Autor Thema: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA  (Gelesen 3628 mal)

Offline lisamariesophieh

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
  • Beruf: Software Entwicklerin
  • Geschlecht: w
Hallo, ich bin Lisa und neu hier im Forum. Mein Partner und ich planen für Mai 2024 einen großen Urlaub im Südwesten der USA und auf Hawaii. Ich bin mit der Dauer der Reise gerade etwas überfordert und dachte ich finde hier mit euch vielleicht eine passende Lösung.

Zu uns:
Wir sind beide Mitte/Ende 20, machen viele Rundreisen, eher keinen reinen Strandurlaub. Wir lieben es neues zu entdecken und wir haben auch kein Problem damit mal etwas länger zu fahren. Wir beiden kennen den Westen der USA schon von früheren Rundreisen. Ich habe schon etwas mehr gesehen als mein Partner. Die letzte Reise ist schon 6 Jahre her. Da wir den Südwesten so lieben, würden wir uns nochmal gerne für ein paar Tage dort umschauen.
Komplett neu für uns wird dann Hawaii sein. Wir sind beide keine richtigen Strandurlauber, wir mögen die Natur und gehen gerne auch mal kürzere Strecken wandern (max ca. 3-4h).

Zur Reise:
Wir planen alle 4 großen Inseln in 22 Tagen zu bereisen. Start wäre Ende April 2024. Denkt ihr das ist grundsätzlich gut machbar so oder sollte ich noch Tage vom Südwesten nach Hawaii verlegen?

Meine bisherige Planung habe ich als Anhang hochgeladen. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :)




Cide

  • Gast
5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #1 am: 23. Januar 2023, 21:32:01 »
Hallo und Willkommen.

Bester Rat ist immer, sich erstmal Gedanken zu machen, was man auf welcher Insel sehen möchte. Danach könnt ihr euch dann überlegen, welche Insel ihr wie lange besucht.

Bei der Inselfolge würde ich persönlich es anders machen. Ihr fliegt unnötig „weite“ Strecken, was es meiner Meinung nach auch unnötig teurer macht. Wenn ihr euch „von unten nach oben“ arbeitet sollte es Zeit und Geld sparen.

Aber wie gesagt, am besten erstmal überlegen, was ihr sehen möchtet. :)

Offline lisamariesophieh

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
  • Beruf: Software Entwicklerin
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #2 am: 23. Januar 2023, 22:04:08 »
Hallo @Cide,
danke für deine Antwort. Ich bin gerade an der Tagesplanung.
Ich habe alle Flugreihenfolgen ausprobiert für Mai 2023. Tatsächlich scheint diese Inselreihenfolge bei Hawaiian preislich die Günstigste zu sein. Hat mich auch gewundert.



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #3 am: 23. Januar 2023, 22:13:35 »
Hallo Lisa und auch von mir ein herzliches Willkommen :winkewinke

Da es mir vor ein paar Tagen gelungen ist, einen anderen User davon zu überzeugen, dass die Mischung mit einem Festland-Urlaub und Hawai'i nicht großen Sinn macht, versuche ich es auch bei dir: Könntest du dir vorstellen, den Festlandurlaub auf ein anderes Mal zu verschieben und die gesamte Reisezeit auf Hawai'i zu verbringen? Auf das Festland der USA kommt man schneller mal, auf Hawai'i ist das nicht unbedingt so.

Der große Vorteil von "nur" Hawai'i ist, dass ihr viel mehr Zeit für die Inseln habt und alles in Ruhe genießen könnt.

Hawai'i wird von vielen unterschätzt. Da ihr gerne wandert, wenn auch nicht übermäßig lange, habt ihr DAS Wanderparadies mit Hawai'i gefunden.
Stöbere mal meine Trailseite durch, ich habe sehr viele Trails genau beschrieben, es sind zahlreiche Fotos dabei und bei fast allen Trailbeschreibungen auch GPS-Files > meine Trailseite

Deine angehängte Liste habe ich mir angesehen (auch deine Antwort an Cide gelesen). Warten wir erst ab, ob ihr euch zu "nur" Hawai'i entscheiden könnt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Cide

  • Gast
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #4 am: 23. Januar 2023, 22:15:37 »
Das überrascht tatsächlich etwas. Aber wenn es denn so ist, dann soll es so sein. :) Ich würde bei Hawaiian aber relativ frühzeitig buchen, da die „besten“ Flugzeiten relativ schnell in den günstigsten Buchungsklassen ausverkauft sind und man dann entweder deutlich mehr zahlt oder doofe Flugzeiten hat.

Ich würde auch immer empfehlen, einen Blick auf Mokulele Airlines zu werfen. Zumindest für eine der Strecken. Ist vermutlich ein paar Euro teurer, aber ein tolles Erlebnis. Man fliegt nicht so hoch, hat keine nervige Sicherheitskontrolle am Airport (minimiert Wartezeiten am Aitport) und bekommt quasi einen „Gratisrundflug“, weil man eben nicht so hoch fliegt. Man muss halt nur kleine Flugzeuge mögen.

Offline lisamariesophieh

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
  • Beruf: Software Entwicklerin
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #5 am: 23. Januar 2023, 22:16:29 »
Hier mal eine grobe Tagesplanung:



Offline lisamariesophieh

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
  • Beruf: Software Entwicklerin
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #6 am: 23. Januar 2023, 22:21:48 »
Hallo @Angie,
wenn Hawaii im Moment nicht so unfassbar teuer wäre könnte ich mir das schon vorstellen. Das Festland ist da doch noch deutlich günstiger. Die Reise wird sowieso schon extrem teuer. ;D Evtl. steht auch nach dieser Reise bei uns die Familienplanung an und dann wird das wahrscheinlich erstmal nichts mehr mit den roten Steinen im Südwesten. :verlegen Das wäre noch auf meiner Bucket List davor.
Viele Grüße,
Lisa



Cide

  • Gast
5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #7 am: 23. Januar 2023, 22:26:49 »
Hier mal eine grobe Tagesplanung:
Da sind einige „sportliche“ Tage bei (die so vermutlich nicht machbar sind). Man unterschätzt häufig Fahrtzeiten (und auf Oahu auch den Verkehr). Angie wird da sicher einige Profi-Anmerkungen zu machen. ;)

PS: das Luau definitiv auf Maui machen, nicht auf Oahu.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #8 am: 23. Januar 2023, 22:33:43 »
Hallo Lisa,

wenn Hawaii im Moment nicht so unfassbar teuer wäre könnte ich mir das schon vorstellen. Das Festland ist da doch noch deutlich günstiger. Die Reise wird sowieso schon extrem teuer. ;D Evtl. steht auch nach dieser Reise bei uns die Familienplanung an und dann wird das wahrscheinlich erstmal nichts mehr mit den roten Steinen im Südwesten. :verlegen Das wäre noch auf meiner Bucket List davor.

dass Hawai'i mittlerweile noch deutlich teurer ist als zuvor, ist leider nicht abzustreiten. Insofern kann ich dich/euch verstehen. Ich dachte halt, fragen kostet nichts ;)

Zu deiner Planung äußere ich mich noch, kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass es noch heute sein wird. Ich bin im Moment mit einigen Unterkunftsbewertungen beschäftigt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline lisamariesophieh

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
  • Beruf: Software Entwicklerin
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #9 am: 23. Januar 2023, 22:49:23 »
Hallo Cide,
das hab ich mir schon gedacht  :D
Die Tagesplanung auf Oahu richtet sich auch ein wenig nach den Aktivitäten, die in der Go City Card Oahu inkludiert sind.
Die gibt es bei GetYourGuide mit Corporate Benefits Rabatt für ca 170€/3 Tage

Inkludiert wären:
Kualoa Ranch Movie Tour
Kuala Ranch Jungle Expedition
Waimea Valley
Pearl Harbour
Catamaran Sail
Ka Moana Luau
Polynesian Cultural Center
Iolani Palace
Waikiki Walking Tour

Die müssten alle auf 3 Tage verteilt werden (außer das ist gar nicht möglich)  ;D
Das Luau würde ich für den Preis dann trotzdem mitnehmen und evtl noch das auf Maui buchen.



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #10 am: 23. Januar 2023, 23:52:50 »
Hallo Lisa,

würdest du bitte deinen angehängten Plan so hier einstellen, dass ich einiges davon zitieren und dann antworten kann? Das würde es wesentlich erleichtern, deinen Plan zu kommentieren.

Aber eines vorweg: Nimm ein paar Tage vom Festland weg und gib sie zu Hawai'i. Ihr habt fast keine Möglichkeit, zu wandern, sieht man vom Diamond Head ab, den du ohnehin am Plan hast.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline lisamariesophieh

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
  • Beruf: Software Entwicklerin
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #11 am: 24. Januar 2023, 00:28:54 »
Hi Angie,
danke, dann überlege ich mir, wo ich das Festland kürzen kann. Hier ist nochmal der ursprüngliche Plan:

Day 1 - Arrive in Las Vegas
Day 2 - Las Vegas - Valley of Fire - Zion Canyon Overlook Trail - Kanab
Day 3 - Kanab - Zion - Kanab
Day 4 - Kanab - Bryce Canyon - Escalante - Kanab
Day 5 - Kanab - Coral Pink Sand Dunes or the wave (if lucky) - Lower Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Page
Day 6 - Page - Grand Canyon
Day 7 - Grand Canyon - Sedona
Day 8 - Sedona
Day 9 - Sedona - Route 66 - Hoover Dam - Las Vegas
Day 10 - Las Vegas
Day 12 - Las Vegas - Maui | South Maui
Day 13 - Maui | Haleakala Sunrise + Iao Valley
Day 14 - Maui | Molokini Snorkel
Day 15 - Maui | Road to Hana
Day 16 - Maui | West Maui
Day 17 - Maui - Kauai | relax
Day 18 - Kauai | Doors Off Helicopter Tour & Wailua Valley
Day 19 - Kauai | Waimea Canyon & Napali Coast
Day 20 - Kauai | North Shore
Day 21 - Kauai | Na Pali Coast Rafting Boat Tour, Poipu & Koloa
Day 22 - Kauai - Kona | Relax
Day 23 - Kona | Kohala Coast + Waimea + Mauna Kea Sunset
Day 24 - Kona | Kona Coast + Manta Ray Night Snorkel
Day 25 - Kona - Hilo | Liliuokalani Gardens & Relax
Day 26 - Hilo | Volcanoes National Park
Day 27 - Hilo | Akaka Falls State Park, Hamakua Coast, Waipio Valley Lookout
Day 28 - Hilo - Oahu | Waikiki & Relax
Day 29 - Oahu | Pearl Harbor, Waikiki Walking Tour, Iolani Palace, Kualoa Ranch Jungle Expedition
Day 30 - Oahu | Diamond Head, , Hanauma Bay, Halona Blowhole, Makapu’u Point Lighthouse, Lanikai Beach
Day 31 - Oahu | Byodo-In Temple, Kualoa Ranch Movie Tour, Polynesian Cultural Center, Waimea Valley
Day 32 - Oahu | North Shore
Day 33 - Oahu | Makani Catamaran Sail, Ka Moana Luau
Day 34 - Oahu - Los Angeles
Day 35 - Los Angeles | Warner Bros Tour, Venice, Santa Monica
Day 36 - Los Angeles | Universal Studios, Griffith Observatory
Day 37 - Los Angeles - Fly home

Noch eine Frage: Ist es sehr schlimm, dass wir am Memorial Day Weekend auf Oahu sind bzgl. Touristenmassen? Deshalb hatte ich die Nationalparks im Südwesten an den Anfang gelegt…



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #12 am: 24. Januar 2023, 01:00:42 »
Hi Lisa,

danke, dass du den Plan nochmals eingestellt hast. Morgen alias heute antworte ich ausführlich darauf.

Jetzt ganz kurz dazu etwas:

Noch eine Frage: Ist es sehr schlimm, dass wir am Memorial Day Weekend auf Oahu sind bzgl. Touristenmassen? Deshalb hatte ich die Nationalparks im Südwesten an den Anfang gelegt…

Ganz und gar nicht, besser könnte es nicht sein. Am Memorial Day findet im Ala Moana Beach Park in Honolulu das Lantern Floating statt. Wir waren schon ein paar Mal dabei und wann immer es uns möglich ist, teile ich unsere Hawai'i-Reisen so ein, dass wir beim Lantern Floating dabei sein können.

Hier meine bebilderte Info-Seite zum Lantern Floating.

Wir laufen immer zu Fuß vom Waikiki Banyan Hotel dorthin (rasche Gehzeit 45 Min. one way) und retour und sind dann fast schon wieder beim Hotel, wenn der erste TheBus nach dem Lantern Floating wieder fahren darf.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline lisamariesophieh

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
  • Beruf: Software Entwicklerin
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #13 am: 24. Januar 2023, 13:10:44 »
Hi Angie,

das klingt ja schön. Dann passt ja das zufällig schonmal richtig gut.  :)

Ich probiere noch 1-2 Tage vom Festland streichen. Welche Insel benötigt denn am dringendsten einen zusätzlichen Tag? Die Tage habe ich ansonsten nach den Touren von Gypsy/Shaka Guide geplant.



Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #14 am: 24. Januar 2023, 14:27:14 »
Ich empfinde die Tage als sehr voll.
Aus meiner Erfahrung zB: Tag 29. Wollt ihr auch in den Palace hinein? Pearl Harbor selbst dauert ja schon recht lange, je nachdem was ich alles anschauen wollt.
Tag 31: Für das Poly.Center haben wir von 11:30 bis Abends gebraucht und nicht alles gesehen. Der Tempel vorher liegt am Weg aber eine Tour und das Valley hätten wir nicht mehr geschafft.
Tag 36: Für die Studios braucht man schon einen ganzen Tag. Oder wollt ihr zum Sonnenaufgang vorher zum Observatory?

Sowohl in Hawaii als auch in LA haben wir auch viele Punkte pro Tag geplant gehabt. Für Fahrzeiten und Parkplatzsuchen haben wir viel mehr Zeit als geplant gebraucht (auch wenn ich schon wusste, dass viel Verkehr ist - ich rechnete nicht mit SO viel Verkehr und Wartezeiten).
Auch das Inselhopping und das Beziehen einer neuen Unterkunft ist zeitaufwändig.
Und der Shaka Guide hat für einen ganzen Tag immer mehr vorgeschlagen als wir geschafft hätten. Haben zu Beginn immer eine Auswahl getroffen. Allerdings waren wir an den Stränden auch wirklich baden/relaxen, nicht nur ein Fotostopp.

Tag 13/14/15 haben wir auch so gemacht und es war extrem anstrengend. 3 Tage hintereinander nachts aufstehen ist mühsam im Urlaub. Aber ich will nichts davon missen! Sunrise war traumhaft, Molokini als erstes Boot des Tages zum Sonnenaufgang war einer der besten Bootsausflüge, die wir je gemacht haben. Und Road to Hana war halt extrem anstrengend von Sonnenaufgang bis nach Sonnenuntergang. Den Tag 16 hätten wir auch West Maui geplant gehabt, aber der wurde kurzerhand dann ein Strand/Relax Tag. Wir hatten keine Lust mehr auf früh aufstehen und viel Autofahren. :-) Und hätten auch noch einen weiteren (halben) Relaxtag gebraucht. Besser wäre es gewesen, die anstrengenden Tage nicht direkt hintereinander zu setzen.


Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3456
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #15 am: 24. Januar 2023, 14:47:02 »
Ich empfinde die Tage als sehr voll.
Aus meiner Erfahrung zB: Tag 29. Wollt ihr auch in den Palace hinein? Pearl Harbor selbst dauert ja schon recht lange, je nachdem was ich alles anschauen wollt.
Tag 31: Für das Poly.Center haben wir von 11:30 bis Abends gebraucht und nicht alles gesehen. Der Tempel vorher liegt am Weg aber eine Tour und das Valley hätten wir nicht mehr geschafft.
Tag 36: Für die Studios braucht man schon einen ganzen Tag. Oder wollt ihr zum Sonnenaufgang vorher zum Observatory?

Sowohl in Hawaii als auch in LA haben wir auch viele Punkte pro Tag geplant gehabt. Für Fahrzeiten und Parkplatzsuchen haben wir viel mehr Zeit als geplant gebraucht (auch wenn ich schon wusste, dass viel Verkehr ist - ich rechnete nicht mit SO viel Verkehr und Wartezeiten).
Auch das Inselhopping und das Beziehen einer neuen Unterkunft ist zeitaufwändig.
Und der Shaka Guide hat für einen ganzen Tag immer mehr vorgeschlagen als wir geschafft hätten. Haben zu Beginn immer eine Auswahl getroffen. Allerdings waren wir an den Stränden auch wirklich baden/relaxen, nicht nur ein Fotostopp.

Tag 13/14/15 haben wir auch so gemacht und es war extrem anstrengend. 3 Tage hintereinander nachts aufstehen ist mühsam im Urlaub. Aber ich will nichts davon missen! Sunrise war traumhaft, Molokini als erstes Boot des Tages zum Sonnenaufgang war einer der besten Bootsausflüge, die wir je gemacht haben. Und Road to Hana war halt extrem anstrengend von Sonnenaufgang bis nach Sonnenuntergang. Den Tag 16 hätten wir auch West Maui geplant gehabt, aber der wurde kurzerhand dann ein Strand/Relax Tag. Wir hatten keine Lust mehr auf früh aufstehen und viel Autofahren. :-) Und hätten auch noch einen weiteren (halben) Relaxtag gebraucht. Besser wäre es gewesen, die anstrengenden Tage nicht direkt hintereinander zu setzen.

Da kann ich dir nur zustimmen. Wir waren zwar nur auf Maui und Oahu, aber in Maui hätte ich nicht alles an 4 Tagen nacheinander "abarbeiten" wollen und können. Da gab es auch mal einen Tag Strand und Schnorcheln bei uns oder ein längerer Halt am Ho'okipa beach zum Beobachten von Surfern und Turtles.
Wir haben noch nicht mal den Tempel vor dem PCC auf Oahu geschafft, aber das lag an uns. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da noch eine Tour unterbringt, da gibt es ja auch feste Termine.
Ich würde entweder eine Insel streichen oder, noch besser, den Südwesten auf einen anderen Urlaub schieben. Denn auch der Ecke Escalante-Bryce-Zion wird man so nicht im mindesten gerecht. Noch dazu, wenn man immer wieder nach Kanab gondelt und nicht direkt im Bryce und Zion NP übernachtet.
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #16 am: 24. Januar 2023, 18:16:19 »
Und Shaka arbeitet auch nach amerikanischem System. Amis haben wenige Tage und packen da alles rein. So wie die japanischen Touris bei uns. Europa in 14 Tagen. Egal, was es kostet ;-)
Da reisen die meisten von uns deutlich langsamer und aufmerksamer.

Wir mochten Shaka sehr, aber wir haben eben täglich eine Auswahl getroffen, was von einer Tour wir machen, wo wir stehen bleiben.
Alleine Road to Hana - wenn wir da alle Shaka Stopps gemacht hätten, hätten wir mind. 2 ganze Tage gebraucht.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #17 am: 24. Januar 2023, 19:24:35 »
Hi Lisa,

es wäre schön, würdest du 1 Tag nach Maui verlegen und einen weiteren Tag nach Big Island, Ostseite.
Maui ist einfach viel zu viel gedrängt und auf Big Island fehlt der wunderschöne Puna-District.

Day 13 - Maui | Haleakala Sunrise + Iao Valley

Für den Sonnenaufgang benötigst du ein Permit, weißt du schon darüber Bescheid?
Das 'Iao Valley macht nur Sinn, wenn dort drinnen schönes Wetter ist, das sieht man schon vom Hwy. aus.
Hängen an diesem Tag die Wolken ins Valley tief hinein, dann plane das Valley zu Beginn von Tag 16, wo ihr im Anschluss die West Maui Mountains (entgegen dem Uhrzeigersinn) umrundet.

Day 14 - Maui | Molokini Snorkel
Day 15 - Maui | Road to Hana
Day 16 - Maui | West Maui

Mein Vorschlag: Tausche Tag 16 mit Tag 14.
Der Grund dafür: Am Tag 13 müsst ihr wegen des Sonnenaufganges mitten in der Nacht aufstehen, d.h., am Tag 14 solltet ihr es ruhiger angehen und nicht schon wieder um 7 Uhr einen Termin (Snorkel) haben.

Am Tag 17, den ich jetzt hier einschiebe, fahrt alle Lookouts am Haleakala ab und lauft am Halemau'u Trail ca. 45 Min., bis der Krater unter euch liegt.
Das ist dann dieses Foto, allerdings ohne Michi ;)



Meine Halemau'u Trailbeschreibung.

Im Rahmen der Umrundung der West Maui Mountains kommt ihr auch nach Lahaina. Wunderschön ist das Old Lahaina Lu'au, wo ihr traditionell (wenn ihr wollt) auf Polstern am Boden sitzen könnt.

Day 17 - Maui - Kauai | relax
Day 18 - Kauai | Doors Off Helicopter Tour & Wailua Valley
Day 19 - Kauai | Waimea Canyon & Napali Coast
Day 20 - Kauai | North Shore
Day 21 - Kauai | Na Pali Coast Rafting Boat Tour, Poipu & Koloa

Hier wollte ich dir eigentlich noch einen Tag empfehlen, aber ich vermute, dass du 3 Tage nicht vom Festland abzweigen willst, oder doch?
Was meinst du mit Wailua Valley genau?
tag 19: Einen Teil der Na Pali Coast kannst du nur sehen, wenn du einen Trail läufst. Da ihr aber maximal nur 4 Std. laufen wollt, wüsste ich nicht, welchen Trail ich dir empfehlen soll, denn jene, die in Frage kämen, sind länger als 4 Std. :think :kratzen

Day 23 - Kona | Kohala Coast + Waimea + Mauna Kea Sunset

Genau, die 270 hoch und über die 250 Richtung Waimea. Für den Mauna Kea Sunset unbedingt einen Allrad mieten, ohne dürft ihr ab dem Visitor Center nicht weiter fahren. Ein garantierter Allrad auf Hawai'i ist der Jeep Wrangler.

Day 26 - Hilo | Volcanoes National Park

Lauft unbedingt den Kilauea Iki Trail.

Day 27 - Hilo | Akaka Falls State Park, Hamakua Coast, Waipio Valley Lookout

Interessiert ihr euch für den schönsten botanischen Garten auf Hawai'i? Er würde nämlich am Weg liegen.

Und irgendwo auf der Hilo-Seite den Puna District einschieben.

Day 30 - Oahu | Diamond Head, , Hanauma Bay, Halona Blowhole, Makapu’u Point Lighthouse, Lanikai Beach

Die Hanauma Bay solltet ihr streichen, ein Foto von oben ist allerdings nahezu ein Muss. Die Hanauma Bay ist hoffnungslos überlaufen. Das zerstörte Riff hat sich zwar durch die lange Sperre der Bay während der Corona-Zeit ein wenig erholt, aber wie ich von einer Freundin weiß, ist schon wieder vieles davon zerstört.

Day 31 - Oahu | Byodo-In Temple, Kualoa Ranch Movie Tour, Polynesian Cultural Center, Waimea Valley

Dieser Tag ist nicht machbar. Ihr solltet gegen 11:30 beim Polynesian Cultural Center sein, ihr braucht bis zum Abend, bis ihr die Shows gesehen habt. Viele gehen dann zum Lu'au, wir haben darauf verzichtet und die Zeit am Gelände abgewartet, bis die sehr sehenswerte Abendshow begonnen hat.
Vor dem PCC ist nur der Byodo-In machbar, mehr nicht.

Seufz, auf O'ahu fehlt euch auch ein Tag.


Day 32 - Oahu | North Shore

Stoppt auf der North Shore beim Laniakea Beach, dort sind fast garantiert Honus zu sehen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline lisamariesophieh

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
  • Beruf: Software Entwicklerin
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #18 am: 24. Januar 2023, 22:25:47 »
Vielen, vielen Dank euch allen. Sooo, ich habe jetzt mal versucht einige von euren Vorschlägen umzusetzen:

Day 1 - Ankunft Las Vegas
Day 2 - Las Vegas
Day 3 - Las Vegas - Zion | Valley of Fire, Zion Overlook Trail
Day 4 - Zion - Kanab | Zion Hike
Day 5 - Kanab - Coral Pink Sand Dunes oder The Wave - Lower Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Page
Day 6 - Page - Grand Canyon | GC Viewpoints
Day 7 - Grand Canyon - Sedona | GC Hike, mittags nach Sedona
Day 8 - Sedona - Phoenix | Sedona und abends nach Phoenix
Day 9 - Phoenix - Maui | Kihei, Wailea
Day 10 - Maui | Road to Hana
Day 11 - Maui | West Maui, Geburtstag meines Partners -> Old Lahaina Luau?  ::)
Day 12 - Maui | Iao Valley & ??
Day 13 - Maui | Haleakala Lookouts, Halemau'u Trail, Haleakala Sunset
Day 14 - Maui | Molokini Snorkel
Day 15 - Maui - Kauai | ??
Day 16 - Kauai | Doors Off Helicopter Tour,  Wailua Valley
Day 17 - Kauai | Waimea Canyon, Napali Coast
Day 18 - Kauai | North Shore
Day 19 - Kauai | ??
Day 20 - Kauai | Na Pali Coast Rafting Boat Tour, Poipu, Koloa
Day 21 - Kauai - Kona | ??
Day 22 - Kona | Kohala Coast, Waimea, Mauna Kea Sunset
Day 23 - Kona | Kona Coast, Manta Ray Night Snorkel
Day 24 - Kona - Hilo | Puna District
Day 25 - Hilo | Volcanoes National Park, Kilauea Iki Trail
Day 25 - Hilo | Rainbow Falls, Hawai‘i Tropical Bioreserve & Garden, Akaka Falls State Park, Hamakua Coast, Waipio Valley Lookout
Day 26 - Hilo - Oahu | Waikiki
Day 27 - Oahu | Kualoa Ranch Movie Tour, Polynesian Cultural Center (wir müssen hier nicht ALLES sehen)
Day 28 - Oahu | Diamond Head, Hanauma Bay Viewpoint, Halona Blowhole, Makapu’u Point Lighthouse, Lanikai Beach
Day 29 - Oahu | Byodo-In Temple, Kualoa Ranch Jungle Expedition Tour, Waimea Valley, Laniakea Beach, Haleiwa
Day 30 - Oahu | Pearl Harbor, Ko Olina, Memorial Day Lantern Floating Ceremony
Day 32 - Oahu | Makani Catamaran Sail, Ka Moana Luau (ein schöner Abschluss? 🥲)
Day 33 - Oahu - Los Angeles.
Day 34 - Los Angeles | Warner Bros Tour, Venice, Santa Monica
Day 35 - Los Angeles | Universal Studios
Day 36 - Abflug Los Angeles

Alle Inseln haben jetzt jeweils 6 Übernachtungen bzw. 7 Tage von mir bekommen. Teilweise noch mit Fragezeichen, aber da könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen, wie ich die Zeit füllen kann.  ;D

Auch auf Kauai könnte ich noch Hilfe bei der genaueren Planung gebrauchen.



Offline lisamariesophieh

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
  • Beruf: Software Entwicklerin
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #19 am: 24. Januar 2023, 22:45:45 »
Aus meiner Erfahrung zB: Tag 29. Wollt ihr auch in den Palace hinein? Pearl Harbor selbst dauert ja schon recht lange, je nachdem was ich alles anschauen wollt.
Tag 31: Für das Poly.Center haben wir von 11:30 bis Abends gebraucht und nicht alles gesehen. Der Tempel vorher liegt am Weg aber eine Tour und das Valley hätten wir nicht mehr geschafft.
Tag 36: Für die Studios braucht man schon einen ganzen Tag. Oder wollt ihr zum Sonnenaufgang vorher zum Observatory?
Das stimmt schon... ich habe jetzt einiges gekürzt an den Tagen.

Und Shaka arbeitet auch nach amerikanischem System. Amis haben wenige Tage und packen da alles rein. So wie die japanischen Touris bei uns. Europa in 14 Tagen. Egal, was es kostet ;-)
Da reisen die meisten von uns deutlich langsamer und aufmerksamer.

Wir mochten Shaka sehr, aber wir haben eben täglich eine Auswahl getroffen, was von einer Tour wir machen, wo wir stehen bleiben.
Alleine Road to Hana - wenn wir da alle Shaka Stopps gemacht hätten, hätten wir mind. 2 ganze Tage gebraucht.
Und der Shaka Guide hat für einen ganzen Tag immer mehr vorgeschlagen als wir geschafft hätten. Haben zu Beginn immer eine Auswahl getroffen. Allerdings waren wir an den Stränden auch wirklich baden/relaxen, nicht nur ein Fotostopp.
Danke für die Info. Das ist gut zu wissen. Vielleicht nehmen wir dann doch lieber den Gypsy Guide. Der ist etwas flexibler gestaltet...

Tag 13/14/15 haben wir auch so gemacht und es war extrem anstrengend. 3 Tage hintereinander nachts aufstehen ist mühsam im Urlaub. Aber ich will nichts davon missen! Sunrise war traumhaft, Molokini als erstes Boot des Tages zum Sonnenaufgang war einer der besten Bootsausflüge, die wir je gemacht haben. Und Road to Hana war halt extrem anstrengend von Sonnenaufgang bis nach Sonnenuntergang. Den Tag 16 hätten wir auch West Maui geplant gehabt, aber der wurde kurzerhand dann ein Strand/Relax Tag. Wir hatten keine Lust mehr auf früh aufstehen und viel Autofahren. :-) Und hätten auch noch einen weiteren (halben) Relaxtag gebraucht. Besser wäre es gewesen, die anstrengenden Tage nicht direkt hintereinander zu setzen.
Hab ich jetzt auch relativ gut umgesetzt, hoffentlich...  :D



Offline lisamariesophieh

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
  • Beruf: Software Entwicklerin
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #20 am: 24. Januar 2023, 22:51:27 »
Da kann ich dir nur zustimmen. Wir waren zwar nur auf Maui und Oahu, aber in Maui hätte ich nicht alles an 4 Tagen nacheinander "abarbeiten" wollen und können. Da gab es auch mal einen Tag Strand und Schnorcheln bei uns oder ein längerer Halt am Ho'okipa beach zum Beobachten von Surfern und Turtles.
Wir haben noch nicht mal den Tempel vor dem PCC auf Oahu geschafft, aber das lag an uns. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da noch eine Tour unterbringt, da gibt es ja auch feste Termine.
Ist geändert  :thumbsup

Ich würde entweder eine Insel streichen oder, noch besser, den Südwesten auf einen anderen Urlaub schieben. Denn auch der Ecke Escalante-Bryce-Zion wird man so nicht im mindesten gerecht. Noch dazu, wenn man immer wieder nach Kanab gondelt und nicht direkt im Bryce und Zion NP übernachtet.

Komplett verschieben wollen wir den Südwesten nicht. Ich meine aber auch, dass es mit der Tagesplanung jetzt besser passen müsste.



Offline lisamariesophieh

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
  • Beruf: Software Entwicklerin
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #21 am: 24. Januar 2023, 23:10:09 »
Hi Angie,
danke erstmal für die vielen Tips.

Hi Lisa,

es wäre schön, würdest du 1 Tag nach Maui verlegen und einen weiteren Tag nach Big Island, Ostseite.
Maui ist einfach viel zu viel gedrängt und auf Big Island fehlt der wunderschöne Puna-District.

Erledigt  :thumbsup

Day 13 - Maui | Haleakala Sunrise + Iao Valley
Für den Sonnenaufgang benötigst du ein Permit, weißt du schon darüber Bescheid?
Das 'Iao Valley macht nur Sinn, wenn dort drinnen schöne Wetter ist, das sieht man schon vom Hwy. aus.
Hängen an diesem Tag die Wolken ins Valley tief hinein, dann plane das Valley zu Beginn von Tag 16, wo ihr im Anschluss die West Maui Mountains (entgegen dem Uhrzeigersinn) umrundet.

Ich habe jetzt Haleakala und Iao Valley getrennt. Ja, von dem Permit habe ich gelesen. Ich denke bei uns ist der Sonnenuntergang sowieso realistischer ;D

Day 14 - Maui | Molokini Snorkel
Day 15 - Maui | Road to Hana
Day 16 - Maui | West Maui

Mein Vorschlag: Tausche Tag 16 mit Tag 14.
Der Grund dafür: Am Tag 13 müsst ihr wegen des Sonnenaufganges mitten in der Nacht aufstehen, d.h., am Tag 14 solltet ihr es ruhiger angehen und nicht schon wieder um 7 Uhr einen Termin (Snorkel) haben.

Auch ohne Sonnenaufgang finde ich die Reihenfolge so besser  :)

Am Tag 17, den ich jetzt hier einschiebe, fahrt alle Lookouts am Haleakala ab und lauft am Halemau'u Trail ca. 45 Min., bis der Krater unter euch liegt.
Das ist dann dieses Foto, allerdings ohne Michi ;)



Meine Halemau'u Trailbeschreibung.

Im Rahmen der Umrundung der West Maui Mountains kommt ihr auch nach Lahaina. Wunderschön ist das Old Lahaina Lu'au, wo ihr traditionell (wenn ihr wollt) auf Polstern am Boden sitzen könnt.

Wie schön! Das machen wir jetzt am Tag 13 vor dem Sonnenuntergang. Das passt hoffentlich auch...

Day 17 - Maui - Kauai | relax
Day 18 - Kauai | Doors Off Helicopter Tour & Wailua Valley
Day 19 - Kauai | Waimea Canyon & Napali Coast
Day 20 - Kauai | North Shore
Day 21 - Kauai | Na Pali Coast Rafting Boat Tour, Poipu & Koloa

Hier wollte ich dir eigentlich noch einen Tag empfehlen, aber ich vermute, dass du 3 Tage nicht vom Festland abzweigen willst, oder doch?
Was meinst du mit Wailua Valley genau?
tag 19: Einen Teil der Na Pali Coast kannst du nur sehen, wenn du einen Trail läufst. Da ihr aber maximal nur 4 Std. laufen wollt, wüsste ich nicht, welchen Trail ich dir empfehlen soll, denn jene, die in Frage kämen, sind länger als 4 Std. :think :kratzen

Kauai hat soeben einen zusätzlichen Tag bekommen :) Der muss jetzt noch geplant werden :D
Mit Wailua Valley meinte ich diese Tour von Shaka Guide: https://www.shakaguide.com/tours/kauai/wailua-valley-and-waterfalls-tour

Day 23 - Kona | Kohala Coast + Waimea + Mauna Kea Sunset

Genau, die 270 hoch und über die 250 Richtung Waimea. Für den Mauna Kea Sunset unbedingt einen Allrad mieten, ohne dürft ihr ab dem Visitor Center nicht weiter fahren. Ein garantierter Allrad auf Hawai'i ist der Jeep Wrangler.

Perfekt, das wird so gemacht! Vermutlich über Hertz. Die Fahrt bis nach ganz oben ist dann aber unversichert, oder? Sollte man das so machen? Ich bin da immer so vorsichtig...

Day 26 - Hilo | Volcanoes National Park

Lauft unbedingt den Kilauea Iki Trail.

Ist nun auch eingeplant!

Day 27 - Hilo | Akaka Falls State Park, Hamakua Coast, Waipio Valley Lookout

Interessiert ihr euch für den schönsten botanischen Garten auf Hawai'i? Er würde nämlich am Weg liegen.

Und irgendwo auf der Hilo-Seite den Puna District einschieben.

Ebenso!

Day 30 - Oahu | Diamond Head, , Hanauma Bay, Halona Blowhole, Makapu’u Point Lighthouse, Lanikai Beach

Die Hanauma Bay solltet ihr streichen, ein Foto von oben ist allerdings nahezu ein Muss. Die Hanauma Bay ist hoffnungslos überlaufen. Das zerstörte Riff hat sich zwar durch die lange Sperre der Bay während der Corona-Zeit ein wenig erholt, aber wie ich von einer Freundin weiß, ist schon wieder vieles davon zerstört.

Okay, schade :(

Day 31 - Oahu | Byodo-In Temple, Kualoa Ranch Movie Tour, Polynesian Cultural Center, Waimea Valley

Dieser Tag ist nicht machbar. Ihr solltet gegen 11:30 beim Polynesian Cultural Center sein, ihr braucht bis zum Abend, bis ihr die Shows gesehen habt. Viele gehen dann zum Lu'au, wir haben darauf verzichtet und die Zeit am Gelände abgewartet, bis die sehr sehenswerte Abendshow begonnen hat.
Vor dem PCC ist nur der Byodo-In machbar, mehr nicht.

Seufz, auf O'ahu fehlt euch auch ein Tag.

Ja, leider geht immer ein Tag mehr als man hat :D Ich hoffe der Oahu Plan passt jetzt besser.  :)


Day 32 - Oahu | North Shore

Stoppt auf der North Shore beim Laniakea Beach, dort sind fast garantiert Honus zu sehen.

Das wäre mega! Ist jetzt auch mit im Plan.



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #22 am: 24. Januar 2023, 23:16:04 »
Day 10 - Maui | Road to Hana

Wollt ihr an der RtH auch den Waianapanapa SP besuchen, wo es einen großen schwarzen Sandstrand gibt? Wenn ja, benötigt ihr dafür ein Permit.

Day 11 - Maui | West Maui, Geburtstag meines Partners -> Old Lahaina Luau?  ::)

Das Lu'au wäre für deinen Partner eine schöne Überraschung, oder?

Day 12 - Maui | Iao Valley & ??

Sollte das Wetter brauchbar sein, dann ev. den Waihe'e Ridge Trail laufen. Ihr kommt zwar bei der Umrundung der West Maui Mountains dort vorbei, aber die Zeit, um den Trail zu laufen, ist an diesem Tag zu kurz.

Day 13 - Maui | Haleakala Lookouts, Halemau'u Trail, Haleakala Sunset

Eine sehr gute Idee, aus dem Sunrise den Sunset zu machen :thumbsup

Day 15 - Maui - Kauai | ??

Werdet ihr in einer privaten Unterkunft mit Selbstversorgung wohnen oder in einem Hotel? Falls ersteres der Fall ein wird, dann fahrt einkaufen. Solltet ihr in Kapa'a im Osten wohnen, bummelt durch Kapa'a, machen wir z.B. sehr gerne.

Day 17 - Kauai | Waimea Canyon, Napali Coast

Wenn ihr vom Hwy. Richtung Waimea Canyon abzweigt und die 550 hoch fahrt, ist zwischen MM 8 und 9 zur Linken Rechten der kurze Iliau Nature Loop Trail. Parkmöglichkeiten sind links, absolut keine Wertgegenstände im Auto lassen! Mit etwas Glück blühen zu eurer Reisezeit bereits die Iliaus (= Kaua'i Silversword).

Day 18 - Kauai | North Shore

Falls ihr an diesem Tag ganz im Westen auch in den Ha'ena SP möchtet (dort beginnt auch der Kalalau Trail, dessen ersten 2 Meilen schon traumhaft schöne Ausblicke bieten), dann benötigt ihr ein Permit.

Day 19 - Kauai | ??

:) :) Ich würde euch gerne nochmals in den Koke'e SP schicken, um dort den Nualolo Trail zu laufen. Es wären 4,5 Std. hin/retour, falls ihr den Trail fast bis zum Ende schafft (oder sogar bis zum Ende), habt ihr eine tolle Sicht über die Na Pali Coast.
Solltet ihr euch für diesen Trail entscheiden, dann frühzeitig (spätestens 8 Uhr) am Trailhead sein.

Day 21 - Kauai - Kona | ??

Kommt darauf an, wann ihr in Kona sein werdet. Ev. hätte ich einen Vorschlag.

Day 24 - Kona - Hilo | Puna District

Guckt euch im Puna District NICHT die Lava Trees im gleichnamigen SP an. Den Grund erfährst du gleich ;)

Day 25 - Hilo | Volcanoes National Park, Kilauea Iki Trail

Im Volcanoes NP gibt es die schönsten und größten Lava Trees, die ich auf Hawai'i kenne.
Dazu das Auto am Devastation Trail abstellen (ev. von dort den gleichnamigen Trail laufen, er ist kurz, aber sehr beeindruckend). Nach der Rückkehr das Auto dort stehen lassen. Weiteres erkläre ich in meiner Trailbeschreibung > Trailbeschreibung. UNBEDINGT Variante 2 laufen! Bei Variante 1 kommt ihr nicht zu den Lava Trees. Der Weg ist mit 0,8 Meilen one way übersichtlich kurz ;)

Day 25 - Hilo | Rainbow Falls, Hawai‘i Tropical Bioreserve & Garden, Akaka Falls State Park, Hamakua Coast, Waipio Valley Lookout

Für den Tropical Botanical Garden unbedingt ein Antiinsektenschutzmittel mitnehmen. Im dortigen Visitor Center gibt es zwar Antiinsektentüchlein, aber sie sind das Geld nicht wert.

Day 27 - Oahu | Kualoa Ranch Movie Tour, Polynesian Cultural Center (wir müssen hier nicht ALLES sehen)

Nein, ihr müsst nicht alles sehen, aber lasst euch, wenn möglich, die Abendshow nicht entgehen.

Day 28 - Oahu | Diamond Head, Hanauma Bay Viewpoint, Halona Blowhole, Makapu’u Point Lighthouse, Lanikai Beach

Achja, für den Diamond Head braucht ihr ein Permit.

Day 30 - Oahu | Pearl Harbor, Ko Olina, Memorial Day Lantern Floating Ceremony

KoOlina ist an diesem Tag zwar machbar, aber denkt daran, halb O'ahu ist wegen des Memorial Day auf den Beinen bzw. Rädern und die Strecke von KoOlina nach Waikiki zieht sich dann wie Kaugummi, ihr müsst zudem mit Staus rechnen, je näher ihr Honolulu kommt. Solltet ihr Pearl Harbor jedoch am frühen Vormittag besuchen und nicht erst gegen Mittag, dann passt es.

Alle Inseln haben jetzt jeweils 6 Übernachtungen bzw. 7 Tage von mir bekommen. Teilweise noch mit Fragezeichen, aber da könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen, wie ich die Zeit füllen kann.  ;D

Ich habe bereits deine Fragezeichen gefüllt ;) Nur Tag 21 noch nicht, könnte ich aber je nach Uhrzeit auch noch.

Auch auf Kauai könnte ich noch Hilfe bei der genaueren Planung gebrauchen.

Jetzt auch noch? ;) Wenn ja, dann frage einfach nach, ok?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #23 am: 24. Januar 2023, 23:26:08 »
Hi Lisa,

nichts zu danken für die Tipps.

Ich habe jetzt Haleakala und Iao Valley getrennt. Ja, von dem Permit habe ich gelesen. Ich denke bei uns ist der Sonnenuntergang sowieso realistischer ;D

Der Sonnenuntergang ist auch schön. Fahrt am besten zum Kalahaku Overlook.

Wie schön! Das machen wir jetzt am Tag 13 vor dem Sonnenuntergang. Das passt hoffentlich auch...

Doch, das wird passen.

Kauai hat soeben einen zusätzlichen Tag bekommen :) Der muss jetzt noch geplant werden :D

Meinen Vorschlag hast du schon ;)

Mit Wailua Valley meinte ich diese Tour von Shaka Guide: https://www.shakaguide.com/tours/kauai/wailua-valley-and-waterfalls-tour

Ok.

Perfekt, das wird so gemacht! Vermutlich über Hertz. Die Fahrt bis nach ganz oben ist dann aber unversichert, oder? Sollte man das so machen? Ich bin da immer so vorsichtig...

Bis zum Mauna Kea Visitor Center fahrt ihr inkl. Versicherungsschutz, ab dann bis zu den Observatorien ohne.

Die Piste ist wirklich sehr breit, 2 Kleinbusse kommen problemlos aneinander vorbei, auch dann, wenn man selbst am Pistenrand parkt, weil man die Landschaft genießen und Fotos schießen will.
Kurz nach dem Visitor Center steht seit geraumer Zeit ein Ranger. Vor dessen Augen müsst ihr den Allrad einlegen. Wenn ihr nach dem Sonnenuntergang wieder zurück kommt, wird die Reifentemperatur gemessen. Beim Hinunterfahren den niedrigsten Gang einlegen (im Allradmodus) und langsam fahren, das schont die Bremsen und deren Temperatur ;)

Ich bin die Piste schon bei jedem Wetter hinauf und hinunter gefahren, nie hatte ich das kleinste Problem.

Ja, leider geht immer ein Tag mehr als man hat :D Ich hoffe der Oahu Plan passt jetzt besser.  :)

Sei getröstet, auch bei unseren 2 Monaten auf Hawai'i fehlen immer noch ein paar Tage ;D Es können halt nie genug Tage sein ;D
Ja, der O'ahu Plan gefällt mir jetzt sehr gut :thumbsup
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #24 am: 25. Januar 2023, 01:11:21 »
Ich würde Pearl Harbor nicht direkt auf den Memorial Day legen - da sind alle Amis extra betroffen und die Veteranen besuchen speziell solche Orte an dem Tag. Du brauchst ja eine Reservierung und das wird da bestimmt auch schwieriger.


Offline lisamariesophieh

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
  • Beruf: Software Entwicklerin
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #25 am: 29. Januar 2023, 21:13:24 »
Ich melde mich mal kurz zurück. Danke Angie für die vielen Infos. Ich hatte die Woche nicht so viel Zeit, aber ich bin immer mal wieder am recherchieren und schau mir die Trails etc, die du vorgeschlagen hast noch etwas näher an.  :)



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #26 am: 29. Januar 2023, 21:44:00 »
Ja, mache das und wenn du Fragen zu irgendwelchen Trails hast, nur her damit.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline lisamariesophieh

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
  • Beruf: Software Entwicklerin
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #27 am: 28. März 2023, 16:06:26 »
Nach langer Zeit ein Update:
Mein Partner und ich möchten wahrscheinlich sogar auf Hawaii heiraten:herz Auf Hawaii ganz allein zu heiraten war schon immer mein Traum. Ich kann es kaum glauben. Der offizielle Antrag fehlt noch, aber wir haben schon darüber gesprochen, da wir ca. 1 Jahr vorher alle Unterkünfte und die Mietautos buchen möchten. Wir brauchen dann wohl noch einen Puffertag auf einer Insel.  ;)

Jetzt wäre meine Frage, welche Insel oder welcher Strand sich am Besten für eine kleine Hochzeit für uns allein eignet. Könnt ihr mir einen bestimmten Strand empfehlen, an dem es etwas ruhiger ist und nicht so viele Menschen sind? Wir möchten natürlich am Liebsten ganz allein sein. Ich kann mich einfach nicht für eine der Inseln entscheiden..

Grundsätzlich finde die Angebote hier sehr interessant und die Bilder finde ich auch sehr schön:
https://simplyeloped.com/elopement-packages/hawaii/

Rein von den Bildern dort, gefallen mir bisher am Besten:
  • Ironwoods Beach, Maui
  • Pine Trees Beach, Big Island
  • Sandy Beach, Oahu
  • Kukio Beach, Big Island
  • Makena Cove, Maui
  • Palauea 'White Rock Beach', Maui

Wahrscheinlich kann ich mich erst wieder auf die Tagesplanung konzentrieren, wenn diese Frage geklärt ist. Auch die Reihenfolge der Inseln könnte sich dadurch natürlich ändern. Ich brauche definitiv Hilfe.  ;D

Kauai wäre eigentlich meine Favoriten Insel, aber dort scheint es deutlich teurer zu werden. Falls evtl. jemand noch einen Tipp hat, wo es dort Elopement Packages in der Preisrange bis $2000 gibt, dann auch gerne her damit. ☺️



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #28 am: 28. März 2023, 22:12:20 »
Das sind ja tolle Neuigkeiten! :)

Seit gefühlt ewiger Zeit empfehle ich Arabella auf Maui, sie ist eine ganz fantastische Hochzeitsplanerin. Arabella stammt ursprünglich aus Hamburg, hat sich Anfang der 90er Jahre bei ihrem Besuch auf Maui in diese Insel verliebt und wenige Jahre später ihren Mann dort geheiratet.

Guck dir mal ihre Website an, es gibt ein Package knapp unter $ 2.000 > KLICK
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline lisamariesophieh

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
  • Beruf: Software Entwicklerin
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #29 am: 07. April 2023, 17:07:59 »
Hi Angie,

danke für den Tipp! Ich hab mir die Website von Arabelle schonmal angeschaut und die Packages und auch die Fotos gefallen mir ziemlich gut. Meinst du auf Maui finden wir einen Strand, der relativ leer ist oder müssten wir dazu eher auf Big Island oder Kauai?



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #30 am: 07. April 2023, 19:56:16 »
Hallo Lisa,

Makena Cove halte ich für eure Hochzeit für sehr gut geeignet. Der kleine Strand ist südlich von Wailea.
Rufe nochmal die Website von Arabella auf und gehe dort in den Blog. Scrolle weiter hinunter zur Überschrift "Berry & Melissa’s Beach Wedding at Makena Cove", dann siehst du Fotos davon.
Du könntest auch Arabella anschreiben und sie fragen, welchen Strand sie für am ruhigsten empfiehlt. Sie kennt mit Sicherheit noch einige mehr.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline haedae87

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Wohnort: Zürich
  • Beruf: Kfm.
  • Geschlecht: Männlich
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #31 am: 09. April 2023, 21:04:27 »

PS: das Luau definitiv auf Maui machen, nicht auf Oahu.
[/quote]

Wieso würdest du das Luau nicht in Oahu machen?
Wir haben unseres jetzt in Toa Luau gebucht. Grund dafür ist, dass unsere Kinder nichts zahlen und die Google Rezessionen mit 5000 Bewertungen 5 Sterne hat. In Maui in unserem Hotel würden wir 800 Dollar zahlen. Auf Oahu sind es jetzt knapp 300 Dollar.

Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3456
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #32 am: 09. April 2023, 21:19:24 »
Nach langer Zeit ein Update:
Mein Partner und ich möchten wahrscheinlich sogar auf Hawaii heiraten:herz Auf Hawaii ganz allein zu heiraten war schon immer mein Traum. Ich kann es kaum glauben. Der offizielle Antrag fehlt noch, aber wir haben schon darüber gesprochen, da wir ca. 1 Jahr vorher alle Unterkünfte und die Mietautos buchen möchten. Wir brauchen dann wohl noch einen Puffertag auf einer Insel.

Wir leben im Jahr 2023 und Frauen müssen nicht warten. Wenn der Antrag nicht kommt, dann darf man ihn auch als Frau machen.
In meinem Freundeskreis leben eine ganze Reihe von Frauen, die den Antrag gemacht haben - mich eingeschlossen. Und das zum Teil auch schon im letzten Jahrtausend. Worauf warten? 
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline lisamariesophieh

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
  • Beruf: Software Entwicklerin
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #33 am: 09. April 2023, 23:21:37 »
Wir leben im Jahr 2023 und Frauen müssen nicht warten. Wenn der Antrag nicht kommt, dann darf man ihn auch als Frau machen.
In meinem Freundeskreis leben eine ganze Reihe von Frauen, die den Antrag gemacht haben - mich eingeschlossen. Und das zum Teil auch schon im letzten Jahrtausend. Worauf warten? 

Ich warte nicht ;) Wir haben das gemeinsam so beschlossen. Wenn er schon länger etwas Besonderes geplant hat, dann darf er natürlich auch später noch einen offiziellen Antrag machen. Das hat sich jetzt einfach so ergeben, weil wir einige Elopement Videos auf Youtube gesehen haben und das für uns perfekt finden. Er weiß, dass ich auch schon bald alle Hotels buchen möchte. Sonst wüsste ich wahrscheinlich auch noch gar nichts davon. Ich hab es aber auch nicht super eilig.  :)



Offline lisamariesophieh

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
  • Beruf: Software Entwicklerin
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #34 am: 09. April 2023, 23:23:40 »
Du könntest auch Arabella anschreiben und sie fragen, welchen Strand sie für am ruhigsten empfiehlt. Sie kennt mit Sicherheit noch einige mehr.

Danke :) Ich schaue mir jetzt erstmal alle möglichen Strände/Optionen auf allen Inseln an und falls es Maui wird, dann mach ich das so :)



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #35 am: 09. April 2023, 23:27:08 »
Danke :) Ich schaue mir jetzt erstmal alle möglichen Strände/Optionen auf allen Inseln an und falls es Maui wird, dann mach ich das so :)

Verrätst du dann, welcher Strand es wird oder bleibt das bis nach eurer Hochzeit euer Geheimnis?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline lisamariesophieh

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
  • Beruf: Software Entwicklerin
  • Geschlecht: w
Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
« Antwort #36 am: 09. April 2023, 23:31:17 »
    Verrätst du dann, welcher Strand es wird oder bleibt das bis nach eurer Hochzeit euer Geheimnis?

    Ich sag gerne Bescheid :) Im Moment sieht die Favoriten Liste so aus:
    • Tunnels Beach, Kauai
    • Papa‘iloa Beach, Oahu
    • Po‘olenalena Beach, Maui
    • Kualoa Regional Park, Oahu
    • Palauea Beach, Maui
    • Makena Cove, Maui  (wahnsinnig schön, aber wohl zu busy für uns)
    [/list]



    Offline Angie

    • Held Mitglied
    • ******
    • Beiträge: 26080
    • Hawai'i forever!
      • Angie's Dreams
    • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #37 am: 10. April 2023, 00:17:40 »
    Tunnels Beach würde ich für zu busy für euch einschätzen, ist aber nur meine bescheidene Meinung ;)
    Liebe Grüße,
    Angie


    Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


    Offline lisamariesophieh

    • Frischling
    • **
    • Beiträge: 33
    • Beruf: Software Entwicklerin
    • Geschlecht: w
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #38 am: 10. April 2023, 00:56:51 »
    Ich dachte irgendwie, dass es dort im Mai noch genug Ausweichmöglichkeiten gibt, weil der Strand deutlich größer als Makena Cove ist. Da hab ich mich wohl geirrt (leider)  :verlegen



    Offline Angie

    • Held Mitglied
    • ******
    • Beiträge: 26080
    • Hawai'i forever!
      • Angie's Dreams
    • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #39 am: 10. April 2023, 12:53:24 »
    Deutlich größer als Makena Cove ist er, das ist völlig richtig. Der allein schon wegen seines Namens früher sehr häufig aufgesuchte Ke'e Beach ist jetzt nur mehr mit einem Permit machbar. Viele Touris ist das mit dem Permit zu lästig und sie weichen auf andere Strände an der North Shore aus und Tunnels bietet sich hier an, weil er nur ein kleines Stück östlich vom Ke'e Beach ist.
    Liebe Grüße,
    Angie


    Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


    Offline lisamariesophieh

    • Frischling
    • **
    • Beiträge: 33
    • Beruf: Software Entwicklerin
    • Geschlecht: w
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #40 am: 18. April 2023, 15:47:14 »
    Danke für den Hinweis Angie. Ich denke es wird sich dann doch zwischen Oahu und Maui entscheiden.

    Ich habe gerade eben eine tolle Unterkunft auf Airbnb für Maui entdeckt. Im Text steht eine Tat-Nummer? Ist die richtig, sodass die Unterkunft lizensiert ist?

    https://abnb.me/IytHjKfe6yb



    Offline lisamariesophieh

    • Frischling
    • **
    • Beiträge: 33
    • Beruf: Software Entwicklerin
    • Geschlecht: w
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #41 am: 18. April 2023, 17:57:46 »
    Sonst habe ich noch diese Airbnbs gefunden. (Airbnb, da es dort im Moment einen 8% Rabatt gibt)

    https://abnb.me/vjGWrN0m6yb

    https://abnb.me/ljQvMb7m6yb

    https://abnb.me/csEaHGnn6yb



    Offline Angie

    • Held Mitglied
    • ******
    • Beiträge: 26080
    • Hawai'i forever!
      • Angie's Dreams
    • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #42 am: 18. April 2023, 21:37:29 »
    Ich habe gerade eben eine tolle Unterkunft auf Airbnb für Maui entdeckt. Im Text steht eine Tat-Nummer? Ist die richtig, sodass die Unterkunft lizensiert ist?

    https://abnb.me/IytHjKfe6yb

    Eine TAT-Nummer ist eine Steuernummer, die mit einer Lizenz nichts zu tun hat. Aber lass' mich die Unterkunft ansehen....

    Also: Bezüglich Lizenz musst du dir keine Sorgen machen.
    Die Unterkunft ist sehr schön, liegt aber am anderen Ende von Maui. D.h., zum Beginn der Roat to Hana habt ihr eine richtig lange Fahrzeit vor euch und abends müsst ihr ja wieder zurück.

    Ich gucke mir gleich die anderen Unterkünfte an.
    Liebe Grüße,
    Angie


    Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


    Offline Angie

    • Held Mitglied
    • ******
    • Beiträge: 26080
    • Hawai'i forever!
      • Angie's Dreams
    • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #43 am: 18. April 2023, 21:50:00 »
    Sonst habe ich noch diese Airbnbs gefunden. (Airbnb, da es dort im Moment einen 8% Rabatt gibt)

    https://abnb.me/vjGWrN0m6yb

    Dieses Studio ist in derselben Anlage wie das Studio oberhalb.
    Der Unterschied ist, dieses Studio hat keine Klimaanlage, das Studio oberhalb hat ein Fensterklimagerät (das ich jedoch nicht gesehen habe, ev. sind die Fotos veraltet).

    https://abnb.me/ljQvMb7m6yb

    Die Lage in Kihei ist sehr zentral. Im Wohnzimmer gibt es eine Klimaanlage, die aber das Schlafzimmer nicht kühlt. Es gibt einige entsprechend negative Reviews. Ebenfalls in mehreren Reviews wird die nicht sehr saubere Unterkunft negativ angemerkt.
    Für mich Gründe genug, diese Unterkunft nicht zu buchen.

    https://abnb.me/csEaHGnn6yb

    Die Lage in Kihei ist sehr gut, eine Klimaanlage ist vorhanden.
    Nicht vorhanden ist ein Herd bzw. wenigstens eine einzige Kochplatte. Inwiefern euch das stört, könnt nur ihr beurteilen.

    Müsste ich mich entscheiden, würde ich die letzte Unterkunft wählen und mir 1x am Tag warmes Essen von der Theke kaufen.
    Liebe Grüße,
    Angie


    Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


    Offline lisamariesophieh

    • Frischling
    • **
    • Beiträge: 33
    • Beruf: Software Entwicklerin
    • Geschlecht: w
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #44 am: 18. April 2023, 22:02:07 »
    Hmm das klingt ja alles nicht so ideal… da muss ich wohl nochmal schauen. Danke für die Einschätzung. Das hätte ich so allein wahrscheinlich nicht gemerkt. Immerwieder toll, wie viel Mühe du dir machst. Ganz großes Danke!



    Offline Angie

    • Held Mitglied
    • ******
    • Beiträge: 26080
    • Hawai'i forever!
      • Angie's Dreams
    • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #45 am: 18. April 2023, 22:07:29 »
    Ja, schau', ob du bessere Unterkünfte findest - und nichts zu danken, ich mache das wirklich gerne :abklatsch
    Liebe Grüße,
    Angie


    Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


    Offline Angie

    • Held Mitglied
    • ******
    • Beiträge: 26080
    • Hawai'i forever!
      • Angie's Dreams
    • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #46 am: 23. April 2023, 22:04:55 »
    Hallo Lisa,

    eine wichtige Info zu euren Flügen zwischen den Inseln > KLICK.
    Liebe Grüße,
    Angie


    Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote



    Offline Angie

    • Held Mitglied
    • ******
    • Beiträge: 26080
    • Hawai'i forever!
      • Angie's Dreams
    • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #48 am: 14. Mai 2023, 13:20:14 »
    Hi Lisa,

    dann lass' mich mal gucken.

    Maui:
    https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p76617vb?adultsCount=2&arrival=2024-05-07&departure=2024-05-13&uni_id=76617

    Ein sehr schönes Condo, in dem von A bis Z alles passt, auch die Bewertungen sind entsprechend hervorragend.

    https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p903555vb?adultsCount=2&arrival=2024-05-07&departure=2024-05-13&uni_id=1451496

    Sehr gute Lage, ebensolche Bewertungen, aber von meiner Seite war es das schon an Positivem.
    Negativ finde ich die Lage direkt unter dem Dach (es wird sehr warm). Es ist kein Condo, sondern lediglich ein Studio mit den allernötigsten Küchenutensilien, aber keinem Herd. Der "Esstisch" für 2 ist in die Ecke gezwängt und ich frage mich, wo ihr euer ganzes Gepäck abstellen wollt, ohne darüber zu stolpern.
    Erschreckend ist, dass dieses Studio mehr kostet als das Condo oberhalb.

    https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2675479vb?adultsCount=2&arrival=2024-05-12&departure=2024-05-18&uni_id=3246202

    Hier gilt dasselbe wie beim Studio oberhalb - kein Platz. Ob man die Koffer im linken Schrankteil abstellen könnte, weiß ich nicht, davon sieht man kein Foto. Der rechte Schrankteil ist mit einem Schubladenkasten und darauf dem TV vollgestellt.

    Kauai:
    https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2008257vb?adultsCount=2&arrival=2024-05-23&departure=2024-05-29&uni_id=2572774

    In allen Belangen hervorragend! Und schön viel Platz, sodass man sich nicht gegenseitig auf die Füße tritt.
    Liebe Grüße,
    Angie


    Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


    Offline lisamariesophieh

    • Frischling
    • **
    • Beiträge: 33
    • Beruf: Software Entwicklerin
    • Geschlecht: w
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #49 am: 14. Mai 2023, 14:04:19 »
    Super! Na endlich haben wir etwas gutes gefunden! Kauai werden wir dann auf jeden Fall so buchen. Das Condo ist wohl im Kauai Beach Resort & Spa und man kann alle Anlagen, wie Pools mitbenutzen  ;D

    Auf Maui hab ich jetzt noch ein Condo im Castle Kamaole Sands gefunden, dass mir eigentlich gut gefällt: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p284950vb?uni_id=284950&adultsCount=2&arrival=2024-05-07&departure=2024-05-13
    Ist zwar etwas teurer, aber auch sehr schön, wie ich finde. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Wir würden dann aber tatsächlich noch heute buchen, da es gerade 4x Meilen über Miles&More auf Fewo-direkt gibt.   8)



    Offline Angie

    • Held Mitglied
    • ******
    • Beiträge: 26080
    • Hawai'i forever!
      • Angie's Dreams
    • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #50 am: 14. Mai 2023, 15:15:25 »
    Super! Na endlich haben wir etwas gutes gefunden! Kauai werden wir dann auf jeden Fall so buchen. Das Condo ist wohl im Kauai Beach Resort & Spa und man kann alle Anlagen, wie Pools mitbenutzen  ;D

    Richtig, jeder Gasst des Kaua'i Beach Resorts darf den Pool benutzen.

    Auf Maui hab ich jetzt noch ein Condo im Castle Kamaole Sands gefunden, dass mir eigentlich gut gefällt: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p284950vb?uni_id=284950&adultsCount=2&arrival=2024-05-07&departure=2024-05-13
    Ist zwar etwas teurer, aber auch sehr schön, wie ich finde. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Wir würden dann aber tatsächlich noch heute buchen, da es gerade 4x Meilen über Miles&More auf Fewo-direkt gibt.   8)

    Dann hocke dich hin und buche! :abklatsch

    Weißt du, warum? Ich ging davon aus, dass wir nächstes Jahr 3 Inseln besuchen, darunter auch Maui und genau diese Unterkunft habe ich schon ausgewählt und hätte ich gebucht, wenn wir Maui nicht doch noch gestrichen hätten.

    Aber warte mal, ehe du buchst, guck dir das mal an, es ist im Maui Vista, mit einem - wie ich finde - unschlagbarer Preis > https://www.vrbo.com/212558?adultsCount=2
    Ok, die Küche ist kleiner als beim anderen, fragt sich, ob euch das stören würde.
    Liebe Grüße,
    Angie


    Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


    Offline lisamariesophieh

    • Frischling
    • **
    • Beiträge: 33
    • Beruf: Software Entwicklerin
    • Geschlecht: w
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #51 am: 14. Mai 2023, 15:26:08 »
    Aber warte mal, ehe du buchst, guck dir das mal an, es ist im Maui Vista, mit einem - wie ich finde - unschlagbarer Preis > https://www.vrbo.com/212558?adultsCount=2
    Ok, die Küche ist kleiner als beim anderen, fragt sich, ob euch das stören würde.
    Die Unterkunft hatte ich auch schon herausgesucht und auch gern gebucht, wenn sie noch im Mai verfügbar wäre. Sieht leider schlecht aus für unser Datum  :(
    Also die beiden Unterkünfte im Kauai Beach Resort & Spa und im Kamaole Sands sind auch lizenziert oder? Ich hab das mit den Registrierungs- und Steuernummern auf den verschiedenen Inseln noch nicht ganz verstanden.  ::)



    Offline Angie

    • Held Mitglied
    • ******
    • Beiträge: 26080
    • Hawai'i forever!
      • Angie's Dreams
    • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #52 am: 14. Mai 2023, 15:30:57 »
    Die Unterkunft hatte ich auch schon herausgesucht und auch gern gebucht, wenn sie noch im Mai verfügbar wäre. Sieht leider schlecht aus für unser Datum  :(

    Das ist echt krass, 1 Jahr im Voraus nicht mehr der Wunschtermin zu buchen.

    Also die beiden Unterkünfte im Kauai Beach Resort & Spa und im Kamaole Sands sind auch lizenziert oder? Ich hab das mit den Registrierungs- und Steuernummern auf den verschiedenen Inseln noch nicht ganz verstanden.  ::)

    Es geht nicht immer ausschließlich um die Lizenznummern. Die auf Maui angegebenen Nummern sind Steuernummern, das Condo auf Kaua'i hat nicht mal eine Steuernummer angegeben. Und jetzt das große Aber: Beide sind auf Grund ihrer Lage lizensiert, sie brauchen keine extra Lizenznummern.
    Liebe Grüße,
    Angie


    Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


    Offline lisamariesophieh

    • Frischling
    • **
    • Beiträge: 33
    • Beruf: Software Entwicklerin
    • Geschlecht: w
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #53 am: 09. Juni 2023, 22:27:41 »
    Die Condos auf Maui und Kauai sind mittlerweile gebucht.  :thumbsup Auf zur nächsten Baustelle. Wir sind zu 80% sicher, dass wir auf Oahu heiraten werden. Daher habe ich die letzten Abende mit der Tagesplanung verbracht. Das ist dabei rausgekommen:
    • Mo: Abflug Maui + Ankunft Honolulu, Waikiki (evtl. Wedding License abholen)
    • Di: evtl. Wedding License abholen, Manoa Falls Trail,, 12:30 Schnorchelausflug ab Waikiki (2h), Iolani Palace, letzte Hochzeitsvorbereitungen (falls nötig), Ala Moana Center
    • Mi: Diamond Head, Hanauma Bay, Halona Blowhole, Makapu'u Lookout, Lanikai oder Kailua Beach, Makapu'u Lighthouse Trail zum Sonnenuntergang
    • Do: Hochzeitstag (was kann man nach einem Sunset Elopement denn noch so machen? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit relativ privat oder mit schöner Aussicht essen zu gehen?)
    • Fr: Pali Lookout, Byodo-In-Tempel, Kualoa Ranch Movie Sites Tour, Kalae'o'io Beach, Polynesian Cultural Center + Ha Breath of Life Show
    • Sa: Shark Dive bei One Ocean Diving, Haleiwa, Food Trucks, Matsumoto Shave Ice, Laniakea Beach, Waimea Valley, Teds Bakery, Sunset Beach Park, Abendessen bei Seven Brothers Kahuku
    • So: Pearl Harbour, Arizona Memorial, Ho'omaluhia Botanical Garden, Ka Moana Luau, Waikiki
    • Mo: Abflug nach Hilo
    Kann man das so machen oder ist das unrealistisch? Es gibt so unglaublich viel zu tun auf Oahu. Furchtbar.. ;D



    Offline Angie

    • Held Mitglied
    • ******
    • Beiträge: 26080
    • Hawai'i forever!
      • Angie's Dreams
    • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #54 am: 09. Juni 2023, 23:17:27 »
    Mo: Abflug Maui + Ankunft Honolulu, Waikiki (evtl. Wedding License abholen)
    • Di: evtl. Wedding License abholen, Manoa Falls Trail,, 12:30 Schnorchelausflug ab Waikiki (2h), Iolani Palace, letzte Hochzeitsvorbereitungen (falls nötig), Ala Moana Center
    Kannst du mich bitte aufklären? Ich dachte, die Wedding License erhält man nach der Hochzeit und nicht vor der Hochzeit?

    Mi: Diamond Head, Hanauma Bay, Halona Blowhole, Makapu'u Lookout, Lanikai oder Kailua Beach, Makapu'u Lighthouse Trail zum Sonnenuntergang

    Für den Diamond Head benötigt ihr ein Permit.
    Die Hanauma Bay von oben sehen ist wunderschön, schnorcheln ist seit vielen Jahren nicht mehr toll, da vieles vom Riff zerstört ist.
    Makapu'u Lighthouse Trail zum Sonnenuntergang: Keine besonders gute Idee, denn der Trail liegt im Osten, die Sonne geht aber im Westen unter ;)

    Do: Hochzeitstag (was kann man nach einem Sunset Elopement denn noch so machen? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit relativ privat oder mit schöner Aussicht essen zu gehen?)

    Ohje, da habe ich leider überhaupt keine Idee :(

    Fr: Pali Lookout, Byodo-In-Tempel, Kualoa Ranch Movie Sites Tour, Kalae'o'io Beach, Polynesian Cultural Center + Ha Breath of Life Show

    Beim PCC solltet ihr zwischen 11:30 und 12:00 sein, da es sehr viel zu sehen gibt.

    Sa: Shark Dive bei One Ocean Diving, Haleiwa, Food Trucks, Matsumoto Shave Ice, Laniakea Beach, Waimea Valley, Teds Bakery, Sunset Beach Park, Abendessen bei Seven Brothers Kahuku

    Passt.

    So: Pearl Harbour, Arizona Memorial, Ho'omaluhia Botanical Garden, Ka Moana Luau, Waikiki

    Wo findet denn das Ka Moana Lu'au in Waikiki statt?

    Es gibt so unglaublich viel zu tun auf Oahu. Furchtbar.. ;D

    Das sind meine Worte! ;D Und viele glauben, O'ahu besteht nur aus Waikiki.
    Liebe Grüße,
    Angie


    Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


    Offline lisamariesophieh

    • Frischling
    • **
    • Beiträge: 33
    • Beruf: Software Entwicklerin
    • Geschlecht: w
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #55 am: 09. Juni 2023, 23:54:01 »
    Kannst du mich bitte aufklären? Ich dachte, die Wedding License erhält man nach der Hochzeit und nicht vor der Hochzeit?
    Es gibt die License und das Certificate. Die License muss man innerhalb von 30 Tagen vor der Hochzeit abholen, da werden dann auch alle Dokumente überprüft. Dann wird die Marriage License ausgestellt und bei der Hochzeit von uns unterschreiben. Der Officiant gibt sie dann wieder beim Amt ab. Danach wird dann das Marriage Certificate ausgestellt. Ich hoffe das stimmt alles so, aber bin mir relativ sicher.  :D

    Für den Diamond Head benötigt ihr ein Permit.
    Die Hanauma Bay von oben sehen ist wunderschön, schnorcheln ist seit vielen Jahren nicht mehr toll, da vieles vom Riff zerstört ist.
    Makapu'u Lighthouse Trail zum Sonnenuntergang: Keine besonders gute Idee, denn der Trail liegt im Osten, die Sonne geht aber im Westen unter ;)
    Das mit den Permits hab ich schon gelesen. Aber guter Tipp mit dem Lighthouse Trail. Dann machen wir den früher.

    Do: Hochzeitstag (was kann man nach einem Sunset Elopement denn noch so machen? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit relativ privat oder mit schöner Aussicht essen zu gehen?)

    Ohje, da habe ich leider überhaupt keine Idee :(
    Ach Mann, schade :( Dann muss ich wohl weitersuchen..

    Beim PCC solltet ihr zwischen 11:30 und 12:00 sein, da es sehr viel zu sehen gibt.
    Google sagt, dass das PCC erst ab 12:30 geöffnet ist. Deshalb dachte ich wir können uns etwas mehr Zeit lassen.

    Sa: Shark Dive bei One Ocean Diving, Haleiwa, Food Trucks, Matsumoto Shave Ice, Laniakea Beach, Waimea Valley, Teds Bakery, Sunset Beach Park, Abendessen bei Seven Brothers Kahuku

    Passt.
    :thumbsup

    So: Pearl Harbour, Arizona Memorial, Ho'omaluhia Botanical Garden, Ka Moana Luau, Waikiki

    Wo findet denn das Ka Moana Lu'au in Waikiki statt?
    Das Luau ist beim Aloha Tower im Hafen

    Es gibt so unglaublich viel zu tun auf Oahu. Furchtbar.. ;D

    Das sind meine Worte! ;D Und viele glauben, O'ahu besteht nur aus Waikiki.
    Mir wäre noch viel mehr eingefallen. Musste auch schon die Westside weglassen. :(

    Aber deine Antwort klingt so für mich, dass alles ganz gut aufgeht? Hab ich das richtig aufgenommen? :D

    Achso und noch als Info... Die Aktivitäten sind so geplant, dass wir für 3 Tage die Go Oahu Card ausnutzen können.
    Das heißt wir können mit 180€ p.P (15% Rabatt) das alles machen:
    • Waikiki Bike Rental $21
    • Iolani Palace $27
    • Waikiki Cruise with Snorkeling (2 Std.) $125
    • Kualoa Ranch $52 ($15 Aufpreis für Movie Sites Tour)
    • PCC $80 (Aufpreis für die Show später)
    • USS Arizona Memorial Narrated Audio Tour $10 + Pearl Harbor Aviation Museum $26
    • Ka Moana Splash Luau $149

    Wert:ca. $490 p.P. und alles Sachen, die wir sowieso gerne machen wollten  ;D



    Offline Hundefreund

    • Vollwertiges Mitglied
    • ****
    • Beiträge: 196
    • Geschlecht: Weiblich
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #56 am: 10. Juni 2023, 06:38:48 »
    Hallo Lisa,

    Ich empfehle Dir die Movie Tour in der Kualoa Ranch unbedingt
    rechtzeitig zu reservieren. Die bieten ja glaube ich 10 verschiedene Touren an. Als wir dort waren, waren fast alle ausgebucht. Nur noch 1 oder 2 uninteressantere waren noch buchbar. Die Movie Tour war aber definitiv ausgebucht. Ich fand die Gegend und die Berge dort so toll, dass ich auch ohne Filmfan im Nachhinein gerne die Tour gemacht hätte… Aber wir hatten uns (mangels Zeit) im Vorfeld dagegen entschieden…
    LG Nicole

    Offline lisamariesophieh

    • Frischling
    • **
    • Beiträge: 33
    • Beruf: Software Entwicklerin
    • Geschlecht: w
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #57 am: 10. Juni 2023, 15:21:10 »
    Hi Nicole,
    danke, das werde ich auf jeden Fall machen :)



    Offline Angie

    • Held Mitglied
    • ******
    • Beiträge: 26080
    • Hawai'i forever!
      • Angie's Dreams
    • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #58 am: 10. Juni 2023, 22:45:00 »
    Es gibt die License und das Certificate. Die License muss man innerhalb von 30 Tagen vor der Hochzeit abholen, da werden dann auch alle Dokumente überprüft. Dann wird die Marriage License ausgestellt und bei der Hochzeit von uns unterschreiben. Der Officiant gibt sie dann wieder beim Amt ab. Danach wird dann das Marriage Certificate ausgestellt. Ich hoffe das stimmt alles so, aber bin mir relativ sicher.  :D

    Danke für deine Aufklärung, jetzt kenne ich mich aus :)

    Do: Hochzeitstag (was kann man nach einem Sunset Elopement denn noch so machen? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit relativ privat oder mit schöner Aussicht essen zu gehen?)

    Ohje, da habe ich leider überhaupt keine Idee :(
    Ach Mann, schade :( Dann muss ich wohl weitersuchen..

    Jetzt ist mir doch etwas eingefallen und zwar Ruth's Chris Steakhouse in Waikiki. Wir waren schon lange nicht mehr dort, aber wir waren mehr als zufrieden. Ich habe nun gegoogelt, ob es immer noch empfehlenswert ist und ja, es ist!

    Google sagt, dass das PCC erst ab 12:30 geöffnet ist. Deshalb dachte ich wir können uns etwas mehr Zeit lassen.

    Ich habe beim PCC nachgelesen, der Ticketverkauf beginnt ab 12:00, geöffnet wird es um 12:30, wie du richtig schreibst.


    Das Luau ist beim Aloha Tower im Hafen

    Danke, ich habe zuvor noch nie etwas von diesem Lu'au gehört.

    Aber deine Antwort klingt so für mich, dass alles ganz gut aufgeht? Hab ich das richtig aufgenommen? :D

    Ja, dein Plan wird aufgehen :) :thumbsup

    Achso und noch als Info... Die Aktivitäten sind so geplant, dass wir für 3 Tage die Go Oahu Card ausnutzen können.
    Das heißt wir können mit 180€ p.P (15% Rabatt) das alles machen:
    • Waikiki Bike Rental $21
    • Iolani Palace $27
    • Waikiki Cruise with Snorkeling (2 Std.) $125
    • Kualoa Ranch $52 ($15 Aufpreis für Movie Sites Tour)
    • PCC $80 (Aufpreis für die Show später)
    • USS Arizona Memorial Narrated Audio Tour $10 + Pearl Harbor Aviation Museum $26
    • Ka Moana Splash Luau $149

    Wert:ca. $490 p.P. und alles Sachen, die wir sowieso gerne machen wollten  ;D

    Wie toll ist das denn? Super! :thumbsup
    Liebe Grüße,
    Angie


    Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


    Offline lisamariesophieh

    • Frischling
    • **
    • Beiträge: 33
    • Beruf: Software Entwicklerin
    • Geschlecht: w
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #59 am: 05. Oktober 2023, 17:13:19 »
    Hi Angie!
    Ich hinke etwas hinterher, da wir gerade in Kanada waren und erstmal eine Pause von der Reiseplanung gebraucht haben. Sollten wir Maui auslassen oder ist es okay, wenn wir im Mai in Kihei bleiben (Ausflüge: RTH, Haleakala, Wailea, Iao Valley). Sollte ich die geplanten 6 Nächte kürzen oder komplett stornieren?



    Offline Angie

    • Held Mitglied
    • ******
    • Beiträge: 26080
    • Hawai'i forever!
      • Angie's Dreams
    • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #60 am: 05. Oktober 2023, 22:50:16 »
    Hallo Lisa,

    nach aktuellem Stand (ich bin up to date) musst du Maui nicht stornieren. Ihr könnt sogar die Umrundung der West Maui Mountains fahren (siehe den entsprechenden "schönen Tag"), allerdings nicht durch Lahaina, das es in dieser Form leider nicht mehr gibt, sondern über die Lahaina Bypass Rd.

    Heute las ich zum wiederholten Male, dass ab spätestens Mitte Oktober der größte Teil der Westküste wieder für die Touristen geöffnet werden soll. Hier gibt es sehr gespaltene Meinungen. Die eine Meinung ist, dass man es den Evakuierten nicht zumuten kann, dass jetzt schon Touristen kommen, die Evakuierten sind fast ausnahmslos ohne Arbeit, haben keine eigene Unterkunft mehr und leben dzt. noch in Hotels an der Westküste (Ka'anapali etc.). Die andere Meinung ist, die Touristen sollen unbedingt kommen - das liest man von Geschäftsleuten, die Geld verdienen müssen und wollen.

    Man muss abwarten, wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt, denn jene Evakuierte (und das sind wirklich viele) kann man nicht aus den Hotels hinaus werfen, denn wohin sollen sie dann? Wenn es in den nächsten Monaten ungefähr gleich bleibt wie jetzt, dann spart euch die Strände direkt an der Westküste, zumindest ab Napili südwärts.

    Das, was du im Moment am Plan hast, könnt ihr durchführen, es sei denn, es passiert wieder etwas völlig Unerwartetes. Aber das kann ja immer sein.
    Liebe Grüße,
    Angie


    Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


    Offline lisamariesophieh

    • Frischling
    • **
    • Beiträge: 33
    • Beruf: Software Entwicklerin
    • Geschlecht: w
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #61 am: 01. November 2023, 14:20:13 »
    Hi Angie,
    danke dir nochmal für deine Hilfe bzgl. Maui. Wir haben uns jetzt, nachdem wir die Tagesplanung für Maui den Umständen angepasst haben, doch dazu entschieden Maui um eine Nacht zu kürzen.
    Außerdem mussten wir die Reihenfolge aufgrund der Flugpreise ändern. Unser gebuchter Rückflug mit Alaska nach San Diego wurde gecancelt und haben finden keine guten Flüge ab Kauai an die Westküste mehr gefunden.  ::) Wir gehen jetzt auf Nummer sicher und haben den einzigen günstigen Flug von KOA - LAX gebucht.
    Der Rückflug von LIH wäre gut 3 mal so teuer gewesen und der Preis hat sich auch seit Monaten leider nicht verändert. Ich vermute es liegt am Memorial Day Weekend. Wir haben jetzt alle Flüge gebucht und wir machen die Reihenfolge jetzt so:

    LAX - 5N Maui - 7N Oahu - 6N Kauai - 8N Big Island - LAX

    Ungünstig ist jetzt nur, dass wir nicht nach Hilo fliegen können, da es keine Direktflüge ab Kauai gibt. Damit müssen wir uns jetzt leider arrangieren. Wir haben 4N in Hilo und 4N. Hast du Tipps für mich, wie wir die Umzugstage von Kona - Hilo und Hilo - Kona gestalten können?
    Ich überlege seit Tagen, was wir da am Besten machen können und was überhaupt möglich ist mit Gepäck im Auto.

    Der Plan sieht gerade so aus:

    Sa: Kauai - Hilo | Ankunft in Kona um 16:30, Fahrt nach Hilo über Saddle Road, Check In Grand Naniloa, Einkauf bei Walmart Hilo

    So: Hilo | Kilauea Iki Trail (counter clockwise), Thurston Lava Tube, Visitor Center, Aussicht am Volcano House, Halema‘uma‘u Trail zu Sulphur Banks, Steaming Bluff, Steam Vents, Lunch bei Cafe Ono, Crater Rim Drive bis Keanakako'i Overlook, Hōlei Sea Arch, Punaluʻu Beach, night lava viewing am Kilauea Overlook (falls Lava zu sehen ist)

    Mo: Hilo | Pepeekeo Scenic Drive, Akaka Falls, Kahuna Falls, Mr. Eds Bakery, Waipio Valley Lookout, Lunch bei Tex Drive In, Laupāhoehoe Point, Hawai‘i Tropical Garden, Donkey Trailhead

    Di: Hilo | Liliʻuokalani Gardens, Japanese Garden, Rainbow Falls, Peepee Falls, Boiling Pots, Lava Tree Monument, Painted Church, Lunch bei Uncle Roberts, Kalapana, Kaimu Black Sand Beach, MacKenzie State Area, Isaac Hale Park, Pahoa, Dinner bei Luquins Mexican Restaurant

    Mi: Hilo - Waikoloa | Downtown Hilo, Farmers Market, Makani’s Magic Pineapple Shack, Nicoco Hawaiian Gelato, Mauna Kea bis Sonnenuntergang (möglich mit Gepäck?), Check In Hilton Kings Land Waikoloa

    Do: Waikoloa | Morgens am Pool entspannen, Kua Bay, Makalawena Beach, Kaloko-Honokōhau National Historical Park, Kona, Manta Ray Night Snorkel

    Fr: Waikoloa |  Coffee Shack, Pu'uhonua O Honaunau National Historical Park, Captain Cook Schnorchel Tour 12:30Uhr oder Captain Cook Monument Trail + Two Step (lohnt sich das als Schnorchel Anfänger?), Kona, Magic Sands Beach Park, Dinner bei Kona Brewing Co.

    Sa: Waikoloa | Waimea, Waimea Town & Farmers Market, Pololu Valley Lookout, Awini Trail zum Pololu Beach, King Kamehameha Statue, Hawi, Kapa'a Beach Park, Lapakahi State Historical Park, Puukohola Heiau National Historic Site, im Hotel entspannen, Sonnenuntergang am Mauna Kea Beach

    So: Waikoloa - Los Angeles| Anaehoʻomalu Beach, Check Out, 11 Uhr Mietwagen abgeben, Abflug 13 Uhr

    Jetzt wäre die Frage, ob ich irgendwas vergessen hab und das alles so machbar ist.   :)



    Offline Angie

    • Held Mitglied
    • ******
    • Beiträge: 26080
    • Hawai'i forever!
      • Angie's Dreams
    • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #62 am: 01. November 2023, 22:06:20 »
    Hi Lisa,

    Der Rückflug von LIH wäre gut 3 mal so teuer gewesen und der Preis hat sich auch seit Monaten leider nicht verändert. Ich vermute es liegt am Memorial Day Weekend.

    3x so teuer? Das ist ja Wahnsinn!  :o :o Und ja, es liegt wahrscheinlich am Memorial Day Weekend.

    Wir haben jetzt alle Flüge gebucht und wir machen die Reihenfolge jetzt so:

    LAX - 5N Maui - 7N Oahu - 6N Kauai - 8N Big Island - LAX

    Das sieht gut aus.
     
    Ungünstig ist jetzt nur, dass wir nicht nach Hilo fliegen können, da es keine Direktflüge ab Kauai gibt. Damit müssen wir uns jetzt leider arrangieren. Wir haben 4N in Hilo und 4N. Hast du Tipps für mich, wie wir die Umzugstage von Kona - Hilo und Hilo - Kona gestalten können?
    Ich überlege seit Tagen, was wir da am Besten machen können und was überhaupt möglich ist mit Gepäck im Auto.

    Ja, ich habe eine Idee, die mit deiner ident ist.

    Der Plan sieht gerade so aus:

    Sa: Kauai - Hilo | Ankunft in Kona um 16:30, Fahrt nach Hilo über Saddle Road, Check In Grand Naniloa, Einkauf bei Walmart Hilo

    Ehe ihr vom Airport wegfahrt, guckt nach, ob der Tank voll ist. Wenn nein, tankt noch, denn auf der Saddle Rd. gibt es keinerlei Versorgungsmöglichkeiten.

    So: Hilo | Kilauea Iki Trail (counter clockwise), Thurston Lava Tube, Visitor Center, Aussicht am Volcano House, Halema‘uma‘u Trail zu Sulphur Banks, Steaming Bluff, Steam Vents, Lunch bei Cafe Ono, Crater Rim Drive bis Keanakako'i Overlook, Hōlei Sea Arch, Punaluʻu Beach, night lava viewing am Kilauea Overlook (falls Lava zu sehen ist)

    Wenn der Crater Rim Trail offen ist, könnt ihr euch am Dienstag den Lava Tree SP schenken, dort sind viel weniger und nicht so schöne Lava Trees zu sehen.
    Aktuell sind sowohl der Crater Rim Drive als auch der Crater Trail zum Keanakako'i Crater gesperrt. Hier musst du abwarten, wie es zu eurer Reisezeit sein wird.
    Sollte der Crater Rim Trail wieder geöffnet sein, stellt das Auto am Parkplatz des Devastation Trails ab und lauft ein Stück an der Chain of Craters Rd. entlang.

    Hier meine Trailbeschreibung zu den schönsten Lava Trees auf Big Island, unbedingt Variante 2 laufen.

    Mo: Hilo | Pepeekeo Scenic Drive, Akaka Falls, Kahuna Falls, Mr. Eds Bakery, Waipio Valley Lookout, Lunch bei Tex Drive In, Laupāhoehoe Point, Hawai‘i Tropical Garden, Donkey Trailhead

    Die Kahuna Falls sind völlig zugewachsen, man sieht sie so gut wie nicht mehr, aber der Weg dorthin ist sehr schön und lohnenswert.
    Da an diesem Tag der Tropical Botanical Garden mit drinnen ist, müsst ihr sehr früh aufstehen. Der Garten sperrt um 5pm, letzter Einlass ist um 4pm, aber diese 1 Std. reicht bei weitem nicht. Der HTBG ist riesengroß und es gibt unglaublich viele schöne Blüten zu bewundern. Wir benötigen mindestens 4 Std., meistens 5 Std. (nur so als Hinweis ;)).

    Di: Hilo | Liliʻuokalani Gardens, Japanese Garden, Rainbow Falls, Peepee Falls, Boiling Pots, Lava Tree Monument, Painted Church, Lunch bei Uncle Roberts, Kalapana, Kaimu Black Sand Beach, MacKenzie State Area, Isaac Hale Park, Pahoa, Dinner bei Luquins Mexican Restaurant

    Hier das Lava Tree Monument streichen, sollte der Crater Rim Trail geöffnet sein.

    Mi: Hilo - Waikoloa | Downtown Hilo, Farmers Market, Makani’s Magic Pineapple Shack, Nicoco Hawaiian Gelato, Mauna Kea bis Sonnenuntergang (möglich mit Gepäck?), Check In Hilton Kings Land Waikoloa

    Fahrt ihr mitsamt dem Gepäck nach Downtown Hilo?

    Den Sonnenuntergang am Mauna Kea könnt ihr mitsamt dem Gepäck bewundern. Zuvor müsst ihr beim Visitor Center eine Pause einlegen (auch für das kleine Geschäft )). Geht bitte einzeln, sodass einer immer beim Auto ist.

    Do: Waikoloa | Morgens am Pool entspannen, Kua Bay, Makalawena Beach, Kaloko-Honokōhau National Historical Park, Kona, Manta Ray Night Snorkel

    Passt.

    Fr: Waikoloa |  Coffee Shack, Pu'uhonua O Honaunau National Historical Park, Captain Cook Schnorchel Tour 12:30Uhr oder Captain Cook Monument Trail + Two Step (lohnt sich das als Schnorchel Anfänger?), Kona, Magic Sands Beach Park, Dinner bei Kona Brewing Co.

    Wir schnorcheln schon lange nicht mehr, deswegen hoffe ich, dass dir ein anderer User deine Frage beantworten kann.

    Sa: Waikoloa | Waimea, Waimea Town & Farmers Market, Pololu Valley Lookout, Awini Trail zum Pololu Beach, King Kamehameha Statue, Hawi, Kapa'a Beach Park, Lapakahi State Historical Park, Puukohola Heiau National Historic Site, im Hotel entspannen, Sonnenuntergang am Mauna Kea Beach

    Mit dieser Reihenfolge bin ich nicht zufrieden. Nach deinem Plan fahrt ihr von Waimea über die Kohala Moutains Rd. in den Norden und später an der Westküste retour nach Waikoloa.
    Fahrt besser umgekehrt: Über die Westküste hoch und über die Kohala Mountains Rd. hinunter. Somit habt ihr von der Kohala Mountain Rd. eine schöne Sicht, auch bis zum Mauna Kea und Mauna Loa. Deiner Reihenfolge nach habt ihr die schöne Sicht in eurem Rücken.

    Jetzt wäre die Frage, ob ich irgendwas vergessen hab und das alles so machbar ist.   :)

    Nein, du hast nichts Wesentliches vergessen, sondern das Optimale heraus geholt :thumbsup
    Liebe Grüße,
    Angie


    Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


    Offline lisamariesophieh

    • Frischling
    • **
    • Beiträge: 33
    • Beruf: Software Entwicklerin
    • Geschlecht: w
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #63 am: 06. November 2023, 22:48:36 »
    Danke Angie,
    ich hab jetzt alles so angepasst wie du es geschrieben hast. Am Abreisetag in Hilo möchten wir das Gepäck zuerst im Hotel lassen und holen es später, nachdem wir in Downtown Hilo waren wieder ab. Das sollte beim Naniloa eigentlich möglich sein. Und super, dass das mit dem Mauna Kea so passt. Da hab ich mir ewig Gedanken gemacht, ob das mit Gepäck möglich ist.  ;D



    Offline Angie

    • Held Mitglied
    • ******
    • Beiträge: 26080
    • Hawai'i forever!
      • Angie's Dreams
    • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #64 am: 06. November 2023, 22:56:21 »
    Bekannte von uns waren vor kurzem im Naniloa und durften nach dem checkout das Gepäck dort lassen, da sie einen späten Flug hatten. Also wird es bei euch auch so sein.
    Liebe Grüße,
    Angie


    Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


    Offline lisamariesophieh

    • Frischling
    • **
    • Beiträge: 33
    • Beruf: Software Entwicklerin
    • Geschlecht: w
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #65 am: 03. Dezember 2023, 19:43:39 »
    Wir sind gerade auf der Suche nach einer Unterkunft auf Oahu. Wir möchten hier etwas Besonderes, da wir auf Oahu heiraten. Deshalb wollen wir gut überlegt haben, welches Hotel wir uns hier für 7 Nächte gönnen. Bei allen Hotels haben wir letzte Woche zum Black Friday einen guten Deal bekommen und auch schonmal gebucht, da wir uns nicht so schnell entscheiden konnten. Die Frage ist jetzt, welche beiden wir wieder stornieren.

    Zur Wahl stehen gerade:

    Was wäre deine Meinung zu den Optionen Angie?  :)
     



    Offline Angie

    • Held Mitglied
    • ******
    • Beiträge: 26080
    • Hawai'i forever!
      • Angie's Dreams
    • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
    Re: 5 Wochen zu planen: 22 Tage Hawaii + 13 Tage Südwesten USA
    « Antwort #66 am: 04. Dezember 2023, 23:51:26 »
    Zur Wahl stehen gerade:

    Was wäre deine Meinung zu den Optionen Angie?  :)

    Das ist mehr als einfach :)

    Buche das Moana Surfrider, es wird liebevoll oft "Hochzeitshotel" genannt. Viele Hochzeitspärchen steigen dort ab, werden dann mit einer Stretchlimousine zur Trauung und zum Fotografieren gefahren und auch wieder retour. Vielleicht möchtet ihr auch mit einer Stretchlimousine gefahren werden? Ist das in eurem Paket enthalten?
    Liebe Grüße,
    Angie


    Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote