung anzubahnen. Obwohl wir von zu Hause die Aircondition gewöhnt sind, ist die AC im Flieger doch etwas Anderes
Zwar wollte uns das Handy in der Früh aus dem Bett reißen, aber es gelang nicht. Obwohl wir es nicht wollten, verschliefen wir total und wachten erst kurz vor 10 Uhr auf
DAS ist Urlaub!!!
Nach einem wie immer sehr guten Käfer-Frühstück fuhren wir zur Konstablerwache. Ich wollte von dort nach links den kurzen Weg zum Conrad gehen, aber Michi sagte, der Conrad ist rechts.
Obwohl ich ziemlich schlapp war, liefen wir halt rechts entlang und kamen bald zur Hauptwache. vom Conrad weit und breit keine Spur
Also wieder retour, bei der Konstablerwache wenige Meter vorbei und dort ist der Conrad
Michi hatte eine ziemlich große Bestellung, die Waren möchten wir uns am 24. Juli abholen. Da sehr viele Leute hinter uns warteten, sagten wir zur sehr freundlichen und bemühten Lady, wir kommen später wieder, was sie dankbar annahm.
Draußen musste ich mich setzen. Obwohl es - wenn ich mir die Kleidung der anderen Leute und auch Michi ansah - ziemlich kalt gewesen sein muss, schwitzte ich mich kurzärmelig, die Fleece Jacke in der Hand, dumm und dämlich und ich fühlte mich alles andere als gut.
Irgendwann gingen wir zum Karstadt. Von Gabi (Schneewie) hier im Forum sowie einer Userin des UNA-Forums hatte ich u. a. den Tipp mit Karstadt bekommen, hier könnten wir wegen Badematten Ausschau halten.
Zwar heute war nicht geplant, Badematten zu kaufen (auf GC gibt es diese nur in der miesesten Qualität und in der geringsten Auswahl, die man sich vorstellen kann), aber beim Vorbeilaufen sprangen sie mich sozusagen an. Und dann hatte ich sie in der Hand! Genau in den Farben, die mir vorschwebten, exakt die Größe, die wir wollten - nur 2 Monate zu früh. Wohin mit den Badematten, wenn wir auf Hawai'i sind? Ich fragte die Kassiererin, ob wir die Badematten bei ihr deponieren dürfen, wenn wir sie heute bezahlen. Nein, das geht bis maximal 48 Stunden.
Mist!!! Die haarscharf passenden Badematten musste ich also wieder zurück hängen
Ich kam ins Grübeln
Nein, so einfach gebe ich mich nicht geschlagen, die Badematten wären nicht nur haarscharf passend, sondern um 2/3 im Preis reduziert!!!
Beim Steigenberger Airport Hotel durften wir schon mal für 2 Monate etwas "einlagern", wobei es damals nur eine kleine Schachtel war. Also: Beim Steigenberger anrufen. Mist, wie soll ich das ohne Telefonnummer tun? Ah! Ziemlich oben beim Karstadt gibt es ein öffentliches Telefon, dort gibt es sicher auch ein Telefonbuch. Letzteres war Fehlanzeige, aber am Telefon stand die Nummer zur nationalen Auskunft. 2 Euro reingeworfen, umgehend meldete sich eine Lady, die die Adresse vom Steigenberger bekannt geben wollte. Nein! Die TELEFONNUMMER!!! Hatte ich doch schon zuvor gesagt! "Achja, ich lasse ihnen die Telefonnummer durchgeben". "69" - Ende, die 2 Euro waren weg. Das Ganze mit 4 Euro versucht, dann hatte ich die Telefonnummer
Anruf beim Steigenberger mit der Frage "dürften wir...?" "Selbstverständlich!"
Badematten geschnappt, die Verkäuferin um eine Schere und 2 Plastiksäcke gebeten, Klebstreifen lag ohnehin dort und wir haben die Badematten kleinstmöglich selbst verpackt. Die Verkäuferin war happy, weil sie viele Kunden hatte und wir happy, weil wir die Badematten selbst verpacken durften, ohne sie einfach in eine Tüte zu stopfen
Nun war ich wieder sitzbedürftig, gut, dass das auf der Zeil kein Problem ist. Anschließend hatten wir noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, mussten nochmal zum Conrad (wo wir ein besonderes Erlebnis hatten
) und am Weg zur S-Bahn entdeckte ich einen KFC - wie unangenehm
Es war ohnehin Abend, da passte der KFC sehr gut, dann ab zum Hotel, Badematten abgegeben, für morgen gleich ausgecheckt.
Koffer und Handgepäck teilweise umgepackt. Gewicht der Koffer passt, über das Gewicht der Handgepäcksstücke mache ich keine Angaben
Laut aktuellem Stand geht unser Flieger morgen um 10:20
H A W A I ' I - W I R K O M M E N