Autor Thema: Unterschied Kiahuna Plantation  (Gelesen 5443 mal)

Offline Anne05

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
Unterschied Kiahuna Plantation
« am: 30. Oktober 2016, 15:13:52 »
Kann mir bitte jemand von Euch den Unterschied erklären zwischen

- Kiahuna Plantation & The Beach Bungalows und
- Kiahuna Plantation Resort Kauai by Outrigger

Ich sag' schon mal DANKE :)

​​

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2016, 15:44:16 »
Die Kiahuna Plantations teilen sich in 2 Teile auf:

- ein Teil gehört zu Outrigger
- ein Teil gehört zu Castle

Touristen, die sich in einem Castle Resort einmieten, haben Zutritt zum Poipu Beach Athletic Club. Dieser besteht aus Tennisplätzen, zwei verschiedenen Fitnessanlagen (eine ist eine Open Air Fitnessanlage, die andere befindet sich in einem klimatisierten Raum).
Touristen, die sich in einem Outrigger Condo einmieten, haben zum Athletic Club keinen Zutritt.

Der Athletic Club ist nicht unmittelbar bei den Kiahuna Plantations, sondern man läuft entweder zu Fuß (über die Straße) oder man fährt mit dem Auto. Entsprechende Parkplätze gibt es genügend.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Anne05

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2016, 17:26:53 »
Ah, vielen Dank schon mal für die Antwort.

Wie sieht es denn bei den Wohnungen aus?
Sind diese alle privat oder gehört ein Teil zu der jeweiligen Hotelkette und unterscheiden sich diese durch irgendwelche Attribute bzw. durch die Einrichtung, die ich den Beschreibungen nicht entnehmen kann??

Oder stehe ich einfach nur auf dem Schlauch???
​​

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2016, 17:35:09 »
Nicht alle Condos sind in privater Hand. Etliche werden vom Hotel selbst verwaltet.

Die Einrichtung bei den privaten Condos ist ganz unterschiedlich, je nachdem, welchen Geschmack der Eigentümer hat. Der eine mag es schlicht und einfach, der andere möchte lieber zig Ziergegenstände und dergleichen.

Üblicherweise (aber nicht immer) sind die privaten Condos von der Ausstattung insofern besser, als viele Eigentümer darauf Wert legen, abgeschrammte Möbelstücke gegen neue auszutauschen.

Die Einrichtung der Condos, die direkt von den Kiahuna Plantations verwaltet werden, wird alle x Jahre mal je nach Abnützung getauscht. Frische Farbe an die Wand, Böden ausgetauscht, das geschieht ungefähr nach Plan "X".
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Anne05

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2016, 18:03:16 »
OK - vielen Dank!
Ich dachte mir schon sowas, konnte aber nichts Genaues in den diversen Beschreibungen und Rezensionen lesen.
​​

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2016, 20:47:57 »
Ich nehme an, du hast vor, ein Condo in den Kiahuna Plantations zu buchen, richtig? Verrätst du dann bitte irgendwann, welches Condo es geworden wurde?

Gabi (Schneewie) hat schon mal direkt bei den Kiahuna Plantations gebucht und war sehr zufrieden. Die Griller im Garten darf jeder benutzen: Castle-Bucher, Outrigger-Bucher oder direkt beim Hotel-Bucher.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Frank W.

  • Gast
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #6 am: 09. Januar 2017, 03:15:38 »
Nicht alle Condos sind in privater Hand. Etliche werden vom Hotel selbst verwaltet.

Die Einrichtung bei den privaten Condos ist ganz unterschiedlich, je nachdem, welchen Geschmack der Eigentümer hat. Der eine mag es schlicht und einfach, der andere möchte lieber zig Ziergegenstände und dergleichen.

Üblicherweise (aber nicht immer) sind die privaten Condos von der Ausstattung insofern besser, als viele Eigentümer darauf Wert legen, abgeschrammte Möbelstücke gegen neue auszutauschen.

Die Einrichtung der Condos, die direkt von den Kiahuna Plantations verwaltet werden, wird alle x Jahre mal je nach Abnützung getauscht. Frische Farbe an die Wand, Böden ausgetauscht, das geschieht ungefähr nach Plan "X".
Gerade erst gelesen, daher von mir der verspätete Kommentar.

Na, Angie, das ist mal ne Räuberpistole, die Du hier veröffentlichst. Da hast Du Deiner Vermutung wohl freien Lauf gelassen?? ;)
Kenn ich gar nicht von Dir


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #7 am: 09. Januar 2017, 11:09:44 »
Na, Angie, das ist mal ne Räuberpistole, die Du hier veröffentlichst. Da hast Du Deiner Vermutung wohl freien Lauf gelassen?? ;)
Kenn ich gar nicht von Dir

Was ich bedaure ist, dass du anscheinend nicht bedenkst, dass wir u. a. jedes Jahr auf Kaua'i sind und ich (wir) uns dort immer wieder die verschiedensten Infos holen. Wenn mir allerdings vom diensthabenden Personal der Rezeption(en) Falsches gesagt wird, dann kann ich nichts dafür. Das, was ich hier schrieb, sind die Infos von letztem Jahr, die ich von dort bekam.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Frank W.

  • Gast
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #8 am: 09. Januar 2017, 16:57:30 »
Wie Du ja weißt, sind wir mehrmals im Jahr hier. Zwischenzeitlich unterhalten wir hier auch mehrere Condos. Alle Condos sind in Privatbesitz. Ausnahmslos.
Als Eigentümer hast Du quasi 3 Optionen:
- Managementvertrag mit Castle (Office vor Ort)
- Managementvertrag mit Outrigger (Office vor Ort)
- Managementvertrag mit einem der freien Anbieter (kein Office vor Ort)
Dann gibt es noch die Dachgesellschaft AOBO (Association of Beachhouse Owners). Diese wickeln alles notwendige bezüglich Vertragsverlängerungen fürs Leasehold ab oder die gesamte Instandhaltung der Außenanlagen und der Gebäude.
Die Mindeststandards für die Condos (Ausstattung) legen die Managementagenturen fest. Im Grunde bei Allen gleich mit geringen Unterschieden. Im Gegensatz zu Outrigger und den Freien, gibt Castle jedoch vor, in welchen Abständen renoviert werden sollte (Betonung liegt auf "sollte"). Castle kategorisiert die Condos in Gruppen ein: A - D. Diese werden je Einstufung auch auf der eigenen Homepage präsentiert. Wer also weniger in sein Eigentum investiert, landet auf den hinteren Plätzen oder gar nicht auf der Liste. Einer der Gründe, warum wir ständig austauschen und erneuern. Gerade gestern gab es 4 neue Beachchairs und 2 neue Schirme. Heute werden Boogie Boards und Snorkel Gear ausgetauscht. Dann gibt es noch neue Box Spring Betten Und bis Ende Februar noch Dies und Das.
Bis vorgestern war ein Bekannter hier. Wohnte in der 308, verwaltet von Outrigger. Dieses Condo hätte, meiner Meinung nach, eine Komplettrenovierung nötig, incl. Austausch des Inhalts.
Fakt ist jedoch, dass jedes der über 300 Condos hier, in privater Hand ist und keines zu deiner der Managementagenturen gehört.
Wenn Du Dir zukünftig Infos vor Ort holst, sprich besser mit den Managern von Castle (Roy) oder Outrigger (Chris), nicht mit den Angestellten. Die haben keine Ahnung. Gerade Du solltest das wissen. Du fragst bei Macey's am Schminkstand sicherlich auch nicht ob demnächst Artikel von Victoria Secret aufgenommen werden, oder?  ;)
 Hier gibt es ja nicht mal Steuerberater die von Ihrem Job Ahnung haben.  8)
PS: ich will Dir keinesfalls vor den Bug fahren. Du bist normalerweise sehr kompetent in Allem und ich schätze das sehr.  :)
Wenn Du also noch Fragen zur Kiahuna hast. Schreib mir ne Mail und Du bekommst alle notwendigen Infos. Was ich nicht weiß, erfrage ich beim Manager.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #9 am: 09. Januar 2017, 18:23:17 »
Unsere Userin Gabi (= Schneewie) hat für den Urlaub 2013 oder 2014 "direkt übers Hotel" gebucht, wie sie damals schrieb. War das dann einer der freien Anbieter oder war die Situation für 2013 oder 2014 noch anders?

Was ich nicht verstehen kann: Wenn Angestellte in die Kiahuna Plantations etwas nicht (genau) wissen, warum sagen sie dann einfach etwas, das beim Kunden den Eindruck hinterlässt, als sei das eine Antwort, die Hand und Fuß hat? Das finde ich nicht in Ordnung. Wenn man etwas nicht weiß, kann man das doch sagen.

Was mich angeht: Ich kaufe keine Schminke und auch nichts von Victoria Secret, dort wirst du mich nie finden ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Frank W.

  • Gast
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #10 am: 09. Januar 2017, 18:53:35 »
Unsere Userin Gabi (= Schneewie) hat für den Urlaub 2013 oder 2014 "direkt übers Hotel" gebucht, wie sie damals schrieb. War das dann einer der freien Anbieter oder war die Situation für 2013 oder 2014 noch anders?

Was ich nicht verstehen kann: Wenn Angestellte in die Kiahuna Plantations etwas nicht (genau) wissen, warum sagen sie dann einfach etwas, das beim Kunden den Eindruck hinterlässt, als sei das eine Antwort, die Hand und Fuß hat? Das finde ich nicht in Ordnung. Wenn man etwas nicht weiß, kann man das doch sagen.

Was mich angeht: Ich kaufe keine Schminke und auch nichts von Victoria Secret, dort wirst du mich nie finden ;)
Wir haben ja schon viele Jahre Eigentum hier und es war nie anders.
Du kannst die Condos einerseits z.B. über VRBO direkt beim Eigentümer mieten (dann bekommst Du auch genau die Wohnung für die Du Dich entschieden hast), Du kannst aber auch bei Castle oder Outrigger über deren Portal ein Condo mieten (dann bekommst Du irgendein Condo - was gerade Frei ist). Für mich als Anbieter ist die Vermietung über VRBO natürlich interessanter, weil die Mieteinnahme zu 100% an mich geht. Vermietet Castle unsere Condos behalten Sie 51% als Marge ein und leiten lediglich 49% an mich weiter. Making Money ist das Motto.

Du, warum lieber mit Fehlinformation gestreut wird als "I don't know" gesagt wird fragen wir uns auch seit Jahrzehnten. Du kommst doch auch lange genug hierher und weißt doch, dass man hier mit der Glaubwürdigkeit selektiv umgehen muss. Gestern war ich im Home Depot ..... ich wollte einen Batterietester. Nach 20 Minuten Suche wandte ich mich blöderweise an einen Verkäufer. Abermals 10 Minuten gemeinsam die Gänge abgelaufen um dann gesagt zu bekommen "anscheinend haben wir das nicht". Ich Dreh mich nochmal um und ...... stehe genau davor.
Die sind hier zu 80% dumm wie Brot. Trotzdem liebe ich jeden Einzelnen!!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #11 am: 09. Januar 2017, 19:11:13 »
Du, warum lieber mit Fehlinformation gestreut wird als "I don't know" gesagt wird fragen wir uns auch seit Jahrzehnten. Du kommst doch auch lange genug hierher und weißt doch, dass man hier mit der Glaubwürdigkeit selektiv umgehen muss.

Das weiß ich natürlich, aber wenn jemand so "professionell" herüber kommt und Infos wie aus der Pistole geschossen sagt, dann glaube ich tatsächlich immer wieder, dass das Hand und Fuß hat. Kein Stottern, kein Überlegen, alles erfolgte zack-zack.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Frank W.

  • Gast
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #12 am: 09. Januar 2017, 19:20:09 »
Du, warum lieber mit Fehlinformation gestreut wird als "I don't know" gesagt wird fragen wir uns auch seit Jahrzehnten. Du kommst doch auch lange genug hierher und weißt doch, dass man hier mit der Glaubwürdigkeit selektiv umgehen muss.

Das weiß ich natürlich, aber wenn jemand so "professionell" herüber kommt und Infos wie aus der Pistole geschossen sagt, dann glaube ich tatsächlich immer wieder, dass das Hand und Fuß hat. Kein Stottern, kein Überlegen, alles erfolgte zack-zack.
Bist nun um eine Erfahrung reicher ;)
Nächstes Mal direkt mit dem jeweiligen Manager oder mit mir.
So, werde jetzt frühstücken und anschließend zur Baustelle. Heut Nachmittag hoffentlich noch etwas zum baden.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #13 am: 09. Januar 2017, 19:29:22 »
Bist nun um eine Erfahrung reicher ;)

Allerdings, man lernt jeden Tag dazu :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Gast

  • Gast
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #14 am: 10. August 2017, 19:44:42 »
Wir sind gerade aus Hawaii zurück, deshalb ein paar Anmerkungen zu diesem Thema...
Wir waren für 5 Nächte im Kiahuna Outrigger Plantation und es hat uns ausgezeichnet gefallen ! Wir haben das Appartement über e-bookers gebucht.
Die Aussage, dass man als Outrigger Gast den Athletic Club nicht nutzen darf, kann ich nicht bestätigen. Wir konnten jederzeit in den Club, mussten am Check in Häuscjen ja unser Hotel angeben. Es war nie ein Problem - nur als Hinweis für diejenigen, die das Outrigger deshalb nicht buchen wollen.
Das Appartement war klasse, sehr schön eingerichtet und auf keinen Fall abgenutzt.
Den Grill ( bei uns direkt neben dem Haus) haben wir auch mal für 1 Abend benutzt.
Wenn wir nochmal wiederkommen, würden wir auf jeden Fall wieder diese Anlage aussuchen.
Viele Grüsse
Susanne

Offline squaredancer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #15 am: 10. August 2017, 19:47:38 »
Kleine Anmerkung - der Gast im vorigen Post war ich. Hatte mich nur vergessen einzuloggen

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #16 am: 10. August 2017, 20:02:51 »
Hallo Susanne,

Die Aussage, dass man als Outrigger Gast den Athletic Club nicht nutzen darf, kann ich nicht bestätigen. Wir konnten jederzeit in den Club, mussten am Check in Häuscjen ja unser Hotel angeben. Es war nie ein Problem - nur als Hinweis für diejenigen, die das Outrigger deshalb nicht buchen wollen

vielen Dank für dein Update, ich werde das umgehend in meiner Präsentation von Franks Condo in den Kiahuna Plantation berichtigen. Als wir seinerzeit (Juni 2014) sein Condo besichtigen durften, wurde uns erklärt, dass nur Gäste, die sich bei einem Castle eingemietet haben, Zugang zum Athletic Club haben, jene von Outrigger nicht. Dass sich das geändert hat, finde ich sehr erfreulich, denn ich fand es eine "Diskriminierung" der Outrigger-Gäste.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Coco

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #17 am: 11. Januar 2018, 01:20:08 »
Darf ich fragen, warum der Preisunterschied zwischen Outrigger und Castle so hoch ist? Beim Castle könnte ich, laut Beschreibung, die gleiche Kategorie wie beim Outrigger, für ca 250€ weniger buchen.
Hab gedacht, die Frage passt hier am besten rein
-🌺be the aloha you wish to see in the world🌺-

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #18 am: 11. Januar 2018, 08:22:56 »
Hi,
Ich kenne den Grund für den Preisunterschied nicht.

Ich weiß aber, dass Frank, als er hier aktiver User war, schrieb, dass es große Unterschiede im Renovierungsstand der einzelnen Condos gibt.
Damals wurden bei Castle wohl drei verschiedene Renovierungslevels oder so ähnlich festgelegt und die Besitzer konnten entsprechend renovieren oder eben nicht. Das sollte für den Preis bestimmend sein.

Gerade bei Anlagen mit privaten Condos wie das Kiahuna Plantation, die es schon einige Jahre gibt, gibt es eine große Bandbreite an Renovierung- und Einrichtungsunterschieden.

Castle und Outrigger werden bestimmte Maßstäbe festlegen.

Ich würde ein bestimmtes Condo mieten,  bei dem ich auf den Bildern sehe,  ob es mir gefällt. Also über VRBO über den Besitzer selber. Nicht bei Castle oder Outrigger nur eine Kategorie. Und nicht das spezielle Condo.

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Unterschied Kiahuna Plantation
« Antwort #19 am: 11. Januar 2018, 08:38:09 »
Wir waren im Oktober auch im Kiahuna Plantations
Habe Eindrücke von unserem Apartment 315 im Video
https://youtu.be/bmGr8JcSFhs
Ab Minute 0:50 zu sehen.

Das Apartment war preiswert, 140€/Nacht,
war nun nicht neu renoviert, aber sehr geräumig,
sehr sauber und man hat sich absolut wohlgefühlt.
Ich würde die Nummer 315 empfehlen.
Das Apartment gehört zum Kiahuna Plantations and Beach Bungalows