Liebe Eva,
Helikopter:
Ich werde mal bei deinem Vorschlag und bei Mauna Loa Helicopters nachfragen
mit Mauna Loa könnt ihr auch alleine mit dem Piloten fliegen, aber der jeweilige Preis wird euch überhaupt nicht gefallen. Vor Corona waren es etwas mehr als $ 600 pro Person, niedriger ist der Preis sicher nicht geworden.
Zu den Unterkünften:
O’ahu: der Vermieter hat bereits eine Kochplatte besorgt!
Das ist ja toll!
Leider können wir nur noch die O’ahu Unterkunft kostenlos stornieren.
Und gerade die bräuchtet ihr nicht stornieren, zumal der Vermieter jetzt sogar eine Kochplatte besorgt hat.
Bei allen anderen fallen erhebliche Preise an ….. das bringt mich nun natürlich in eine schwierige Situation. Auf Kaua’i beispielsweise würde ich 1500€ verlieren, wenn ich jetzt storniere ?
Das ist wirklich eine Situation, die man nicht haben will und € 1.500 sind eine Menge Geld, das erst mal netto verdient werden muss.
Wenn die Unterkunft keine Lizenz hätte, dann würde ich das Geld ja trotzdem nicht bekommen,außer, sie stornieren mir? Oder was meinst du Angie? Glaubst du, sie verändern die Storno Gebühren, wenn ich sie auf die Lizenz anspreche ?
Welchen Grund sollten sie haben, dir zu stornieren? Mir fällt nur einer ein: Falls die Unterkunft nicht lizensiert ist und danach sieht es leider aus, müsste jemand vom County oder der Polizei beim Vermieter vorstellig werden und die Unterkunft sperren, ehe ihr dort seid. Nur dann würde euch der Vermieter - eventuell!! - stornieren. Und nicht mal das ist sicher, denn ich las schon von Vermietern, die nur allzu gerne das Geld behalten und nicht mehr erreichbar sind, damit keine Forderungen an sie gestellt werden können.
Dass sie die Stornogebühren verändern, glaube ich eher nicht. Du kannst dir ja - ehe du eine Mail mit der entsprechenden Frage schreibst - einen Screenshot von den Stornogebühren machen.
Um Licht ins Dunkel zu bekommen, wäre die Mail auf jeden Fall gut. Ihr könnt natürlich auch das gewisse Risiko eingehen.
Hmmm, was würde ich tun?
Ich würde auf jeden Fall eine Mail schreiben, um zu wissen, wie sie reagieren. Schreiben sie dir eine glaubwürdige Lizenznummer (NUC, TVU o.ä.), ist ohnehin alles in Ordnung. Eiern sie in der Mail herum, fragen dich, wozu du das wissen willst, dann ist keine Lizenznummer vorhanden.
Ich las schon x-fach von vom County gesperrten Unterkünften auf O'ahu, nicht ganz so viel auf Maui, etwas weniger als auf Maui auf Big Island und nochmal weniger auf Kaua'i. Das heißt aber nicht, dass auf Kaua'i nicht kontrolliert wird - nur halt nicht so viel wie auf den anderen genannten Inseln.
Ich vermute, ich würde mit Bauchweh darauf hoffen, dass die Unterkunft weder vor meiner Ankunft noch während meiner Aufenthaltsdauer gesperrt wird.
Wird sie vor meiner Ankunft gesperrt, hätte ich noch (mehr oder weniger) "viel" Zeit, eine neue Unterkunft zu suchen.
Wird sie während meines Aufenthaltes gesperrt, müsste ich in ein Hotel gehen, aber nicht in ein x-beliebiges, denn Kaua'i hat ein enormes Hühnerproblem. So schön diese bunten Hühner auch sind, nachts bringen sie einen ab 2:00 bis 3:00 mit ihrem lauten Gekrähe zur Verzweiflung. An Schlaf ist dann nicht mehr zu denken.