Ok, dass die Sicherheit so ein Thema ist, konnte ich mir gar nicht so vorstellen. Da muss ich dann noch überlegen. Vielleicht gibt es ja auf dem Campingplatz Schließfächer oder wäre denen ebenfalls nicht zu trauen?
Möchtet ihr euch am von dir angepeilten Campingplatz nicht eine Hütte mieten?
Ich kenne ein paar Campingplätze, auch wenn wir keine Camper sind, aber noch nie habe ich Schließfächer auf einem Campingplatz gesehen. Ich würde einem Schließfach überhaupt nicht trauen, aber das ist meine persönliche Meinung.
Ok passt, kein Jeep Wrangler, weil das einfach zu viele Höhenmeter sind, wenn man auf den Mauna Kea fährt, richtig? Und das wäre für mich der einzige Grund gewesen, warum ich den brauche, weil, wie ihr richtig schreibt, wir wirklich genug anderes sehen können. 😊
Bei Kindern sind die Lungen und auch das Gehirn nicht ausgereift. Es muss nicht, aber es kann passieren, wenn ihr mit Anton bis zu den Observatorien am Mauna Kea fahrt (4.200 m hoch), dass er ein Lungen- oder Hirnoedem bekommt. Das nächste Krankenhaus ist 1,5 Std. Fahrzeit entfernt. Das ist ein Risiko, das ich überhaupt nicht eingehen würde. Big Island hat wirklich so viel Schönes zu bieten, der Mauna Kea läuft nicht weg
Meine Überlegung bei Big Island wäre eben, dass ich vielleicht gerne im Inselinneren übernachten würde, also im Wald und mal nicht am Meer und dass es da vielleicht ruhiger ist oder ist das falsch gedacht?
Falsch gedacht. Das Inselinnere ist - bis auf die Unterkünfte der Astronomen ein kleines Stück oberhalb des Mauna Kea Visitor Centers - unbewohnt. Achja, auch die Militärleute von der Puhakuloa Trainingsarea wohnen im Inselinneren, nahe der Saddle Rd.
Grob gesagt, kannst du auf Big Island nur "außen herum" wohnen, also von den Küsten ein klein wenig ins Landesinnere (ausgenommen Puna District u.ä. sowie entlang des Hwy.s 11).
Ich weiß nicht, ob es in Waimea Unterkünfte zum Vermieten gibt. Du könntest auf jeden Fall dein Glück versuchen, denn dort gibt es auch Wälder. Und ob die Unterkunft dann auch noch legal ist, ist wieder eine andere Frage.
Auch im Puna District gibt es sehr schöne Unterkünfte, auch nicht alle legal, aber das lässt sich meistens heraus finden. Der große Nachteil von Puna ist, dass es dort viele Kampfhuhnfarmen gibt. Würdet ihr in der Nähe solch einer Farm wohnen, sind die Nächte ab 2:00 bis 2:30 vorbei. Die Tiere machen ab dann einen Höllenlärm.
Stelle bitte im eigenen Interesse unbedingt wieder Links für die von dir gefundenen Unterkünfte hier herein.
Bei Big Island geht es uns nur um die Vulkane, glaube ich. Beziehungsweise das ist unser Hauptaugenmerk. Das würde für Osten sprechen oder?
Ja, das spricht eindeutig für den Osten (Waimea fällt somit automatisch raus). Daher solltest du im Puna District nach einer Unterkunft suchen, vorzugsweise im HPP (Hawaiian Paradise Park, bei der vrbo.com-Suche nach "Kea'au" suchen).
Da dachte ich, ich hätte das mit den Lizenznummern raus, aber dann stimmt das doch nicht… ist das nicht die TA-096-330-5472-01?
Nein, das ist eindeutig eine Steuernummer.
Echte Lizenznummern beginnen mit NUC, STVR, STVH etc. Es gibt aber noch etliche mehr.
Vielleicht ist das Zimmer auch recht günstig, weil es nur eine Mikrowelle als Küche hat?
Das kann nicht der Grund sein, die "Küchen" haben fast alle nur eine Mikrowelle, selten findet man ein Zimmer, in dem eine einzelne Kochplatte vorhanden ist.
Vielen Dank für die Tips zu der Anlage. Ich habe das Zimmer bereits ohne eure Antworten reserviert, damit es niemand wegschnappt, falls es gut sein sollte, werde heute aber nochmals schauen.
Ja schau noch mal drüber.