Autor Thema: Erste Hawaii-Reise und noch dazu mit Kleinkind  (Gelesen 1543 mal)

Offline margrethap

• Frischling
  • **
Re: Erste Hawaii-Reise und noch dazu mit Kleinkind
« Antwort #60 am: 21. September 2022, 10:47:05 »
So, ich hab jetzt mit der Planung von Big Island weitergemacht. Wir haben ja eine Unterkunft im Hawaiian Paradise Park. Von dort aus starten wir somit auch.

1 Tag gemäß dem schönen Tag in den Kohala Mountains, weil ich ganz gerne das historische sehen würde.
2 Tage im Volcanoes National Park, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob uns das Karge zwei Tage lang gefällt, aber man hat ja Zeit und könnte einmal am 2 Tag der Woche hinfahren und einmal am 5.
1 Tag im Puna District: da habe ich den umfangreichen Tag angesehen und würde mir da vielleicht noch was raussuchen.
1 Tag zu Akaka und Kahuna Falls

Puna und Volcanoes ist für mich sehr schwer zu greifen derzeit. Puna wegen der ganzen Zerstörung (die warmen Pools beispielsweise) und Vulkan wegen der Kargheit… sehe ich das ganz falsch und könnt ihr mich da beruhigen?

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Re: Erste Hawaii-Reise und noch dazu mit Kleinkind
« Antwort #61 am: 21. September 2022, 22:00:44 »
Der Weg zu den Kahuna Falls ist wunderschön, aber die Falls sieht man so gut wie nicht mehr, sie sind viel zu zugewachsen.

Im Puna District solltet ihr einfach dort fahren, wo es euch hinzieht. Einige Straßen waren 2019 nur für Residents, aber diese muss man ja nicht unbedingt fahren, falls sie noch nicht für alle freigegeben sind. Puna ist einfach herrlich grün.

Der Volcanoes NP ist nicht nur karg, es gibt ihn auch in Kombination mit viel Grün oder sogar nur grün.

Guck dir mal meine Trailbeschreibung vom Naulu Trail an. Beginn ist gegenüber vom Ke Ala Komo Lookout. Das ist eine hölzerne Aussichtsplattform (vor kurzem erneuert worden), die nicht direkt an der Chain of Craters Rd., aber von dieser gut zu sehen ist.
Zuerst - wie du anhand meiner Fotos sehen wirst - geht es über Lava mit nur etwas Grün, später taucht man in den Wald ein und trifft - wenn man so weit läuft - auf den Napau Crater Trail. Diesen könnt ihr je nach Lust und Zeit noch ein Stück nach rechts oder links laufen.

Auch der Bird Trail (Kipuka Puaulu Trail) ist eine Empfehlung wert. Ihr lauft bis auf ganz wenige Ausnahmen nur durch Wald.
Dieser Trail ist aber nicht im bekannten Teil des Volcanoes NP, sondern ihr müsst von dort, wo der Parkeingang von Hilo kommend links weggeht, noch ca. 2 Meilen weiter fahren. Dort ist zur Rechten die ausgeschilderte Mauna Loa Rd. Hier einbiegen und nicht sehr weit fahren. Zur Rechten eines großen asphaltierten Platzes ist der Trailhead.

Vielleicht sagt euch einer der beiden Trails zu?
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote