Autor Thema: Langzeitaufenthalt  (Gelesen 3758 mal)

Offline alohaboy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Langzeitaufenthalt
« am: 13. April 2014, 12:32:10 »
Hallo, ich plane einen längeren Aufenthalt auf Hawaii. Ich denke an 4-6 Wochen Oahu und anschließend 4-6 Wochen
auf Maui. War letztes Jahr auf Maui, Oahu, Kauai und BI.

Ich würde die Zeit jeweils in einem Appartment mit Selbstverpflegung verbringen, das ich dann für 4-6 Wochen anmiete.

Das Appartment auf Oahu sollte in Honolulu oder näherem Umfeld sein, weil ich zumindest nicht die ganze Zeit einen
Wagen mieten möchte. Also Busanbindung ein MUSS. Auf Maui hätte ich einen Wagen für die ganze Zeit, daher ist die
Lage nicht ganz so wichtig -  nicht gerade Hana  :-). Vielleicht Laheina oder Kihei. Ich benötige keinen Luxus, es sollte
aber auch keine Absteige sein. Wichtig allerdings ist eine stabile Internetverbindung, möglichst Kabelbasiert (nicht WiFi).
Habt Ihr ein paar Tipps bzgl. einer solchen Unterkunft. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Flügen, was war so der günstigste
Flug von DE nach HI mit 1 Zwischenstop und Reisezeit < 20 Std..

Freue mich auf Eure Rückmeldungen

Alohaboy




Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Langzeitaufenthalt
« Antwort #1 am: 13. April 2014, 12:38:16 »
Aloha und herzlich willkommen bei uns :winkewinke

Zu den Unterkünften wird sich wahrscheinlich ein anderer User melden.

Zu den Flügen: Hast du schon mal bei kayak.de geguckt? Wenn nein, solltest du das tun und du solltest Preise (mit nur 1 Zwischenstopp) um die 1000 Euro erzielen können.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline alohaboy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Langzeitaufenthalt
« Antwort #2 am: 25. April 2014, 21:28:15 »
Danke Angie, das mit den Flügen war eine gute Adresse.

Zu meiner anderen Frage: Ist diese so exotisch, dass keiner etwas dazu sagen kann ?  ;)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Langzeitaufenthalt
« Antwort #3 am: 25. April 2014, 22:04:45 »
Zu meiner anderen Frage: Ist diese so exotisch, dass keiner etwas dazu sagen kann ?  ;)

Nein, die Frage ist gar nicht exotisch. Ich wundere mich, dass sich niemand dazu geäußert hat.

Dann werde ich das mal tun:

Guck dich auf vrbo.com um, dort werden Unterkünfte jeglicher Art vermietet. Du kannst nach Insel und innerhalb der Inseln in Regionen gezielt suchen, auch weitere Suchparameter eingeben.

Ich weiß z. B., dass es im Aston at the Waikiki Banyan Hotel (dort gibt es nur Condos, wir werden auch dieses Jahr wieder dort wohnen) von privat vermieteten Condos gibt. Vielleicht wäre das für dich interessant, weil du ohnehin in Waikiki wohnen möchtest.
Hier meine persönliche Beschreibung des Aston at the Waikiki Hotels bzw. des Condos. Das war nicht von privat gemietet, aber diese sehen kaum anders aus.
Sehr praktisch finde ich, dass Wohnzimmer und Küche durch eine Schiebetür vom Schlafzimmer getrennt sind. Es ist eine richtig nette kleine Wohnung, in der man auch einige Wochen wohnen kann - ich zumindest ;)

In Lahaina wäre es ev. denkbar, dass du dir 2 Unterkünfte nimmst, ein Mal in Lahaina und ein Mal in Kihei. Auch für diese Orte wirst du bei vrbo.com fündig. Bei vielen Vermietern, die ihre Objekte bei vrbo.com anbieten, gibt es auch Wochenpreise, bei einigen auch Monatspreise, wenn du dich z. B. auf Maui nur für eine Unterkunft beschränkst.

Wenn du ein paar Unterkünfte gefunden hast, die dir zusagen würden, stelle bitte die Links hier ein, dann gucke ich darüber, ob ich irgendwo einen Haken sehe.

Achja, falls du z. B. Internet in der Unterkunft möchtest, kannst du das auch bei den erweiterten Suchkriterien angeben. Die Suche bei vrbo.com nimmt natürlich Zeit in Anspruch, aber man will ja auch das für sich womöglich Passende finden.

Also viel Glück und melde dich wieder :winkewinke
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Evelyne

  • Gast
Re: Langzeitaufenthalt
« Antwort #4 am: 25. April 2014, 22:09:47 »
Ok, unser Antworten kamen zeitgleich...ich schreib's jetzt trotzdem  ;)

Aloha,

Hast Du schon mal hier geschaut?

http://www.vrbo.com/vacation-rentals/usa/hawaii/oahu/south-oahu/waikiki

Die Auswahl ist riesig und oft kann man bei einem längeren Aufenthalt einen Spezialpreis aushandeln.

Eine Unterkunft in Waikiki ist immer mit theBus erreichbar, sei es am Kanal oder am Meer.

Liebe Grüsse
Evelyne

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Langzeitaufenthalt
« Antwort #5 am: 25. April 2014, 22:11:03 »
Evelyne, wir sind uns ja seeeehr einig :) :abklatsch
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Evelyne

  • Gast
Re: Langzeitaufenthalt
« Antwort #6 am: 26. April 2014, 08:17:37 »
Nein, die Frage ist gar nicht exotisch. Ich wundere mich, dass sich niemand dazu geäußert hat.

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass der Thread im Tipps und nicht in Fragen zum Hawaii Urlaub eröffnet ist?  ;)

Liebe Grüsse
Evelyne

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Langzeitaufenthalt
« Antwort #7 am: 26. April 2014, 12:59:05 »
Kann es vielleicht auch daran liegen, dass der Thread im Tipps und nicht in Fragen zum Hawaii Urlaub eröffnet ist?  ;)

Ich denke, ich schiebe den Thread erst mal zu den Unterkünften, denn um diese geht es im Moment und dem User schreibe ich eine PN, damit er (oder sie) den eigenen Thread noch findet :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Langzeitaufenthalt
« Antwort #8 am: 26. April 2014, 14:33:22 »
Hi Alohaboy,
Du bist der Vorreiter im Forum, was Langzeiturlaub in Waikiki und Kihei oder Lahaina angeht.
Vermutlich hast Du auch ein Budget, dass Du nicht sprengen willst.
Vermutlich willst Du im Schnitt mit den Unterkünften günstiger liegen wollen als unsere bereits im Forum vorgestellten Unterkünfte, die Du vermutlich schon gefunden hast.

Ich würde bei Vrbo suchen, bei Airbnb.com gucken, homeaway.com checken.

Dann weißt Du auch die Reisezeitpreise.
Herbst und Frühjahr ab April und Mai günstiger als Hochsommer und Dezember bis März und Ostern.
So als Faustregel.

Bei Airbnb wird das Ergebnis angezeigt, dann hast Du schnell eine Hausnummer.
Buchen kannst Du ja wo Du willst.

Tschüß
Karin


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Offline gwendolyne

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 713
Re: Langzeitaufenthalt
« Antwort #9 am: 28. April 2014, 09:30:42 »
es gibt in honolulu diverse apartmentkomplexe in der nähe des ala moana sc, dort hält the bus definitiv (die meisten stehen aber am ala wai canal in waikiki). das ilikai liegt zb direkt neben dem hilton village an der marina. damit bist du zwar am äußersten rand von waikiki und müsstest dorthin ein paar meter laufen, dafür aber näher am amsc, wo du dich im foodland günstig selbst versorgen und das zeug im ernstfall nach hause tragen könntest, ohne den bus zu nehmen.

mit hotels ist da nichts zu  wollen, die werden auch mit spezialpreisen zu teuer für so einen aufenthalt. ich werfe dann noch http://www.flipkey.com ins rennen, den link hatte irgendwer schon in einem anderen thread gepostet. hier bekommst du auch fewos angeboten, einige davon werden auch nur für ganze monate vermietet. deine anforderung mit lan statt wifi ist dagegen schon etwas speziell, das wird selbst in honolulu deine auswahl etwas eingrenzen. in der nebensaison hab ich hier preise von etwa 1800 (ich glaube) euro plus cleaning fee gesehen.