Oh, das habe ich erst gerade hier entdeckt...
Ihr seid mir lustig:
Das Problem ist ja auch eine evtl. Allergie eines Mitreisenden. Man stelle sich vor, da bekommt jemand im Flieger einen allergischen Schock, weil er/sie auf Katzen- oder Hundehaare allergisch ist. Das Flugzeug muss notlanden.
ICH möchte dann nicht der Besitzer dieser Tiere sein, denn wenn ICH die allergische Person wäre, ich würde Schadensersatz vom Besitzer verlangen. Und die Airline wird das wahrscheinlich sowieso tun.
Ich denke nicht, dass die Schadenersatzforderungen vor Gericht durchsetzbar wären, jedenfalls nicht gegen den Besitzer und wenn man das "Kleingedruckte" der Airlines liest, dann vermutlich auch nicht gegen die.
Ich bin aber auch schon am überlegen, ob ich nicht vom nächstem Bauer, der Roggen auf seinen Feldern in meiner Nähe anbaut Schadenersatz verlange?!?

es geht nicht nur um die beiden Katzen, sondern es kommt ev. sogar noch ein Hund dazu. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine Airline gibt, die einem Passagier die Mitnahme von 2 Katzen und 1 Hund in der Kabine genehmigt. Der nächste Passagier kommt dann mit einem keinen Äffchen, der nächste mit einem Wellensittich usw., usw.
Naja drei Hühner und noch ein Hausschwein... willkommen in Südamerika!

In den USA (aber auch nur dort) gäbe es dann PET AIRWAYS wo man seine Haustiere auf den Weg schicken kann, selbstverständlich in der Kabine und nicht im Frachtraum.

Die Alternative wäre noch die Tiere als "Emotional_support_animals" mit zu nehmen... allerdings ist da wirklich die Frage wie viel emmotionaler Support denn auf einer Flugreise notwendig ist und ob es zwei Katzen und ein Hund sein darf.
Trotzdem, glaube ich, genauso wie anderen hier, dass es den Tieren vermutlich nicht so gut tun würde so eine lange Reise zu unternehmen, auch nicht in Etappen, vorallem, dann nach wenigen Wochen wieder die ganzen Strapazen zurück nach Hause. Ist vielleicht doof, aber zum Wohl der Tiere und wahrscheinlich auch für dich, bei so vielen Tieren noch jemand zu haben, der oder die die Tieren genauso liebt und sich um die kümmert wenn du unterwegs bist. Da kannst du dich in den Urlaub ausnahmsweise nur um dich (ver-)sorgen und mal entspannen.
Ralf, ich glaube da kommt es stark auf das Alter und das Tier drauf an.
Unseren kleinen, älteren Hund müsste man nicht beruhigen, der würde so oder so einen 12 Stunden Flug komplett verschlafen. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Dem wären auch Turbulenzen und andere Unannehmlichkeiten ziemlich egal. Hauptsache dabei oder auch nicht. Aber das Problem wäre Hund Nummer 2 (für den "kleinen" auch, wenn der nicht dabei wäre). Da bin ich mir ganz sicher, dass der 12 Stunden Panik schieben würde und einen verrückt machen. Hecheln und ziemlich sicher an "schnell Boot" fahren denken würde was er total hasst. Schnelle Fortbewegungsmittel mag die Dame einfach nicht.

So und weil beide untrennbar sind, kommt nie ein Hund mit. Außerdem zusätzlich noch wegen der Regel, dass ein Hund zwar in die Kabine darf, aber nur "hinten" sitzen und ich sitze lieber ganz vorne.

Es ist schon irgendwie komisch dass man auf den "engen" Sitzen Haustiere bis meist 8 kg mit in die Kabine nehmen darf, aber vorne wo man Platz hätte halt nicht.
Gruß Markus
PS: Hund UND Katze in EINER Kabine, ich glaube nicht, dass das überhaupt eine Airline zu lässt. Haustiere dürfen ja nur auf Anfrage und die Plätze dafür sind strikt limitiert.