Autor Thema: Erste Eindrücke - Big Island`s East Coast  (Gelesen 9675 mal)

Frank.W61

  • Gast
Re: Erste Eindrücke - Big Island`s East Coast
« Antwort #20 am: 25. April 2014, 17:37:19 »
Wo fang ich an .... :-)

1.) Angie: mach Dir mal keinen Kopf wegen der 2-3 Dollar für den Aufkleber oder das Porto (wenn ich ihn überhaupt bekomme)

2.) Angie: Stimmt, Wailea ..... ich blondes Dusselchen :-)

3.) Angie: Doch, Ni'ihau war gemeint. Die Frau eines befreundeten Pärchens ist gebürtig von dort und hat natürlich noch viel Verwandtschaft auf Ni'ihau. Daher ist es leichter auf das Eiland zu kommen und auch ohne Zeitbeschränkung bleiben zu können, was sich gerade auch bei Feiern bemerkbar macht. Aber wie gesagt, dort leben ..... Never.

4.) Karin: Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Und das ist gut so. Ich kann dem hier nichts abgewinnen, zu sehr bin ich über die Jahre mit Kauai verwachsen. Sicher, die Natur hier um die Tide Pools oder wenn man die 130 bis zum Ende hoch fährt ist geil (Sorry), aber ich bin halt Strandfan und mag das "aufgeräumte" auf Kauai.

5.) ALLE:
Gestern war der erste Abend von 3 des Merry Monarch Festivals - Miss Alpha Hula.
WAR DAS TOLL, DAS LIVE ERLEBEN ZU DÜRFEN!!!!!!!
Auch meine Eltern waren total Hin und Weg ....... somit hat sich das mit den Karten auch erledigt, Sorry.
Ich kann es Euch nur empfehlen das mal mitzunehmen wenn Ihr die Möglichkeit geboten bekommt.

So, das war es erstmal von mir, ich trinke jetzt meinen Morgenkaffee und rauche dazu genüsslich eine Zigarette ;-)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Erste Eindrücke - Big Island`s East Coast
« Antwort #21 am: 25. April 2014, 17:49:43 »
Aloha Frank :hippie

1.) Angie: mach Dir mal keinen Kopf wegen der 2-3 Dollar für den Aufkleber oder das Porto (wenn ich ihn überhaupt bekomme)

Gut, danke, irgendwann werden wir uns hoffentlich persönlich kennen lernen und dann laden wir euch auf einen Kaffee oder was immer ihr möchtet, ein.

2.) Angie: Stimmt, Wailea ..... ich blondes Dusselchen :-)

Die Namen sind auch oftmals zu ähnlich: Wailea, Waimea, Wailua... ;D

3.) Angie: Doch, Ni'ihau war gemeint. Die Frau eines befreundeten Pärchens ist gebürtig von dort und hat natürlich noch viel Verwandtschaft auf Ni'ihau. Daher ist es leichter auf das Eiland zu kommen und auch ohne Zeitbeschränkung bleiben zu können, was sich gerade auch bei Feiern bemerkbar macht.

Hattest du doch Ni'ihau gemeint. Die Mutter vom 1. Cousin von IZ ist auch von Ni'ihau und Glenn (der 1. Cousin) hat uns viel über Ni'ihau erzählt.

Aber wie gesagt, dort leben ..... Never.

Ganz genau meine Meinung, das ist mir denn doch zu ursprünglich.


Gestern war der erste Abend von 3 des Merry Monarch Festivals - Miss Alpha Hula.
WAR DAS TOLL, DAS LIVE ERLEBEN ZU DÜRFEN!!!!!!!
Auch meine Eltern waren total Hin und Weg ....... somit hat sich das mit den Karten auch erledigt, Sorry.
Ich kann es Euch nur empfehlen das mal mitzunehmen wenn Ihr die Möglichkeit geboten bekommt.

Wie stellen wir es an, dass wir wieder mal vor dem 23. Mai wegkommen? Der 22. Mai ist ein Pflichttermin, wir MÜSSEN auf GC sein. Andererseits wollen wir nicht soooo zeitig im Frühjahr, fast noch im Winter nach Hawai'i fliegen, das hatten wir oft genug und oft genug mit teilweise echt unbrauchbarem Wetter :think
Nun ja, kommt Zeit, kommt Rat - hoffentlich ;)
Aber allein das, was ich bisher vom Merrie Monarch Festival gelesen habe (und auch Youtube geguckt habe) und dem, was du erzählst, ist es ein Muss, wenn man zum richtigen Zeitpunkt auf Big Island ist und sich vor allen Dingen rechtzeitig um Karten bemüht. Wobei letzteres allein gar nicht genügt: Bemühen ist zu wenig, man braucht auch jede Menge Glück, denn ihr habt auch schon Jahre vergebens gewartet. Umso schöner, dass ihr das Marrie Monarch Festival dieses Jahr erleben dürft :)

So, das war es erstmal von mir, ich trinke jetzt meinen Morgenkaffee und rauche dazu genüsslich eine Zigarette ;-)

Schmeiß' doch die ollen Zigaretten weg. Die herrliche Natur von Hawai'i ist doch mit Zigaretten nicht vereinbar ;) Die beste Gelegenheit, mit dem Rauchen aufzuhören ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Erste Eindrücke - Big Island`s East Coast
« Antwort #22 am: 25. April 2014, 20:09:06 »
Hi Frank,
Kauai hat bei uns auch einen ganz großem Stellenwert.
Und wenn wir dort eigene Wände hätten, wären wir wohl wirklich "verloren"...

Wir müssen einfach noch öfter kommen....
Tschüß
Karin

Frank.W61

  • Gast
Re: Erste Eindrücke - Big Island`s East Coast
« Antwort #23 am: 26. April 2014, 17:35:17 »
Hi Frank,
Kauai hat bei uns auch einen ganz großem Stellenwert.
Und wenn wir dort eigene Wände hätten, wären wir wohl wirklich "verloren"...

Wir müssen einfach noch öfter kommen....
Tschüß
Karin

Im Moment sind Condos auf Kauai, je nach Lage und Zustand, recht günstig zu bekommen. Was also hindert Euch daran?
Über VRBO vernünftig angeboten trägt sich so ein Objekt von allen (Gewinne machst Du allerdings keine). Die Preise werden sicherlich auch wieder steigen und somit sollte man eines Tages, wenn man verkauft auch nicht drauflegen.

Der gestrige Tag viel total ins Wasser. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es schüttete beinahe ohne Unterbrechung. Und wie.
Selbst in der Halle in der das Merry Monarch Festival stattfand wurden wir feucht.
Ich muss gestehen, ich bin doch ganz froh, wenn wir morgen früh um 8 Abflug nach Lihue haben.
Heute wollen wir noch mit dem Heil einen Rundflug machen. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

Ach ja ....... es wimmelt hier nur so von kleinen Pelz-Tieren. Die Mangos sind hier deutlich in Massen vertreten.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Erste Eindrücke - Big Island`s East Coast
« Antwort #24 am: 26. April 2014, 18:05:26 »
Typisch Hilo, nicht umsonst ist Hilo eine der regenreichsten Städte der USA. Aber dass ihr sogar in der Halle feucht geworden seid, wundert mich doch.

Für den heutigen Tag drücke ich meine Daumen für sonniges Wetter, damit ihr den Heliflug genießen könnt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Erste Eindrücke - Big Island`s East Coast
« Antwort #25 am: 26. April 2014, 19:46:25 »
Hi Frank,
Tatsächlich wäre ein eigenes Haus oder Condo auf Hawaii auf Hawaii ein Traum. Aber eben ein Traum....
Ein sehr schöner Traum, klar.....
Dumme Realität....
Aber so schlecht geht es uns jetzt auch nicht, bei dem Ticker definitiv nicht!
Tschüss
Karin

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk


Frank.W61

  • Gast
Re: Erste Eindrücke - Big Island`s East Coast
« Antwort #26 am: 26. April 2014, 20:30:07 »
Hi Frank,
Tatsächlich wäre ein eigenes Haus oder Condo auf Hawaii auf Hawaii ein Traum. Aber eben ein Traum....
Ein sehr schöner Traum, klar.....
Dumme Realität....
Aber so schlecht geht es uns jetzt auch nicht, bei dem Ticker definitiv nicht!
Tschüss
Karin

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

..... und manchmal erfüllt sich der eine oder andere Traum :-)
Bei uns fing es auch mit einem Traum an .......

Wenn Ihr es mal ernsthaft überlegt und Informationen sucht ...... nur zu. Wir geben Euch gerne alles Wissenswerte was notwendig ist. Positives wie Negatives. Denn Alles hat 2 Seiten.
Wir haben es jedoch bisher zu keinem Zeitpunkt bereut.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Erste Eindrücke - Big Island`s East Coast
« Antwort #27 am: 26. April 2014, 20:32:48 »
Hi Frank,
Danke für das Angebot.
Falls der Traum sich konkretisieren sollte.
Tschüss
Karin

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk


Frank.W61

  • Gast
Re: Erste Eindrücke - Big Island`s East Coast
« Antwort #28 am: 16. Mai 2014, 09:40:56 »
So, knapp 4 Wochen Hawaii und Frisco liegen nun hinter uns und die Kälte hier hat uns seit vorgestern wieder. :-(
Die Zeit verging mal wieder viel zu schnell ...... wie immer.
Wie ich lesen konnte hatten wir wohl Glück mit dem Wetter auf Kauai. Bis zur Abreise sonnig und warm. In San Francisco war es, wie meine Tochter sagte, auch aussergewöhnlich warm für die Jahreszeit.
Wer in Frisco gut essen gehen möchte, sollte mal das "Epic" unten an den Piers (zwischen Ferry Pier und Pier 41) besuchen. Am Abend allerdings NUR mit Reservierung. Eine phantastische Küche!!!
Jetzt heisst es wieder 6 Monate warten.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Erste Eindrücke - Big Island`s East Coast
« Antwort #29 am: 16. Mai 2014, 11:14:48 »
Willkommen zurück! :winkewinke

Egal, wie lange ein Hawai'i-Urlaub dauert, er vergeht immer zu schnell ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Frank.W61

  • Gast
Re: Erste Eindrücke - Big Island`s East Coast
« Antwort #30 am: 16. Mai 2014, 16:02:39 »
Willkommen zurück! :winkewinke

Egal, wie lange ein Hawai'i-Urlaub dauert, er vergeht immer zu schnell ;)

Wohl wahr!!!

Frank.W61

  • Gast
Re: Erste Eindrücke - Big Island`s East Coast
« Antwort #31 am: 16. Mai 2014, 17:38:06 »
Ein Abschlussfoto mit dem Töchterchen, entstanden auf Twin Peaks (SF)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Erste Eindrücke - Big Island`s East Coast
« Antwort #32 am: 16. Mai 2014, 18:10:58 »
Danke für das Foto von euch, Frank :) Es ist schön, wenn man weiß, wie das "Gegenüber" aussieht :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Frank.W61

  • Gast
Re: Erste Eindrücke - Big Island`s East Coast
« Antwort #33 am: 17. Mai 2014, 07:07:49 »
Das dachte ich mir auch :-)

Desert Rat

  • Gast
Re: Erste Eindrücke - Big Island`s East Coast
« Antwort #34 am: 17. Mai 2014, 07:14:18 »
schoenes Foto von euch  :)

Frank.W61

  • Gast
Re: Erste Eindrücke - Big Island`s East Coast
« Antwort #35 am: 17. Mai 2014, 07:22:43 »
Danke :-)