Tag 20 - 12.08.2022 - it´s birthdaytime again
Und hier begann das Drama!
Pünktlich landeten wir in London. Da wir das Terminal wechseln mussten, beeilten wir uns in allen Bereichen so dass wir knapp aber rechtzeitig im richtigen Terminal ankamen. Allerdings wurden wir vor dem Sicherheits Check In ausgebremst, denn angeblich wären unsere Boardkarten (die wir schon auf Kauai bekommen hatten) nicht gültig. Auf Nachfrage bei einem Mitarbeiter hieß es, wir würden doch erst morgen nach München fliegen. Hä??? Morgen?, München? Wir wollten heute nach Berlin. Wir wurden zurück ins Terminal 3 zu American Airlines geschickt. Also alle wieder zurück, total übermüdet und gefrustet, der der Flieger nach Berlin war ja nun weg.
Am Schalter von American Airlines sagte man uns, dass wir ja den Flug nach Berlin verpasst hätten. Nein, hatten wir nicht, wir waren da, nur die Boardkarten waren nicht mehr gültig. Man kam des Rätsels Lösung auf die Spur: Das der Flug in Phönix 40 min später abhob, ging man davon aus, dass wir den Flug verpassen würden und hat uns einfach umgebucht auf den nächsten Tag nach Berlin über München
.
Da das heue mein geburtstag war, wollte ich mcih damit nicht wirklich zufrieden geben, denn wir hatten ja nichts falsch gemacht. Nach langer Rede hatte man uns auf die Warteliste für den Abendflug nach Berlin gesetzt. Na wenigstens etwas, wobei sich meine 3 Männer keine großen Hoffnungen machten.
Nun hieß es erstmal 7 h mit warten überbrücken und das mit dern Müdigkeit in den Knochen.
Letztlich warten wir am Check In auf unsere Chance und tatsächlich tat sie sich auf, es waren 4 Plätze frei. Nun kommen aber wieder paar Dinge zusammen, die eigentlich nciht zusammen gehen, denn während uns ein Mitarbeiter eincheckte, checkte eine andere Mitarbeiterin noch jemand von der Warteliste ein und somit, waren es nur noch 3 Plätze.
. Ob wir auch getrennt fliegen würden, war die Frage, aber das kam gar nicht in Frage für uns. Glücklicherweise nahm sich eine Mitarbeiterin der Boardcontrol unser an und diskutierte bestimmt 20 min. mit wem auch immer, dass wir in dieses Flugzeug müssen.
Das klappte dann auch tatsächlich. Auf meine Frage nach unserem Gepäck, sagte man uns, dass man das jetzt noch einlädt.
. Echt? Konnte ich fast nicht glauben. Aber egal, wir saßen in dem Flugzeug nach Berlin und konnten endlich den letzten Schritt unserer Heimreise antreten.
In Berlin kam es, wie es kommen musste. Unser Gepäck war natürlich nicht. Bei der Reklamation sagte man uns, wir sollen mal noch warten, das kommt bestimmt noch und wenn nicht können wir die Verlustmeldung machen. Ich hab der Dame dann erklärt, dass es ganz sicher nicht kommt und garantiert noch in London ist, wenn nicht sogar in München oder so. Ich wollte gleich die Verlustmeldung machen. Wir waren jetzt schließlich auch schon 37 (!!!) Std. unterwegs.
Mit dem Taxi ging es zu meiner Mama und nach dem kurzen Geburtstagstrunk, ab ins Bett.
Ganze 5 Tage hat es gedauert, bis wir die Koffer bekommen haben, dabei hatte die BA schon am nächsten Tag nach Berlin geschickt, aber die wussten natürlich von nichts.
Fazit des Tages: Das nächste Mal am besten mit mehr Zeitpuffer oder am besten gar nicht über London fliegen
Fazit der Reise: Diese reise war traumhaft, sie hat sich in unser aller Herzen gebrannt. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an irgendwelche Erlebnisse denke.
Der Abstecher nächstens Jahr von Kalifornien aus ist geplant. Bisher konnte ich mich nnciht wirklich durchsetzen mit Big Island, meine 3 Männer favorisieren Maui, aber da Kalifornien anstrengend genug wird, hab ich auch ncihts gegen ein paar entspannte Tage auf Maui.