Autor Thema: Namenswechsel  (Gelesen 1898 mal)

Offline rebecca2023

• Sr. Mitglied
  • Beruf: Lenkradvirtuose
Namenswechsel
« am: 01. Juli 2023, 16:52:38 »
hi.
 ich wollte nur mal alle von meinen Namenswechsel informieren. Von Walreiter zu den neuen namen jetzt.

Angie war so freundlich das zu machen.

2021 war ich endlich bei einer Psychologin, bin ich eigentlich ja immer noch wenn bedarf besteht. ein schritt den ich hätte schon vor langer zeit machen sollen. aber irgendwie war man fest in einer rolle. seit dem lebe ich mein leben wie s schon immer sein sollte. Im Januar 22 angefangen mit Hormonbehandlung und Logopädie und Bart lasern.
Der weg war und ist nicht immer einfach. Ich habe viele freunde verloren nach den Outing. Klar sagen viele dann waren es keine richtigen freunde, nur neue zu finden eben auch nicht einfach für mich. Die beste Reaktion war die meiner Lieblings Cousine wir hatten über 20 Jahre kein kontakt ( längere Geschichte) Kurz nach unseren ersten realen treffen habe ich es ihr gesagt. es macht für sie keinen unterschied da ich ja trotzdem die gleiche Person bin, letztens sagte sie das sie stolz ist wie ich das alles alleine meistere ( uns trennen 700 km). Sie war es auch die von sich aus sagte wo meine operation vor verschoben wurde das sie kommt und auf  meine hunde schaut. ich musste nicht mal fragen.

Jedenfalls habe diesen Januar mein Namen und Geschlecht gewechselt offiziell, das geht in der Schweiz jetzt ja leichter und hatte vor 3 Wochen meine erste Operation.

Vor dem Krankenhaus hatte ich die Idee mal zum entspannen 1 Woche nach Florida zu fliegen. Das Scheitert an 3 punkten :) kein gültigen reisepass. den lasse ich erst machen wenn die 2 operation hinter mir ist (gesichtsfeminisierung). im Krankenhaus kam der 2. punkt hinzu, das auch der wichtigste für mich. ich würde meine 2 Blindschleichen so sehr vermissen. im Krankenhaus nur an sie gedacht. der dritte punkt ist jetzt nach den krankenhaus ich kann nicht sitzen. ohne den sitzring darf ich nicht sitzen mit den sitzring 10 minuten länger geht aktuell nicht.
also bin ich zuhause liege auf den bett schaue aktuell The Rookie oder geh mit meinen 2 Blindschleichen laufen.

Offline Frank W.

• Held Mitglied
Re: Namenswechsel
« Antwort #1 am: 01. Juli 2023, 17:22:26 »
Hey, Dir weiterhin alles Gut. Immer nach vorne schauen, nie zurück.
Grüsse aus dem Aargau
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.

Offline Hundefreund

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #2 am: 01. Juli 2023, 17:48:33 »
Hallo Rebecca,

dann herzlich Willkommen hier im Forum  ;)

Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und viel Spaß mit Deinen zwei Wauzi‘s.

Und jeder sollte so leben, wie er sich wohlfühlt…
LG Nicole

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #3 am: 01. Juli 2023, 22:25:05 »
Hallo Rebecca,

leider ist es auch im 21. Jahrhundert nach einem Outing immer wieder möglich, dass man vermeintlich gute Freunde verliert. Das Problem dabei ist, dass auch heutzutage viele Leute nicht wissen, wie es überhaupt dazu kommt, dass manche im falschen Körper geboren wurden. Etliche meinen, "die" haben ja ein psychisches Problem, aber weit gefehlt, das Problem liegt in der Natur, die sich erlaubt hat, ein Schnippchen zu schlagen und die Betroffene - in diesem Fall jetzt du - muss bis zur Geschlechtsangleichung unglaublich viel leiden.

Ich stimme dir zu, du hättest das schon längst machen sollen, aber sei froh, dass du vor 2 J. damit begonnen hast.

Alles Gute für die 2. Op. und freue dich auf dein Leben, das du schon immer führen wolltest.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 02. Juli 2023, 10:14:58 »
Hallo Rebecca,

Ich wünsche, dass deine 2te. OP gut verläuft, und dass du endlich einen neuen, glücklicheren Kapitel in deinem Leben aufgeschlagen kannst.
Die Freunde, die sich jetzt von dir distanzieren verstehen vermutlich deine Entscheidung nicht (ich glaube, nur wer davon betroffen ist, kann es richtig verstehen) und eventuell, kommen noch irgendwann zurück und der Kreis schließt sich dann wieder. Und, auch wenn es nicht passiert, ist es deren Pesch, denn du bist jetzt sicher eine glücklichere Person als früher.

Interessanterweise, bist du jetzt schon die 4te. Person, die ich irgendwie kenne, die Geschlechtsumwandlung unterzieht/unterzogen hat. Die erste, schon vor fast 20 Jahren.

Jedenfalls, wichtig ist, dass du so wirst wie du dich fühlst, und für dich richtig ist. Lass dich von meinen anderen runterkriegen.

LG

Ralf

Sent from my Smartphone using Tapatalk

Offline cloudy62

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 02. Juli 2023, 13:31:31 »
Hallo Rebecca,
Wenn du dir für dich sicher bist, lass dich nicht beirren auf deinem Weg!
Du veränderst dich doch nicht in deinen Ansichten, deiner Gesinnung..... wenn du lachst oder weinst  bist du immernoch dieselbe- egal welche geschlechtlichen Attribute du aufweist!
Geh deinen Weg , hole dir Hilfe, wenn nötig, ich wünsch dir von Herzen alles Gute und viel Kraft!
LGr Claudia

Offline Karin

• Held Mitglied
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #6 am: 02. Juli 2023, 17:30:50 »
Hallo Rebecca,
ich beglückwünsche Dich zu Deinem Schritt.

Ich war schon immer weiblich und hatte es damit leicht, weil ich mich immer als weiblich fühlte.
Ich mag mir nicht ausmalen, wie schwer das für Dich all die Jahre war, Dich nicht wirklich richtig zu fühlen.

Mir tut es nur leid, dass Du jetzt schmerzhafte Operationen über Dich ergehen lassen musst, um Dein Ziel zu erreichen.
Alles, alles Gute und so wenig Schmerzen wie möglich, körperlich und seelisch. Freunde zu verlieren tut einfach auch weh. Auch wenn die Deine Freundschaft eigentlich nicht wert sind, wenn sie Dich jetzt nicht akzeptieren mögen.

The Rookie mögen wir übrigens auch sehr gerne und ich werde an Dich denken, wenn wir es wieder ansehen.

Alles Gute
Karin

Offline rebecca2023

• Sr. Mitglied
  • Beruf: Lenkradvirtuose
« Antwort #7 am: 04. Juli 2023, 22:10:46 »
Ich danke euch. Das bedeutet mir wirklich viel