Da haben wir ja bisschen das Problem mit den zwei Privatflügen und den daraus resultierenden hohen Kosten.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man so 3 Wochen im Voraus einen Flug reservieren muss? Stimmt das, haben wir also noch Zeit oder ist es besser, zeitig zu reservieren?
Ja, das ist mir bewusst. Es gibt dann aber nur die Möglichkeit, dass ihr auf den Flug solange verzichtet, bis die Kinder groß genug dafür sind und ihr auch nochmal nach Hawai'i fliegt.
Überlegt mal intensiv, ob ihr es schaffen könntet, bis zum Abflug nach Hawai'i das Geld für den 2. Heliflug zusammen zu sparen. Die andere Alternative - die aber keine ist - wäre, nur einer von euch fliegt und lässt sich vom anderen erzählen, wie toll es war.
Man soll ja vormittags fliegen, richtig? Wegen Wind? Und man soll erst ab 10 Uhr fliegen, weil davor zu viel Schatten ist? Gibt es dabei noch etwas zu beachten?
Zu eurer Reisezeit würde ich einen Flug gegen 10:30 buchen.
Die Uhrzeit ist nicht wegen des Windes wichtig, sondern weil - wenn man zu früh fliegt - die Na Pali Coast im Schatten liegt und da wirkt sie nicht so prachtvoll.
Zu beachten sind warme Kleidung und geschlossene Schuhe. Ohne Türen wird es gerade gegen Winter nochmal kälter im Heli.
Ich weiß nicht, womit du fotografieren wirst, aber egal ob Handy oder klassischer Fotoapparat, das Teil muss mit deinem Körper mit einem Band o.ä. verbunden sein, damit es nicht abstürzen kann.
Jaaa, das hab ich entdeckt, aber erst, anchdem ich den letzten Beitrag geschrieben hatte. Ok, dann plane ich das auf jeden Fall mit ein. In den schönen Tagen steht auch, dass der Iliau Nature Loop Trail ein kurzer, einfacher Trail ist. Von diesem sieht man dann auch bisschen mehr om Canyon? Und dann sieht man ihn noch von der anderen Seite von der glatzigen Erde aus. Reicht es, mit den Lookouts zusammen, um einen guten Einblick in den Canyon zu kriegen?
Zu eurer Reisezeit blühen die Iliaus nicht, deswegen erwähnte ich den Trail nicht. Aber es stimmt, man hat von diesem Trail auch einen schönen Blick in den Waimea Canyon.
Zur glatzigen Erde könnt ihr gehen, aber nicht vom Iliau Nature Loop Trails aus.
Lies dir
in meiner Trailbeschreibung durch, ab wo man fährt und wohin man läuft. Du siehst auch Fotos von der glatzigen Erde.
Anton wird in einer Kraxe getragen, oder?
Iliau Nature Loop Trail plus Cliff Trail - damit habt ihr einen schönen Eindruck vom Canyon.
Es gibt noch andere Möglichkeiten, einen schönen Einblick vom Canyon zu bekommen, aber diese sind mit längeren Trails verbunden.
Kann man den schönen Tag eigentlich auch umdrehen? Also dass man mit der langen Fahrt anfängt und die Straße bis zum Ende fährt zum Pihea Trail? Oder ist das aufgrund von Licht und Schatten oder von Wind besser, erst Waimea Canyon und dann Kalalau Valley?
Wenn ihr am Hwy. 50 Richtung Waimea fahrt, ist rechterhand ein Schild mit der Aufschrift "Lookout" oder so ähnlich. Ein paar Parkplätze sind vorhanden. Parkt euch ein und guckt nach Norden, soweit ihr könnt. Seht ihr ganz weit entfernt im Norden blauen Himmel, dreht den "schönen Tag" um, seht ihr dort oben dicke schwarze Wolken, dann dreht den Tag nicht um.
Es kann - besonders gegen Winter - leicht passieren, dass man alle Lookouts entlang der Waimea Canyon Rd. und insbesonders der Koke'e Rd. wegen miesen Wetters gar nicht anfahren kann/will. Daher muss/will man ev. an einem schöneren Tag den Rest angucken. Du solltest dafür aber Platz in deiner Reiseplanung haben, d.h., diese nicht allzu sehr vollgestopft zu haben.
Dort hätte ich dann den schönen Tag "zum Kalalau Trail mit gemütlichem Tagesausklang" gemacht oder ist der Trail nicht wirklich Kleinkindgerecht?
Die ersten 2 Meilen laufen viele Eltern mit Kleinkindern, aber als Kleinkindgerecht würde ich den Trail nicht bezeichnen. Kind immer an der Hand haben.
Das erste Stück geht es über größere Steine bergauf, aber dann gut weiter.
Da bin ich von den schönen Tagen verwirrt. Brauche ich zusätzlich zu meinem Permit für den Ha'ena State Park noch ein Permit, wenn ich weiter als 2 Meilen auf dem Trail laufen möchte? Wobei ich nicht glaube, dass wir weiter als 2 Meilen wandern wollen...
Wenn du weiter als 2 Meilen am Kalalau Trail laufen möchtest, benötigst du ein Permit. Wirst du ohne Permit nach dem MM 2.0 kontrolliert (es laufen tatsächlich Kontrollen am Trail!), musst du Strafe zahlen. Diese Permits sind aber sehr schwer zu bekommen, versuchen kannst du es trotzdem.
Ja, das mit der Reservierung habe ich schon gesehen. Mittlerweile sind auf der Homepage auch Button, auf die man dann drücken soll. Ich hab denen nämlich geschrieben, wie ich denn reservieren soll und dann war kurze Zeit später der Button da.
Sieh mal an, du hast sie auf einen Fehler aufmerksam gemacht
Ich dachte halt, dass so ein botanischer Garten an sich ganz schön ist, und wenn dann das Kind sich noch voll austoben kann, ist es natürlich super...
Wir kennen etliche botanische Gärten auf Hawai'i, aber diesen nicht. Dieses Jahr waren wir auf Lanazarote im Rancho Texas Park. Dort gibt es zu Beginn auch so etwas Ähnliches wie Splash & Play. Die Kinder haben so was von getobt!
Dann könnte man das vormittags machen (wir kommen nämlich am 18.11. auf die Insel, das Splash and Play ist am 19.) und dann nachmittags vielleicht noch zu dem Kilauea Point National Wildlife Refuge fahren. Oder einen der Strände besuchen...
Für KPNW benötigst du wiederum ein Permit, 60 Tage im Voraus zu beantragen. Guck in unseren Thread "Nötige Permits auf den Inseln" im Board Reiseplanungen.