Autor Thema: enorme Preissteigerungen für Hawai'i-Urlaube  (Gelesen 9373 mal)

Offline Markus615

• Held Mitglied
  • Beruf: Konstrukteur
Re: enorme Preissteigerungen für Hawai'i-Urlaube
« Antwort #20 am: 14. Juli 2022, 08:58:58 »
Das halte ich für mich anders. Ich will es im Urlaub nicht schlechter haben als daheim. Runterschrauben ist für mich keine Option. Eine Unterkunft ohne Kaffeemaschine geht gar nicht. Ein Bad, was man nicht zu Zweit zeitgleich verwenden kann? Nein, Nein. Und ich könnte noch viel mehr aufzählen. Kurz gesagt, wenn ich mir bestimmte Reiseziele nur noch mit erheblichen Abstrichen leisten kann, suche ich mir andere Ziele, bei denen ich meinen Erwartungen erfüllen kann.

Oh das würde mir dann aber die Welt zu klein geraten lassen... so manches Reiseziel erfordert doch ein paar Abstriche um nicht zu sagen fast alle.  ;D
Es muss dann halt zwingend etwas geben, was man daheim eben nicht hat und sei es nur eine grandiose Landschaft mit roten Steinen und nahezu unendlicher Weite und den tollsten Sternenhimmel den man sich vorstellen kann. Dann am Lagerfeuer, bei Vollmond akzeptiert man auch die Dachzelte als Unterkunft und das Plumpsklo in einiger Entfernung. Das ist übrigens tagsüber eine Zumutung und Nachts die Hölle (man muss sich nur vorstellen, dass jeden Augenblick aus dem schwarzen Loch etwas gekrochen kommt)...  ::)

Gerade waren wir 4 Tage in Cannobio am Lago Maggiore. Machen wir öfters, da wir nur 2,5 Stunden Fahrzeit haben. Ich könnte hier auch 3 oder 4 Wochen verbringen. Klimatisch, landschaftlich, kulturell und kulinarisch erfüllt es meine Erwartungen total.

Das ist ja auch traumhaft schön und da kann man fast alles haben. Landschaft und Luxus und wenn man sich den Urlaub schön rechnet ist das auch noch sehr günstig... 

Gut, ist weder Hawaii, noch USA aber auch sehr schön, viel näher und deutlich günstiger.

Und völlig anders....  ;D

Verzicht auf das Eine bedeutet nicht Verzicht auf Alles.

Eben, manchmal geht es halt nicht anders.  ;)

Was Du immer mit Deiner AC hast …. 😎 wir haben seit fast 20 Jahren Keine. Die großen Deckenventilatoren genügen vollkommen wenn alle Shades geöffnet sind. Und an den wenigen Tagen, an denen die Tradewinds ausbleiben, schlafen wir draußen. Wir dürften seit 2021 AC nachrüsten, sehen aber die Notwendigkeit nicht.

Spätestens ab heute Mittag hätte ich auch gerne eine AC...  ;D
aber dann macht man sich halt "kalte Gedanken" und denkt an den Reisebus in Bolivien, der keine Heizung hatte (und die wäre da dringend notwendig gewesen).
Nach zwei Tagen hat man sich aber auch an diese Eigenart gewöhnt und im nächsten Winter sieht es in Deutschland vielleicht ja auch nicht besser aus.

Ja, erstaunlich, trotz der massiv gestiegenen Ü-Preise sind die Buchungen ungebrochen. Sie steigen sogar weiter. Auch die Objektpreise auf dem Immobilienmarkt klettern unaufhörlich. Bedauerlich vor Allem für die Kanaka. Die können sich immer weniger leisten.

Marktwirtschaft... die Leute wollen wieder reisen und zahlen jeden Preis. Ich weiß nicht ob sich das jemals wieder einpendelt... Steigende Nachfrage bei kaum steigendem Angebot.
Tolle Preisblase da am Immobilienmarkt, ich glaube, dass sich da die Entwicklung aber wegen der steigenden Zinsen bald einbremsen wird.

Die Lebensmittel- und Energiepreise machen mir allerdings mehr Sorgen.

Offline Frank W.

• Held Mitglied
« Antwort #21 am: 14. Juli 2022, 13:09:08 »
Das halte ich für mich anders. Ich will es im Urlaub nicht schlechter haben als daheim. Runterschrauben ist für mich keine Option. Eine Unterkunft ohne Kaffeemaschine geht gar nicht. Ein Bad, was man nicht zu Zweit zeitgleich verwenden kann? Nein, Nein. Und ich könnte noch viel mehr aufzählen. Kurz gesagt, wenn ich mir bestimmte Reiseziele nur noch mit erheblichen Abstrichen leisten kann, suche ich mir andere Ziele, bei denen ich meinen Erwartungen erfüllen kann.

Oh das würde mir dann aber die Welt zu klein geraten lassen... so manches Reiseziel erfordert doch ein paar Abstriche um nicht zu sagen fast alle.  ;D
Es muss dann halt zwingend etwas geben, was man daheim eben nicht hat und sei es nur eine grandiose Landschaft mit roten Steinen und nahezu unendlicher Weite und den tollsten Sternenhimmel den man sich vorstellen kann. Dann am Lagerfeuer, bei Vollmond akzeptiert man auch die Dachzelte als Unterkunft und das Plumpsklo in einiger Entfernung. Das ist übrigens tagsüber eine Zumutung und Nachts die Hölle (man muss sich nur vorstellen, dass jeden Augenblick aus dem schwarzen Loch etwas gekrochen kommt)...  ::)

Gerade waren wir 4 Tage in Cannobio am Lago Maggiore. Machen wir öfters, da wir nur 2,5 Stunden Fahrzeit haben. Ich könnte hier auch 3 oder 4 Wochen verbringen. Klimatisch, landschaftlich, kulturell und kulinarisch erfüllt es meine Erwartungen total.

Das ist ja auch traumhaft schön und da kann man fast alles haben. Landschaft und Luxus und wenn man sich den Urlaub schön rechnet ist das auch noch sehr günstig... 

Gut, ist weder Hawaii, noch USA aber auch sehr schön, viel näher und deutlich günstiger.

Und völlig anders....  ;D

Verzicht auf das Eine bedeutet nicht Verzicht auf Alles.

Eben, manchmal geht es halt nicht anders.  ;)

Was Du immer mit Deiner AC hast …. 😎 wir haben seit fast 20 Jahren Keine. Die großen Deckenventilatoren genügen vollkommen wenn alle Shades geöffnet sind. Und an den wenigen Tagen, an denen die Tradewinds ausbleiben, schlafen wir draußen. Wir dürften seit 2021 AC nachrüsten, sehen aber die Notwendigkeit nicht.

Spätestens ab heute Mittag hätte ich auch gerne eine AC...  ;D
aber dann macht man sich halt "kalte Gedanken" und denkt an den Reisebus in Bolivien, der keine Heizung hatte (und die wäre da dringend notwendig gewesen).
Nach zwei Tagen hat man sich aber auch an diese Eigenart gewöhnt und im nächsten Winter sieht es in Deutschland vielleicht ja auch nicht besser aus.

Ja, erstaunlich, trotz der massiv gestiegenen Ü-Preise sind die Buchungen ungebrochen. Sie steigen sogar weiter. Auch die Objektpreise auf dem Immobilienmarkt klettern unaufhörlich. Bedauerlich vor Allem für die Kanaka. Die können sich immer weniger leisten.

Marktwirtschaft... die Leute wollen wieder reisen und zahlen jeden Preis. Ich weiß nicht ob sich das jemals wieder einpendelt... Steigende Nachfrage bei kaum steigendem Angebot.
Tolle Preisblase da am Immobilienmarkt, ich glaube, dass sich da die Entwicklung aber wegen der steigenden Zinsen bald einbremsen wird.

Die Lebensmittel- und Energiepreise machen mir allerdings mehr Sorgen.

Markus, ich habe 4 Jahre in Nahost gedient. Da hatte ich Alles, was ich nicht bevorzuge und mehr. Plumsklo ...... nee, nie wieder und schon garnicht das "Strafreinigen"  8). Tagestemperaturen von 50 und drüber, Nachts oft unter 0. Man gewöhnt sich an Vieles, aber eine Erfahrung genügt mir für den Rest meines Lebens.

Basierend auf meine kleine Welt ist mir diese völlig ausreichend. Ich muss heutzutage, mit 60, nicht mehr in "Problemländer" von denen ich einige in jungen Jahren gesehen habe. Bspw. Kolumbien, Anfang der 80er, war traumhaft. Da war es egal, wieviele giftige Viecher um einen herum waren. An die FARC oder die Narcos Gruppen hat man gedanklich keine Sekunde verschwendet. Dominikanische Anfang 2000 ..... die Armut hat mich schon dann etwas bedrückt. Heute brauche ich das garnicht mehr. Heute mag ich es so sicher und so angenehm wie möglich.

Ich hab mal das Mietboot, den Wein und die Grappa rausgerechnet. Da waren wir mit Essen, Unterkunft und Benzin bei knapp über 500 zu Zweit für 4 Nächte in Cannobio. "Schön rechnen wäre was anderes ;-)
Aber ich gebe zu, als "Schweizer" bin ich andere Preise gewöhnt.

Ich bin auch der Meinung, dass sich das Preisgefüge, wieder einpendeln wird, wenn nicht sogar einbricht. Die USA beginnen aktuell wieder eine grosse Rezession. Und bis auf die FED prophezeien alle Finanzberater und -dienstleister üble Zeiten. Warten wirs ab.
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #22 am: 14. Juli 2022, 17:52:00 »
Was Du immer mit Deiner AC hast …. 😎 wir haben seit fast 20 Jahren Keine. Die großen Deckenventilatoren genügen vollkommen wenn alle Shades geöffnet sind. Und an den wenigen Tagen, an denen die Tradewinds ausbleiben, schlafen wir draußen.

Wir können nun mal nicht bei 27° C und mehr im Schlafzimmer schlafen.  Klar überstehen wir 1, 2 oder auch 3 Nächte ohne AC, aber dann sind wir völlig übermüdet, weil wir nächtelang nicht geschlafen haben. Wozu sollen wir uns quälen?
Du möchtest nicht auf Alkohol und gutes Essen verzichten und wir nicht auf die AC, wo sie für uns nötig ist.
Schlafe mal bei Gisella draußen auf der Terrasse, viel Vergnügen mit den zahlreichen Wildschweinen, die dich in den Nächten besuchen werden. Wenn sich dann noch die zahllosen Katzen hinzu gesellen, wirst auch du wahrscheinlich genug davon haben, draußen zu schlafen ;)

Wir dürften seit 2021 AC nachrüsten, sehen aber die Notwendigkeit nicht.

Du hast es uns vor etlichen Jahren ermöglicht, dass wir ein Condo von euch besichtigen durften. Es war für uns traumhaft schön, auch die Lage hervorragend. Hättet ihr damals eine AC gehabt, hätten wir ab diesem Moment euer Condo gemietet. IHR seht die Notwendigkeit einer AC nicht, aber etliche euer Gäste schon.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Frank W.

• Held Mitglied
« Antwort #23 am: 14. Juli 2022, 18:32:28 »
Was Du immer mit Deiner AC hast …. 😎 wir haben seit fast 20 Jahren Keine. Die großen Deckenventilatoren genügen vollkommen wenn alle Shades geöffnet sind. Und an den wenigen Tagen, an denen die Tradewinds ausbleiben, schlafen wir draußen.

Wir können nun mal nicht bei 27° C und mehr im Schlafzimmer schlafen.  Klar überstehen wir 1, 2 oder auch 3 Nächte ohne AC, aber dann sind wir völlig übermüdet, weil wir nächtelang nicht geschlafen haben. Wozu sollen wir uns quälen?
Du möchtest nicht auf Alkohol und gutes Essen verzichten und wir nicht auf die AC, wo sie für uns nötig ist.
Schlafe mal bei Gisella draußen auf der Terrasse, viel Vergnügen mit den zahlreichen Wildschweinen, die dich in den Nächten besuchen werden. Wenn sich dann noch die zahllosen Katzen hinzu gesellen, wirst auch du wahrscheinlich genug davon haben, draußen zu schlafen ;)

Wir dürften seit 2021 AC nachrüsten, sehen aber die Notwendigkeit nicht.

Du hast es uns vor etlichen Jahren ermöglicht, dass wir ein Condo von euch besichtigen durften. Es war für uns traumhaft schön, auch die Lage hervorragend. Hättet ihr damals eine AC gehabt, hätten wir ab diesem Moment euer Condo gemietet. IHR seht die Notwendigkeit einer AC nicht, aber etliche euer Gäste schon.
Das war jetzt nicht so ernst gemeint. Klar, wenn man mit zu starker Wärme Probleme hat, schläft man einfach nicht.
Durch die Luftbewegung der Deckenventilatoren hat man jedoch immer den kühlen Luftzug auf der Haut. Es bleiben zwar 27 Grad im Raum aber so spürt man die nicht. Empfinden wir jedenfalls so.
Wer bei uns bucht, weiß das wir keine AC haben und wir sind ausgelastet. Mit allen Objekten.
Wie gesagt, seit letztem Jahr dürften wir und einige Andere haben auch nachgerüstet. Wir werden das aber nicht machen. Die Anschaffungskosten sind schon knackig und die Betriebskosten müsste ich auf die Rate umlegen. Da die Meisten die AC rund um die Uhr und möglicherweise noch bei offenen Fenstern laufen lassen würden, kommen da sicher 80 USD pro Tag drauf. Wäre schon heftig.
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.

Offline gila

• Held Mitglied
« Antwort #24 am: 14. Juli 2022, 20:27:17 »
So denkt und bucht jeder anders.
Unterkunft darf ruhig klein sein mit kleinem Badezimmer :-)
Hauptsache ist die Lage, Sauberkeit und Klimaanlage ;-)

Ich habe zuhause keinen großartigen Standard, kein Luxusbad, Luxusküche, teures Auto oder Boot. Suche ich im Urlaub auch nicht - dafür will ich viel sehen in meinem Leben.
Nur mit Camping, Hostels und ähnlichem kann man mich jagen  ;D

Angie, ich verstehe das total mit der Unterkunft bei euch. Vielleicht wollt ihr aber an der Urlaubslänge schrauben? 6 statt 8 Wochen sind immer noch toll, oder? Und muss es für den ganzen Aufenthalt ein Wrangler sein? Vielleicht die Aktivitäten, wo ihr ihn braucht alle in eine Woche legen, dann auf ein kleineres Auto wechseln?

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #25 am: 14. Juli 2022, 21:48:11 »
Wie gesagt, seit letztem Jahr dürften wir und einige Andere haben auch nachgerüstet. Wir werden das aber nicht machen. Die Anschaffungskosten sind schon knackig und die Betriebskosten müsste ich auf die Rate umlegen. Da die Meisten die AC rund um die Uhr und möglicherweise noch bei offenen Fenstern laufen lassen würden, kommen da sicher 80 USD pro Tag drauf. Wäre schon heftig.

Seit sehr vielen Jahren gibt es sowohl in Hotelzimmern als auch in privaten Unterkünften ACs, die mit dem Lichtschalter gekoppelt sind. Schaltet man das Licht aus, schaltet man damit auch automatisch die AC aus. Wenn es jedoch in den Nächten in den Schlafzimmern nicht abkühlt - und wie bei uns - Deckenventiloren nur helfen, damit wir am nächsten Tag einen steifen Hals haben, aber nichts zu unserer Abkühlung beitragen, ist das auch nicht ganz das Wahre.
Soll jedoch, wenn die Touris untertags unterwegs sind, keine AC laufen, ist die Koppelung mit dem Lichtschalter ideal. Das spart schon einiges an Stromkosten.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #26 am: 14. Juli 2022, 21:55:02 »
Angie, ich verstehe das total mit der Unterkunft bei euch. Vielleicht wollt ihr aber an der Urlaubslänge schrauben? 6 statt 8 Wochen sind immer noch toll, oder? Und muss es für den ganzen Aufenthalt ein Wrangler sein? Vielleicht die Aktivitäten, wo ihr ihn braucht alle in eine Woche legen, dann auf ein kleineres Auto wechseln?

Genau diesen Gedanken hatte ich heute auch schon. 6 statt 8 Wochen sind natürlich machbar, keine Frage. Beim Wrangler wird es schwieriger. Auf den ersten Blick wäre es ganz einfach, 1. Woche Wrangler, 2. Woche Kleinwagen. ABER! Wenn wir mit dem Wrangler unterwegs sind, brauchen wir schönes Wetter, da wir mit diesem Auto Trailheads ansteuern wollen, die man mit einem Kleinwagen wegen Allradpflicht nicht erreicht. Um einen Wrangler kommen wir nicht herum. Wir dürften ohne ihm z.B. nicht in den Polipoli SP auf Maui fahren. Dort sind aber wunderschöne, sehr einsame Trails.

Die Sehnsucht nach Hawai'i ist enorm, ebenfalls heute habe ich schon unsere Lieblingsunterkunft auf Big Island, die ich für dieses Jahr gebucht hatte, bezüglich Verfügbarkeit zu unserer Reisezeit kontrolliert. Sie ist im Moment noch frei.
Liebe Grüße,
Angie

Offline gila

• Held Mitglied
« Antwort #27 am: 14. Juli 2022, 23:46:49 »
Das war es, was ich meine - ihr wisst fix, was ihr machen wollt und dazu braucht‘s einen Wrangler.
Vielleicht aber ganz flexibel mal andere Ideen? Die man mit weniger finanziellem Aufwand erreichbar sind?
Bei uns war aber der Unterschied zwischen Wrangler und Kleinwagen nicht soooo dramatisch, waren vielleicht 10 EUR pro Tag. Heißt nicht, dass der Wrangler billig war, sondern der Kleinwagen teuer  ;D

Offline rebecca2023

• Sr. Mitglied
  • Beruf: Lenkradvirtuose
« Antwort #28 am: 15. Juli 2022, 08:16:56 »
Also Flüge sind  nicht wirklich teurer geworden ausser bei manche   Airlines .  Ich hab für arbeitskollegin jetzt definitiv gebucht.  Vom 24.11. Bis 10.12.  1050 Franken  pro Person in der Premium eco.  Von Zürich aus.
Sie war erst am überlegen ob hinweg eco und retour nur Premium eco. Aber machte kein grossen Unterschied.

Offline Karin

• Held Mitglied
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #29 am: 15. Juli 2022, 09:23:30 »
Kontrolliert in den kommenden Wochen ruhig mal Eure Mietwagenbuchungen:

An einigen Orten gehen sowohl Alamo z.b. über Germanwho oder Florida Inside, als auch Hertz, z.B. Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande in den Preisen ab Flughafenstationen im Preis herunter.
Noch nicht auf Vor Corona Niveau. Gar nicht.
Aber nicht mehr mit solchen Mondpreisen woe noch im dem letzten Monaten, als Flughafenstationen Faktor 4 bis 5 aufwiesen.

Germanwoho ist immer noch nachts und eventuell auch am Wochenende günstiger als tagsüber in der Woche.

Auf dem Festland hatten wir wie viele andere auch in den Florida Foren eine Eintages Oneway Buchung. Am nächsten Tag dann ab einer kleinen Stadtstation in Denver, oneway Fee zum Flughafen Denver am letzten Rag. Schön kompliziert, ein Urlaubstag verloren. Das konnte ich schon auf eine Buchung ab bis Denver Airport ändern.

Also einfach mal ab und zu gucken.
Vielleicht kommt doch für den ein oder anderen Bewegung rein.

Good Luck
Karin

Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

Offline Karin

• Held Mitglied
« Antwort #30 am: 15. Juli 2022, 12:34:12 »
Update: Alamo:
Germanwho und Florida Inside sind aktuell tatsächlich interessant:

Germanwho nachts und am Wochenende
Florida Inside auch tagsüber

Es gibt Pay at Location PAL erst wenn man auf Buchen drückt, bevor man abschließt aber.

Es gibt Fully und Gold und Gold plus GPS.

Im Fully ist der Ehepartner oder Lebenspartner enthalten, keine Tankfüllung. Da muss man rechnen, ob es sich lohnt für Gold:
Gold hat Tank und 3 normale Zusatzfahrer dabei.

Florida Inside ist Prepay günstiger als PAL.
Bei Germanwho checke ich es heute Nacht oder am Wochenende.

Ich warte auf heute Nacht.....
Hoffentlich...

Ehepartner muss man auch anklicken, um es zu sehen, dass er enthalten ist.

Offline gowest66

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #31 am: 15. Juli 2022, 19:42:04 »
Bei Hertz finde ich für 09 + 10/2022 die günstigsten Preise über Austria + 192021. Alles für KOA/ITO.
Die besten Angebote momentan bei USAReisen.

Hawaii 2011, 2012, 2x2013, 2014/2015, 2016, 2018, 2022, 2023, 2025

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #32 am: 15. Juli 2022, 22:38:46 »
Das war es, was ich meine - ihr wisst fix, was ihr machen wollt und dazu braucht‘s einen Wrangler.
Vielleicht aber ganz flexibel mal andere Ideen? Die man mit weniger finanziellem Aufwand erreichbar sind?

Der letzte Heliflug war 2015, die letzte Bootstour meiner Erinnerung nach (ich habe jetzt nicht nachgesehen) 2010, die letzte Lavatour mit Guide 2010 - das waren Touren, die mehr Geld kosteten. Dollars, die wir für Eintritte ausgaben, waren es nur wenige.
Unser großes Hobby ist nach wie vor wandern. Wandern selbst kostet nahezu nichts, außer dem Snack und den Getränken, die man mitnimmt und eben in unserem Fall auch das Mietauto.

Wie ich schon schrieb, auf O'ahu könnten wir schweren Herzens auf den Wrangler verzichten.
Auf Maui möchte Michi nicht mehr die Kraterdurchwanderung laufen, aber wir beide möchten unglaublich gerne wieder im Polipoli SP wandern - und dafür (ich schrieb es ohnehin schon) brauchen wir wieder einen Wrangler.
Tja, und auf Big Island ist es der Mauna Kea, die R 1 Road möchten wir endlich weiter als nur die ersten 10 Meilen fahren (beim letzten Mal hatten wir dann einen Platten), die Road to the Sea, die Manuka Bay Road usw. Für all das brauchen wir wiederum einen Wrangler.

Ich habe gestern nach einer anderen Unterkunft als unserer Lieblingsunterkunft auf Big Island gesucht, leider bisher ohne Ergebnis. Knackpunkt ist wiederum die fehlende AC und sie ist wirklich ein Muss für uns.

Ich zerbreche mir den Kopf, wo ich ansonsten sparen könnte, die zündende Idee kam mir bisher nicht.
Liebe Grüße,
Angie

Offline gila

• Held Mitglied
« Antwort #33 am: 15. Juli 2022, 23:18:09 »
Nachdem ich heute Lebensmittel einkaufen war und ein bisschen weinen musste ;-) finde ich die Preise auf Hawaii gar nicht mehr schlimm. Kauft man bei uns inzwischen mal mehr Vorräte weil fast alles aufgefuttert ist, kommt man arm nachhause  :o

Dafür werden Mietwagen schon ein bisschen günstiger. Mein nächster ist von 150 letzte Woche auf 135 heute gefallen.

Offline ma_nu

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #34 am: 16. Juli 2022, 00:21:15 »
Update: Alamo:
Germanwho und Florida Inside sind aktuell tatsächlich interessant:

Leider mein Erfolg, alles deutlich teurer als meine Reservierungen, Zeitraum 09.

Offline Karin

• Held Mitglied
« Antwort #35 am: 16. Juli 2022, 15:00:38 »
Man sollte einfach wirklich dranbleiben und Mietwagenpreise öfter mal eben zwischendurch kontrollieren.

Hertz: seit gestern Abend wieder deutlich teurer über die Homepage.
Alamo Insider und Germanwho: ich habe gerade eine Sicherheitsbuchung gemacht mit PAL, obwohl teurer als Prepaid. Paket Fully, Ehepartner ohne Aufpreis. Kein Tank wie bei Goldpaket.

Offline ma_nu

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #36 am: 16. Juli 2022, 15:43:08 »
Man sollte einfach wirklich dranbleiben und Mietwagenpreise öfter mal eben zwischendurch kontrollieren.
Heute morgen: bei zwei Buchungen wieder identische Preise zu meinen Buchungen, bei denen, wo ich gerne die Anmietzeiten ändern würde, leider deutlich teurer.

Freut mich für dich, dass du wenigstens etwas erfolgreich warst.

Offline Karin

• Held Mitglied
« Antwort #37 am: 16. Juli 2022, 15:55:58 »
Das ist abhängig von so vielen und unbekannten Faktoren bei den Mietwagen.
Manchmal lohnt es sich.
Es kommt auch darauf an, wie wichtig es einem ist. Und ob man mit der stornierbaren Sicherheitsbuchung eigentlich zufrieden ist.

Ich habe erst seit gestern wieder Germanwho und Florida Inside geprüft für Alamo. Sie waren lange bei mir aus dem Focus gekommen, da immer teurer als ADAC am Wochenende oder eine Hertz Länderseite.
Das hat sich seit ein paar Tagen geändert.

Aber dort habe ich seit gestern 3 verschiedene Preise gefunden.... 3 in nicht mal 24 h.

Es bleibt aber immer noch mehr als doppelt so viel wie in früheren Urlauben.
Ich jubelte also nicht...

Und kontrolliere weiter.

Ja  ich weiß,  Rolf und ich haben darüber erst vor wenigen Stunden gesprochen:
Eigentlich sind die Mietwagen Preise immer noch so ähnlich wie in den Sommerferien vor ca. 10 Jahren mit den Söhnen.

Ich bin verwöhnt durch die Preise in den letzten Jahren. Hertz Länderseiten waren früher wirklich genial. Zuletzt 680 Dollar für drei Wochen Silverado....

Jetzt 1100 Dollar mehr für 3 Wochen und 2 Tage ab Denver. Tut im Vergleich natürlich weh....
Aber so war es früher auch.... lang ist es her.

Aber immerhin ohne Wagenwechsel durch Übernahme an Stadtstationen. Das hätte einen Urlaubstag gekostet und die Ungewissheit, ob Stadtstationen überhaupt Autos vorrätig haben....

Also:
Ich suche natürlich auf meinen Lieblingsseiten weiter.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #38 am: 17. Juli 2022, 16:42:36 »
Ich zerbreche mir den Kopf, wo ich ansonsten sparen könnte, die zündende Idee kam mir bisher nicht.

Michi hat dem gestern ein Ende bereitet. Den Urlaub 2023 werden wir wieder auf Lanzarote verbringen und da es uns dieses Jahr so gut gefallen hat, bleiben wir 5 Wochen :) :) :)
Liebe Grüße,
Angie

Offline rebecca2023

• Sr. Mitglied
  • Beruf: Lenkradvirtuose
« Antwort #39 am: 21. Juli 2022, 09:16:00 »
Wegen Mietwagen. Mal geschaut. Hab mal gleichen Zeitraum  eingegeben wie 2019 und auch bei Lust auf florida geschaut. Das Cabrio nur 320 Euro teurer wie 2019.