Autor Thema: Wahl der Unterkünfte - Oahu - Elternzeit Mai 2023  (Gelesen 1061 mal)

Offline pulaurawa

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
  • Wohnort: NRW
  • Geschlecht: weiblich
Wahl der Unterkünfte - Oahu - Elternzeit Mai 2023
« am: 11. August 2022, 07:12:47 »
Hallo zusammen,

wir (Ruth 35J & Ehemann 41J + 2 Kids (0&2) planen nächstes Jahr im Mai unsere Elternzeit auf Hawaii und in Kanada zu verbringen.
Aufgrund kommender turbulenter Zeiten & gesundheitlicher Besonderheiten meines Mannes haben wir uns nach langem Hin und Her nun dafür entschieden, mit den Kids nur eine Insel zu bereisen und zwar Oahu. Danach fliegen wir dann weiter nach Kanada  und haben für 4 Wochen ein Wohnmobil.

Bei der bisherigen Planung habe ich schon sehr von diesem Forum profitiert und wertvolle Tipps aufgenommen.

Bzgl. der Wahl unserer Unterkünfte, bin ich bei VRBO fündig geworden (Kriterien wie Bewertungen anderer Gäste, A/C in Schlafräumen, Parkplätze, Lage, etc. passen meiner Meinung nach), bin mir aber noch unsicher was die Registrierung/Permit der Unterkünfte angeht. Diverse Registrierungsnummern kann man rauslesen und wenn ich im Internet recherchiere, scheint es auch ok zu sein vom Set-Up (z.B. Short Term Vermietung, wenn der Vermieter mit im Haus wohnt).

Es geht um folgende beide Unterkünfte auf Oahu:

https://www.vrbo.com/430600?adultsCount=2&arrival=2023-05-15&childrenCount=2&departure=2023-05-18&unitId=1013650

https://www.vrbo.com/1282822?adultsCount=2&arrival=2023-05-15&childrenCount=2&departure=2023-05-18&unitId=1833961

Könntet ihr bitte nochmal kritisch draufschauen, ob alles stimmig ist der euch ggfs. noch etwas auffällt, was wir nicht bedacht haben?
Das wäre enorm hilfreich und beruhigend :-)


PS: Ich hoffe die Links werden richtig eingebunden :-)

Danke euch und sonnige Grüße
Ruth




Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Wahl der Unterkünfte - Oahu - Elternzeit Mai 2023
« Antwort #1 am: 11. August 2022, 14:04:21 »
Hallo Ruth und herzlich willkommen bei uns :winkewinke

Es geht um folgende beide Unterkünfte auf Oahu:

https://www.vrbo.com/430600?adultsCount=2&arrival=2023-05-15&childrenCount=2&departure=2023-05-18&unitId=1013650

Die Unterkunft ist lizensiert, somit der wichtigste Punkt erfüllt.
Insgesamt gesehen ist die Wohnung in Ordnung, aber ist sie nicht etwas klein für euch? Ihr werdet vermutlich einiges an Gepäck haben, viel Platz zum Abstellen ist nicht.

Schlafen beide Kinder mit euch im Bett? Wenn es so geplant ist, frage mal per Mail beim Vermieter nach, ob die Bereitstellung eines Babybetts möglich wäre. Bleibt aber dann immer noch die Frage, wo würde man das Babybett aufstellen?

https://www.vrbo.com/1282822?adultsCount=2&arrival=2023-05-15&childrenCount=2&departure=2023-05-18&unitId=1833961

Ein in allen Belangen lizensierter Traum!! Kein Vergleich zur Unterkunft oberhalb.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline pulaurawa

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
  • Wohnort: NRW
  • Geschlecht: weiblich
Re: Wahl der Unterkünfte - Oahu - Elternzeit Mai 2023
« Antwort #2 am: 12. August 2022, 05:53:19 »
Danke Dir, Angie für die schnelle Antwort!

Wir haben die "Traumunterkunft" zum Glück jetzt für die längere Zeit buchen können und würden die Unterkunft bei Turtle Bay nur für 3 ÜN nutzen, um die Gegend zu erkunden. Ein Manko ist, dass die A/C nur im Bedroom ist - hatte gestern noch bei der Vermieterin nachgefragt. Ich schaue nochmal weiter, was ich sonst noch finde und würde Dich dann nochmal um Deine Meinung bitten :-)

Einen schönen Tag Dir!

Liebe Grüße
Ruth

Offline pulaurawa

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
  • Wohnort: NRW
  • Geschlecht: weiblich
Re: Wahl der Unterkünfte - Oahu - Elternzeit Mai 2023
« Antwort #3 am: 12. August 2022, 08:10:37 »
Hallo Angie,

dies wäre noch eine Unterkunft, die passen könnte mit A/C in allen Bereichen und kleinem Outdoor Bereich, der sicher super für die Kinder ist:

https://www.vrbo.com/484196?adultsCount=2&arrival=2023-05-15&childrenCount=2&departure=2023-05-18&unitId=1067377

Fällt Dir noch etwas (negativ) auf?

Ganz lieben Dank und viele Grüße
Ruth

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Wahl der Unterkünfte - Oahu - Elternzeit Mai 2023
« Antwort #4 am: 12. August 2022, 12:50:44 »
Hallo Ruth,

Wir haben die "Traumunterkunft" zum Glück jetzt für die längere Zeit buchen können und würden die Unterkunft bei Turtle Bay nur für 3 ÜN nutzen, um die Gegend zu erkunden. Ein Manko ist, dass die A/C nur im Bedroom ist - hatte gestern noch bei der Vermieterin nachgefragt. Ich schaue nochmal weiter, was ich sonst noch finde und würde Dich dann nochmal um Deine Meinung bitten :-)

du setzt Traumunterkunft in Anführungszeichen - für Hawai'i in dieser Gegend, zu diesem Preis und dieser Ausstattung ist sie wirklich eine Traumunterkunft. Da habe ich schon völlig andere gesehen, wo ich mich fragte, woher nehmen sie die Mieter?

dies wäre noch eine Unterkunft, die passen könnte mit A/C in allen Bereichen und kleinem Outdoor Bereich, der sicher super für die Kinder ist:

https://www.vrbo.com/484196?adultsCount=2&arrival=2023-05-15&childrenCount=2&departure=2023-05-18&unitId=1067377

Fällt Dir noch etwas (negativ) auf?

Viele der Fotos kenne ich schon von der gestrigen 1. Unterkunft, was kein Wunder ist.

Die ersten Fotos vom Wohnzimmer mit dem dunkelbraunen Sofa und dem Teppich sind veraltet. Lt. Fotobeschreibung wurde beides 2021 erneuert (gefällt mir persönlich besser, ist aber - wie so oft - Geschmackssache).

Ich frage mich, wo sich im Schlafzimmer die AC befinden soll, vielleicht ist es eine portable? Möglicherweise sind die Fotos auch veraltet, ich würde an deiner Stelle sicherheitshalber nachfragen.

Die Küche ist sehr klein, aber nur ihr könnt entscheiden, ob sie euch genügt.

Ansonsten kann ich nichts Negatives finden. Wenn sich die AC im Schlafzimmer zu eurem Gunsten klärt und ihr mit der kleinen Küche zurecht kommt, spricht nichts gegen eine Buchung.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline pulaurawa

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
  • Wohnort: NRW
  • Geschlecht: weiblich
Re: Wahl der Unterkünfte - Oahu - Elternzeit Mai 2023
« Antwort #5 am: 12. August 2022, 14:35:47 »
Hallo Angie,

prima, lieben Dank! Ich habe den Vermieter wg der A/C angeschrieben und würde dann buchen, wenn alles passt.
Küche passt für uns (wir sind danach 4 Wochen im Wohnmobil unterwegs, sind da nicht sehr anspruchsvoll, was den Platz angeht. ;))

Und ja, Du hast völlig Recht, die andere Unterkunft ist eine Traumunterkunft ohne ""  8)
Uns gefällt vorallem die Austattung, die Lage und der Pool dabei!

Weitere Planungen werde ich sicher auch nochmal im Forum zur Diskussion stellen, wenn wir soweit sind.

Sonnige GRüße
Ruth


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Wahl der Unterkünfte - Oahu - Elternzeit Mai 2023
« Antwort #6 am: 12. August 2022, 15:27:11 »
Hallo Ruth,

es wäre schön, wenn auch im Schlafzimmer eine AC ist. Dass für euch die kleine Küche in Ordnung ist, hatte ich - wegen des bevorstehenden Urlaubes in einem Wohnmobil fast erwartet ;)

Ja, die Unterkunft mit dem Pool ist traumhaft! Ich habe sie gebookmarked. Wäre zwar das 1. Mal außerhalb von Waikiki für uns, aber wir können ja noch länger überlegen.

Weitere Planungen werde ich sicher auch nochmal im Forum zur Diskussion stellen, wenn wir soweit sind.

Gerne!

Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Freitag.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahl der Unterkünfte - Oahu - Elternzeit Mai 2023
« Antwort #7 am: 12. August 2022, 16:23:55 »
Hallo Angie,

prima, lieben Dank! Ich habe den Vermieter wg der A/C angeschrieben und würde dann buchen, wenn alles passt.
Küche passt für uns (wir sind danach 4 Wochen im Wohnmobil unterwegs, sind da nicht sehr anspruchsvoll, was den Platz angeht. ;) )

Und ja, Du hast völlig Recht, die andere Unterkunft ist eine Traumunterkunft ohne ""  8)
Uns gefällt vorallem die Austattung, die Lage und der Pool dabei!

Weitere Planungen werde ich sicher auch nochmal im Forum zur Diskussion stellen, wenn wir soweit sind.

Sonnige GRüße
Ruth


Ich nehme an, eures 2-jährigen Kindes läuft schon? Dann würde ich sehr vorsichtig mit dem Pool sein bzw. die Türen zur Außenterrasse immer zu lassen. Ein Pool ist schön, birgt aber ein großes Risiko bei kleinen Kindern.

Offline pulaurawa

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
  • Wohnort: NRW
  • Geschlecht: weiblich
Re: Wahl der Unterkünfte - Oahu - Elternzeit Mai 2023
« Antwort #8 am: 12. August 2022, 17:40:06 »
Hallo Angie,

prima, lieben Dank! Ich habe den Vermieter wg der A/C angeschrieben und würde dann buchen, wenn alles passt.
Küche passt für uns (wir sind danach 4 Wochen im Wohnmobil unterwegs, sind da nicht sehr anspruchsvoll, was den Platz angeht. ;) )

Und ja, Du hast völlig Recht, die andere Unterkunft ist eine Traumunterkunft ohne ""  8)
Uns gefällt vorallem die Austattung, die Lage und der Pool dabei!

Weitere Planungen werde ich sicher auch nochmal im Forum zur Diskussion stellen, wenn wir soweit sind.

Sonnige GRüße
Ruth


Ich nehme an, eures 2-jährigen Kindes läuft schon? Dann würde ich sehr vorsichtig mit dem Pool sein bzw. die Türen zur Außenterrasse immer zu lassen. Ein Pool ist schön, birgt aber ein großes Risiko bei kleinen Kindern.

Hallo,

das haben wir bei der Auswahl bedacht, danke für den Hinweis, selbst die Vermieterin hat uns nochmal darauf hingewiesen.  :thumbsup
Unserer Kinder dürfen in dem Alter nicht ohne Aufsicht am Wasser sein, zu groß sind die Gefahren. Dadruch, dass wir privat zwei große Hunde haben, sind wir mit Augen & Ohren immer überall und entsprechend bei der Kleinen sensibilisiert.

LG
Ruth