unsere Katze Lisa lebt nicht mehr :-(

 

6. Mai 2020:

Unsere Siam-Katze Lisa wurde am 11. März 2014 geboren, zusammen mit ihrem Bruder Leo. Am 14. April 2014 bekamen wir die beiden von unserer Tierärztin und gaben ihnen ihre Namen.


Heute fanden wir Lisa tot im Garten


Wir sahen sie zuletzt am 2. Mai und es war schon ungewöhnlich, dass sie tags darauf, als ich ihren Namen rief, immer noch nicht kam. Ab diesem Zeitpunkt ahnten wir Böses. Wir befragten Nachbarn, aber keiner sah sie. Für uns war klar, einer der beiden Autoraser, die unsere Straße immer wieder hinunter und hinauf fahren, haben sie erwischt. Lisa war zwar immer sehr vorsichtig, fürchtete sich auch vor Autos, aber sie wird die falsche Entscheidung getroffen haben.

Das war es jedoch nicht. Lisa muss Rattengift, das ein Nachbar im Garten ausgelegt hat, gefressen haben


Als Lisa noch sehr klein war, verlor sie sich fast im Katzenkörbchen:


Ein Foto vom 18. 5. 2014 - sie liebte alles Stachelige!


Und ein Foto von unserer Katzenfamilie vom 12. 11. 16 - zu dritt schliefen sie noch bis vor kurzem in ihrem Katzenkorb. Von links nach rechts: Lisa, Zorro (20 Jahre!), Leo.

 

R. I. P - unser Liebling