Für einen Schnorchelausflug kann ich auf Oahu den Electric Beach empfehlen.
Wunderbarer Sand, auch wenn es nicht so groß dort ist und auch nicht so paradiesisch von der Aussicht wegen des Kraftwerkes dort ;-)
Schnorcheln war dort die größte "Auswahl" an Fischen, wirklich traumhaft. Wenig Strömung. Es wird rasch tief, ich brauchte keine Badeschuhe.
Ein Stück natürlichen Schatten gab es, wo andere Leute gesessen sind, wir hatten unseren Schirm mit.
Ordentliche Duschen, Toilette, Parkplätze. Waren 2x da und immer war genug Parkplatz. Aber wir sind auch nicht allzu lang geblieben. Schnorcheln, Relaxen....
Kailua Beach Park hat auch gute Infrastruktur wenn man früh kommt. Schnorcheln haben wir wenig gesehen.
Sharks Cove - hochgelobt von allen Seiten - fand ich furchtbar. Schwierig, einen Parkplatz zu bekommen und dann waren überall Menschen.... kein Geheimtipp ;-) Aber dort konnte man überall nur mit Badeschuhen in kleinen Lacken gehen um Fische zu sehen, überall spitze Kanten.
Dort, wo das Wasser auch tiefer war, mussten wir fast klettern, quasi kein Platz irgendwo zu sitzen. Schwierig, mit den ganzen Felsen ins Wasser zu kommen, extreme Strömung, unglaublich viele Fische und Schildkröten unter Wasser - allerdings auch alles voller Seeigel. Bevor wir uns mehr verletzt hätten an den Felsen, sind wir weitergefahren.
Waikiki - neben einem schönen Sandstrand haben wir sogar Fische gesehen beim Queen's Beach.