Autor Thema: Permit System Waianae Mountains  (Gelesen 1609 mal)

Offline Bookwood

• Held Mitglied
  • hier könnte Ihre Werbung stehen
Permit System Waianae Mountains
« am: 26. Mai 2022, 08:14:50 »
Aloha,
ich weiß nicht ganz genau, wo ich s unterbringen soll, daher hier:

Im DLNR-Büro bekommt man Permits für diverse Wanderungen auf Oahu, zB für den Kuaokala-Trail,
den ich sehr gerne gehe. Ich hatte mir ein Permit besorgt bzw. fast: was war passiert: die im DLNR-Büro hatten auf dem Antrag (Application) denselben bestätigt (approved) mit Stempel, Unterschrift usw., ABER es stand nicht Erlaubnis (Permit) oben im Kopf, deswegen hat der Soldat mich nicht reingelassen, ergo 2,5 Stunden Fahrt für nix...wir sind dann den Kaena Point Trail gelaufen, der ist auch schön.
Tip: die Permits beim DLNR kann man mittlerweile auch online beantragen.

Die Straße Richtung Kaena Point ist ab der Kaena Point Space Station (da wo der Soldat uns nicht reingelassen hat) gesperrt, für mich sieht das längerfristig (dauerhaft?) aus, ergo 2 km extra wenn man zum Kaena Point laufen will, in Summe waren es heute 11 km. Die Hitze ist nicht zu unterschätzen...

Aloha

Chris
A.L.O.H.A.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Re: Permit System Waianae Mountains
« Antwort #1 am: 26. Mai 2022, 14:08:06 »
Aloha Chris,

schade, dass du unseren Thread nicht gesehen hast, ehe du zum DLNR gefahren bist. Das hättest du dir wirklich sparen können.

Nötige Permits auf den Inseln

Da ich im verlinkten Thread die Inseln alphabetisch sortiert habe, ist O'ahu - und somit auch die Wai'anae Mountains - ziemlich weit unten.

Die Straße Richtung Kaena Point ist ab der Kaena Point Space Station (da wo der Soldat uns nicht reingelassen hat) gesperrt, für mich sieht das längerfristig (dauerhaft?) aus, ergo 2 km extra wenn man zum Kaena Point laufen will, in Summe waren es heute 11 km. Die Hitze ist nicht zu unterschätzen...

Zuerst war nur der Parkplatz direkt beim Trailhead gesperrt, daher konnte zumindest dort nicht mehr in Autos eingebrochen werden (wir sahen das vielfach!).
Wir parkten daher dann immer beim Lifeguard und unser Auto war sicher.
Offenbar hat sich das auch geändert, sodass die Straße noch weiter hinten gesperrt werden musste.

Die Hitze darf man wirklich nicht unterschätzen, ka'ena heißt "heiß" und dort ist es richtig heiß.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i