Autor Thema: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !  (Gelesen 1751 mal)

Offline Evalein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« am: 22. März 2023, 09:24:25 »
Liebe Hawaii Profis,

ich dachte, ich starte ein neues Thema, bin ganz neu hier, und würde mich riesig über viele Tips freuen!

Wir werden Mitte April mit unserer 9 Monate alten Tochter auf große Elternzeitreise gehen.
Bisher ist die Route wie folgt:

4 Tage Vancouver zum klar kommen und Jet lag
7 Tage Oahu
8 Tage Kauai
8 Tage Big Island
6 Tage Maui
4 Tage Toronto zurück !

Nun meine Fragen an die Profis unter Euch  ;)

1. Für die jeweiligen Inseln generell - Was kann man gut mit Baby machen?
2. Tips für Helicopter Flug auf Kauai
3. Kann man auf den Summit des Haleakala NP mit Baby oder haben welche von euch da doofe Erfahrungen wegen der Höhe gemacht?
4. Jet Lag tips mit Baby
5. Infrastruktur Hawaii Inseln mit Baby?
6. Wandern auf Kauai mit Baby in Kraxe machbar?

Wir haben überall einen Mietwagen, Kindersitz und Reisebuggy nehmen wir selber mit, ebenso würden wir eine Kraxe mitnehmen.
Wir wohnen an folgenden Orten:
Oahu: Haleiwa
Kauai: Keilia (Zwischen Anahola und Kapaa)
BI: zuerst Kona, dann Volcano
Maui: Kihei

Vielen Dank schonmal im Voraus!!

Liebe Grüße !
Freu mich über viele Tips :)

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #1 am: 22. März 2023, 11:09:35 »
Liebe Hawaii Profis,

ich dachte, ich starte ein neues Thema, bin ganz neu hier, und würde mich riesig über viele Tips freuen!

Wir werden Mitte April mit unserer 9 Monate alten Tochter auf große Elternzeitreise gehen.
Aloha Evalein,

 :welcome2

hier bekommst du sicherlich sehr viele Tips zu Hawaii. Hast du schon ein wenig rumgestöbert? Wir haben schon einige User, die auf Hawaii mit Babys unterwegs waren, sie werden sich bestimmt noch melden.

Bisher ist die Route wie folgt:

4 Tage Vancouver zum klar kommen und Jet lag
7 Tage Oahu
8 Tage Kauai
8 Tage Big Island
6 Tage Maui
4 Tage Toronto zurück !
Schön, ihr habt ordentlich Zeit die Inseln zu bereisen, ohne Hektik und somit könnt ihr auch die Zeit mit dem Baby gut geniessen.

Nun meine Fragen an die Profis unter Euch  ;)

1. Für die jeweiligen Inseln generell - Was kann man gut mit Baby machen?
Ich kann selbst leider hierzu nicht beitragen, aber soweit ich weiß, gibt's auf jeden Fall ein paar Sachen auf jede Insel. Wichtig zu achten, bei Outdoor-Aktivitäten immer an ausreichenden Sonnenschutz denken, egal zu welcher Jahreszeit.

2. Tips für Helicopter Flug auf Kauai
Wenn ich mich richtig erinnere, werden Kinder unter 2 Jahre in den Helis nicht mitgenommen, ihr würdet dann euch abwechseln müssen zu fliegen, ist machbar, aber umständlich.
Meistens wird Mauna Loa Helicopters hier als Anbieter genannt, da muss man aber schauen wie ihr dann als Alleinreisende zu anderen mitgenommen wird.

3. Kann man auf den Summit des Haleakala NP mit Baby oder haben welche von euch da doofe Erfahrungen wegen der Höhe gemacht?
Das Haleakala Summit (Red Hill) ist bei etwa 3000m relativ hoch, ist aber vom Luftdruck vergleichbar dem, der in der Kabine eines Fliegers herrscht. Zur Sicherheit solltest du jedoch mit euren Kinderarzt sprechen, den jedes Kind kann anders reagieren.

4. Jet Lag tips mit Baby
Wenn das Kind tagsüber üblicherweise noch ein Nickerchen macht, wird es den Jet Lag weniger spüren als ihr. Wir sind damals mit unseren 6 Monate altes Kind über den Atlantik paar mal geflogen und er hat damals nichts davon bemerkt (waren aber auch nur 5-6 Stunden Unterschied).

5. Infrastruktur Hawaii Inseln mit Baby?
Da lasse ich lieber anderen den Vortritt um was zu sagen. Wenn man keine Babys dabei hat, achtet man kaum auf sowas.

6. Wandern auf Kauai mit Baby in Kraxe machbar?
Wir haben einige Familien gesehen, die Babys auf Kraxe getragen haben. Die Frage ist, wie lange ihr das Kind auf der Trage aushält (irgendwann ist einem das Gewicht und das Balancieren auch schwer).

Wir haben überall einen Mietwagen, Kindersitz und Reisebuggy nehmen wir selber mit, ebenso würden wir eine Kraxe mitnehmen.
Wir wohnen an folgenden Orten:
Oahu: Haleiwa
Kauai: Keilia (Zwischen Anahola und Kapaa)
BI: zuerst Kona, dann Volcano
Maui: Kihei
Habt ihr die Unterkünfte schon gebucht? Wenn ihr die Links zu den Unterkunft habt, könnt ihr hier posten, Angie oder anderen schauen darauf ob da eventuell was problematisch ist.

Schöne Grüße

Ralf

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #2 am: 22. März 2023, 13:39:44 »
Hallo Eva,

schön, dass du einen eigenen Thread gestartet hast. Die ersten Tips hat Ralf dir ja auch schon gegeben.

Ich fange mal vorne an...
Die Babyschale, montierbar auf dem Reisebuggy, hat sich bei uns absolut bezahlt gemacht. Auf den Flughäfen war damit entweder das Baby oder das übrige Gepäck einfach zu transportieren. Auf dem Flug war die Babyschale auch gut, weil der Kleine sicher untergebracht war und bequem schlafen konnte. Das funktioniert allerdings nur, wenn man sich den Luxus eines eigenen Sitzplatzes für das Baby gönnt. Da wir relativ günstige Flüge gebucht hatten, war das finanzierbar. Es hilft auch, beim Check-In oder beim Stop-over freundlich zu fragen, ob vielleicht eine Sitzplatzänderung auf eine Reihe mit weiteren freien Plätzen möglich ist. Das hat bei uns gut geklappt, kann aber natürlich nicht garantiert werden.
Mit dem Jet Lag hatten wir Erwachsene mehr Probleme als der Zwerg.
Habt uhr überprüft, ob ihr Buggy, Kindersitz und Kraxe als gratis Sondergepäck mitnehmen könnt? Je nach Airline gibt es da Begrenzungen, soweit ich weiß.
Der Kindersitz wird wahrscheinlich ein deutscher Kindersitz sein. Diese sind in den USA nicht zugelassen. Das ändert zwar nichts an der Sicherheit des Sitzes, aber im schlimmsten Fall kann es Probleme mit der Versicherung, etc. geben. Das sollte euch bewußt sein. Wir haben damals auch unsere Babyschale mitgenommen und das Risiko in Kauf genommen. Alternativ kann man in den USA einen neuen Sitz kaufen (eher unpraktikabel, weil ihr ohne Sitz nicht vom Flughafen wegkommt) oder z.B. bei Kleinanzeigen-Portalen einen gebrauchten Sitz kaufen. So haben wir es für unsere nächste USA-Reise gemacht. Da muss man etwas Glück haben, dass gerade ein passender Sitz in der Nähe zu haben ist und man weiß auch nicht, wie der Sitz bisher behandelt wurde. Ist also auch etwas eine Vertrauenssache.

Zu den Unternehmungen, und was eher nicht geht:
Den Heli-Flug mit Baby könnt ihr aus euren Planungen streichen. Erstens werden Babys nicht mitgenommen und zweitens ist es im Heli so laut, dass es nichts für Baby ist. Flüge für einzelne Erwachsene zu bekommen ist nicht immer leicht und nicht bei allen Anbietern möglich.
Den Haleakala und vor allem den Mauna Kea würde ich der Kleinen auch nicht unbedingt zumuten. Die Höhe ist doch beachtlich und vor allem startet man nicht, wie zum Beispiel in anderen Gebirgen von einer mittleren Höhe, an die man sich vielleicht schon akklimatisiert hat, sondern auf Meereshöhe. D.h. man hat mal eben 3000-4000 Höhenmeter zurückzulegen. Informiert euch hierzu und fragt im Zweifelsfall bei einem Arzt nach, unbedingt mit dem Hinweis, dass es auf Meereshöhe los geht.

Ansonsten könnt ihr mit der Kleinen relativ viel machen, je nachdem ob sie Probleme beim Autofahren hat oder nicht. Auch Wanderungen gibt es mehr als genug. Manche sind einfach, manche sind schwieriger. Gerade auf Kauai müsst ihr beachten, dass die Wege schnell sehr rutschig werden können, wenn es in den Tagen zuvor viel geregnet hat. Dann kann es schwierig werden. Ich habe den Kleinen auch über mehrere Stunden am Bauch getragen, das hat ihm gut gefallen und er hat da auch viel schlafen können. Auf Kauai sind wir aber auch mal umgekehrt, als uns der Weg zu kritisch war.
Strände sind mit Baby auch machbar, aber hier sollte auf guten Sonnenschutz (Kleidung!), hohen Lichtschutzfaktor bei der Sonnencreme und Schatten geachtet werden.
Auf Kauai gibt es am Poipu Beach einen schönen geschützten Bereich, der sich hervorragend für Babys eignet, zudem kann man in der Nähe auch gut viele Fische beobachten.

Was braucht ihr noch an Infrastruktur für das Baby? Eigentlich nicht viel. Essen habt ihr für die Kleine sowieso dabei, Wickeln geht auch überall, und wenn es am Strand ist. Eine Camping- oder Picknickdecke ist sehr empfehlenswert und kann für wenig Geld z.B. beim Walmart gekauft werden.

Schöne Grüße,
Chris

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #3 am: 22. März 2023, 22:09:56 »
Hallo Eva und auch von mir ein herzliches Willkommen :winkewinke

Ralf und Chris haben dir schon sehr viele hilfreiche Antworten gegeben.

Falls du Mitte April nicht mehr stillst - Babynahrung in Breiform gibt es in reichlicher Auswahl auf den Inseln. Unbedingt vor Ort einen sehr guten Sonnenschutz für die Kleine kaufen und ihr immer einen Sonnenschutz auf den Kopf geben (am besten mit einem Band, denn es weht immer wieder ein Wind).

Wandern könnt ihr mit der Kleinen sehr viel. Gucke dich auf meiner Trailseite um, dort findest du sehr viele Trailbeschreibungen und siehst auch Bilder dazu.

Und wie dir Ralf schon riet, stelle bitte die Links für eure Unterkünfte ein. Die Unterkünfte müssen lizensiert sein, sind sie das nicht, könntet ihr u.U. große Probleme bekommen. Seit ein paar Jahren werden nicht lizensierte Unterkünfte vom jeweiligen County bzw. der Polizei gesperrt.

Falls ihr die Unterkünfte schon gebucht habt, habe ich den Verdacht, dass jene in Haleiwa, in Kealia (diesen Ort meintest du wahrscheinlich mit "Keilia", oder?) und in Volcano nicht lizensiert sind. Ich warte jetzt mal die Links ab.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Evalein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #4 am: 22. März 2023, 22:40:23 »
 Hallo lieber Ralf, lieber Chris und liebe Angi!

Ja mega, ich danke euch für die raschen und tollen Antworten ! :) :)

Ich versuche mal, auf alles einzugehen :)

1. Kindersitz: ja das haben wir schon einkalkuliert, dass das ein Deutscher ist, der ggf. nicht zugelassen ist, allerdings haben wir einen reaktiv viel benutzten Maxi cosi, den wir eventuell dann sogar gar nicht mehr mit heim nehmen…

2. Heliflug: wir wären niemals mit unserem Baby geflogen, hab das aber vermturlich missverständlich gefragt, sorry ! Aber danke für die Tips, dass ggf einzelne Personen nicht mitgenommen werden !

3. danke auch für die Hinweise bezüglich Sonnenschutz ! Da ist meine Hauptorga hier aktuelle / Massen an UV Kleidung für die kleine sammeln :)

4. die Flug Tips sind auch toll! Uns war ein extra Sitz für sie zu teuer (war fast so teuer wie unser Platz….) 😖 aber nachfragen, ob eine 3er Reihe frei ist, das machen  wir! Wir fliegen hin bis Vancouver mit Lufthansa und dann weiter mit United und Hawaiianer. Zurück mit United und air Canada. Vielleicht wisst ihr da aus Erfahrung, wie das mir Gepäck ist…?

jetzt zu den Unterkünfte :

Was bedeutet das, wenn sie nicht lizenziert sind? Könnten die dann ggf. nicht mehr empfangsbereit sein?
Und wenn sie es nicht sind, hab euch Sonderkonditionen beim stornieren ?

Zu meiner Erklärung, warum ich mich für all diese Unterkünfte entschieden habe: alle Bewertungen waren super persönlich und relativ aktuell, nichts, was nach 0815 Bunker aussah und alle Vermieter schrieben unglaublich lieb zurück, organisieren teilweise Babybette  und Hochstühle für uns.

Vancouver:  https://abnb.me/XcSry6sXnyb

Oahu: https://abnb.me/Dw0Ww3DXnyb

Kauai: https://abnb.me/nPVNPOHXnyb

BI:
- Kona: https://abnb.me/K3zw0KLXnyb
- volcano: https://abnb.me/oXc6tQOXnyb

Maui: https://abnb.me/EYMkoiRXnyb

Toronto haben wir noch nichts :(

Probleme beim Unterkunft finden hatten wir am meisten auf Kauai und Oahu. Wir besuchen eine Küche , damit wir Mahlzeiten zubereiten können und am
Besten ein separates Schlafzimmer, dass wir die Kleine hinlegen können….

Vielen Dank schonmal an alle im Voraus !!

Nun zu den Unterkünften

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #5 am: 23. März 2023, 07:16:45 »
Wegen dem Gepäck schaust du am Besten auf der jeweiligen Homepage nach, rufst die Hotline an oder schreibt eine Anfrage per Mail.
Buggy und Kindersitz sollten gehen, die Kraxeln ist wahrscheinlich das größere Problem.

Beim Sonnenschutz denkt ihr ja auch an die Füße,  oder? Hosenbeine rutschen beim Tragen leicht hoch.

Offline Evalein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #6 am: 23. März 2023, 10:10:04 »
Ja da werde ich jetzt die Tage mal anrufen, super gute Idee.
Ja, ich denke ich werde ihr einfach Socken anziehen und viel viel viel Schatten...
 8) :)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #7 am: 23. März 2023, 20:18:23 »
Liebe Eva,

2. Heliflug: wir wären niemals mit unserem Baby geflogen, hab das aber vermturlich missverständlich gefragt, sorry ! Aber danke für die Tips, dass ggf einzelne Personen nicht mitgenommen werden !

Jack Harter Helicopters nimmt einzelne Personen mit. Sie fliegen mit MD 500 Helicopters, d.h., Pilot plus 4 Passagiere und sie fliegen ohne Türen. Einer von euch fliegt, der andere bleibt beim Baby und dann umgekehrt.

Was bedeutet das, wenn sie nicht lizenziert sind? Könnten die dann ggf. nicht mehr empfangsbereit sein?

Ja, das kann passieren.


Und wenn sie es nicht sind, hab euch Sonderkonditionen beim stornieren ?

Meines Wissens leider nein. Kennst du die Stornobedingungen der gebuchten Unterkünfte?


Zu meiner Erklärung, warum ich mich für all diese Unterkünfte entschieden habe: alle Bewertungen waren super persönlich und relativ aktuell, nichts, was nach 0815 Bunker aussah und alle Vermieter schrieben unglaublich lieb zurück, organisieren teilweise Babybette  und Hochstühle für uns.

Auch wenn alles noch so toll klingt, wenn die Lizenz fehlt, ist das ein ganz großes Minus.

Vancouver:  https://abnb.me/XcSry6sXnyb

Dazu kann ich nichts sagen, da ich die Lizenzbedingungen für Kanada nicht kenne.

Oahu: https://abnb.me/Dw0Ww3DXnyb

Es gibt auf O'ahu nur ganz wenige Gegenden, wo man kurzzeitvermieten darf. Pupukea, wo sich die Unterkunft befindet, gehört nicht dazu. Es darf nur 30 Tage oder auch länger vermietet werden.
Die "Lizenznummer", die auf der Website steht, das sind Steuernummern, die mit einer Lizenz nichts zu tun haben. Der Vermieter wohnt am selben Grundstück, daher alles in Ordnung.
Im übrigen könntet ihr nichts kochen, denn es gibt keinen Herd.

Kauai: https://abnb.me/nPVNPOHXnyb

Die Lizenznummern sind wiederum nur die Steuernummern.
Das Schlafzimmer hat keine Tür und keine blickdichten Vorhänge.

BI:
- Kona: https://abnb.me/K3zw0KLXnyb

Glück gehabt! Die Eigentümer wohnen im 1. Stock, daher dürfen sie die Wohnung darunter vermieten, egal, ob kurz oder lang.

- volcano: https://abnb.me/oXc6tQOXnyb

Die Vermieterin wohnt vor Ort, Glück gehabt! :)

Maui: https://abnb.me/EYMkoiRXnyb

Kann lizensiert sein oder auch nicht. In knapp 400 m Entfernung steht das Island Surf Hotel, in dem auch private Wohnungen vermietet werden. Dort hatte ich für 2020 gemietet, musste aber - wie viele andere - stornieren. Vom Eigentümer weiß ich, dass seine Wohnung lizensiert ist, er schickte mir den Vertrag per .pdf, weil auf der Website nichts von einer ohne Lizenz stand.

Meine Tipps sind nun:

- schreibe bitte, wie es mit jenen Unterkünften mit den Stornobedingungen aussieht, die keine Lizenz haben
- frage bei der Maui-Unterkunft nach, ob sie lizensiert ist. Schreibe aber besser nicht "license", das wollen viele nicht verstehen. Frage nach der NUC oder der STVR-, der STVH-Nummer oder auch TVU-Nummer - in der Hoffnung, dass das verstanden werden will.

Bekommst du eine ausweichende Antwort, musst du davon ausgehen, dass keine Lizenz vorliegt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #8 am: 23. März 2023, 20:22:49 »
Bei der Unterkunft auf Oahu wohnt der Gastgeber auf dem Grundstück, hilft das auch bei der Lizenz-Frage?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #9 am: 23. März 2023, 20:29:44 »
Ja, das habe ich vorhin gerade oben ergänzt, weil ich es zu spät las. Trotzdem danke für deinen Hinweis :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Evalein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #10 am: 23. März 2023, 22:09:42 »
Liebe Angi,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Helikopter:
Ich werde mal bei deinem Vorschlag und bei Mauna Loa Helicopters nachfragen

Zu den Unterkünften:
O’ahu: der Vermieter hat bereits eine Kochplatte besorgt!

Leider können wir nur noch die O’ahu Unterkunft kostenlos stornieren. Bei allen anderen fallen erhebliche Preise an ….. das bringt mich nun natürlich in eine schwierige Situation. Auf Kaua’i beispielsweise würde ich 1500€ verlieren, wenn ich jetzt storniere ?
Wenn die Unterkunft keine Lizenz hätte, dann würde ich das Geld ja  trotzdem nicht bekommen,außer, sie stornieren mir? Oder was meinst du Angie?    Glaubst du, sie verändern die Storno Gebühren, wenn ich sie auf die Lizenz anspreche ?

Vielen Dank im Voraus !

Liebe Grüße

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #11 am: 23. März 2023, 22:45:22 »
Liebe Eva,

Helikopter:
Ich werde mal bei deinem Vorschlag und bei Mauna Loa Helicopters nachfragen

mit Mauna Loa könnt ihr auch alleine mit dem Piloten fliegen, aber der jeweilige Preis wird euch überhaupt nicht gefallen. Vor Corona waren es etwas mehr als $ 600 pro Person, niedriger ist der Preis sicher nicht geworden.

Zu den Unterkünften:
O’ahu: der Vermieter hat bereits eine Kochplatte besorgt!

Das ist ja toll! :thumbsup

Leider können wir nur noch die O’ahu Unterkunft kostenlos stornieren.

Und gerade die bräuchtet ihr nicht stornieren, zumal der Vermieter jetzt sogar eine Kochplatte besorgt hat.

Bei allen anderen fallen erhebliche Preise an ….. das bringt mich nun natürlich in eine schwierige Situation. Auf Kaua’i beispielsweise würde ich 1500€ verlieren, wenn ich jetzt storniere ?

Das ist wirklich eine Situation, die man nicht haben will und € 1.500 sind eine Menge Geld, das erst mal netto verdient werden muss.


Wenn die Unterkunft keine Lizenz hätte, dann würde ich das Geld ja  trotzdem nicht bekommen,außer, sie stornieren mir? Oder was meinst du Angie?    Glaubst du, sie verändern die Storno Gebühren, wenn ich sie auf die Lizenz anspreche ?

Welchen Grund sollten sie haben, dir zu stornieren? Mir fällt nur einer ein: Falls die Unterkunft nicht lizensiert ist und danach sieht es leider aus, müsste jemand vom County oder der Polizei beim Vermieter vorstellig werden und die Unterkunft sperren, ehe ihr dort seid. Nur dann würde euch der Vermieter - eventuell!! - stornieren. Und nicht mal das ist sicher, denn ich las schon von Vermietern, die nur allzu gerne das Geld behalten und nicht mehr erreichbar sind, damit keine Forderungen an sie gestellt werden können.

Dass sie die Stornogebühren verändern, glaube ich eher nicht. Du kannst dir ja - ehe du eine Mail mit der entsprechenden Frage schreibst - einen Screenshot von den Stornogebühren machen.
Um Licht ins Dunkel zu bekommen, wäre die Mail auf jeden Fall gut. Ihr könnt natürlich auch das gewisse Risiko eingehen.

Hmmm, was würde ich tun? :think :kratzen
Ich würde auf jeden Fall eine Mail schreiben, um zu wissen, wie sie reagieren. Schreiben sie dir eine glaubwürdige Lizenznummer (NUC, TVU o.ä.), ist ohnehin alles in Ordnung. Eiern sie in der Mail herum, fragen dich, wozu du das wissen willst, dann ist keine Lizenznummer vorhanden.

Ich las schon x-fach von vom County gesperrten Unterkünften auf O'ahu, nicht ganz so viel auf Maui, etwas weniger als auf Maui auf Big Island und nochmal weniger auf Kaua'i. Das heißt aber nicht, dass auf Kaua'i nicht kontrolliert wird - nur halt nicht so viel wie auf den anderen genannten Inseln.

Ich vermute, ich würde mit Bauchweh darauf hoffen, dass die Unterkunft weder vor meiner Ankunft noch während meiner Aufenthaltsdauer gesperrt wird.
Wird sie vor meiner Ankunft gesperrt, hätte ich noch (mehr oder weniger) "viel" Zeit, eine neue Unterkunft zu suchen.
Wird sie während meines Aufenthaltes gesperrt, müsste ich in ein Hotel gehen, aber nicht in ein x-beliebiges, denn Kaua'i hat ein enormes Hühnerproblem. So schön diese bunten Hühner auch sind, nachts bringen sie einen ab 2:00 bis 3:00 mit ihrem lauten Gekrähe zur Verzweiflung. An Schlaf ist dann nicht mehr zu denken.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #12 am: 25. März 2023, 23:34:36 »
Liebe Eva,

habt ihr euch bezüglich der Unterkunft auf Kaua'i für etwas entschieden? Behalten oder schweren Herzens und mit Geldverlust stornieren?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Evalein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #13 am: 30. März 2023, 23:31:31 »
Liebe Angi
Wir haben uns für behalten entschieden …. Diesen Geldverlust können wir uns nicht leisten :(( liebe Grüße !

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #14 am: 30. März 2023, 23:41:59 »
Liebe Eva,

ich habe es mir gedacht :abklatsch
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline margrethap

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #15 am: 03. April 2023, 07:20:48 »
Hallo Eva,

noch eine Sache zum Helikopter-Flug auf Kaua‘i: ich bin mit Island Helcopters Kauai geflogen. Wir haben es auch so gemacht, dass mein Mann mit Kind unten gewartet hat. Allerdings wurde mir von den Helikopter Menschen geschrieben, dass ich mein Kind als Lapchild mitnehmen könnte. Das würde ich derzeit vielleicht in Erwägung ziehen, er wird bald 2 Jahre alt, mit 9 Monaten jedoch eher nicht. Nur dass Du es mal gehört hast. 😊
In unserem Helikopter waren wir zu 5., weil zwei von uns alleine mitgeflogen sind. Vielleicht hatten wir Glück, aber das Allein-Fliegen ist bei der Firma zumindest kein Problem.
Aber keine offenen Türen und eben relativ geoße Helikopter, dafür aber bisschen günstiger. 😊

Sonst wurde zu den Sitzen ja auch schon einiges gesagt. Wir hatten einen extra Sitz bei den langen Flügrn für unser Kind und brauchten deswegen auch schon da einen Kindersitz mit Flugzulassung. Also auch wenn ihr einen freien Sitzplatz neben euch haben könnt, bedenkt das dabei. Es gibt zum Fliegen den Cares-Gurt ( der von Lufthansa, glaube ich, nicht anerkannt wird), Babyschalen mit Flugzulassung oder wir hatten den Hy5 von Nachfolger, den wir dann tatsächlich ohne US-Zulassung auch in die Mietwägen eingebaut haben, wie meine Vorrednerin.
Wir hatten als Besonderheit für das Kind noch Splash and Play im Na‘Aina Kai Botanical Gardens und Sculpture Park gebucht, das kommt aber drauf an, wie mobil euer Kind bis dahin ist und ob es überhaupt von den Daten her passt.
Ansonsten fand ich Hawaii mit Kind ziemlich toll, weil abends viele Sachen früh schließen und dadurch alles schon recht früh wieder auf den Beinen ist.

Vielleicht noch zur Infrastruktur im Flugzeug: das wirst Du vermutlich wissen, dass man so viel Getränke, Essen und Brei für das Baby mitnehmen darf, wie man braucht. Da gibt es an sich keine wirkliche Grenze. Wir hatten immer wirklich viele Quetschies mit und auch eine Wasserflasche. Die muss man dann immer nur für die Security aufschrauben, man darf aber somit größere Mengen als 100ml mitnehmen fürs Kind.
Und ansonsten sind gerade so Quetschies super super teuer und Hawaii, also massiv teuer. Ob Dir die Information überhaupt was bringt, weiß ich nicht, aber vielleicht als mentale Vorbereitung.

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Evalein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #16 am: 04. April 2023, 10:34:40 »
Super vielen lieben Dank !
Alles Tips für Reisen mit Baby sind total wertvoll.
Danke auch für den Quetschies Tip :)

Nun noch 2 Fragen:
Kann man aktuell fliessende Lava auf BI sehen?
Uns welche SIM Karte empfehlt ihr? Gibt es einen Anbieter, der sowohl Canada als auch USA / Hawaii abdeckt ?
Liebe Grüße!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #17 am: 04. April 2023, 18:57:49 »
Kann man aktuell fliessende Lava auf BI sehen?
Uns welche SIM Karte empfehlt ihr? Gibt es einen Anbieter, der sowohl Canada als auch USA / Hawaii abdeckt ?

Fließende Lava sieht man im Moment nicht. Nicht mal im Halema'uma'u Crater sieht man "stehende" Lava. Das kann sich aber jetzt - wo ich diese Antwort schreibe - schon wieder ändern, denn die Natur ist unberechenbar.

Wir verwenden immer AT&T, wobei ich aber mit Kanada keine Erfahrung habe. AT&T deckt das Netz auf Hawai'i sehr gut ab, auch wenn es Gebiete gibt, in denen keine SIM für eine Verbindung sorgt, nicht man Verizon.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline lisamariesophieh

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
  • Beruf: Software Entwicklerin
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #18 am: 04. April 2023, 19:52:39 »
Uns welche SIM Karte empfehlt ihr? Gibt es einen Anbieter, der sowohl Canada als auch USA / Hawaii abdeckt ?

Hallo Eva,
Falls ihr eine E-Sim mit euren Smartphones verwenden könnt, würde ich Airalo empfehlen. Dort könnt ihr schon vorab eine E-Sim 30 Tage/10GB für ca. 30€ kaufen und vorab auf dem Handy installieren. Das geht für Kanada und auch in den USA. In den USA wärt ihr im Netz von T-Mobile/Verizon und könnt sofort nach Landung die Sim verwenden.  :)



Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii Elternzeitreise mit Baby !
« Antwort #19 am: 04. April 2023, 20:28:47 »
Uns welche SIM Karte empfehlt ihr? Gibt es einen Anbieter, der sowohl Canada als auch USA / Hawaii abdeckt ?

Hallo Eva,
Falls ihr eine E-Sim mit euren Smartphones verwenden könnt, würde ich Airalo empfehlen. Dort könnt ihr schon vorab eine E-Sim 30 Tage/10GB für ca. 30€ kaufen und vorab auf dem Handy installieren. Das geht für Kanada und auch in den USA. In den USA wärt ihr im Netz von T-Mobile/Verizon und könnt sofort nach Landung die Sim verwenden.  :)
Allerdings sind bei Airalo keine Telefonate dabei, soweit ich weiß.
Es ist ein reiner Datentarif.