In der Condor hatten sie keine Lie Flat Beds, in der LH und UA schon. Wobei ich sagen muss, die Lie Flat Beds in der LH sind wirklich bequem.
LH ist schon recht gut in der Business, es gibt und gab bessere...

Die preiswerteste Business mit dem größten Platzangebot (Preis Leistungsverhältnis) war Air Namibia (gibt es leider nicht mehr).

Aber die flogen ja auch nur die Strecke Windhoek - Frankfurt mit 2 Fliegern.
In der UA von LAX nach HNL sind sie unglaublich eng und das sage ausgerechnet ich. An umdrehen im Liegen war nicht zu denken.
Wenn man sich umdrehen wollte, musste man sich zuerst setzen, so drehen, wie man wollte und dann wieder legen.
Ähm das ist auch keine "Langstrecken" Business sondern Innland und eigentlich "First Class"

Man hat eine 2 4 2 Konfiguration oder so etwas ähnliches, also ziemlich eng und der Gedanke eine Sardine in der Dose zu sein kommt einem irgendwie auf.
Aber umdrehen im Liegen bekomme ich trotz Übergewicht auch dort hin.

Für mich hatte es zur Folge, dass ich enorme Kreuzschmerzen bekam, so schlimm, wie seit 2019 nicht mehr. Du weißt ja, was damals passierte. In der vergangenen Nacht konnte ich deswegen kaum schlafen, Michi hängte mich dann ans Interferenzgerät. Das half wieder ganz gut.
Da habe ich Glück... ich bekomme nur die Verspannungen wenn ich mich über 3 oder 4 Eco Sitze lege und diese Sitzteiler mir den ganzen Rücken kaputt machen...

Vor allem auf einem Langstreckenflug über 10 Stunden ist das so ziemlich die zweit unangenehmste Art zu reisen... Die unangenehmste Art ist es wenn der Flieger dazu noch komplett ausgebucht ist.
Solltet ihr die Business in der UA gebucht haben, werdet ihr nicht viel Spaß haben, außer sie hätten bis dahin etwas geändert.
Vorsicht: Die ECHTE Businnes von UA unterscheidet sich kaum bis gar nicht von der LH. Also die Kontinetalverbindungen sind gleich gut oder schlecht.
Aber alles was man da zu jammern hat ist auf sehr hohem Niveau. Man kann sich von Amerika aus startend den Flug noch schön saufen mit Champagner (ein wirklich guter), allerdings schläft man dann ensprechend schlecht. Wenn man im Anschluss noch weiter reisen will, nicht die Beste Idee...

Aber zwischen der Business in der UA 2019 und jetzt liegt eine halbe Welt. Damals war die Business (heißt in den USA "First" - dass ich nicht lache) ein normaler Sitz, bei dem man, wie in der Eco, die Lehne verstellen konnte, mehr nicht. Und damals gab es ein Einheitsessen (ein Graus sondergleichen, ohne Allergenliste an Bord) und jetzt konnten wir wählen, was wir essen möchten. Eine Allergenliste war an Bord. Sie haben dazu gelernt, hinken aber noch ganz schön nach.
Moment da verwechselst Du etwas. Die "First" Sitze "damals" (ich denke die gibt es noch heute) waren keine Eco Sitze sondern breiter und irgendwie wie ein "Sessel" als wie ein Flugzeugsitz gebaut. Gleichzeitig flog auch das schon herum, mit dem Du jetzt unterwegs warst, ich hatte damals extra darauf geachtet den Flug von Hawaii auf das Festland als Nachtflug mit Lie Flat zu buchen, wohl wissend was man dafür bekommt. Das "Bordverpflegung" hab ich jetzt gar nicht mehr in Erinnerung, vielleicht weil es mir auf dem Flug dann auch völlig egal war. Gemästet von zweimal Business Lunch + zweimal Bordverpflegung bei der LH...
Die LH übertreibt es manchmal auch, so habe ich schon Bordverpflegung auf der Strecke zwischen Frankfurt und Stuttgart bekommen... da hat man keine 15 Minuten bis man von erreichen der Reiseflughöhe wieder in den Landeanflug übergeht.

Gruß Markus