Autor Thema: Tipp: Preiswerte Cabin im Regenwald in Kurtistown (BI)  (Gelesen 4861 mal)

Offline jjjwww

• Held Mitglied
    • BeautifulPlaces
Tipp: Preiswerte Cabin im Regenwald in Kurtistown (BI)
« am: 29. Februar 2016, 17:32:49 »
Hast du Link dieser Unterkunft in Kurtistown?

LG Jens

Offline Byni

• Held Mitglied
Re: Tipp: Preiswerte Cabin im Regenwald in Kurtistown (BI)
« Antwort #1 am: 29. Februar 2016, 17:36:34 »
Psst Jens, der Geheimtipp nur für dich: https://www.vrbo.com/612734

;)
Liebe Grüsse
Bine

Offline jjjwww

• Held Mitglied
    • BeautifulPlaces
« Antwort #2 am: 29. Februar 2016, 17:41:22 »
Psst Jens, der Geheimtipp nur für dich: https://www.vrbo.com/612734

;)

Puh Toilette auch outdoor...muss man mögen:-)

Offline Byni

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 29. Februar 2016, 17:48:10 »
Da hast du recht Jens, und wenn man nachts im Dunkeln und bei Regen raus muss... naja, aber alles gute ist (fast) nie beieinander. Wie gesagt, die Nachteile wogen für uns nicht so schwer wie die Vorteile.
Da es jede Nacht ausgiebig schüttete, war für Wassernachschub mehr als reichlich gesorgt. Aus Nachhaltigkeitsgründen brauchte man sich wirklich keine Gedanken über den Wasserverbrauch zu machen. Beim Duschen war es wie gesagt ein Traum: Duschen so lange wie du willst, den Regenbogen bewundern, die Morgeröte und den Gesang der Vögel... zwei Leute wie im Paradies...
Liebe Grüsse
Bine

Offline Byni

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 29. Februar 2016, 18:15:49 »
Danke Angie, ich hab schon gedacht, dass meine Schwärmerei an der anderen Stelle nicht mehr so passte... aber wenn man erst mal ins Erinnern kommt. :D
Liebe Grüsse
Bine

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #5 am: 29. Februar 2016, 18:16:41 »
Kein Problem, Bine, aber es wäre wirklich schade, wenn dein Geheimtipp im anderen Thread untergeht. Dazu ist er viel zu viel wert :)
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Karin

• Held Mitglied
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #6 am: 01. März 2016, 07:58:53 »
Es fühlt sich fast wie Luxuscampen an :
Allein auf dem Zeltplatz im Djungel, festes Bett, festes Dach, sogar Küche.
Dusche mit riesigem Wassersack im Freien.
Klo etwas abseits. Aber es gibt keine giftigen Tiere, wenn man nachts hin muss. Wie im Südwesten der USA.

Die Cabin ist etwas Besonderes.
Als frühere langjährige Camper kann ich den Reiz sehr wohl sehen, obwohl wir derzeit mehr Luxus wählen.

Offline Byni

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 01. März 2016, 13:15:19 »
@ bei uns gehts mal so mal so... ursprünglich und Luxus. Zum Abschluss unserer Reise haben wir uns auf der Westseite, was ganz tolles gegönnt. https://www.vrbo.com/280051   :pool
Beide Varianten hatten ihren ganz eigenen Charme. Das cosy jungle home war deutlich komfortabler als Camping!
Liebe Grüsse
Bine

Offline Karin

• Held Mitglied
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #8 am: 01. März 2016, 13:59:34 »
Hi Bine,
klar ist das Jungle Home kein campen und viiiel luxuriöser, aber wir campten so gerne im Zelt oder Wohnmobil ganz abgelegen im Wald. Früher. Und so ein wenig erinnert mich das Haus daran.
Die Einsamkeit, das Grün rundherum.  :)
Die Draußendusche z.B.  :) :) :)
Und das Klohaus.
Die Größe des Häuschens, fast wie im Wohnmobil auf engem Raum alles Nötige doch vorhanden.  :)

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #9 am: 01. März 2016, 14:33:09 »
@ bei uns gehts mal so mal so... ursprünglich und Luxus. Zum Abschluss unserer Reise haben wir uns auf der Westseite, was ganz tolles gegönnt. https://www.vrbo.com/280051   :pool

Da bin ich mal gespannt, ob ihr, wenn ihr in diesem tollen Haus wohnt, dieses überhaupt noch verlasst ;D
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Byni

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 11. März 2016, 18:33:51 »
@ Angie  ;) Ja, da wären wir fast nicht weggekommen, aber eher unfreiwillig. Am letzten Abend (!!!) hatten wir uns im Mauno Loa Village eine Hula Show angesehen, die ganz nett war und dazu etwas zu Essen beim Foodland geholt. Schlimmer Fehler.
Der Abend klang mit einem (wirklich einem) Drink auf der Terrasse aus und wehmütig gingen wir irgendwann ins Bett. Was dann aber in der Nacht losging, kann ich hier nicht detailiert beschreiben... eine Lebensmittelvergiftung vom Feinsten. Wir waren so "todsterbenskrank", dass wir am Morgen das Bett kaum verlassen konnten ohne sofort wieder ins Bad zu rennen. So etwas hatte ich bisher nicht erlebt.
Dazu kam, dass wir packen mussten, um pünktlich das Haus verlassen zu können- keine Chance.
Wir tranken heisses Ingwerwasser und versuchten die Übelkeit mit Ruhe zu kurieren, an Packen war nicht zu denken. So wurde es Mittags ... und da die erwartete Putzfrau nicht kam, liessen wir es drauf ankommen und reitzten die Zeit bis ca. 17 Uhr aus... liegen, dösen, warten.
Seither kann ich nicht mehr so unbeschwert an jenen Traumausblick denken.
Liebe Grüsse
Bine

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #11 am: 11. März 2016, 21:58:39 »
Bine, das erinnert mich sehr an die ersten Tage unseres Urlaubes auf Hawai'i 2011. Wir aßen am Abend etwas im Food Court im Ala Moana Center, es war richtig lecker und dann wäre ich fast nicht mehr "sauber" ins Hotelzimmer gekommen. Mir ging es ungefähr so wie euch, aber nicht nur an diesem Abend und in der Nacht, sondern es dauerte ein paar Tage. Pro Tag schluckte ich etliche Imodium, dann ging's wieder. Ich dachte zuerst auch, es sei eine Lebensmittelvergiftung, aber das konnte in meinem Fall nicht sein, denn Michi aß dasselbe wie ich.
Einige Tage vergingen, ich weiß jetzt ohne nachzulesen nicht, wo es als nächstes war, wir kauften wieder etwas bei einem Fast Food (leckeres asiatisches Essen) und kurz darauf dieselben Probleme, die wieder tagelang anhielten. Das ging mehrere Wochen (!) so, dann wurde ich stutzig - immer, wenn ich Asiatisches gegessen hatte, hatte ich Probleme, mit anderem Essen nicht. Ich quälte das Internet und dann kristallisierte es sich langsam heraus: Ich bin auf Soja allergisch geworden und wie! Von da weg achtete ich immer sehr darauf, ob irgendwo Soja enthalten ist oder nicht, aber wenn wir irgendwo essen gingen, war es nicht so einfach. Zwar fragte ich vor der Bestellung immer, ob Soja enthalten sei und das wurde so gut wie immer verneint - und ich hatte die massiven Probleme nach dem Essen, die wiederum Tage anhielten und somit unseren Urlaub ziemlich zerstörte. Bald habe ich mir angewöhnt, nicht nur zu fragen, ob Soja enthalten sei, sondern gleich mit dem Zusatz, ich habe eine Soja-Allergie. Da rennt jeder zum Chef und fragt nach.

Daher kann ich sehr gut verstehen und mir auch vorstellen, wie es euch ergangen ist, selbst wenn bei euch keine Soja-Allergie vorliegt (hoffe ich zumindest). Ihr solltet die Cabin nochmal buchen, um die schlimmen Erinnerungen gegen gute auszutauschen.
Liebe Grüße,
Angie

Offline Byni

• Held Mitglied
« Antwort #12 am: 12. März 2016, 19:30:02 »
Hallo Angie, ich habe mir deine Soja- Allergie auch so ähnlich vorgestellt. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Wir mussten das in der Form nur einmal bisher erleben und haben wenig Lust auf Wiederholung (Ich denke, dass es wirklich an etwas Verdorbenem gelegen hat.) Wie sich der Rückflug gestaltete, kannst du dir vorstellen....zum Glück hatte ich Immodium in der Reiseapotheke.

Aber das ganze Drama ereignete sich in unserer traumhaften Unterkunft auf der Westseite (vrbo 280051) und wir schauten auf den Ozean und Kona zu unseren Füssen.
Liebe Grüsse
Bine

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #13 am: 12. März 2016, 22:29:27 »
Hallo Bine,

in eurem Fall wird es wirklich eine Lebensmittelvergiftung gewesen sein, wobei mir das gerade beim Foodland unklar ist. Dort ist doch solch ein Umsatz, wie konnte das passieren? Gut, das wird sich nie in Erfahrung bringen lassen.
Ich hatte einen vermutlich ähnlich unangenehmen Flug wie ihr und zwar vor vielen, vielen Jahren von Texas nach Österreich. Im Rahmen der Texas Reise holte ich mir Montezumas Rache (trotz aller Vorsichtsmaßnahmen), ich musste den Rückflug um eine Woche verschieben, da ich nicht reisefähig war.
Liebe Grüße,
Angie