Autor Thema: Kaua'i: Aston Islander on the Beach Hotel, Kapa'a, Infos und Fotos  (Gelesen 5314 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
2010 wollten wir uns, wie schon zuvor, im - wie es damals noch hieß - BW Plantation Hale einmieten und hatten es auch schon gebucht. Wir und etliche andere wurden jedoch ausgebucht, da ein Filmteam relativ kurzentschlossen die ganze Anlage gemietet hat.

Also musste ein Ersatz her, womöglich in Kapa'a und wir fanden das ganz in der Nähe stehende Islander on the Beach Hotel, das sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Coconut Market Place befindet, für geeignet.

Die Anlage des Islander on the Beach Hotels besteht aus sieben Häusern, die - bis auf eines - die Namen der jeweiligen Hawai'i-Inseln tragen.

Am Idealsten sind die Häuser "Kaua'i" und Ni'ihau", jedoch nur dann, wenn man Oceanfront gebucht hat. Die Betonung liegt auf OceanFRONT, OceanVIEW ist etwas Anderes. Bei Oceanfront hat man das Meer direkt vor Augen, bei Oceanview hat man "Sicht auf das Meer", was ein großer Unterschied ist.

Des weiteren gibt es die Häuser "Moloka'i", "Maui" und "O'ahu" sowie "Lana'i" und "Hawai'i.

Wir wohnten 2010 in einem fast namenlosen Haus, nämlich der "Lobby", dem Haupthaus und hatten riesiges Glück, da wir im ersten Stock mit Blick auf das Meer wohnten.
2011 wohnten wir im Haus "Hawai'i", wo man uns zuerst ein ebenerdiges Zimmer gab und es erst nach vielen Gesprächen möglich war, in ein Zimmer im ersten Stock zu übersiedeln.

Nachfolgend Bilder von unserem Zimmer im Haus "Lobby":


links das Haus "Lana'i"


rechts vorne das Haus "O'ahu", im Hintergrund das Haus "Ni'ihau"

Neben dem Doppelbett steht einerseits eine Couch mit einem kleinen Tisch, gegenüber ein weiterer Tisch mit zwei Sesseln, daneben die Kommode, auf der der Fernseher steht.


Die Aircondition, die oberhalb der Couch zu sehen ist, zog sehr stark sowohl auf die Couch als auch auf das Bett, die Lamellen der Aircondition waren so gut wie nicht verstellbar.


Sicht vom Bett zum TV


Küchenzeile (rechts davon Nachttisch und Teil des Bettes)

Neben dem Bett ist einerseits der Kleiderschrank, andererseits die (viel zu kleine) Küchenzeile, die diesen Namen nur bedingt verdient. Immerhin sind ein normal großer Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Toaster vorhanden sowie die nötigen Teller, das Essbesteck und dergleichen. Zum Zubereiten des Frühstücks oder auch des Abendessens reicht es meiner Meinung nach.


Badezimmer


nochmal Badezimmer


Badewanne mit Dusche

Im Garten steht ein Pool mit Poolbar zur Verfügung und eine Laundry ist ebenfalls vorhanden.

Ich kann das Islander on the Beach ruhigen Gewissens empfehlen. Die Mini-Küchenzeile ist zu klein geraten, aber immer noch besser als nichts.

Wenn ich einen Vergleich zu den Plantation Hale Suites ziehe, so muss ich sagen, dass uns das Plantation Hale lieber ist. Lagemäßig sind beide Hotels praktisch ident, sieht man davon ab, dass man vom Plantation Hale nicht so eine gute Sicht auf den Pazifik hat, wie vom Islander on the Beach aus. Und selbst vom Islander on the Beach aus hat man je nach Hause auch keine besondere Sicht auf das Meer, ausgenommen, wenn man Oceanfront bucht, wie eingangs erwähnt.

Kehrt man beim Islander on the Beach erst spätabends zurück, kann es zu Parkplatzproblemen kommen. Leute, die einen Jeep oder ein Auto mit High Clearence fahren, werden schon mal gebeten, über die Bordsteinkante auf die Wiese zu fahren. Sind auch diese Plätze vergeben, muss man außerhalb des zum Hotel gehörenden Parkplatzes parken.

Tipps:

- Zimmer im ersten Stock wählen, auch wenn man die Koffer über die Stiege hinauf schleppen muss. Jedes Zimmer im ersten Stock verfügt über einen Balkon (die ebenerdig gelegenen über eine kleine Terrasse).
Die Balkontür im 1. Stock kann man nachts bei Bedarf geöffnet lassen, die Terrassentür nicht. Zudem ist die "Gefahr" in ebenerdig gelegenen Wohnungen zu groß, dass ungeliebte Tiere (Mäuse, Frösche) in die Unterkunft gelangen. Außerdem kann es passieren, dass - wenn man auf der Terrasse frühstückt - der Herr mit dem Rasenmäher vor den eigenen Augen seine Runden dreht. Wohnt man im 1. Stock, ist der Lärm des Rasenmähers lästig, aber man fühlt sich sonst nicht belästigt (uns ging es zumindest so).
- Kann man wegen einer frühen Landung noch nicht einchecken, kann man - wenn man von einer anderen Insel kommt und Sachen im Gepäck hat, die in den Kühlschrank gehören - diese in einem extra für Gäste vorgesehenen Kühlschrank unterbringen (je nach freiem Platz).
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Desert Rat

  • Gast
Auf Kauai war ich im Aston Islander on the Beach und war sehr positiv ueberrascht von dem Hotel.



Ich hatte ein Zimmer mit Ocean View im Haus "Moloka'i" und auch hier war es ein purer Genuss, vom Bett aus das Meer zu sehen (wenn es mal sonnig war). Die unzaehligen Palmen und Pine Trees haben zwar den Blick etwas eingeschraenkt, aber man hatte trotz alledem genug vom Meer immer vor Augen.




Im Vordergrund Haus Ni'ihau mit Ocean Front Rooms, links haus Moloka'i, wo ich das Zimmer ganz am Ende im dritten Stock bewohnte.

Das Zimmer war gross, hatte eine kleine Kuechenecke mit Microwelle, Kuehlschrank, Geschirr sowie einer Keurig Kaffeemaschine.  :) :) :)
Fuer einfache Mahlzeitenzubereitung voellig ausreichend.



Neben der Kuechenzeile gab es einen Kleiderschrank mit inkludierten Safe.
Desweiteren eine gemuetliche Sofa Ecke.



Mein Zimmer hatte ein King Bett




das Badezimmer



Es gab kostenlos DVDs zum Ausleihen, aber sowas habe ich nicht gebraucht. Zur Anlage gehoert ein kleines Stueck Strand, wo man Liegestuehle hat. Zur Poolanlage gehoert ein Hot Tub sowie eine Pool Bar, die stark frequentiert war. In der Naehe des Pools selbst befindet sich noch ein Grill zur oeffentlichen Benutzung.
Internet war in der Resort Fee inklusive und man bekam beim Einchecken den Pass Code und Log In ID. das Internet selbst war stabil und schnell.



Zur Anlage selbst gehoert noch eine Guest Laundry, und Quarters und Waschmittel konnte man an der Rezeption bekommen.
Am Abreisetag bestand die Moeglichkeit, das Gepaeck einzustellen und ich konnte speziell meinen grossen Fotorucksack im Office abgeben, wo er gesondert aufbewahrt wurde.
Sehr angenehm fand ich die Lage zum Coconut Marketplace, wo man mal fix ein paar Kleinigkeiten besorgen konnte. Foodland und Safeway waren ebenfalls nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt.
Parkplaetze waren gerade am Abend immer sehr eingeschraenkt und man musste manchmal mehrfach herumfahren, um einen freien Platz zu erwischen.
Ich wuerde jederzeit wieder dort wohnen.

Offline reh

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1590
    • REHs Nordamerikareise
Danke für den aktuellen Bericht
Viele Grüße
REH

REHs Nordamerikareise

Für Mainland-Reisende:
Unser Nordamerikareise Forum

Desert Rat

  • Gast
Danke für den aktuellen Bericht

vieleicht hilft es dir ja ein wenig. Ist ja nicht mehr so lange hin bei dir

Offline Bookwood

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 574
  • hier könnte Ihre Werbung stehen
Re: Kaua'i: Aston Islander on the Beach Hotel, Kapa'a, Infos und Fotos
« Antwort #4 am: 27. Juli 2014, 09:54:40 »
Aloha,
Ich war im Nov 2011 und 2012 in der Anlage. Es hat mir gut gefallen.
Im Feb 2014 wurden wir leider wegen Sturmschäden in die Schwester Anlage
umgebucht. Die Anlage ist etwa 1 km vor dem Aston Islander. Die Anlage war
in eher verlebten Zustand.
Das Aston Islander wird meine erste Adresse bleiben.

Aloha

Chris
A.L.O.H.A.

Offline Bookwood

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 574
  • hier könnte Ihre Werbung stehen
Re: Kaua'i: Aston Islander on the Beach Hotel, Kapa'a, Infos und Fotos
« Antwort #5 am: 27. Juli 2014, 11:48:01 »
Aloha,
Aston Aloha Beach hieß die Anlage in die wir umverlegt wurden.
Nicht prinzipiell schlecht aber renovierungsbedürftig insofern
will ich es nicht empfehlen.

Aloha

Chris
A.L.O.H.A.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kaua'i: Aston Islander on the Beach Hotel, Kapa'a, Infos und Fotos
« Antwort #6 am: 27. Juli 2014, 22:32:22 »
Aloha Chris,

Aston Aloha Beach hieß die Anlage in die wir umverlegt wurden.
Nicht prinzipiell schlecht aber renovierungsbedürftig insofern
will ich es nicht empfehlen.

im Aloha Beach haben wir vor vielen Jahren ein Mal gewohnt, ein Mal und nie wieder. Es war damals schon renovierungsbedürftig. Im ersten Zimmer rann das Wasser beim WC und bei der Badewanne seitlich aus. Wir baten um ein anderes Zimmer, das wir auch bekamen. Dort waren die Wände im Bad klitschnass - das 2. Zimmer lag nämlich genau unter dem ersten.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline reh

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1590
    • REHs Nordamerikareise
Re: Kaua'i: Aston Islander on the Beach Hotel, Kapa'a, Infos und Fotos
« Antwort #7 am: 28. Juli 2014, 01:31:24 »
Zur Zeit werden im Haupthaus die Balkonen und Treppen (das Dach ist neu gemacht; Zimmer werden wohl auch gemacht) saniert.
Man hört so gut wie nichts.
1x wurden Treppen rausgerissen, da hörte man mal Bohrgeräusche
Viele Grüße
REH

REHs Nordamerikareise

Für Mainland-Reisende:
Unser Nordamerikareise Forum

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kaua'i: Aston Islander on the Beach Hotel, Kapa'a, Infos und Fotos
« Antwort #8 am: 28. Juli 2014, 01:40:36 »
Also so gut wie keine Lärmbelästigungen wegen der Renovierungen, das finde ich gut.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Kaua'i: Aston Islander on the Beach Hotel, Kapa'a, Infos und Fotos
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2015, 01:29:14 »
Hi,
ich würde das Islander Hotel gerne für die erste Kauainacht buchen, bevor wir das Vacation Rental beziehen.

Wir kommen aber abends an und wollen auch noch durch Kapa'a schlendern.
Wo parkt man, wenn alle Parklücken belegt sind, auch die Wiese?

Danke
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kaua'i: Aston Islander on the Beach Hotel, Kapa'a, Infos und Fotos
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2015, 02:05:06 »
Hi Karin,

genau, wenn alle Parkplätze belegt sind, darf man mit "hochgestellten Autos" a la Wrangler oder Truck auf der Wiese parken. Das war bei uns oftmals der Fall, weil wir ja immer spät zurück gekommen sind.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Kaua'i: Aston Islander on the Beach Hotel, Kapa'a, Infos und Fotos
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2015, 08:36:46 »
Hi Angie,
danke, dann kann ich es buchen. Hotel ganz ohne Parkmöglichkeit wäre ja dumm.....

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kaua'i: Aston Islander on the Beach Hotel, Kapa'a, Infos und Fotos
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2015, 11:05:34 »
Hi Karin,

ja, kein Problem. Ein Hotel ohne Parkmöglichkeiten ist ein fast absolutes no-go.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline HeikeMe

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Kaua'i: Aston Islander on the Beach Hotel, Kapa'a, Infos und Fotos
« Antwort #13 am: 05. Juli 2016, 21:56:54 »
Hi Karin,

ja, kein Problem. Ein Hotel ohne Parkmöglichkeiten ist ein fast absolutes no-go.

Mit dem Parken war es dieses Jahr schon mal recht eng. Wir haben Abends meistens einen
der letzten freien Hotelparkplätze bekommen. Parken auf der Wiese ist nicht mehr. Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass wir in einer der Seitenstraßen vom Marketplace parken könnten.
Wenn man sicher gehen möchte, dass man auch spätabends einen Parkplatz bekommt, würde ich mich woanders umsehen.

Ansonsten gab es nichts zu bemängeln.
VG Heike