Autor Thema: Hawaii (Oahu, Big Island, Maui) - die Liebe auf den ersten Blick  (Gelesen 17469 mal)

Offline Iryna

• Vollwertiges Mitglied
Re: Hawaii (Oahu, Big Island, Maui) - die Liebe auf den ersten Blick
« Antwort #40 am: 02. Mai 2024, 21:25:01 »
Liebe Iryna,

ich wünsche, ich kann eines Tages auch so wie du sagen: ich habe nicht gezählt, wie oft ich den Mauna Kea hinauf und hinunter gefahren bin! :thumbsup Nach unsere Reise verstehe ich, warum ihr da so oft wart.  :D

ihr seid auf dem besten Weg! :)

;D :thumbsup

Offline Iryna

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #41 am: 02. Mai 2024, 21:54:12 »

Waimea kennen wir noch als Regenloch, ist aber schon einige Jahre her. Wir sagten dann immer "fahren wir doch zum Auto waschen nach Waimea", denn dort regnete es zu 90 % Wahrscheinlichkeit.

Das wussten wir vorher nicht, aber es war ganz spannend plötzlich in einer anderen Klimazone zu sein.
Und das Auto haben wir auch gewaschen ;)

Jene Bäume, die aussehen wie Kiefern, aber keine sind, das scheinen Akazien zu sein. Sie wachsen sehr rasch. Im Puna District stehen sehr viele, die aber bei Stürmen schon oft erheblichen Schaden angerichtet haben, z.B. wenn sie auf Häuser fallen.

Das ist interessant! Schade, dass diese Bäume manchmal gefährlich sind. Ich glaube, alles wächst auf Hawaii sehr schnell :D Die Natur fasziniert mich.

Wie schön, ihr habt tatsächlich den Waimea Village Burger aufgesucht, das freut mich.

Das war eine besondere Empfehlung! Ohne dich hätten wir wahrscheinlich nicht dahin gefunden.

Wenn Einheimische aus dem Meer eilen und dann noch rufen, Vorsicht vor Haien - das muss man IMMER Ernst nehmen. Zum Glück hast du - auch wenn du nicht glauben konntest, was sie sagten - doch die Kinder aus dem Wasser geholt. Haisichtungen und dadurch Sperrungen sind gar nicht mal so selten.
Ich habe davon gelesen, aber das zu erleben war ganz anderes. Trotzdem hat man sich sehr sicher gefühlt. Wir hatten den Eindruck, dass die Safe guards einen sehr guten Job machen und patrouillieren die Strände die ganze Zeit.

Offline maledivenhexe

• Held Mitglied
« Antwort #42 am: 02. Mai 2024, 22:21:09 »

Ja, das kann ich auch bestätigen :thumbsup. Unsere Große träumt jetzt schon nach der Abitur auf Hawaii eine Art „Work and Travel“ zu machen.
[/quote]

Work and travel ist in den USA leider nicht möglich- einzig über eine Organisation als Au Pair kann man das in den USA machen, leider nicht so Work and Travel im eigentlichen Sinn wie in Australien oder Kanada oder......

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline Iryna

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #43 am: 02. Mai 2024, 23:06:05 »

Ja, das kann ich auch bestätigen :thumbsup. Unsere Große träumt jetzt schon nach der Abitur auf Hawaii eine Art „Work and Travel“ zu machen.

Work and travel ist in den USA leider nicht möglich- einzig über eine Organisation als Au Pair kann man das in den USA machen, leider nicht so Work and Travel im eigentlichen Sinn wie in Australien oder Kanada oder......

Danke für die Info! :thumbsup
Im Moment ist es nur ein Traum :D
Da müssen wir noch rescherschieren, was überhaupt machbar ist, wenn es soweit ist, sie geht in die 9.Klasse zurzeit.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #44 am: 02. Mai 2024, 23:07:26 »
Wenn Einheimische aus dem Meer eilen und dann noch rufen, Vorsicht vor Haien - das muss man IMMER Ernst nehmen. Zum Glück hast du - auch wenn du nicht glauben konntest, was sie sagten - doch die Kinder aus dem Wasser geholt. Haisichtungen und dadurch Sperrungen sind gar nicht mal so selten.
Ich habe davon gelesen, aber das zu erleben war ganz anderes. Trotzdem hat man sich sehr sicher gefühlt. Wir hatten den Eindruck, dass die Safe guards einen sehr guten Job machen und patrouillieren die Strände die ganze Zeit.

Die Life Guards müssen einen sehr guten Job machen, in der Vergangenheit gab es schon mehrfache Haiangriffe, ein paar wenige endeten tödlich.

Ich erinnere mich gut, es ist etliche Jahre her. Eine damals 19-Jährige (?) arbeitete 1 J. als Au pair irgendwo am Festland der USA. Da sie ihren Job so gut machte, schenkten ihr die Gasteltern 1 (?) Woche Urlaub auf Maui. Die Beschenkte genoss ihren Urlaub und ging natürlich auch ins Meer. Ein Hai fiel sie an und biss ihr einen Arm oder ein Bein ab (was genau, weiß ich nicht mehr). Die schwer Verletzte wurde zwar noch lebend auf den Strand gerettet, ins Krankenhaus geflogen, aber dass sie überleben würde, war aussichtslos. Ihre Eltern wurden verständigt, flogen auf die Schnelle nach Hawai'i und gaben die Genehmigung zur Organentnahme.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #45 am: 02. Mai 2024, 23:17:03 »
Unsere Große träumt jetzt schon nach der Abitur auf Hawaii eine Art „Work and Travel“ zu machen.

Was sie statt dessen machen könnte, ist Volunteering auf Kaua'i im Koke'e SP. Das machten wir jahrelang, aber immer nur tageweise. Die "interns" (also jene, die mehrere Monate als Volunteers arbeiteten) wohnten im CCC-Camp nahe des Koke'e Restaurants. Dieses Camp ist jedoch sehr primitiv. Als "interns" arbeitet man 4 Tage die Woche. Das würde aber bedeuten, IHR bezahlt alles, wirklich alles und eure Große volunteert. Sicher wäre aber, dass sie diese Zeit nie in ihrem Leben vergisst und euch immer dankbar wäre.

Mittlerweile ist Katie, die Volunteerleiterin der Zeit, in der wir volunteerten, in Rente. Wie es nun gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber üblicherweise wurden die "interns" mindestens 1x in ihrer Volunteerzeit mit einem Heli ins Kalalau Valley geflogen und blieben dort ein paar Tage. Ohne Strom, ohne fließend Wasser, ohne nix. Es musste alles mitgenommen werden. Und dann wurde im Kalalau Valley gearbeitet.

Wir haben bei Katie unglaublich viel gelernt, ich vemute, dass man so gut wie nichts davon irgendwo lesen kann, ausgenommen ein paar Einzelheiten, die ich schrieb.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Iryna

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #46 am: 02. Mai 2024, 23:19:15 »

Die Life Guards müssen einen sehr guten Job machen, in der Vergangenheit gab es schon mehrfache Haiangriffe, ein paar wenige endeten tödlich.

Ich erinnere mich gut, es ist etliche Jahre her. Eine damals 19-Jährige (?) arbeitete 1 J. als Au pair irgendwo am Festland der USA. Da sie ihren Job so gut machte, schenkten ihr die Gasteltern 1 (?) Woche Urlaub auf Maui. Die Beschenkte genoss ihren Urlaub und ging natürlich auch ins Meer. Ein Hai fiel sie an und biss ihr einen Arm oder ein Bein ab (was genau, weiß ich nicht mehr). Die schwer Verletzte wurde zwar noch lebend auf den Strand gerettet, ins Krankenhaus geflogen, aber dass sie überleben würde, war aussichtslos. Ihre Eltern wurden verständigt, flogen auf die Schnelle nach Hawai'i und gaben die Genehmigung zur Organentnahme.

Das ist sehr, sehr traurig... Was für ein Schicksal als Belohnung

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #47 am: 03. Mai 2024, 08:19:49 »
Ja, das kann ich auch bestätigen :thumbsup . Unsere Große träumt jetzt schon nach der Abitur auf Hawaii eine Art „Work and Travel“ zu machen. So gechillt und glücklich waren unsere beiden auch auf Florida. Dort haben wir eine Rundreise gemacht. Ich denke, ein Aktivurlaub mit viel Abwechlung ist genau das Richtige für Teenager 8)
Stimmt, Aktivurlaub scheint gut zu funktionieren. Unsere letzten Urlaube haben wir meistens so gestaltet, dass wir entweder viel wanderten oder irgendwelche Sportaktivitäten durchführten: Kayak fahren, Ski fahren, Mountain Biking, usw...
Das hält sie bei Laune und abends sind sie dann K.O....  8)

Offline Iryna

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #48 am: 03. Mai 2024, 22:11:38 »

Was sie statt dessen machen könnte, ist Volunteering auf Kaua'i im Koke'e SP. Das machten wir jahrelang, aber immer nur tageweise. Die "interns" (also jene, die mehrere Monate als Volunteers arbeiteten) wohnten im CCC-Camp nahe des Koke'e Restaurants. Dieses Camp ist jedoch sehr primitiv. Als "interns" arbeitet man 4 Tage die Woche. Das würde aber bedeuten, IHR bezahlt alles, wirklich alles und eure Große volunteert. Sicher wäre aber, dass sie diese Zeit nie in ihrem Leben vergisst und euch immer dankbar wäre.

Mittlerweile ist Katie, die Volunteerleiterin der Zeit, in der wir volunteerten, in Rente. Wie es nun gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber üblicherweise wurden die "interns" mindestens 1x in ihrer Volunteerzeit mit einem Heli ins Kalalau Valley geflogen und blieben dort ein paar Tage. Ohne Strom, ohne fließend Wasser, ohne nix. Es musste alles mitgenommen werden. Und dann wurde im Kalalau Valley gearbeitet.

Wir haben bei Katie unglaublich viel gelernt, ich vemute, dass man so gut wie nichts davon irgendwo lesen kann, ausgenommen ein paar Einzelheiten, die ich schrieb.

Liebe Angie,

was für eine tolle Idee :thumbsup
Meine Tochter ist sofort begeistert. Sie hat auch selbst ein wenig recherchiert und auch ein paar andere Volunteering Möglichkeiten auf Hawaii gefunden. Bis dahin müssen wir noch unbedingt nach Kaua‘i um dort vor Ort alles zu erfahren :D

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #49 am: 04. Mai 2024, 00:13:12 »
Liebe Iryna,

Meine Tochter ist sofort begeistert. Sie hat auch selbst ein wenig recherchiert und auch ein paar andere Volunteering Möglichkeiten auf Hawaii gefunden. Bis dahin müssen wir noch unbedingt nach Kaua‘i um dort vor Ort alles zu erfahren :D

ist deine Tochter zufällig auch auf das KRCP (Koke'e Resource Conservation Program) gestoßen? Es wurde im Januar 1998 von Katie ins Leben gerufen >KLICK

Sinn des KRCP ist, den Koke'e SP, allem voran den Alaka'i Swamp, von invasiven Pflanzen zu befreien, damit die endemischen nicht durch diese vernichtet werden, sondern sich wieder verbreiten dürfen.

Wir liebten schon vor dem Volunteering dort den Koke'e SP und irgendwann sagte Katie, wir kennen ihn besser als sie - das will was heißen ;D Wir wanderten fast überall im Koke'e SP, oftmals vielfach, weil es ein unbeschreiblich schönes Gebiet ist, das es nicht annähernd ein zweites Mal auf Hawai'i gibt. Und da wir volunteerten, durften wir dann auch überall wandern, wo es für Otto-Normaltourist verboten war. Beim Volunteering lernten wir, wie man sich auf Trails, die keine sind, nicht nur zurecht findet, sondern auch wieder zum Ausgangspunkt zurück findet. Langsam glaube ich, dass meine Begeisterung für den Koke'e SP möglicherweise zu erkennen ist ;D ;D
Liebe Grüße,
Angie

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #50 am: 04. Mai 2024, 00:17:16 »
Hier ein Video mit Katie, in dem sie vieles erklärt > KLICK
Liebe Grüße,
Angie

Offline Iryna

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #51 am: 04. Mai 2024, 16:33:12 »
Liebe Iryna,

ist deine Tochter zufällig auch auf das KRCP (Koke'e Resource Conservation Program) gestoßen? Es wurde im Januar 1998 von Katie ins Leben gerufen >KLICK

Sinn des KRCP ist, den Koke'e SP, allem voran den Alaka'i Swamp, von invasiven Pflanzen zu befreien, damit die endemischen nicht durch diese vernichtet werden, sondern sich wieder verbreiten dürfen.

Wir liebten schon vor dem Volunteering dort den Koke'e SP und irgendwann sagte Katie, wir kennen ihn besser als sie - das will was heißen ;D Wir wanderten fast überall im Koke'e SP, oftmals vielfach, weil es ein unbeschreiblich schönes Gebiet ist, das es nicht annähernd ein zweites Mal auf Hawai'i gibt. Und da wir volunteerten, durften wir dann auch überall wandern, wo es für Otto-Normaltourist verboten war. Beim Volunteering lernten wir, wie man sich auf Trails, die keine sind, nicht nur zurecht findet, sondern auch wieder zum Ausgangspunkt zurück findet. Langsam glaube ich, dass meine Begeisterung für den Koke'e SP möglicherweise zu erkennen ist ;D ;D

Das hört sich sehr gut an! Wenn wir nächstes Jahr dahin fliegen, können wir eventuell auch probeweise ein - zwei Tage dort Volunteering machen. Soweit ich verstnden habe, muss man nur im Voraus alles absprechen. Es gibt verschiedene Optionen.
Und ja, liebe Angie, deine Begeisterung für Koke's SP ist zu erkennen! ;D :thumbsup

Offline Iryna

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #52 am: 04. Mai 2024, 17:10:20 »
3.04.2024, Mittwoch
Kona

Und die Reise geht weiter.  ;)
Für heute habe ich Manini'owali, Waikoloa und Hapuna Beaches für uns ausgesucht. Das Wetter ist perfekt für den Strand heute. Wir packen unsere Kühlbox und die Strandstühle ein und fahren nach dem Frühstück los.

Angekommen am Manini'owali Strand sind wir etwas enttäuscht. Der Strand ist tatsächlich wunderschön, es gibt Toiletten und die Umkleiderkabinen, ABER es gibt kaum Platz für uns am Strand. Alles voller Menschen. Irgendwie gefällt uns das nicht und wir entscheiden weiter zu fahren.
Da es so voll war, habe ich vom Strand selbst kein Foto gemacht, aber hier sieht man die Umgebung:

Wir vermuten, dass uns am Waikoloa Beach das Gleiche erwartet. Dieser Strand ist auch relativ klein laut Beschreibung. Der Hapuna Beach dagegen ist weitläufig. Also gut, dann fahren wir weiter.

Dieses Mal war es eine gute Entscheidung. Der Hapuna Strand ist zwar nicht menschenleer, aber deutlich angenehmer.

Der Wellengang ist perfekt und keine Haie hier in Sicht. Uns gefällt es hier so gut, dass wir gar nicht merken, wie der Tag vergeht. Zum Glück ist unsere Kühlbox voll mit leekeren Sannwiches, selbstgemachtem Guaqamole und frischem Ananas. Was will man mehr?!

Gegen 5 p.m. packen die Life Guards schon ihre Sachen und auch für uns ist es Zeit nach Hause zu fahren. Es dauert ca. 1 Stunde von hier bis zur Ferienwohnung. Wir müssen auch noch tanken, da wir morgen das Auto zeitlich vor dem Flug abgeben wollen. Wir kommen kurz vor dem Sonnenuntergang zurück. Bei uns am Magic Sand Beach ist eine coole Stimmung.

Heute haben wir den Kindern versprochen, dass wir endlich mal Billiard bei uns auf der Anlage spielen werden. Bis jetzt haben wir es nicht geschafft. Nach 3-4- Spiele gehen die Kinder noch zum Pool. Der letzte Abend auf Kona geht zu Ende. Es war ein perfekter Strandtag 8).
Etwas traurig bin ich, weil wir leider zum Puuhonua O Honaunau NP nicht geschafft haben. Aber wir sind ja nicht zum letzten Mal hier ;). Etwas muss auch für die nächste Reise übrig bleiben. Auch das Schwimmen mit Mantarochen stand auf meiner Liste. Nachdem wir uns ein Podcast darüber angehört haben und die Videos angeschaut haben, wollte der Rest der Familie nicht unbedingt hin. Also gut, dann mache ich das irgendwann mal alleine.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #53 am: 05. Mai 2024, 22:14:58 »
Das hört sich sehr gut an! Wenn wir nächstes Jahr dahin fliegen, können wir eventuell auch probeweise ein - zwei Tage dort Volunteering machen. Soweit ich verstnden habe, muss man nur im Voraus alles absprechen. Es gibt verschiedene Optionen.

Ihr könnt sicher probeweise volunteeren. Lange Hose, langärmeliges Oberteil und festes Schuhwerk sind Pflicht. Verpflegung und Getränke muss man natürlich selbst mitnehmen, dazu hat jeder seinen Rucksack, damit man die Hände beim Arbeiten frei hat. Oftmals - aber nicht immer - legt man die Rucksäcke am Einsatzort ab und kann dann umso leichter arbeiten, weil das Gewicht am Rücken fehlt.
Einen Regenschutz im Rucksack haben, ist nie verkehrt, denn in diesem Gebiet regnet es gerne - andernfalls wäre es nicht so wunderschön grün.

Und ja, liebe Angie, deine Begeisterung für Koke's SP ist zu erkennen! ;D :thumbsup

Wir vermissen den Koke'e SP und noch vieles andere auf Hawai'i :hippie Und natürlich das Volunteering.
Liebe Grüße,
Angie

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #54 am: 05. Mai 2024, 22:19:33 »
Soeben habe ich euren Strandtag nachgelesen. Leider ist es wirklich so, dass man manchmal einen Strand vorzeitig verlässt, weil zu viele Leute sind. Umso schöner, dass es dann am Hapuna Beach um einiges leerer war.

Der Sonnenuntergang war wunderschön!
Liebe Grüße,
Angie

Offline Iryna

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #55 am: 06. Mai 2024, 18:23:43 »
Der Sonnenuntergang war wunderschön!
Die Sonnenuntergänge sind etwas ganz besonderes auf Hawaii :herz

Ihr könnt sicher probeweise volunteeren. Lange Hose, langärmeliges Oberteil und festes Schuhwerk sind Pflicht. Verpflegung und Getränke muss man natürlich selbst mitnehmen, dazu hat jeder seinen Rucksack, damit man die Hände beim Arbeiten frei hat. Oftmals - aber nicht immer - legt man die Rucksäcke am Einsatzort ab und kann dann umso leichter arbeiten, weil das Gewicht am Rücken fehlt.
Einen Regenschutz im Rucksack haben, ist nie verkehrt, denn in diesem Gebiet regnet es gerne - andernfalls wäre es nicht so wunderschön grün.

Ich sehe schon, für Kaua'i braucht man mehr Zeit, um die Schönheit der Insel zu sehen und besonders den Koke's SP :thumbsup

Den Regen auf Hawaii fanden wir sehr angenehm. Obwohl wir immer Regenschutz dabai hatten, haben wir ihn nie benutzt. Man ist wieder schnell trocken.

Offline Iryna

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #56 am: 06. Mai 2024, 21:27:32 »
Heute regnet es die ganze Zeit in Frankfurt, es wird Zeit für eine Gedankenreise wieder zurück auf Hawaii 8)

4.04.2024, Donnerstag
Maui

Heute fliegen wir nach Maui, die letzte Insel auf unserer Liste. Wir freuen uns auf eine ganze Woche dort und können nicht mehr erwarten, Maui zu sehen. Klar, haben wir ein wenig Bedenken wegen Lahaina, aber die Insel braucht sicherlich wieder Touristen. Wir sind froh, die Reise nach Maui nicht umgebucht zu haben, denn mittlerweile liest man viel, dass die Situation nach dem Brand stabil ist und die Touristen sehr willkommen sind.

Unser Flug geht um 10.40 Uhr. Unsere Koffer packen wir schnell nach dem Frühstück. Nach so viele Umzüge in den letzten 2 Wochen sind wir schon geübt und es geht ganz schnell. Wir sagen noch ganz schnell "Tschüß" dem Magic Beach. Heute ist das Wetter perfekt und der Strand will uns nicht gehen lassen. Auch die Haie sind weg. Kann man nichts machen. Wir fahren los. :-\

Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten und wir sind schnell am Flughafen. Die Mietwagenabgabe geht auch ganz schnell wie überall auf den Inseln bis jetzt. Wir werden mit dem Shuttle Bus zum Terminal gebracht. Der Flughafen hier gefällt uns sehr. Der Terminal ist im Freien, nur überdacht.Wir geben unsere Koffer ab und laufen zum Security Check, aber dort kommen wir nicht weiter. Am Check-in Schalter wurde ein Fehler gemacht. Unser Sohn ist auf seinem Boarding Pass plötzlich 4 Jahre älter. Wir müssen zurück zum Schalter. Kleine Aufregung, vor allem für unseren Sohn. Die Frau am Schalter fragt ihn nach seinem Geburtsdatum und er beantwortet alle ihre Fragen ganz brav. Zum Glück ist alles geklärt und er bekommt ein neuen Boarding Pass. Puh, es war nur eine kleine Aufregung. Nochmal zum Security Check. Dieses Mal ist alles in Ordnung.

Unser Flieger kommt an, die Passagiere steigen aus und sofort startet unser Boarding. Heute fliegen wir das letzte Mal mit Hawaiian, das müssen wir genießen, aber der Flug ist so kurz (gefühlt 20 min.), dass wir kaum merken, wie wir geflogen sind. Die Kinder lachen, deren Schulweg mit der Straßenbahn jeden Tag dauert länger als der Flug hier von Insel zur Insel ;D

Gelandet :thumbsup

Vom Flughafenterminal bis zum Mietwagen geht es hier mit einer kleine Bahn.

Es ist wärmer hier auf Maui, aber auch windiger (nur heute). Wir fahren los und sind schnell in South Kihei. Es ist noch nicht mal 13 Uhr und wir haben Zeit, bis wir in die Wohnung dürfen. Wir halten für das Mitteagessen bei Ekolu kitchen 1279 an. Ein Interessantes Konzept: man bestellt gleich am Eingang und bezahl auch sofort. Die Bedinung ist ganz nett. Wir bekommen sofort kaltes Wasser mit Eis serviert. Nach einer kurzen Zeit kommt auch unser Essen - sehr lecker! Auf jeden Fall eine Empfehlung.  :thumbsup Sowohl vegan als nicht vegan für unsere Kinder - alles ist frisch zubereitet und sehr gut abgeschmeckt.

Gut gelaunt fahren wir zum "Foodland". Auch hier lassen wir das Auto mit allen Koffern in der Sichtweite vom Eingang. Es ist zwar riskant, aber irgendwie glauben wir nicht, dass man direkt vom Eingang die Scheiben einschlagen würde.
Nach dem Einkauf ist es zwar immer noch zu früh fürs Einchecken, wir fahren aber trotzdem zur Ferienwohnung. Die Anlage "Kihei Akahi" befindet sich direkt gegenüber dem Kamaole II Strand. Sie ist größer als in Kona und besteht aus mehreren Blocks. Trotzdem fühlt man sich hier sehr wohl. Wir checken im Büro ein und bekommen alles über die Anlage erklärt. Auch eine Übersichtskarte mit den !Pflanzen! auf der Anlage wird uns überreicht. Über 100 verschiedene botanische Arten wachsen hier und sind auf der Karte markiert. Wie schön! Es gibt zwei Pools, Tennisplätze und Grillplätze. Die Mitarbeiterin im Büro ist sehr freundlich, weist aber darauf hin, dass wir zu früh sind. Da unsere Ferienwohnung digital mit dem Code abgeschlossen ist, kann sie uns auch keine Schlüsseln geben, wird aber den Vermieter informieren. In der Beschreibung zur Wohnung steht, dass das Code vor 4 p.m. nicht funktionieren wird und die Tür erst ab der Zeit aufgeht. Wir probieren es aber trotzdem. Die Tür geht auf!  :D

Auch hier haben wir zwei Schlafzimmer und zwei Bäder.  Die Wohnung ist schön ausgestattet, aber im Vergleich zur Konawohnung gibt es hier weniger Pflegerprodukte im Bad, weniger Gewürze in der Küche, kein Wasserfilter im Kühlschrank und keine Sonnencreme ;D. Wir sind einfach verwöhnt von der Konawohnung ;)
Wir machen uns gleich auf den Weg zum Strand  8)

Wir bleiben bis zum Sonnenuntergang. Danach machen wir uns noch schnell frisch und wollen noch zum Abendessen zu Black Rock Pizza. Sie haben auch gute vegane Pizzen und die wollen wir gerne probieren. Als wir ankommen ist der Laden voll. Wir bekommen noch einen Tisch, werden aber vorgewarnt, dass sie gerade spontan eine große Bestellung bekommen haben (über 18 Personnen) und es wird mit unserer Bestellung etwas dauern. Wir haben einen großen Hunger, aber bleiben trotzdem. Wir müssen leider über 30 Minuten warten, ABER, die Wartezeit lohnt sich auf jeden Fall!
Die Pizzas sind sehr köstlich. So eine leckere vegane Pizza habe ich noch nie gegessen. Da wir so geduldig sind (und bestimmt so nett ;D) bekommen wir noch eine Pizza umsonst :)

Satt und glücklich fahren wir zurück zur Ferienwohnung und setzen uns noch kurz auf unserem Balkon, es war ein sehr schöner Tag!
Noch ein Tag im Paradies geht zu Ende.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #57 am: 06. Mai 2024, 23:28:54 »
Ich sehe schon, für Kaua'i braucht man mehr Zeit, um die Schönheit der Insel zu sehen und besonders den Koke's SP :thumbsup

Den Regen auf Hawaii fanden wir sehr angenehm. Obwohl wir immer Regenschutz dabai hatten, haben wir ihn nie benutzt. Man ist wieder schnell trocken.

Richtig, wenn es sich irgendwie einrichten lässt, plant für Kaua'i mehr Zeit ein.
Unterschätze bitte den Regen auf Kaua'i nicht, gerade im Waimea Canyon und vor allen Dingen dem Koke'e SP nicht. Was es dort schütten kann, glaubt man nicht, bis man es nicht selbst erlebt hat.

Wir sind am Ende unserer Volunteertätigkeit (das war im Alaka'i Swamp) in solch einen Schüttregen gekommen. Durch den Regen stieg auch das Wasser im Kawako'i Stream, mir war dann schon alles egal, ich lief einfach durch den Stream, meine Schuhe waren ohnehin schon zuvor total nass.

Würde deine Tochter ev. dieser Volunteertag interessieren, wo wir im sogenannten Bog arbeiteten? Wenn ja, schreibe ich dir den Link dazu, wenn nein, lasse ich es sein ;) ;) (das reimt sich sogar ;D)
Liebe Grüße,
Angie

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #58 am: 06. Mai 2024, 23:30:44 »
Wie schön, jetzt seid ihr auf Maui gelandet. Ich bin mächtig gespannt, was ihr dort alles unternommen und erlebt habt.
Liebe Grüße,
Angie

Offline Iryna

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #59 am: 07. Mai 2024, 17:19:38 »

Würde deine Tochter ev. dieser Volunteertag interessieren, wo wir im sogenannten Bog arbeiteten? Wenn ja, schreibe ich dir den Link dazu, wenn nein, lasse ich es sein ;) ;) (das reimt sich sogar ;D)

Liebe Angie,

im Moment ist sie Feuer und Flamme, bis zu ihrer Abitur sind es aber noch 4 Jahre ;D
Mich würde der Link sehr interessieren! :thumbsup