Aloha zusammen,
ich wollte Euch von meinen Erfahrungen mit der Lufthansa erzähnlen:
Seit ca. 15 Jahren fliege ich regelmäßig mit der Lufthansa und hatte bisher noch keine Probleme. Dieses Mal sollte es etwas anders laufen. Um nicht einen Roman schreiben zu müssen, stelle ich nur stichpunktartig und chronologisch den Verlauf dar :-)
- Um Ostern, also Mitte April, die Tickets nach HNL gebucht
- Ende April eine E-Mail von LH, dass ich umbuchen muss, weil sich Flüge geändert haben und wenn ich nicht innerhalb von 5 Wochen umbuche, werden die Tickets annuliert.
- Ich buche um, freu mich noch, weil die Verbindung besser ist als vorher :-)
- Am 1. Mai bekomme ich von LH eine Bestätigunsemail über das umgebuchte Ticket
Ihr ahnt vielleicht schon, worauf das hinauslaufen wird...
- nach Ablauf der 5 Wochen werden meine Tickets annuliert, yeah
- bei Hotline angerufen, die sagen wir können nichts machen, weil annuliert
- E-Mail an LH, nach 1 Woche eine vorformulierte Antwort, die mit meinem Fall (ich hätte gerne meine Tickets zurück, denn schließlich habe ich fristgerecht umgebucht) absolut nichts zu tun hat
- das ging dann 2-3 Mal so, daraufhin habe ich einen Anwalt eingeschaltet
- auf das Schreiben des Anwalts keinerlei Reaktion von LH, mittlerweile ist es Mitte Juli
- nach Rücksprache mit Anwalt Anfang August neue Tickets bei United gebucht, da der Urlaub näher kommt, Anfang November soll es losgehen
- bei LH auf Grund der Annulierung auf deren Homepage mein Geld zurückverlangt, keinerlei Reaktion, noch nicht Mal eine Bestätigungsemail :-o
- weiterer Brief vom Anwalt an LH, weiterhin keine Reaktion
- Anfang September landet das Geld für die Tickets auf dem Konto des Anwalts, natürlich ohne die Gebühren für Sitzplatzreservierung zu erstatten, d.h. ca. 90 % habe ich zurückbekommen
- neuer Brief des Anwalts, in dem gesagt wird, dass mir der Rest auch zusteht und ich außerdem gerne die Differenz (die neuen Tickets sind teurer) auch zurück hätte
So ist der aktuelle Stand. Vielleicht interessiert es ja jemanden oder jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich war jedenfalls, naiv wie ich bin, ziemlich schockiert über so ein Geschäftsgebahren, und dann noch von der LH. So schnell werde ich freiwillig bei denen keine Flüge mehr buchen
In wenigen Wochen geht es los, wir freuen uns schon sehr
Aloha
Chris