Autor Thema: Hawaii Herbst 2023 … Inseln der Träume 9.0  (Gelesen 1791 mal)

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Herbst 2023 … Inseln der Träume 9.0
« Antwort #20 am: 05. August 2024, 23:10:02 »
Was für ein wunderschöner Tag! :hippie

Zum Sonnenaufgang auf den Diamond Head, das hat echt was :)
Kannst du dich noch erinnern, wie viel ihr für den Loco Moco bezahlt habt? Oder willst du dich lieber nicht mehr erinnern? ;D Lecker sieht er auf jeden Fall aus.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

Offline gila

• Held Mitglied
« Antwort #21 am: 06. August 2024, 14:03:28 »
Traumhaft schöne Ausblicke!

Der Loco Moco sieht aber schon vom Anrichten her viel teurer aus als die, die wir in den Imbissen gegessen haben ;-)

Offline Micha1893

• Held Mitglied
  • to travel is to live❤️☀️🍹🏝️
« Antwort #22 am: 11. August 2024, 10:44:30 »
Hi Tobias,

Viel Spaß beim erinnern :thumbsup

Gruß
Micha

Hallo Micha und Bianca,

ich bin auch mit dabei!
Ja bei euren Bildern kommen Erinnerungen zurück ...

Hoffentlich hält das Knie!

Viele Grüße
Tobias

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #23 am: 11. August 2024, 10:59:31 »
Was für ein wunderschöner Tag! :hippie

Zum Sonnenaufgang auf den Diamond Head, das hat echt was :)
Kannst du dich noch erinnern, wie viel ihr für den Loco Moco bezahlt habt? Oder willst du dich lieber nicht mehr erinnern? ;D Lecker sieht er auf jeden Fall aus.

Hallo Angie,

Was ich noch weiß, ist die Gesamtrechnung! Diese kann bei einem Schwaben durchaus zu Herzrhythmusstörungen führen. 😄 Aber mal im Ernst, wir waren zwar selbst schuld, weil wir genau wussten, was wir wollten und gar nicht mehr genau auf die Karte geschaut haben. Aber 100 Dollar für ein Frühstück zu zweit (2x Loco Moco, Kaffee, 2 Mimosa & Trinkgeld) ist einfach nur noch übertrieben und eine Frechheit!

Gruß,
Micha

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #24 am: 11. August 2024, 11:01:29 »
Traumhaft schöne Ausblicke!

Der Loco Moco sieht aber schon vom Anrichten her viel teurer aus als die, die wir in den Imbissen gegessen haben ;-)

Glaub mir, die nächsten Loco Moco’s gab es auch im Imbiss :)

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #25 am: 11. August 2024, 13:14:14 »
Aloha,

Wir wachen bei Bilderbuchwetter auf. Der Pazifik glitzert in sämtlichen Blautönen, und die Ersten reiten schon ihre Wellen. Wir begeben uns in den Laden mit den drei Buchstaben. Nach dem teuren Start müssen wir mal wieder ein paar Dollar reinholen.

Leider rächt sich der gestrige Ausflug auf den Diamond Head. Biancas Knie ist stark geschwollen, daher werden wir den Tag ruhig angehen.

Aber in Waikiki hält uns nichts mehr. Oahu ist einfach viel zu schön, um die Zeit in Honolulu zu verbringen. Das superfreundliche Outrigger-Personal hat unser weißes Pferdchen abfahrbereit gemacht.

Noch kurz die Beach Chairs einladen, und los geht’s. Wir schlängeln uns durch den jetzt schon dichten Verkehr von Honolulu und fahren auf den Pali Highway Richtung Osten. Ziel ist einer der schönsten Strände Oahus: der Lanikai Beach. Schon der Weg dorthin ist immer wieder faszinierend. Nur wenige Kilometer aus der Betonwüste heraus erstrahlen die Berge und Hügel in saftigem Grün.

Nehmt euch unbedingt die Zeit und haltet an. Es gibt diverse Haltebuchten bzw. Aussichtspunkte, um die Schönheit von Oahu auf euch wirken zu lassen. Im Gepäck sollte auch Mückenschutz sein, denn die hiesigen Moskitos haben sich auf wohlschmeckende Touristen spezialisiert.  ;D

Hier wohnen die Schönen und Reichen und ganz schön Reichen. Schon beeindruckend, was hier zum Teil für Häuser stehen! Meines Wissens hat hier auch Barack Obama sein Häuschen.

Fahrt am besten ein paar Hundert Meter nach hinten, weg von der Straße am Strand entlang. Da bekommt ihr in der Regel genügend Parkmöglichkeiten, ohne den Zorn der Anwohner auf euch zu ziehen. Es ist schon abenteuerlich, wie manche parken, nur um nicht einen Meter zu viel laufen zu müssen. Hier kann ich den Unmut der Anwohner definitiv verstehen.

Rund um den Lanikai Park bekommt Ihr Vormittags eigentlich immer einen freien Parkplatz.

Hier ist das Tor ins Paradies:

Jetzt heißt es einfach nur, die Seele baumeln zu lassen. Wir beobachten den ansässigen Lanikai Canoe Club bei der Arbeit, oder besser gesagt, beim Spaß haben.

Auf dem Weg ins Wasser buddelt eine Fahrerin mit einem Stock etwas Glibbriges tief im Sand ein. Mit argwöhnischem Blick begebe ich mich jetzt ins kühle Nass. Auf ein Meet-and-Greet mit diesen Viechern habe ich so gar keine Lust. Aber weit und breit ist nichts zu sehen, somit steht einem entspannten Planschen nichts mehr im Wege.

Kleiner Tipp am Rande:

Einmal im Monat werden die Strände von Hawaii von Würfelquallen heimgesucht. Dabei wird die Qualle acht bis zwölf Tage nach jedem Vollmond von der Flut vor die Küste Hawaiis gespült. So ein Kontakt kann einem durchaus den Urlaub versauen!

Aber keine Panik, einfach ein bisschen Acht geben. Wer Wasser wie auf einer Südseepostkarte und feinsten hellen Sand liebt, ist hier genau richtig. Es sind auch immer wieder Honus zu sehen.

Was für ein wunderschöner und entspannter Tag! Am frühen Nachmittag machen wir uns auf den Heimweg. Der Tag des Sparens wird auch am Abend fortgesetzt. Heute ist Fastfood angesagt, und wir lassen uns leckeres Orange Chicken bei Panda Express schmecken.

Die Zeit des Sonnenuntergangs in Waikiki ist unsere Lieblingszeit! Atemberaubende Farben: Der Himmel erstrahlt in Orange, Rosa und Lila und ist jeden Tag komplett anders. An manchen Tagen total unspektakulär, an anderen kann man sich nicht sattsehen!

Anschließend schlendern wir die Kalākaua Ave rauf und runter, durchstöbern die Shops und beobachten die vielen Straßenkünstler.

Das ersparte Geld muss natürlich sofort reinvestiert werden ;D

Aloha

Micha & Bianca

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #26 am: 11. August 2024, 22:27:38 »
Hallo Micha,

Was ich noch weiß, ist die Gesamtrechnung! Diese kann bei einem Schwaben durchaus zu Herzrhythmusstörungen führen. 😄 Aber mal im Ernst, wir waren zwar selbst schuld, weil wir genau wussten, was wir wollten und gar nicht mehr genau auf die Karte geschaut haben. Aber 100 Dollar für ein Frühstück zu zweit (2x Loco Moco, Kaffee, 2 Mimosa & Trinkgeld) ist einfach nur noch übertrieben und eine Frechheit!

ich habe das soeben Michi vorgelesen und dachte schon, ich muss den Notarzt rufen. Der Preis ist Wucher pur!
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #27 am: 11. August 2024, 22:34:31 »
Das ist der richtige Ausdruck für diesen Tag: Bilderbuchwetter :sunny :sunny :sunny

Der Lanikai Beach ist wunderschön. An Tagen, an denen die Würfelquallen im Meer unterwegs sind, stehen an den Stränden Warnschilder. Man ist gut beraten, sich danach zu richten.
Liebe Grüße,
Angie

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #28 am: 12. August 2024, 19:33:58 »
Aloha,

Der folgende Tag verlief leider nicht so spaßig, um es freundlich auszudrücken. Biancas Knie besserte sich, sodass wir den Urlaub weiterhin genießen konnten. Sicher ist sicher, daher war eine weitere Schonung am Lanikai Beach angesagt, um nichts zu riskieren. Gegen Mittag schlenderte ich den Strand entlang. Plötzlich durchfuhr mich ein stechender Schmerz. Mit schmerzverzerrtem Gesicht blickte ich hinunter, konnte jedoch nichts erkennen. Etwas musste zwischen meinen Zehen sein. War es eine Glasscherbe? Ein Dorn einer Pflanze? Kein Blut war zu sehen, doch der Schmerz war heftig. Ich konnte keinen Fremdkörper entdecken, doch der Bereich zwischen den Zehen wurde plötzlich feuerrot. Die Stelle fühlte sich rau an. Was war das nur? Dann sah ich es: Ein abgetrennter Tentakel einer Würfelqualle lag am Boden.

Das konnte doch nicht wahr sein. Bianca schaute mich verwundert an, als ich humpelnd zurückkam. Wir versuchten, die giftigen Stacheln schnell zu entfernen und spülten mit Meerwasser.

Ein feuerroter Streifen zeichnete sich am Zeh ab, aber es war nichts angeschwollen, und meinem Kreislauf ging es gut. Ich hatte wohl Glück im Unglück!

Vom Strand hatte ich für heute genug! Wir beschlossen, an den North Shore zu fahren. Der Verletzte brauchte dringend ein paar Garlic Shrimps bei Cameron und ein erfrischendes Shaved Ice!

Als wir nach Waikiki zurückkehrten, wurden die Schmerzen erträglicher aber mein Schuh fühlte sich plötzlich enger an und drückte. Leider konnte ich meine Flip-Flops nicht tragen, da der Riemen genau über die verletzte Stelle verlief.

Im Hotel kam dann die Erlösung: raus aus dem Schuh! Doch die böse Überraschung folgte, als ich sah, dass mein Fuß stark angeschwollen war. Na toll, jetzt sind wir zwei Invaliden auf Hawaii!

Die Fotos von Zeh und Fuß erspare ich euch, sie sind nicht sehr appetitlich!

Wir kühlten den Fuß mit einer Salbe und machten uns für den Abend fertig, wollten nur noch eine Kleinigkeit essen gehen. Große Schmerzen hatte ich nicht.

Es stellte sich jedoch heraus, dass ich ein Problem hatte: Ich passte weder in einen geschlossenen Schuh noch in meine Flip-Flops. Ich versuchte, den Flip-Flop am rechten Fuß so anzuziehen, dass der Riemen die Stelle nicht berührte.

Was soll ich sagen, ich schlurfte durch die Gegend und zog alle Blicke auf mich. Mein Laufstil erinnerte wohl an den Genuss von acht Mai Tais  :lachen1 Auch Bianca konnte sich nicht zwischen Lachen und Bedauern entscheiden. So konnte es nicht weitergehen, also suchten wir nach einer Lösung und durchstöberten die Geschäfte. Schließlich fanden wir verstellbare Badeschlappen mit Klettverschluss. Es funktionierte, Gott sei Dank!
 ;D
Allerdings wurmte es mich gewaltig, denn schick sah das Ganze nicht aus, zumindest nicht nach meinem Stil!

Leider werde ich diese Schlappen noch ein paar Tage brauchen. Ich plauderte noch ein wenig mit einem Rettungsschwimmer und fragte ihn, was ich wegen meines Dilemmas tun könnte. Er meinte trocken: Füße hochlegen und Mai Tais schlürfen. Und was soll ich sagen, ich hielt mich eisern daran ;D ;D

Am Abend folgte ich weiter der Empfehlung des Baywatch-Typen  :lachen1
 Wir genossen den tollen Sonnenuntergang. Jetzt heißt es für uns beide: Füße hochlegen und entspannen. :haengematte

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #29 am: 12. August 2024, 22:50:58 »
Ach du meine Güte! Wenn schon nicht eine Würfelqualle im Meer, dann eine abgetrennte Tentakel im Sand  :o Du nimmst aber auch alles mit, was du bekommen kannst ;)

Immerhin habt ihr nun geteiltes Leid, das bekanntlich nur ein halbes ist. Dazu ein paar Mai Tai - Herz, was willst du mehr?  :cocktail1

Ich las schon mehrfach, dass Essig nach einem Kontakt mit einer Würfelqualle hilft. Der Baywatch Typ hält anscheinend nichts von Essig, aber dafür umso mehr von Mai Tais ;D ;D
Liebe Grüße,
Angie

Offline jebi

• Held Mitglied
« Antwort #30 am: 14. August 2024, 18:34:59 »
Deine letzten Sonnenuntergangsbilder sind ja ein Träumchen 😍
Gut das du dich an die Instruktionen des Rettungsschwimmers gehalten hast. Prost
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 2023 + 2024/2025

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #31 am: 02. September 2024, 16:22:06 »
Aloha,

Die Zeit rennt, und so bricht auch schon der letzte Tag auf Oahu an. Unser Tagesprogramm ist heute sehr entspannt.

Nach dem Frühstück fahren wir spontan über die Insel bis zum North Shore. Dort, wo es uns gefällt, packen wir unsere Stühle aus und genießen einfach die Zeit.

Außerdem teste ich an verschiedenen Stellen mein neues Spielzeug, eine kleine, leichte Mini-Drohne.

Der Abschluss unserer Tagestour ist auf der Dole Farm, aber nur, weil wir Lust auf ein Ananas-Eis haben. Das Touristengetümmel im Inneren brauchen wir nicht. Umso besser, dass neuerdings von Dole ein Foodtruck auf dem Parkplatz steht. Hier kamen wir schnell und entspannt an die kühle Köstlichkeit.

Zu Abend wird im Tikis Grill & Bar gegessen. https://www.tikis.com/

Hier gehen wir sehr gerne essen, eine sehr gute Qualität zu einigermaßen fairen Preisen.

Anbei ein paar Impressionen unseres Tages:

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #32 am: 02. September 2024, 22:14:38 »
Gab es bei der Buchung dieser Reise irgendwo einen Button "Schönwetter", den du angeklickt hast? ;D

Schon wieder solch ein Traumtägchen! In Tiki's Bar & Grill waren wir auch schon oft, hier passt einfach alles.
Liebe Grüße,
Angie

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #33 am: 05. September 2024, 21:46:54 »
Aloha,

heute geht es nach Kauai, das nach der Tragödie von Lahaina/Maui unser Ersatz-Ziel wurde. Ersatz-Ziel ist gut, uns wird in den nächsten Tagen wieder einmal bewusst, wie unfassbar schön diese kleine Insel ist.

Nachdem wir gelandet sind und noch ein bisschen Zeit überbrücken müssen, nehmen wir einen kleinen Fastfood-Bissen bei Bubba Burger. Muss auch mal sein. Außerdem können wir direkt davor bzw. gegenüber parken und haben so einen sicheren Blick auf unser Auto inklusive Gepäck.

Frisch gestärkt mit schlechten, aber sauleckeren Kalorien machen wir uns auf den Weg nach Poipu. Hier wartet unser Apartment für die nächsten Tage auf uns. Wir sind gespannt, die Bilder sahen sehr vielversprechend aus.

Und wir wurden nicht enttäuscht: eine tolle Wohnung in einer schönen Wohnanlage und Meerblick vom Balkon aus. Herz, was willst du mehr!

Man beachte den kleinen Mauna Kea, der sich an meinem Fuß/Zeh gebildet hat. Immer noch macht sich die Begegnung mit der Qualle bemerkbar.  ;D

Einmal kurz vor die Tür über die Straße, und wir haben den besten Blick auf die Sonnenuntergänge der nächsten Tage. Man kann wunderbar einen kleinen Spaziergang machen.

Das tolle Apartment muss ausgenutzt werden. Wir machen es uns mit einer Flasche Rotwein und Pasta gemütlich und genießen den Abend auf dem Balkon. Die Sterne funkeln am Himmel und ein lauer Wind weht uns um die Nase. Spätestens jetzt sind wir angekommen und im totalen Entspannungsmodus.

Morgen steht ein Highlight dieser Reise an...

Micha & Bianca  :groove

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #34 am: 06. September 2024, 22:06:53 »
Der Mauna Kea auf deiner Zehe ist wirklich beachtlich. Wie lange hat es denn gedauert, bis er verschwunden ist?

Ich bin sehr gespannt, welches Highlight morgen kommt - wann immer "morgen" ist ;D :nixwieweg
Liebe Grüße,
Angie

Offline Heserise

• Frischling
  • **
  • Das Leben meint es gut mit uns!
« Antwort #35 am: 09. September 2024, 15:01:43 »
Da bin ich jezt aber mal flott hinterher gereist, einfach toll und so ne Drohne ist schon cool, sollten wir fürs nächste Mal auch mal drüber nachdenken.

Von dieser Qualle hatte ich bisher noch nie gehört und ich mußte echt erstmal googlen - heftig! Nach deinem Erlebnis werde ich da aber definitiv die Augen offen halten beim nächsten Mal.

Bin gespannt auf Kauai, kenne ich nur durch kurze Cruisestops.
Liebe Grüße
Rita

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #36 am: 09. September 2024, 17:32:42 »
Da bin ich jezt aber mal flott hinterher gereist, einfach toll und so ne Drohne ist schon cool, sollten wir fürs nächste Mal auch mal drüber nachdenken.

Von dieser Qualle hatte ich bisher noch nie gehört und ich mußte echt erstmal googlen - heftig! Nach deinem Erlebnis werde ich da aber definitiv die Augen offen halten beim nächsten Mal.

Bin gespannt auf Kauai, kenne ich nur durch kurze Cruisestops.

:welcome

Ja, so ne Drohne hat schon geile Möglichkeiten, vor allem für Videos!
Ich habe lange gehadert, weil mir die Dinger manchmal gewaltig auf den Keks gehen, weil sich viele einfach nicht an die einfachsten Regeln halten…
Möchte Sie nicht mehr missen!

Gruß
Micha

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #37 am: 09. September 2024, 18:52:55 »
 :aloha

Diesen Morgen wachen wir grinsend und voller Vorfreude auf. Diese traumhaft schöne Insel wird heute von oben erkundet – wir machen eine Helikoptertour ohne Türen.

Da wir frühzeitig im Büro von Mauna Loa Helicopters ankommen möchten, gibt es heute ein einfaches und schnelles Frühstück auf dem Balkon.

https://maunaloahelicoptertours.com/kauai-helicopter-tours/

Das Wetter sieht sehr gut aus, genau wie ich es mir gewünscht habe: blauer Himmel, Sonne, aber auch immer wieder dunkle Wolken und Nebelschwaden. Zum Fotografieren ein Traum, da nur blauer Himmel recht langweilig wirkt. So wirkten manche Abschnitte richtig mystisch.

Mein Magen grummelt und ich bin jetzt schon etwas nervös. Nein, keine Flugangst, aber leider Höhenangst. Der Gedanke, dass zwischen mir und dem Helikopter keine Tür ist, lässt meine Hände recht feucht werden. Wahrscheinlich sind die Abdrücke meiner Hände am Vordersitz heute noch zu sehen  ;D ;D ;D

Aber die Nervosität weicht ganz schnell dem Adrenalinschub – einfach nur der Wahnsinn. Einzig in den Kurven wird mein Griff etwas fester und ich muss mit dem Fotografieren kurz aufhören. Es keimt das totale Jurassic-Park-Feeling auf. Ich kann es nur jedem empfehlen, da ist jeder einzelne Dollar gut angelegt!

Unser Pilot war super nett und hatte eine richtig beruhigende Art an sich. Auf Englisch mussten wir uns auch nicht konzentrieren, da unser Pilot aus der Schweiz kam.

Als wir sicher gelandet sind, bin ich so voller Adrenalin, dass ich am liebsten laut geschrien hätte.

Ich kann mich nicht entscheiden, welche Bilder ich euch zeigen soll, also bombardiere ich euch heute mit Fotos!

Aloha,
Micha & Bianca

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #38 am: 09. September 2024, 20:10:02 »
…Der Tag ist noch jung. Nach der aufregenden Heli-Tour ist jetzt Entspannen angesagt. Wir machen uns auf den Weg zum Poipu Beach. An der Hauptstraße am Poipu Beach fällt mir ein großes, knallgelbes Schild auf und eine kleine Schlange vor dem Laden. Meine Neugier ist geweckt und mein Hunger auch. Ein Hot-Dog-Geschäft mit interessanten Kreationen. Wir probieren es aus und werden nicht enttäuscht. Ich fand sie echt lecker!  :hungrig

http://www.pukadog.com/#video

Wir schwingen uns in unsere Beach Chairs und tanken etwas Vitamin D. Plötzlich wird es unruhig am Strand. Eine ganze Kolonne von Honus robbt an den Strand und hat die gleiche Idee wie wir: sich die Sonne auf den Panzer scheinen lassen.

:schildkroete1

Unglaublich, der Strand ist proppenvoll, aber das stört sie nicht im Geringsten. Was für ein toller Tag!

Am Nachmittag brechen wir auf nach Hause. Wir chillen noch ein wenig auf dem Balkon und machen uns dann für den Abend fertig.

Wir schlendern durch das Poipu Shopping Village und stöbern ein wenig in den Geschäften. Der Duft von frischen Waffeln und Eis weht uns um die Nase. Fast werden wir schwach, aber wir wollen gleich schön essen, das wäre kontraproduktiv.

Diesen wundervollen Tag schließen wir mit einem Dinner im Keoki's Paradise ab. Sehr gutes Essen (Fisch) in einem schönen tropischen Ambiente.

https://www.keokisparadise.com/

Wir haben das Glück, schon neunmal auf Hawaii sein zu dürfen, und haben in all den Jahren viel erlebt. Dieser Tag heute hat es definitiv in unsere Top 10 geschafft.

Aloha
Micha & Bianca

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #39 am: 11. September 2024, 22:09:59 »
Uihhh! Der Helicopterflug! :) :) :) Zahlreiche Erinnerungen werden wach. Dein Fotos sind wie immer der Hammer!

Kannst du jetzt nachvollziehen, warum ich schon 8x über Kaua'i geflogen bin? Nur die Vernunft sagte dann, jetzt muss Schluss sein ;D

Die Leute haben sich erstaunlicherweise ziemlich gut von den Honus ferngehalten, was leider nicht immer der Fall ist.
Liebe Grüße,
Angie