Autor Thema: Hawaii: Juli 2026, und etwas ratlos  (Gelesen 619 mal)

Offline FamilieL3

• Neuling
  • *
Hawaii: Juli 2026, und etwas ratlos
« am: 23. Mai 2025, 10:44:03 »
Hallo liebes Forum,

ich komm' leider nicht weiter. Hier im Forum sind fast zu viele Tipps und meine Auswahl wird immer größer...

Wir fliegen nächsten Sommer Juli nach Hawaii. Wir haben insgesamt nur 3 Wochen Zeit. Flüge inklusive.
Abflug MUC über LAX oder SFO direkt nach Hawaii weiter.

Was wir unbedingt machen wollen:
2-3 Tage Honolulu - Pearl Habour und Wiakiki Beach.
danach auf 1 oder 2 Inseln weiter. Hier ist die Frage wohin.... wir hätten jetzt mal Maui und BI ausgesucht sind aber nicht sicher ob 3 Inseln in 3 Wochen zu knackig sind...

Auf BI wollen wir eigentlich unbedignt Mauna Kea machen und Vulcano....
Auf Maui gefällt uns eigentlich die Landschaft und besonders die Strände.
Hier eben Road to Hana und Haleakalā National Park.

Auf einer der Inseln (wahrscheinlich Maui) wollen wir eigentlich wirklich ein paar "Chiller-Tage" einlegen und wirklich klassisch an tollen Sandstränden entspannen....
Hierfür sind wir gern für Tipps dankbar. Auf BI find' ich auch auf der Kona Seite fast ausschließlich Hotels mit den Steinküsten. Das wollen wir eigentlich nicht.

Danke!!!

Offline luddi

• Frischling
  • **
Re: Hawaii: Juli 2026, und etwas ratlos
« Antwort #1 am: 23. Mai 2025, 11:57:23 »
Hei :)

Wir sind im kommenden Juli auch das erste Mal auf Hawaii und auch als Familie.
Wir haben uns 4 Inseln ausgesucht (Oahu, Kauai, BI und Maui) und verbringen dort immer 7 Tage, außer Maui, dort sind wir 9 Tage. Wir wollen es ähnlich halten wie ihr, auch mal nen Tag am Strand chillen. Aber dennoch denke ich, dass wir mit einer Woche pro Insel erstmal hinkommen werden, haben grob 4 Ausflugstage pro Insel geplant und werden die dann auch mit Chillen verbinden (z.B. vormittags/nachmittags unterwegs und den späten Nachmittag und Abend am Strand ausklingen lassen).

Auf BI sind wir auch auf der Kona-Seite, aber weiter oben bei Waikoloa, dort gibt es auch Sandstrände.

Ansonsten habe ich - als Unerfahrene ;) - bisher Maui als DIE Insel wahr genommen, wenn man Traumstrände sucht und chillen möchte.
Allerdings würde ich nicht nach Hawaii fliegen, um primär an den Stränden zu sein. Da gibt es andere Ziele, die näher (und günstiger) sind.

LG!

Offline maledivenhexe

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 23. Mai 2025, 12:42:39 »

Bei drei Wochen inklusive Anreise und dem Wunsch nach Chillen würde ich nur 2 Inseln machen. Im Prinzip gehen ja 4 Tage schon für die An- und Abreise drauf und auch der Inselwechsel kostet Zeit.
Davon abgesehen, würde ich das Chillen in einzelne Tage einbauen, um Tage nur zum Chillen zu verwenden  wäre mir die Anreise zu weit und Hawaii zu teuer und es gibt zu viel zu sehen. Das kann man billiger und schneller in Europa haben.

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline gila

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 23. Mai 2025, 22:18:39 »
Auf Maui haben wir unser Apartment in Kihei gehabt, direkt bei den Stränden. Das fand ich perfekt zum Chillen.
Wenn wir sonst unterwegs waren auf den Inseln war es immer eine Parkplatzfrage! Die schönsten und ruhigsten Strände haben oft nur eine handvoll Parkplätze.
Ich fand die Inseln aber perfekt um Besichtigungen, Abenteuer und Strand zu kombinieren.
In Europa habe ich bisher noch keinen solchen Strand gefunden ;-) Allerdings würde ich auch nie so weit fliegen um NUR zu chillen. Aber bei mir muss das schon zwischendurch dabei sein.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #4 am: 24. Mai 2025, 09:57:06 »
Hallöchen!

2-3 Tage Honolulu - Pearl Habour und Wiakiki Beach.
danach auf 1 oder 2 Inseln weiter. Hier ist die Frage wohin.... wir hätten jetzt mal Maui und BI ausgesucht sind aber nicht sicher ob 3 Inseln in 3 Wochen zu knackig sind...

im Nickname ist die Zahl 3 enthalten. Ich gehe davon aus, dass ihr mit einem Kind reist, richtig? Wie alt ist es denn zum Reisezeitpunkt?

Über eines musst du dir im Klaren sein: Maui ist die teuerste der 4 großen Inseln, das beginnt bei den Unterkünften und geht bis zum Mietauto.

Was sind denn eure Vorlieben und was sind die absoluten no-go's? Wenn wir das wissen, können wir leichter Tipps geben. Am Strand viel chillen ist wegen der enorm hohen Sonneneinstrahlung nicht empfehlenswert. LSF 100 ist auch nur bedingt eine Hilfe.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Anubis

• Jr. Mitglied
« Antwort #5 am: 24. Mai 2025, 20:26:59 »

...

Über eines musst du dir im Klaren sein: Maui ist die teuerste der 4 großen Inseln, das beginnt bei den Unterkünften und geht bis zum Mietauto.

Aktuell kann ich nicht bestätigen, dass Maui teurer als BI und Kauai ist:
Das sehr gut ausgestattete Condo gegenüber von Kamaole 2 kostet für 1 Woche 1300€, der Mietwagen (Midsize SUV) über den ADAC 370€
Die Unterkünfte auf BI (Hilo) und Kauai (Princeville) kosten dasselbe für eine Woche. Alle Unterkünfte wurden über VRBO gebucht.

Für den  Jeep Wrangler bezahlen wir für 1 Woche 425€ (ab Lihue, ADAC, stornierbar) und 455€ (9 Tage, ab Kona, ADAC, stornierbar) mit Zahlung bei Übernahme des Autos.
Die Unterkünfte sind ebenfalls stornierbar.

Offline FamilieL3

• Neuling
  • *
« Antwort #6 am: 26. Mai 2025, 07:52:18 »
Danke für eure Antworten.

Ja genau, wir sind zu dritt.
Sohn ist dann 13 Jahre alt.

Eigentlich waren "nur" Oahu und BI im Rennen. Da ich dort aber von den Stränden nicht 100% überzeugt war,
bin ich auf Maui gestoßen und bin begeistert. Dann hab ich noch die Fotos vom Haleakalā National Park gesehen, und war verliebt.

Ich hab preislich BI und Maui verglichen - die wären ziemlich gleich.

Absolute No-go's haben wir nicht, aber ich wollte halt so einen typischen Hawaii Strand mit weißem Strand vorne, dahinter das üppige Grün. Dann wieder schwarze Lavafelsen.....
Entweder hab ich das auf BI übersehen, oder ich bin doch besser auf Maui aufgehoben....

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #7 am: 26. Mai 2025, 10:16:01 »
Der Haleakala ist ein Traum! Und noch mehr ein Traum ist die Kraterdurchwanderung. Am einen Ende hinein, beim anderen Ende hinaus. Dann Autostoppen, damit man zum eigenen Mietwagen hochgenommen wird.

Ich sehe aber ein anderes (Luxus-) Problem: Den Mauna Kea gibt es nur auf Big Island ;)

Mir drängt sich das Gefühl auf, dass ihr doch 3 Inseln machen solltet. Ist aber eure Entscheidung. Wenn ihr jetzt sagt, ev. ist das nicht der einzige Hawai'i-Urlaub, dann macht 2 Inseln. Habt ihr das Gefühl, 1x Hawai'i und dann nie wieder, dann 3 Inseln. Wobei: "Nie wieder" haben schon mehrer User gesagt und wurden schließlich Wiederholungstäter ;D
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i