Autor Thema: Permit System  (Gelesen 1245 mal)

Offline Bookwood

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 574
  • hier könnte Ihre Werbung stehen
Permit System
« am: 30. April 2022, 19:49:13 »
Aloha zusammen,
nachdem mich das Permit System auf HI gerade übel anpisst:
Für Hanakapiai Falls auf Kauai nichts mehr bekommen, wären für 2 Personen mal eben 75$ für ein bißchen wandern gewesen, sehr heftig
Diamond Head muss man das jetzt auch machen, wobei Homepage aktuell, zumindest heute Morgen, noch nicht weitergeholfen hat. Oder ich
hab s verpeilt, will ich nicht ausschließen, so mies, wie das alles programmiert ist
Pearl Harbour: ebenfalls nichts zu bekommen, wobei ich das System nicht verstehe. Bis in den August ist alles voll, allerdings werden
jeden Tag um 3 pm 60 Karten freigeschaltet, na Mahlzeit, darf ich dann im Urlaub vor m PC hängen und versuchen Tickets zu ergattern...

Wie ist es mit dem Waimea State bzw. Kokee Park. So wie ich das verstandan habe, muss man für s Parken bezahlen, kann das aber nicht
vorbuchen. Habe ich das richtig verstanden?

Mahalo nui loa für Eure Hilfe

Aloha

Chris
A.L.O.H.A.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Permit System
« Antwort #1 am: 30. April 2022, 23:51:04 »
Aloha Chris,

es betrifft uns aktuell zwar nicht, aber auch wenn ich verstehe, dass immer mehr Permits sein müssen, ärgert es mich trotzdem. Man kann nicht spontan entscheiden, wann man was macht, sondern man muss sich danach richten, wann man das Permit hat und es wäre schön, wenn das Wetter dann auch noch mitspielt.

Wenn du für den Kalalau Trail und auch Pearl Harbor kein Permit mehr bekommen hast, gib noch nicht auf, sondern bemühe dich weiterhin um Permits. Immer wieder (leider nicht alle) geben Touristen ihre nicht benötigten Permits zurück - solch eines könntest du mit Glück erhaschen.

In unserem Bord "News" gibt es einen Thread zum Permitsystem für den Diamond Head.
Hier mein Zitat daraus mit allen wichtigen Infos:

Ab dem 12. Mai 2022 wird ein Permit benötigt, damit man auf den "Hausberg" von Honolulu, den Diamond Head, gehen darf.

Näheres ist hier zu lesen > KLICK

Am 28.4.22 wird das Permit-System aktiviert. Permits kann man 14 Tage im Voraus erwerben. Nachzulesen hier > KLICK (das rote Feld oben wird wahrscheinlich nach dem 28.4.22 entfernt).


UPDATE 30. April 2022:

Seit 28.4.22 kann man Permits beantragen, aktuell 14 Tage im Voraus, in naher Zukunft könnten es 30 Tage im Voraus sein, bitte kontrolliert lieber zu früh als zu spät.


HIER GEHT ES ZUM PERMITANTRAG > KLICK


An einigen Aussichtspunkten entlang des Waimea Canyon und des Koke'e SPs muss man fürs Parken zahlen, vorbuchen geht in diesem Fall aktuell nicht. D.h., du steuerst Aussichtspunkt A an, ist ein Platz frei, belegst du ihn und bezahlst am Automaten. Ist A nicht frei, fährst du zu B weiter etc., etc.

Sinnvoll wäre es, du beginnst ganz oben beim Pu'u o Kila Lookout oder - als Alternative - beginnst du unten, jedoch schon gegen 7am, spätestens 8am.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Permit System
« Antwort #2 am: 01. Mai 2022, 07:48:22 »
Hallo Chris,
Wir hatten für 2019 permit für Kalalautrail und konnten es wegen des Regens nicht wahrnehmen.
Wir sind dann an einem anderen Tag hochgefahren und haben dann einen shuttle dorthin genommen. Ich müsste mal im Reisebericht nachsehen, was es gekostet hat, das hab ich im Geiste nicht mehr parat :kratzen
Preiswert war's nicht, aber was ist derzeit schon preiswert. Übrigens waren sehr sehr viele Parkplätze am Kokee brach frei.
VGr Claudia

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Permit System
« Antwort #3 am: 01. Mai 2022, 15:28:01 »
Hallo Claudia,

Übrigens waren sehr sehr viele Parkplätze am Kokee brach frei.

genau das wollte bzw. will man mit den Permits erreichen. Vielen Touristen ist es zu teuer, ein Permit für den Ke'e Beach zu kaufen, also lassen sie es, weil Kaua'i noch viele weitere schöne Strände zu bieten hat.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: Permit System
« Antwort #4 am: 01. Mai 2022, 20:46:52 »
Hallo Claudia,

Übrigens waren sehr sehr viele Parkplätze am Kokee brach frei.

genau das wollte bzw. will man mit den Permits erreichen. Vielen Touristen ist es zu teuer, ein Permit für den Ke'e Beach zu kaufen, also lassen sie es, weil Kaua'i noch viele weitere schöne Strände zu bieten hat.
Zudem viel Schönere. Ke‘e wird überbewertet. Ke‘e macht eigentlich nur Sinn, wenn man den Kalalau laufen will. Ansonsten bleibt man besser Tunnels oder Haena.
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline mslange

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Wohnort: Deutschland
Re: Permit System
« Antwort #5 am: 13. Mai 2022, 13:52:48 »
Hallo Chris,
zu Pearl Harbor kann ich dir berichten, wir waren vor drei Wochen dort und hatten auch noch keine Tickets. Es stimmt, jeden Tag um 3 pm werden Tickets freigegeben. Du solltest dich, wenn möglich, direkt kurz vor 3 schon einloggen, da die Tickets sehr sehr schnell weggehen. Bei unserem ersten Versuch waren die nach 5 Minuten ausverkauft. Unser Handy hatte sich kurz nach dem Einloggen aufgehängt und dann war es zu spät. Am zweiten Tag hat es geklappt. Auch da, ich hatte nochmal nachgeschaut, waren nach 10 Minuten keine Tickets mehr da.

Vor Ort gibt es eine Stand By Schlange. Da kamen auch ziemlich viele noch mit, da anscheinend wirklich nicht alle Touristen tatsächlich erscheinen. Ist also auch noch eine Möglichkeit, wenn es online nicht klappen sollte.

Viel Glück wünsche ich dir.

Silke

Offline Tini87

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Permit System
« Antwort #6 am: 14. Mai 2022, 14:01:45 »
Hallo Claudia,

Übrigens waren sehr sehr viele Parkplätze am Kokee brach frei.

genau das wollte bzw. will man mit den Permits erreichen. Vielen Touristen ist es zu teuer, ein Permit für den Ke'e Beach zu kaufen, also lassen sie es, weil Kaua'i noch viele weitere schöne Strände zu bieten hat.
Zudem viel Schönere. Ke‘e wird überbewertet. Ke‘e macht eigentlich nur Sinn, wenn man den Kalalau laufen will. Ansonsten bleibt man besser Tunnels oder Haena.

Aber benötigt man denn nicht in diesem Zuge auch das Permit, damit man an Tunnels und Haena Beach kommt?

Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: Permit System
« Antwort #7 am: 14. Mai 2022, 14:17:39 »
Hallo Claudia,

Übrigens waren sehr sehr viele Parkplätze am Kokee brach frei.

genau das wollte bzw. will man mit den Permits erreichen. Vielen Touristen ist es zu teuer, ein Permit für den Ke'e Beach zu kaufen, also lassen sie es, weil Kaua'i noch viele weitere schöne Strände zu bieten hat.
Zudem viel Schönere. Ke‘e wird überbewertet. Ke‘e macht eigentlich nur Sinn, wenn man den Kalalau laufen will. Ansonsten bleibt man besser Tunnels oder Haena.

Aber benötigt man denn nicht in diesem Zuge auch das Permit, damit man an Tunnels und Haena Beach kommt?
Nein, an Tunnels und Haena kommt man ohne Permit ran.
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline Tini87

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Permit System
« Antwort #8 am: 14. Mai 2022, 23:31:53 »
Jetzt bin ich wirklich verwirrt. Ich bin fest davon ausgegangen, dass auch Tunnels und Haena Beach Teil des Permits sind (es heißt ja auch GoHaena auf der Website?). Online habe ich jetzt widersprüchliche Angaben gesehen. Was trifft denn nun zu? Tunnels Beach ist der Strand, der mich (aus der Ferne) am meisten reizt und es wäre schade, wenn wir wegen eines Missverständnisses nicht hinkämen. War denn jemand in (jüngerer) Vergangenheit da?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Permit System
« Antwort #9 am: 14. Mai 2022, 23:39:14 »
Hāʻena State Park:  Hāʻena State Park, home to Kēʻē Beach, as well as, the trailhead for the Kalalau Trail and Hanakāpīʻai beach and waterfalls, is now subject to daily visitor limits and requires advanced reservations to enter the park.
Quelle: https://dlnr.hawaii.gov/dsp/parks/kauai/haena-state-park/

Tunnels Beach und Ha'ena Beach sind außerhalb des Ha'ena SPs.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: Permit System
« Antwort #10 am: 15. Mai 2022, 06:08:24 »
Jetzt bin ich wirklich verwirrt. Ich bin fest davon ausgegangen, dass auch Tunnels und Haena Beach Teil des Permits sind (es heißt ja auch GoHaena auf der Website?). Online habe ich jetzt widersprüchliche Angaben gesehen. Was trifft denn nun zu? Tunnels Beach ist der Strand, der mich (aus der Ferne) am meisten reizt und es wäre schade, wenn wir wegen eines Missverständnisses nicht hinkämen. War denn jemand in (jüngerer) Vergangenheit da?
Ich lebe schon seit Langem im Wechsel auf Kauai, kannst mir also glauben ;-)
Und Angie hats ja zudem bestätigt.
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline Tini87

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Permit System
« Antwort #11 am: 15. Mai 2022, 09:39:04 »
 :)
Super, dann vertraue ich den Experten hier! Und tatsächlich auch erfreulich, so sind wir zumindest mit den Northshore Stränden flexibel. Ich bin davon ausgegangen, dass das auch wieder vorab geplant sein muss.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Permit System
« Antwort #12 am: 15. Mai 2022, 15:30:23 »
Nein, wie gesagt, außer für den Ha'ena SP musst du an der North Shore nichts vorab planen. Es genügt, wenn du dich darauf freust :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote