Autor Thema: Kanaloa at Kona by Castle Resorts & Hotels, Big Island  (Gelesen 804 mal)

Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Kanaloa at Kona by Castle Resorts & Hotels, Big Island
« am: 12. August 2022, 23:26:17 »
Heute stelle ich euch unsere Unterkunft an der Westküste von Big Island vor: das Kanaloa at Kona by Castle Resorts & Hotels.
Hier die Homepage, wenn man direkt buchen möchte:
https://www.castleresorts.com/big-island/kanaloa-at-kona/

Wir haben hier 2018 in einem Appartement mit einem Schlafzimmer und 2022 4 Nächte in einem Appartement mit 2 Schlafzimmern gewohnt.

Gebucht habe ich jeweils über booking.com.
Für das 2-Zimmer-Appartement haben wir 2022 folgenden Preis gezahlt:

PREIS
1 Wohneinheit                                         € 832
10,25 % Steuer                                           € 120
US$ 25 Stromkosten pro Nacht                   € 97
US$ 225 Reinigungsgebühr pro Aufenthalt   € 217
0,50 % Kommunalsteuer                           € 7
US$ 30 Servicegebühr der Unterkunft
 pro Aufenthalt                                      € 29
4,21 % Tourismusabgabe                       € 49
Gesamtpreis ca. € 1.351 / US$1.397,22

Das 2-Zimmer-Appartement hatte eigentlich sogar 3 Schlafzimmer - ein weiteres auf der Galerie unter dem Dach (allerdings ohne Badezimmer), 2 Badezimmer, ein großes Wohn-/Esszimmer mit offener Küche, einen Balkon, einen Safe und natürlich auch eine Waschmaschine und Trockner. Wir hatten von unserem Balkon Meerblick.
Die Wohnungen sind auf mehrere Gebäude innerhalb einer schönen grünen Anlage verteilt. In den Gebäuden sind jeweils 4-6 Wohnungen. Auf dem Gelände findet man 3 Swimming-Pools, eine Tennisanlage und mehrere Grillplätze. Die Anlage liegt direkt am Meer, allerdings mit Vulkangestein. Eine kleine Bucht liegt gleich nebenan.
Auf die Anlage kommt man nur über eine beschrankte und bewachte Zufahrt.

Die Wohnungen sind individuell und gut ausgestattet. Es gibt alle Elektrogeräte, die benötigt werden.
Für die Klimaanlage muss man allerdings extra bezahlen.

2022 haben wir als negativ bemerkt, dass alle Lebensmittel und andere Utensilien, die in der Küche benötigt werden, nicht vorhanden waren, z.B. Gewürze, Backpapier, sogar Filterpapier für die Kaffeemaschine. Das mussten wir alles kaufen. Begründet wurde das mit Corona-Maßnahmen.  :nixweiss

Außerdem waren die Grillstationen sehr ungepflegt und aus unserer Sicht unbenutzbar. Das war 2018 noch anders.

Aber wie schon 2018 haben wir uns in der Anlage sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und die Wohnung sehr sauber.
Zudem finde ich, dass die Anlage sehr günstig gelegen ist. Oberhalb befindet sich ein Einkaufszentrum und die tolle Schnorchelbucht Kahalu’u Beach Park ist nicht weit entfernt.

Jetzt lasse ich wieder Bilder sprechen:





























Auch wenn wir diesmal nicht 100 % zufrieden waren, würden wir wieder hier buchen.


Liebe Grüße
Andrea

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Kanaloa at Kona by Castle Resorts & Hotels, Big Island
« Antwort #1 am: 13. August 2022, 22:32:03 »
Liebe Andrea,

danke für die Vorstellung der Unterkunft. Sowohl die Lage als auch die Unterkunft selbst sind wirklich toll.

Da ihr das nächste Mal auch wieder dort wohnen möchtet, ist der Vergleich zu diesem Jahr interessant: Sind dann auch keine Gewürze etc. vorhanden oder war es wirklich wegen Corona, wie angegeben wurde?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sandra83

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
  • Wohnort: Alzenau
  • Beruf: Chemielaborantin
  • Geschlecht: weiblich
Re: Kanaloa at Kona by Castle Resorts & Hotels, Big Island
« Antwort #2 am: 15. August 2022, 17:13:39 »
Hallo Andrea,

vielen Dank für diesen tollen Bericht und die Bilder. Das werde ich für unsere Planung als Option im Hinterkopf behalten. Die haben tatsächlich auch Appartements mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern. Optimal!

Liebe Grüße
Sandra

Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kanaloa at Kona by Castle Resorts & Hotels, Big Island
« Antwort #3 am: 15. August 2022, 22:53:13 »
Liebe Andrea,

danke für die Vorstellung der Unterkunft. Sowohl die Lage als auch die Unterkunft selbst sind wirklich toll.

Da ihr das nächste Mal auch wieder dort wohnen möchtet, ist der Vergleich zu diesem Jahr interessant: Sind dann auch keine Gewürze etc. vorhanden oder war es wirklich wegen Corona, wie angegeben wurde?
Ja, wir werden sehen. Zumindest war das 2018 noch anders.
Liebe Grüße
Andrea