Do you need help planning your trip to Hawai'i? It's free! Write to me! >webmaster[at]angies-dreams.net¿Necesitas ayuda para planificar tu viaje a Hawái? ¡Es gratis!¡Escríbeme! > webmaster[arroba]angies-dreams.net
Hallo Chaosgirl,wir haben beim Tauchen auch lange überlegt. Gerade bei 5 Personen ist das ja nicht unerheblich...Mein Mann und ich haben vpr 20 Jahren unsere erste Taucherfahrugn auf Hawaii (Maui) gemacht und waren total beeindruckt (Schnuppertauchgang). Daraufhin haben wir dann naschliesend unsweren Tauchschiein gemacht, ihn abe rleider nicht wirklich genutzt.Wir wollten jetzt unseren Kindern auch diese tolle Unterwassererlbnis bieten.Daher habe ich eine ganze Weile geschaut udn verglichen udn am Ende mit der Tauchtour eine für uns gute Lösung gefunden - preislich ok und Tauchgang vom Boot. Ich owllte keinen Strandtauchgang, weil ich gelesen habe, dass je nach Wetter und Regen vorher die Sicht in Strandnähe sehr eingeschränkt ist.Die beiden Tauchspots waren für uns ok. Gefühlt war - nicht nur da, auch an den SChnorchestellen - weniger zu sehen als vor 20 Jahren. Aber wir haben auch keine großen Vergleiche zu anderen Stellen.Wenn Ihr aktive Taucher seid, ist das sicher etwas anderes.Preislich war unser Tauchausflug jetzt im Hebrst in Spanien (Festland) unwesentlich günstiger... udn da hatten unsere Kids ihren Tauchschein schon (gerade gemacht)
Hallo ANgie,IntroDIves ist quasi Schnuppertauchen. Man bekommt eine kurze, grundlegende Einweisung und taucht dann mit einem Guide in Kleinstgruppe bis ca. 12m. Der GUide kümmert isch dann "untewegs" um alles Notwendige udn man selber braucht nur atmen, schwimmen und gucken.Man kann also erstmal ausprobieren, ob einem Tauchen überhaupt liegt, bevor man einen Tauchschein macht.