Danke, Gila. Auch unsere Freundin auf Kaua'i ist gestorben. Wenn ich an die vielen, vielen Stunden und Tage denken, die wir mit ihr verbracht haben.... Es ist sehr traurig, aber wir sind sehr dankbar, dass wir sie überhaupt kennen lernen durften.
Die Preise, die du von NYC schreibst, sind ja echt der Wahnsinn! Aber Hauptsache, ihr konntet euch gut erholen.
Heute habe ich die ersten Zucchinis geerntet und Zucchinigemüse geköchelt. Das lieben wir.
Das restliche Gemüse (Tomaten, Paprika, Chilis, Stangensellerie, Zwiebeln, Knoblauch entwickelt sich auch sehr gut. Die Kartoffeln stehen in saftigem Grün, wie es unterhalb aussieht, wird sich im Dezember zeigen.
Und ich bekomme in absehbarer Zeit eine wahre Gurkenschwemme. Wir lieben Gurken (ich lieber roh, Michi lieber warm mit Sauerrrahm), aber für uns 2 ist es doch zu viel. Nur eine Nachbarin isst Gurken, die anderen nicht. Ich muss mir etwas überlegen, habe aber noch gar keine Idee. Blanchieren und einfrieren wäre eine Möglichkeit, aber bis Mitte Januar muss der Gefrierschrank leer sein.