Autor Thema: Hochzeitsreise Juni/Juli 2024 (Oahu, Kauai, Maui)  (Gelesen 18922 mal)

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Re: Hochzeitsreise Juni/Juli 2024 (Oahu, Kauai, Maui)
« Antwort #20 am: 07. Januar 2026, 22:15:26 »
Es freut mich jetzt riesig, dass du mit dem Reisebericht weiter machst :) :thumbsup

Im Hoʻomaluhia Botanical Garden schafften wir es leider nie bis ans Ende. Heftiger Regen vertrieb uns zuvor.

Im PCC waren wir schon des öfteren, sahen auch die super tolle Abendshow, aber beim Lu'au waren wir nie. Auch bei uns durfte während der Abendshow nicht fotografiert werden. Kann ich aber verstehen.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 25 Hawai'i, 26 La Gomera

Offline JuliaLB37

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #21 am: 08. Januar 2026, 10:19:39 »
Es freut mich jetzt riesig, dass du mit dem Reisebericht weiter machst :) :thumbsup

Im Hoʻomaluhia Botanical Garden schafften wir es leider nie bis ans Ende. Heftiger Regen vertrieb uns zuvor.

Im PCC waren wir schon des öfteren, sahen auch die super tolle Abendshow, aber beim Lu'au waren wir nie. Auch bei uns durfte während der Abendshow nicht fotografiert werden. Kann ich aber verstehen.

Ich muss dazu sagen, dass wir soweit ich mich erinnere zumindest soweit gefahren sind wie es ging. Ich meine nämlich mich zu erinnern, dass die Straße ab einem bestimmten Punkt gesperrt war. Der Spot den ich meine, müsste der Nui Pavillion gewesen sein. ::) Weiter ging es nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das immer so ist oder nur temporär war. Jedenfalls hatte man von dort aus eine traumhafte Aussicht. Wir sind auch noch ein klein wenig "gewandert". So konnten wir noch einige tolle Pflanzen sehen. Der Weg ging entlang eines Teiches und durch sehr bewachsene Teile. Also fast Dschungel  ;D. Geparkt hatten wir dafür an der Kahua Lehua Campsite. War ein netter Weg.

Das Lu'au haben wir auch nicht besucht. Man kann dort zwischen dem Lu'au und dem Buffet wählen. Beim Buffet hat man halt echt eine riesige Auswahl an hawaiianischen Speisen. Beim Lu'au gibt es eben die typischen "limitierten" Gänge. Also ich war beim Buffet echt zufrieden. So konnte man alles mal probieren was es so Hawaiianisches gibt. Und man kann ein und ausgehen so oft man will den Tag über. Das Lu'au war auch nochmal teurer.

Mein Mann schwärmt immer noch von dem Buffet  ;D

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #22 am: 08. Januar 2026, 10:21:13 »
Aloha Julia und Frohes Neues Jahr!

Wie schön, dass du mit deinem Bericht fortführst! Es freut mich sehr Bilder von PCC wieder zu sehen, als wir dort 2029 waren hatten wir auch das Paket mit Buffet und Abendshow genommen und haben es auch nicht bereut 👍. Zwar ist das Feeling sicherlich nicht wie in den anderen Luaus aber das Essen war gut und reich sortiert und die Vorstellungen waren auch sehr nett, sogar meine Frau war auf der Bühne!

Den Ho’omaluhia Gardens hatten wir damals nicht besucht (irgendwie verpasst), bleibt aber für den nächsten Besuch in Hinterkopf 🤔.

LG
Ralf

Sent from my iPhone using Tapatalk

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #23 am: 08. Januar 2026, 23:15:48 »
Ich muss dazu sagen, dass wir soweit ich mich erinnere zumindest soweit gefahren sind wie es ging. Ich meine nämlich mich zu erinnern, dass die Straße ab einem bestimmten Punkt gesperrt war. Der Spot den ich meine, müsste der Nui Pavillion gewesen sein. ::) Weiter ging es nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das immer so ist oder nur temporär war. Jedenfalls hatte man von dort aus eine traumhafte Aussicht. Wir sind auch noch ein klein wenig "gewandert". So konnten wir noch einige tolle Pflanzen sehen. Der Weg ging entlang eines Teiches und durch sehr bewachsene Teile. Also fast Dschungel  ;D. Geparkt hatten wir dafür an der Kahua Lehua Campsite. War ein netter Weg.

So weit kamen wir leider nicht, bei uns war bei Kahua Kukui Schluss.

Der Teich, von dem du schreibst, ist aber nicht jener ziemlich zu Beginn, in dem auch Goldfische sind und man nicht angeln darf, richtig?

Das Lu'au haben wir auch nicht besucht. Man kann dort zwischen dem Lu'au und dem Buffet wählen. Beim Buffet hat man halt echt eine riesige Auswahl an hawaiianischen Speisen. Beim Lu'au gibt es eben die typischen "limitierten" Gänge. Also ich war beim Buffet echt zufrieden. So konnte man alles mal probieren was es so Hawaiianisches gibt. Und man kann ein und ausgehen so oft man will den Tag über. Das Lu'au war auch nochmal teurer.

Mein Mann schwärmt immer noch von dem Buffet  ;D

Da sieht man, wie lange wir schon nicht mehr im PCC waren. Ein Buffet gab es, als wir dort waren, nicht, nur das Lu'au.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 25 Hawai'i, 26 La Gomera

Offline JuliaLB37

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #24 am: 21. Januar 2026, 23:27:52 »
TAG 3: Pearl Harbor, Waikiki (Teil 1)

Der morgen begann wie immer wunderschön in unserer Unterkunft. Man kann sich an dem Ausblick gar nicht satt sehen.

Heute sind wir Richtung Waikiki unterwegs. Als erstes wollten wir uns auf dem Weg Pearl Harbor anschauen.

Dort ist alles wirklich top organisiert und wir mussten Gott sei Dank nicht lange auf unsere Überfahrt warten. Nach Ankunft muss man sich über ein Tablett anmelden und hat eine Nummer zugewiesen bekommen. Diese Nummer wurde dann irgendwann per Lautsprecher ausgerufen. Solange konnte man sich in der Nähe auf dem Gelände umsehen. Wirklich gut gemacht.

Nachdem unsere Nummer dran war, wurde man noch in einen Raum gebracht in dem man einige Infos mitgeteilt bekommen hat. Danach ging's schon aufs Boot. Die Überfahrt war schön, wir haben eine kleine Honu gesehen :). Angekommen betrat man das Memorial und es wurde einem dann doch schon direkt etwas mulmig. Man hat tatsächlich große Demut gespürt. Besonders der Raum mit der Tafel, auf der die ganzen Namen der verstorbenen zu lesen waren, war sehr bedrückend. Immer wieder bekam man mit, dass Menschen dabei waren, die Personen auf der Tafel kannten und auch trauerten. Es verändert einen schon sowas zu sehen. Deshalb ist es für jeden der es ernst nimmt ein Must See.

Wieder zurück an Land sahen wir uns in den unzähligen Ausstellungen um. Wirklich alles hochinteressant, aber man kann dort wirklich lange Zeit verbringen. Die hatten wir leider nicht.

Danach brachen wir Richtung Waikiki auf. Zunächst wollten wir uns den Iolani Palace anschauen. Ich habe wahnsinnig gerne Hawaii Five O gesehen. Deshalb war der Stopp doppelt wichtig. Parkplätze waren dort am Straßenrand leicht zu bekommen. Daraufhin haben wir uns dort ausgiebig umgesehen. Wirklich ein schönes Plätzchen. Besonders die schönen Bäume waren echt toll. Auch sonst konnte man um die schönen Gebäude herum auch viele tolle Pflanzen anschauen.

Von dort aus ging es ins Zentrum. Der Verkehr war Wahnsinn an diesem Tag und so standen wir ziemlich oft im Stau. Wir haben versucht die Tipps für kostenloses Parken aus dem Forum umzusetzen. Aber nichts zu machen, es war so voll. Irgendwann haben wir uns geschlagen gegeben und wir haben im Parkhaus geparkt. Das Parkhaus im Royal Hawaiian Center war an sich wirklich gut gelegen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie teuer das ganze war, aber wir waren froh aus dem Verkehr raus zu sein.

Zuerst sahen wir uns im Royal Hawaiian Center um und stillten den kleinen Hunger mit unserer ersten Acai Bowl. Dazu steuerten wir Island Vintage Coffee Waikiki an. Etwas versteckt gelegen, aber mit einem schönen aber kleinen Balkon. Wenn man etwas Glück hat, bekommt man dort einen netten Platz. Die Bowl war lecker, aber wir sollten noch eine bessere Essen.  :thumbsup

Wir liefen die Kalākaua Ave ein Stück herunten und wieder herauf. Dabei schauten wir uns den International Market Place an. Ich wollte unbedingt die Bäume sehen, die sich mitten in dem Einkaufszentrum befinden sollten. Die Stimmung ist dadurch wirklich besonders hier. Ein schönes Einkaufszentrum. Wirklich einkaufen wollten wir allerdings nicht und somit reichte ein kurzer Streif durch die Mall und wir verließen den Ort um die berühmte Gasse zu sehen, in der die ganzen Surfbretter verstaut werden. Quasi direkt gegenüber wurden wir fündig. Wirklich ein besonderes Fleckchen. Es war hier auch nichts los, sodass man ein paar schöne Fotos machen konnte.

Allerdings noch beeindruckender fand ich den Ausblick aus der Hotellobby vom Moana Surfrider heraus. Wahnsinn welch ein Blick sich hier auftut. Das schöne Hotel, im Hintergrund tropische riesige Bäume und dahinter das Meer.

Man hat hier auch einen wundervollen Blick auf den Diamond Head.

Von dort aus liefen wir ein Stück am Meer entlang bis es nicht mehr ging. Hier hat der Anstieg des Meeres dafür gesorgt, dass man nicht mehr den ganzen Boardwalk laufen konnte. Zum Schluss besorgten wir uns noch etwas zu Essen beim Steak Shack. Wir mussten recht lange warten. Allerdings konnten wir die Zeit gut überbrücken, da sich direkt vor der "Bude" ein Pärchen Robben niedergelassen hat. Das Steak war okay, aber nicht so herausragend wie es online oft beschrieben wurde. Die Wartezeit war es jedenfalls nicht wert.

Wir fuhren kurz heim, machten ein Päuschen im Pool und brachen Nachmittags Richtung Aulani auf. Ich glaube an der Stelle macht es Sinn zu unterbrechen und ich mache einen Teil 2 daraus. Um es vorweg zu nehmen. Ich wünschte ich hätte den finanziellen Spielraum wenigstens einmal im Aulani unterzukommen, nicht nur das Hotel, aber auch die Bucht generell ist traumhaft schön. Aber dazu bald mehr....

To be continued...

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #25 am: 22. Januar 2026, 21:37:29 »
Du hast Recht, Pearl Harbor ist eigentlich ein Must See.

Witzig, 2019 haben wir im Island Vintage Coffee ebenfalls eine Akai-Bowl genossen.

Falls du es nicht weißt, dieser Baum

ist ein Banyan Tree.

Und diese wunderschön blühenden Bäume

sind Poinciana. Sie blühen auch in anderen Farben, einfach nur traumhaft schön!

Ich bin gespannt, wie es weiter geht :)
Liebe Grüße,
Angie