Bine, das erinnert mich sehr an die ersten Tage unseres Urlaubes auf Hawai'i 2011. Wir aßen am Abend etwas im Food Court im Ala Moana Center, es war richtig lecker und dann wäre ich fast nicht mehr "sauber" ins Hotelzimmer gekommen. Mir ging es ungefähr so wie euch, aber nicht nur an diesem Abend und in der Nacht, sondern es dauerte ein paar Tage. Pro Tag schluckte ich etliche Imodium, dann ging's wieder. Ich dachte zuerst auch, es sei eine Lebensmittelvergiftung, aber das konnte in meinem Fall nicht sein, denn Michi aß dasselbe wie ich.
Einige Tage vergingen, ich weiß jetzt ohne nachzulesen nicht, wo es als nächstes war, wir kauften wieder etwas bei einem Fast Food (leckeres asiatisches Essen) und kurz darauf dieselben Probleme, die wieder tagelang anhielten. Das ging mehrere Wochen (!) so, dann wurde ich stutzig - immer, wenn ich Asiatisches gegessen hatte, hatte ich Probleme, mit anderem Essen nicht. Ich quälte das Internet und dann kristallisierte es sich langsam heraus: Ich bin auf Soja allergisch geworden und wie! Von da weg achtete ich immer sehr darauf, ob irgendwo Soja enthalten ist oder nicht, aber wenn wir irgendwo essen gingen, war es nicht so einfach. Zwar fragte ich vor der Bestellung immer, ob Soja enthalten sei und das wurde so gut wie immer verneint - und ich hatte die massiven Probleme nach dem Essen, die wiederum Tage anhielten und somit unseren Urlaub ziemlich zerstörte. Bald habe ich mir angewöhnt, nicht nur zu fragen, ob Soja enthalten sei, sondern gleich mit dem Zusatz, ich habe eine Soja-Allergie. Da rennt jeder zum Chef und fragt nach.
Daher kann ich sehr gut verstehen und mir auch vorstellen, wie es euch ergangen ist, selbst wenn bei euch keine Soja-Allergie vorliegt (hoffe ich zumindest). Ihr solltet die Cabin nochmal buchen, um die schlimmen Erinnerungen gegen gute auszutauschen.