Autor Thema: Elternzeit auf Hawaii  (Gelesen 2320 mal)

Offline margrethap

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Elternzeit auf Hawaii
« Antwort #20 am: 30. August 2022, 06:37:06 »
Ok, das schaue ich mir nochmal an, gerade wegen der Telefonnummer… ist ja doch ne ordentliche Ersparnis, wenn Angie von 30% schreibt.

Du kannst irgendeine erfundene Telefonnummer nennen oder auch deine eigene. Angerufen wirst du ohnehin nie, ist uns in all den vielen Jahre noch nicht passiert.

Die Maika'i-Produkte sind an den Regalen mit "Maika'i" angeschrieben. Ich wähle sehr viele dieser Produkte aus und spare wirklich ungefähr 30 %. Man muss aber konsequent sein, was aber leicht fällt.

Das klingt gut und ich muss mir das merken! Danke für den Tipp!

Offline margrethap

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Elternzeit auf Hawaii
« Antwort #21 am: 30. August 2022, 06:40:03 »
Ich habe nun nach einer Unterkunft auf Oahu schauen wollen, mit einem Filter von 0 bis Max. 250 Euro gibt es im Zeitraum 04. - 14.11 keine einzige Unterkunft (Vrbo). Das zeigt vielleicht unser Problem. Ich denke wir sind einfach sehr spät dran…

So ging/geht es uns ehrlich gesagt auch. Ich bin ganz überrascht von den beiden Angeboten, die Angie hier schickt.

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Elternzeit auf Hawaii
« Antwort #22 am: 30. August 2022, 08:18:39 »
Ich habe gerade eine kurze Suche bei VRBO gemacht, dabei habe ich ein paar Optionen gefunden (ich habe sie jetzt nicht auf Detail untersucht):


https://www.vrbo.com/400445?adultsCount=2&arrival=2022-11-04&childrenCount=2&departure=2022-11-14&unitId=400445


https://www.vrbo.com/433992?adultsCount=2&arrival=2022-11-04&childrenCount=2&departure=2022-11-14&unitId=1017042


https://www.vrbo.com/610130?adultsCount=2&arrival=2022-11-04&childrenCount=2&departure=2022-11-14&unitId=1157447


An der North Shore:


https://www.vrbo.com/555828?adultsCount=2&arrival=2022-11-04&childrenCount=2&departure=2022-11-14&unitId=1103144




Alle hatten Übernachtungspreise unter $250, vielleicht ist da was für euch?


@Angie: du kannst sicherlich mehr zu den Optionen sagen... A/C habe ich meistens im Wohnzimmer gesehen, und alle scheinen eine Miniküche zu haben.


Schöne Grüße


Ralf

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Elternzeit auf Hawaii
« Antwort #23 am: 30. August 2022, 22:19:20 »
Danke, Ralf, dass du dir auch die Mühe gemacht hast, Unterkünfte für Patrik auffindig zu machen :thumbsup

Ich habe gerade eine kurze Suche bei VRBO gemacht, dabei habe ich ein paar Optionen gefunden (ich habe sie jetzt nicht auf Detail untersucht):


https://www.vrbo.com/400445?adultsCount=2&arrival=2022-11-04&childrenCount=2&departure=2022-11-14&unitId=400445


https://www.vrbo.com/433992?adultsCount=2&arrival=2022-11-04&childrenCount=2&departure=2022-11-14&unitId=1017042


https://www.vrbo.com/610130?adultsCount=2&arrival=2022-11-04&childrenCount=2&departure=2022-11-14&unitId=1157447

Die Unterkünfte 1 und 3 habe ich vergangene Nacht auch schon empfohlen.

Zur Unterkunft 2: Ebenfalls im Waikiki Banyan, die Etage kann ich nicht ausfindig machen, geschätzt ungefähr in der 16. Etage. Das Condo ist in allen Belangen in Ordnung, ich kann nichts aussetzen, parken ist auch hier inklusive.


An der North Shore:

https://www.vrbo.com/555828?adultsCount=2&arrival=2022-11-04&childrenCount=2&departure=2022-11-14&unitId=1103144

Allein wegen der Bewertungen von 4.1/5 würde ich diese Unterkunft nicht buchen. Ich habe einige Reviews gelesen - nein, das Condo käme für mich nicht in Frage und von mir gibt es kein grünes Licht für eine ev. Buchung.

@Angie: du kannst sicherlich mehr zu den Optionen sagen... A/C habe ich meistens im Wohnzimmer gesehen, und alle scheinen eine Miniküche zu haben.

Habe ich soeben gemacht :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline chof03

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
  • Wohnort: Korneuburg
  • Geschlecht: Männlich
Re: Elternzeit auf Hawaii
« Antwort #24 am: 30. August 2022, 23:40:34 »
Hallo Patrik,

ich kann dir zwar bei deiner Planung nicht weiter helfen, da wir selbst noch mitten drin stecken. Aber vielleicht hilft dir meine Kalkulation für unsere anstehende Hawaii Reise ein bisschen bei der eigenen Entscheidungsfindung.
Wir haben natürlich etwas andere Voraussetzungen, da wir nur zu zweit ohne Kinder unterwegs sind und nur ca. 3 Wochen dort bleiben.
Wir starten am 20.10 und retour geht es am 11.11. Gebucht haben wir auch erst in den letzten Wochen also müssten die Preise relativ ähnlich zu denen sein die euch erwarten.
Ich hänge dir einen Screenshot der aktuellen Kalkulation hier an diesen Beitrag.
Alles unter Fixkosten ist schon fertig gebucht. Insgesamt sind wir 22 Nächte vor Ort, wobei wir auf jeder Insel 5 Nächte verbringen und am Ende nochmal 2 auf Oahu.
Für Essen, Ausflüge, usw haben wir vorerst 100$ p.P. / Tag kalkuliert, in der Hoffnung da doch drunter bleiben zu können (haben auch überall Selbstversorger Unterkünfte aber ab und zu wollen wir doch auch ins Restaurant).

Die Flüge von Wien nach Oahu sind in der Rechnung nicht enthalten. Haben da ca. 1200€ pro Person bezahlt.


Offline Patte

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Vorstandsassistent
  • Geschlecht: Männlich
Re: Elternzeit auf Hawaii
« Antwort #25 am: 31. August 2022, 21:13:07 »
Ganz lieben Dank für die Suche nach Übernachtungen und wertvollen Tipps und die Kalkulation, welche sich wirklich super mit unserer deckt, nur dass wir ja nochmal deutlich länger da wären.

Wir haben nun die letzten 2 Tage nochmal überdacht, kalkuliert und letztlich leider uns gegen Hawaii entschieden, womit wir auch sehr traurig sind. Aber bei so einer langen Reisezeit, ist uns Hawaii aktuell schlichtweg zu teuer. Zudem ist der Euro zum Dollar leider auch sehr schwach und das wird sicherlich mit ein Grund sein, warum es aktuell nochmals gefühlt teurer ist. Aber wir können und wollen einfach nicht 25t Euro, und selbst wenn wir uns enorm einschränken, 20t Euro für eine Reise ausgeben. Wir denken, dass uns unsere Kinder sicherlich auch öfters einschränken werden und wir hierdurch nicht alles voll und ganz auskosten können. Das würde uns letztlich bei dieser Reise sicherlich unglücklich machen.

Wir wollen uns nun mit Florida und Südafrika näher befassen, wo wir jeweils auch schon gewesen sind. Florida hätte zumindest Wetter wie Hawaii, wäre USA und ist ein sehr sicherer Reiseort. Südafrika wiederum wäre gefühlt weiter weg und hat die erheblich schönere Landschaft und natürlichere Umgebung.

Wir haben Hawaii übrigens fest als Ziel für die nächsten 1-3 Jahre. Dann sind die Kinder etwas größer und wir können mehr machen. Allerdings wird es dann leider nur für 4 Wochen gehen, wobei das bei den aktuellen Preisen auch nicht länger ginge.

Lieben Gruß

Patrik

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Elternzeit auf Hawaii
« Antwort #26 am: 31. August 2022, 21:49:49 »
Hallo Patrik,

ich habe es ein wenig erwartet, dass ihr Hawai'i absagt, weil es zu teuer ist. Das tut mir sehr leid für euch, aber ich kann es nachvollziehen. € 25.000 wollen erst mal netto verdient werden, das geht nicht einfach so nebenbei.

Sehr gespannt bin ich, wofür ihr euch entscheidet - Südafrika oder Florida. Vielleicht verrätst du uns das noch?

Ansonsten lesen wir uns wieder, wenn Hawai'i aktuell für euch wird.

Alles Gute und bleibt gesund.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Patte

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Vorstandsassistent
  • Geschlecht: Männlich
Re: Elternzeit auf Hawaii
« Antwort #27 am: 01. September 2022, 07:32:00 »
Vielen Dank für Dein Verständnis Angie. Wir mussten bei Kind 1 leider Neuseeland wegen Corona canceln und somit wäre eine teure Reise für uns auch vertretbar. Aber gefühlt ist wirklich alles sehr teuer aktuell auf Hawaii und da würden wir auf Dauer einfach den Spaß verlieren.

Tendenz geht übrigens Richtung Südafrika, da mehr Abwechslung und schönere Landschaft. Aber Florida ist noch nicht raus, bietet halt für unsere große Tochter viele tolle Erlebnisse. Aber ich stelle mir 7 Wochen Florida auch etwas langweilig vor.

Lieben Gruß
Patrik

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Elternzeit auf Hawaii
« Antwort #28 am: 01. September 2022, 09:53:15 »
Ich würde nochmal Costa Rica ins Spiel bringen. Ja es gibt dort ein paar Denguefälle jedes Jahr. Allerdings ist das doch im Vergleich zu den Touristenzahlen und den Einwohnern verschwindend gering.

Wir hatten das dieses Jahr im Mai gemacht 9 Orte in 22 Tagen. Ich denke das es mit Kindern durchaus ein sehr lohnendes Reiseziel sein kann. Wir haben sehr viele Deutsche und Schweizer mit kleinen Kindern gesehen. Preislich auch absolut fair und die Tierwelt einfach super sehenswert. Klar wir haben keine Kinder. Aber ich finde das mit dem Denguerisiko ist jetzt nicht so super wild. Florida ist jetzt auch nicht Denguefrei :-)

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Elternzeit auf Hawaii
« Antwort #29 am: 01. September 2022, 15:50:21 »
Neuseeland macht halt richtig Sinn bei so einem langen Aufenthalt...aber auch nicht günstig.

Florida - 7 Wochen? Wollt ihr euch das Ziel nicht mal für einen "normalen" Familienurlaub aufheben mit den Kids? So für 2-3 Wochen.
Es gibt auf jeden Fall einiges zu sehen dort, aber so oft im Leben werdet ihr so lange Zeit am Stück nicht mehr haben, das würde ich für ein Ziel verwenden, wo man eher länger Zeit zum Entdecken braucht. Und die Kids für die Freizeitparks schon selbst mobil sind ;-)

Costa Rica finde ich da eine sehr spannende Idee.
Mexiko?
Brasilien?
(Ja, Mexiko und Brasilien sind bestimmt nicht die sichersten Länder, aber wenn ihr Südafrika plant....)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Elternzeit auf Hawaii
« Antwort #30 am: 01. September 2022, 15:51:11 »
@Patrik
Südafrika halte ich auch für eine bessere Wahl als Florida. Die Tierwelt wird auch eure große Tochter begeistern.

Ja, leider ist Hawai'i im Moment wirklich enorm teuer. Diese Entwicklung ging ziemlich rasant. Und ihr seid nicht alleine, die dieses Jahr auf Hawai'i verzichten, auch wir gehören zu dieser Spezies Mensch ;) Und vermutlich - wenn wir unseren Plan nicht noch ändern - fliegen wir auch 2023 noch nicht wieder nach Hawai'i. Aber hier ist das letzte Wort noch längst nicht gesprochen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Patte

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Vorstandsassistent
  • Geschlecht: Männlich
Re: Elternzeit auf Hawaii
« Antwort #31 am: 01. September 2022, 20:06:23 »
Vielen Dank für die weiteren Reisetipps, es macht sehr viel Spaß, sich mit euch auszutauschen.
Interessant, dass auch @Angie langjährige Hawaiireisende verzichten. :)
Ich finde es wirklich sehr schade, da wir seit längerem schon dort hin wollen, aber wir können einfach n nicht so viel Geld, für so wenig Leistung (in Bezug auf die Unterkünfte) ausgeben.

Neuseeland würden wir auch gerne nachholen, aber die Preise sind extrem, die Camper ausgebucht, die Flüge alleine würden schon bei über 6000t dorthin liegen. Das macht uns die Entscheidung dann leider ebenfalls sehr einfach. Australien würden wir wohl auch eher wählen, da wir die Kinder nicht zu dick anziehen wollen und im November ist es dann in NZ noch recht frisch.
Aber auch hier: hohe Preise und mit 2 Kindern auch nicht mehr so einfach. Meine Frau möchte auch mal „Erholung“ haben, dass ist mit einer Camperreise zwar möglich, aber geht auch besser.

Costa Rica wäre ich sofort dabei, aber Dengue ist halt einfach ein Thema und der jüngste ist bei Abflug gerade so an die 5 Monate…

Florida sehe ich übrigens sehr ähnlich. Da kann man auch mal 3 Wochen hin. (Paar Tage Orlando und 2 Wochen Haus an der Westküste)

Südafrika bleibt Favorit. Man kann reisen, unsere Tochter kann buddeln und planschen und die Eltern können auch die Natur und Landschaft genießen.

Übrigens ist Südafrika längst nicht mehr so günstig, Flüge und vor allem Mietwagen sind erheblich teurer als bspw. Florida.

Lieben Gruß,

Patrik

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Elternzeit auf Hawaii
« Antwort #32 am: 01. September 2022, 21:09:41 »
Australien würden wir wohl auch eher wählen

Wir waren 3x in Australien, jeweils für 5 Wo.
Unsere 1. Reise führte uns von Sydney die Ostküste hoch, mit einem Abstecher ins Outback, dann weiter hoch und rüber nach Darwin, inkl. Kakadu NP, Litchfield NP etc., den Stuart Hwy. inkl. Abstecher nach Alice Springs, Uluru, Kata Tjuta, Kings Canyon, retour und weiter südlich bis zur Great Ocean Rd. schließlich nach Melbourne.
Diese Reise fand von Anfang Dezember bis Mitte Januar statt und war wunderschön.

Noch schöner war unsere 2. Reise im September/Oktober und zwar von Darwin über die Gibb River Rd. südwärts, weitere Abstecher ins Outback (Mt. Augustus, Karijini NP etc., etc.), das Ende war in Perth.

Am allerschönsten war für uns unsere 4. Reise, ebenfalls September/Oktober. Wie schon bei der 2. Reise blühte es im Outback, das war unglaublich toll! Start war in Melbourne, von dort ging es westwärts nach Kangaroo Island, wieder zurück aufs Festland und über Adelaide ins Outback. Flinders Ranges, Arcaroola, Innamincka, über den Old Strzelecki Track nach Cameron Corner, Mutawintji NP, White Cliffs, Mildura, dann hinüber nach Syndey, von wo aus es zurück ging.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Julius

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Elternzeit auf Hawaii
« Antwort #33 am: 02. September 2022, 17:17:35 »
Hallo,

grundsätzlich kann man auch darüber nachdenken "nur" 3-4 Wochen auf Hawaii zu verbringen. Die restliche Zeit nimmt man beispielsweise Florida mit, falls Florida tatsächlich eine Option ist. Grundsätzlich ist es halt im Moment so, sobald du den Euro Raum verlässt wird es definitiv nicht günstig(er)

Die Reiseziele die du bisher aufgezählt hast, zählen halt alle nicht zu den günstigen Varianten inkl. Costa Rica. Auch das Thema Babynahrung solltet ihr jedenfalls bedenken.

lg
Julius

Offline Patte

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Vorstandsassistent
  • Geschlecht: Männlich
Re: Elternzeit auf Hawaii
« Antwort #34 am: 02. September 2022, 21:48:11 »
Ja, wir waren ebenfalls 5 Wochen in Australien, damals noch 2 zweit und von Sydney bis Cape Tribulation und dann noch ein paar Tage um Perth. Es war super schön und wir haben natürlich bei weitem nicht alles gesehen. Allerdings muss man in Australien auch eine Menge fahren, damit sich landschaftlich etwas tut. Wir fahren sehr gerne Auto, allerdings wollen wir das den Kids nicht zumuten.

Die Idee Hawaii und Florida zu kombinieren hatten wir auch mal ganz kurz. Allerdings müssten wir dann einen recht großen Flug von Hawaii bis Florida dazu planen und die Ersparnis ist quasi dahin. Außerdem haben wir dann den direkten Vergleich und ärgern uns wohlmöglich, nach Florida geflogen zu sein.

Außerhalb von Europa gibt es schon noch günstigere Reiseorte, die USA zählen definitiv nicht dazu. Aber Südafrika und Südostasien sind schon um Einiges günstiger als Europa und vor allem als die USA.

Der kleine ist beim Rückflug an die 6 Monate, da fangen wir dann auch erst an mit fester Nahrung. Meine Frau stillt den kleinen, also das ist noch kein Thema. :)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Elternzeit auf Hawaii
« Antwort #35 am: 02. September 2022, 22:18:53 »
Ja, wir waren ebenfalls 5 Wochen in Australien, damals noch 2 zweit und von Sydney bis Cape Tribulation und dann noch ein paar Tage um Perth. Es war super schön und wir haben natürlich bei weitem nicht alles gesehen. Allerdings muss man in Australien auch eine Menge fahren, damit sich landschaftlich etwas tut. Wir fahren sehr gerne Auto, allerdings wollen wir das den Kids nicht zumuten.

Stimmt. In unserer 1. Australienreise bin ich in den 5 Wo. 13.200 km gefahren. Ich muss aber sagen, dass ich auch sehr gerne Auto fahre. Reise 1 und 2 fuhr ich jeweils etwas mehr als 9.000 km. Das mit Kindern zu fahren bzw. eine Reise davon ist sicher kein Honiglecken, da hast du schon Recht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote