Autor Thema: Bill 41  (Gelesen 2560 mal)

Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Bill 41
« am: 14. April 2022, 07:06:46 »
8 zu 1 Mitglieder waren für Bill 41 ( mindest vermietdauer 90 tage) und das geht jetzt zum Bürgermeister.


https://www.hawaiinewsnow.com/2022/04/14/city-council-approves-ban-short-term-vacation-rentals-outside-resort-areas/

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Bill 41
« Antwort #1 am: 14. April 2022, 23:06:57 »
Ich vermute, das geht durch. Allerdings wird es dann mit dem Mieten von vacation rentals für Otto-Normalurlauber vorbei sein. Und vermutlich werden früher oder später die anderen Inseln nachziehen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: Bill 41
« Antwort #2 am: 17. April 2022, 20:34:49 »
Diese Antwort habe ich gestern auch von einem Condo Vermieter erhalten. Ferienwohnungen dürften damit tatsächlich nicht mehr zu mieten sein.

Die Hotelzimmer sind ja jetzt schon nahezu unerschwinglich, zumindest in der Hauptsaison.

Ich bin recht ratlos, wo man dann noch unterkommen kann.

2023 ist bei uns mittlerweile leider doch geplatzt, ich fange einen neuen Job an und bekomme im ersten Jahr keine 4 Wochen Urlaub am Stück.

Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Bill 41
« Antwort #3 am: 17. April 2022, 21:58:51 »
Ich verstehe nicht ganz, was das jetzt auslöst.
Geht es da nicht um die Wohnungen, die auch jetzt schon nicht tageweise vermietet werden dürfen?
Eine Änderung von 30 auf 90 Tage ist doch für kaum einen Urlauber relevant?
In den Resortzonen ändert sich nichts?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Bill 41
« Antwort #4 am: 17. April 2022, 22:27:05 »
Diese Antwort habe ich gestern auch von einem Condo Vermieter erhalten. Ferienwohnungen dürften damit tatsächlich nicht mehr zu mieten sein.

Im Moment geht es um Kurzzeitvermietunten auf O'ahu. Dass die anderen Inseln nachziehen werden, muss uns wohl oder übel klar sein, wenn das neue Gesetz durchgeht.

Die Hotelzimmer sind ja jetzt schon nahezu unerschwinglich, zumindest in der Hauptsaison.

Ich bin recht ratlos, wo man dann noch unterkommen kann.

Auf O'ahu in vacation rentals in resort areas, also - wenn das neue Gesetz durchgeht - dann in Waikiki, in der Nähe von Ko Olina und Turtle Bay.


2023 ist bei uns mittlerweile leider doch geplatzt, ich fange einen neuen Job an und bekomme im ersten Jahr keine 4 Wochen Urlaub am Stück.

Dass ihr auch 2023 auf Hawai'i verzichten müsst, ist traurig, aber dass du einen neuen Job anfängst, finde ich sehr gut :thumbsup
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Bill 41
« Antwort #5 am: 17. April 2022, 22:33:03 »
Ich verstehe nicht ganz, was das jetzt auslöst.
Geht es da nicht um die Wohnungen, die auch jetzt schon nicht tageweise vermietet werden dürfen?
Eine Änderung von 30 auf 90 Tage ist doch für kaum einen Urlauber relevant?

Wenn das neue Gesetz in der Folge auch auf den anderen Inseln angewendet werden muss, würde es uns u.U. z.B. auf Big Island treffen. In den letzten Jahren waren wir immer 1 Monat auf BI.
Die von mir für dieses Jahr gebuchte  (und später stornierte) Unterkunft im Hawaiian Paradise Park ist allerdings lizensiert, liegt aber in einer residential area. Ich hoffe ja nicht, dass denen die Lizenz dann entzogen wird, das wäre hart für uns, denn wir haben uns in die Unterkunft verliebt.

In den Resortzonen ändert sich nichts?

Lt. Hawai'i News Now nein, bezogen auf Waikiki, die Gegend um Ko Olina und Turtle Bay.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Bill 41
« Antwort #6 am: 18. April 2022, 01:20:32 »
Ok, dann habe ich es richtig verstanden.
Ich denke aber, auch ohne die Anhebung von 30 auf 90 Tage wird es sich irgendwann auf die anderen Inseln ausdehnen, wenn es extreme Ausmaße annimmt.
Fragt sich nur, wie sie das alles kontrollieren wollen.

Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bill 41
« Antwort #7 am: 18. April 2022, 09:04:21 »
Ich habe nirgends ein Datum für die Umsetzung gefunden, weiss da jemand mehr ?
Sonnige Grüße,  Claudia

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Bill 41
« Antwort #8 am: 18. April 2022, 12:58:05 »
Ok, dann habe ich es richtig verstanden.

Ja, hast du :)

Ich denke aber, auch ohne die Anhebung von 30 auf 90 Tage wird es sich irgendwann auf die anderen Inseln ausdehnen, wenn es extreme Ausmaße annimmt.

Das ist genau das, was ich gestern schon vermutete.


Fragt sich nur, wie sie das alles kontrollieren wollen.

Wie sie es kontrollieren, weiß ich nicht, aber auf O'ahu wurden schon sehr, sehr viele nicht lizensierte Unterkünfte gesperrt. Ev. durchforsten die zuständigen Damen und Herren die Plattformen der diversen Anbieter, wie airbnb, vrbo, homeaway etc., etc. Dadurch kommt man oft relativ leicht dahinter, ob eine Unterkunft lizensiert ist oder nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Bill 41
« Antwort #9 am: 18. April 2022, 12:58:51 »
Ich habe nirgends ein Datum für die Umsetzung gefunden, weiss da jemand mehr ?
Sonnige Grüße,  Claudia

Ein Datum habe ich auch nicht gelesen, nur, dass das Ganze jetzt zum Bürgermeister geht.

Sonnige Grüße zurück! :sunny
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Bill 41
« Antwort #10 am: 18. April 2022, 22:02:23 »
Ich bin sehr für Kontrollen - denn wenn es keine gibt, machen Regeln keinen Sinn. Dann verlieren nur alle, die sich daran halten…

Aber Ziele wie Hawaii müssen halt irgendwas machen, sonst enden sie wie Venedig, wo fast keiner mehr wohnt, aber viele Ferienwohnungen und ausländische Mieter sind.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Bill 41
« Antwort #11 am: 18. April 2022, 22:06:07 »
Aber Ziele wie Hawaii müssen halt irgendwas machen, sonst enden sie wie Venedig, wo fast keiner mehr wohnt, aber viele Ferienwohnungen und ausländische Mieter sind.

Genau daran wird ja im Moment gearbeitet, mehr denn je.
Ich bin froh, dass Hawai'i dieses für kleinere Unternehmen tödliche all-inclusive nicht mitmacht. Bei uns kann man das sehr gut sehen...
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Bill 41
« Antwort #12 am: 18. April 2022, 22:08:53 »
Da hast du Recht!

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bill 41
« Antwort #13 am: 19. April 2022, 12:47:54 »
Ich bin ja gespannt wie es dann weiter geht. Wenn überall auf Hawaii dann nur an bestimmten Ecken für Kurzzeit vermietet werden darf, wird so eine riesen Knappheit geben, die Preise für Hotels und die noch übriggebliebenen Ferienwohnungen werden im Himmel steigen und somit viel weniger Touristen kommen (natürlich auch weil es viel weniger Angebot gibt).


Ob dann die Tourismusbranche das überlebt? Da werden sicherlich sehr viele kleine Anbieter pleite gehen...

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Bill 41
« Antwort #14 am: 19. April 2022, 14:46:05 »
Das ist ja irgendwie immer die große Frage - was ist wichtiger für eine Region.
Viel Umsatz durch Tourismus und damit viel Geschäft für große und kleine Anbieter oder bezahlbarer Wohnraum für Einheimische und kein Zusammenbruch der Infrastruktur.
Diesen Spagat hat noch fast keine Urlaubsregion geschafft meiner Meinung nach.

Wenn ich mir dort irgendwo (teuer) eine Ferienwohnung gekauft habe mit dem Plan, die an Touristen zu vermieten oder irgendwelche Touren anbiete usw. und es kommen neue Gesetze, ist das bescheiden. Aber wenn man in einem Ort aufgewachsen ist und aufs Mainland ziehen muss oder ähnliches weil es unmöglich ist, Wohnraum zu bekommen während rundherum die Touristen ein- und ausgehen ebenso.

Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: Bill 41
« Antwort #15 am: 19. April 2022, 15:04:11 »
Wenn ich mir dort irgendwo (teuer) eine Ferienwohnung gekauft habe mit dem Plan, die an Touristen zu vermieten oder irgendwelche Touren anbiete usw. und es kommen neue Gesetze, ist das bescheiden.

Ich habe den Eindruck, daß viele Condos gar nicht mehr vermietet werden sondern zur Privatnutzung verbleiben. In der Anlage wo wir seit Jahren wohnen, werden immer weniger Apartments angeboten, die Auswahl wird immer kleiner. Eventuell legen sich immer mehr vermögende Amerikaner dort einfach eine private Ferienwohnung zu und haben es nicht nötig zu vermieten, Hawaii ist für sie ja wie für uns Mallorca.



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Bill 41
« Antwort #16 am: 19. April 2022, 15:36:27 »
oder machen Homeoffice von dort oder sind vollzeit-Youtuber-Instagramer....
Nicht umsonst gibt es bei uns inzwischen Orte, wo Zweitwohnsitze nicht erlaubt sind um den Ausverkauf zu verhindern. Das ist ja in der amerikanischen Wirtschaft und Lebensweise undenkbar, genauso wie geförderter Wohnraum.
Irgendwann ist die ganze Welt zubetoniert weil jeder mehrere Wohnsitze hat :-( Und die guten Ideen der Sharing Communities - wie zB Airbnb, Turo, ebay ... sind nur mehr Plattformen des "Klein"Kommerzes. Sieht man ja schon die Ausmaße...

Cide

  • Gast
Re: Bill 41
« Antwort #17 am: 20. April 2022, 08:57:56 »
Das ist ja in der amerikanischen Wirtschaft und Lebensweise undenkbar, genauso wie geförderter Wohnraum.

Das ist falsch. Sozialer Wohnungsbau ist in den USA durchaus vorhanden. Gibt es sogar auf Oahu. Nennt sich "public housing" oder "subsidized housing" und ist gerade in Großstädten nicht selten und sowohl in "roten" als auch "blauen" Bundesstaaten verbreitet. Problem ist nur, dass die Anzahl der Wohnungen nicht ausreichend ist (wie in Deutschland ja teilweise auch).

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bill 41
« Antwort #18 am: 20. April 2022, 09:04:59 »
Das ist ja irgendwie immer die große Frage - was ist wichtiger für eine Region.
Viel Umsatz durch Tourismus und damit viel Geschäft für große und kleine Anbieter oder bezahlbarer Wohnraum für Einheimische und kein Zusammenbruch der Infrastruktur.
Diesen Spagat hat noch fast keine Urlaubsregion geschafft meiner Meinung nach.

Wenn ich mir dort irgendwo (teuer) eine Ferienwohnung gekauft habe mit dem Plan, die an Touristen zu vermieten oder irgendwelche Touren anbiete usw. und es kommen neue Gesetze, ist das bescheiden. Aber wenn man in einem Ort aufgewachsen ist und aufs Mainland ziehen muss oder ähnliches weil es unmöglich ist, Wohnraum zu bekommen während rundherum die Touristen ein- und ausgehen ebenso.


Ich bin ja jederzeit dafür, dass bezahlbarer Wohnraum verfügbar sein soll, betrifft ja ziemlich alle, bis auf die wenigen "sehr betuchten" Menschen.


Aber, gerade auf Hawaii, wo sehr viele vom touristischen Andrang leben, eine drastische Reduzierung der Anzahl Touristen wird wohl einige Menschen dazu bewegen ihre Pforten zu schließen. Aber vielleicht ist die Lage gar nicht so dramatisch, hat jemand eine Statistik über die Anzahl der illegale Ferienwohnung in Vergleich zu den "offiziellen"?


In einer weiteren Betrachtung, ist genau jetzt  vermutlich der beste Zeitraum um diese neue Regelung einzuführen, da wo während der Pandemie der Tourismus stark runtergeschraubt wurde, mussten sich alle mehr oder weniger abfinden, nicht vom Tourismus abhängig zu sein, oder zumindest eine Alternative angenommen. Frage ist ob das auch langfristig so bleiben kann.

Cide

  • Gast
Re: Bill 41
« Antwort #19 am: 20. April 2022, 09:26:42 »
Das Hauptproblem ist ja, dass die ganzen Touristen ja auch irgendwie "bedient" werden wollen. Das ganze Servicepersonal muss ja auch irgendwo leben. Nicht jede Bedienung in einem Restaurant oder Reinigungskraft im Hotel hat Bock darauf in einem Zelt am Strand zu leben. Inzwischen haben dazu auch noch viele Servicekräfte während der letzten 24 Monate gemerkt, dass es auch einfachere und besser bezahlte Jobs gibt. Wenn dann noch die Wohnungsproblematik dazukommt, findet man einfach kein Personal...

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Bill 41
« Antwort #20 am: 20. April 2022, 12:50:01 »
Gerade im Tourismus hat man viele schlecht bezahlte Saisonjobs - wobei in Hawaii das Saisonproblem ja viel weniger ist als in anderen Teilen der Welt.

Aber solange es gerade in den USA viele Menschen gibt, die arbeiten gehen (teilweise in mehr als 1 Job) und trotzdem in ihrem Auto oder einem Zelt leben, weil der Verdienst do gering ist oder die Wohnungen so unbezahlbar, halte ICH Einschränkungen für gerechtfertigt.
Das ist aber meine europäische "soziale" Sicht, die in den USA nur wenige Anhänger findet ;-)

Und sozialer Wohnbau in den USA ist nicht zu vergleichen mit gefördertem Wohnen bei uns. Je nach Stadt/Bundesstaat können das Ratten- und schimmelverseuchte Löcher sein in Gebieten voller Kriminalität - obwohl der Staat viel dafür zahlt an die privaten Betreiber. Und auch in public shelters ist das Wohnen unwürdig. Aber das ist halt eine andere Politik da drüben und eine andere Einstellung. Wir sind es gewohnt, hohe Abgaben zu zahlen und dafür stehen Sozialleistungen zur Verfügung. Die Amis wären dazu nie bereit.

Oahu wird das Problem haben, dass es schon immer Richtlinien gab aber die nie exekutiert wurden. Sonst wären nicht erst jetzt innerhalb der letzten Jahre die meisten illegalen Vermietungen aus den Anzeigen verschwunden.
Und wenn man nun eine Wohnung in Waikiki hat und um 200 pro Nacht an einen Touristen vermieten kann - warum sollte man dann lieber an einen Einheimischen um weniger Geld vermieten? Das kann nur durch Zwang "von oben" passieren. Und die Menschen in den Siedlungen an den Stränden sehen zu Recht, dass auch in ihren Orten immer mehr Wohnungen umfunktioniert werden wenn noch mehr Touristen kommen.
Wenn man durch manch schöne europäische Innenstädte geht, sieht man auch tonnenweise die Airbnb-Vorhängeschlösser und Schilder in allen hübschen Gegenden... Und die Einheimischen ziehen weiter raus und pendeln weil sie sich das Wohnen einerseits nicht mehr leisten können und andererseits auch die Umgebung nicht gerade schön wird, wenn alle paar Tage Touristen ankommen. Mit Koffern nachts, mit großer Familie, die Feiern...

Cide

  • Gast
Re: Bill 41
« Antwort #21 am: 20. April 2022, 13:59:22 »
Venedig. Bestes Beispiel in Europa.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Bill 41
« Antwort #22 am: 20. April 2022, 22:28:37 »
Und die Einheimischen ziehen weiter raus und pendeln weil sie sich das Wohnen einerseits nicht mehr leisten können und andererseits auch die Umgebung nicht gerade schön wird, wenn alle paar Tage Touristen ankommen. Mit Koffern nachts, mit großer Familie, die Feiern...

Apropos feiern: Wir wohnten früher 3x in der Folge im Hilo Hale in Hilo, einem Häuschen in einer Wohnsiedlung. Schon beim ersten Mal, als wir unsere unmittelbaren Nachbarn sahen, gingen wir hinüber, stellten uns vor, sagten, dass wir nun 1 Monat hier wohnen werden, aber nichts mit Feiern am Hut haben. Die Reaktion war für uns etwas unerwartet, wir seien die ersten Touristen, die sich vorstellen kommen und von denen keine Feiern zu befürchten sind.
Die beiden Jahre darauf, als wir jeweils wieder kamen, wurden wir von diesen Nachbarn herzlich begrüßt.

2019 wohnten wir zum ersten Mal im Coqui Cottage in Ainaloa auf Big Island. Kurz nach der Ankunft sahen wir den Nachbarn mit einer ca. 8-jährigen Tochter. Wieder gingen wir hinüber usw., usw. Die Reaktion war ident mit den Nachbarn vom Hilo Hale.

Wenn wir irgendwo nur kurze Zeit wohnen, machen wir das nicht, aber bei 1 Monat erschien es uns passend und das wurde uns ja auch bestätigt.

Aber wie beide Nachbarn erzählten, gibt es oftmals Probleme mit sehr lauten Touristen, feiern, lauter Musik etc. bis spät in die Nacht. Die Touristen denken einfach nicht daran, dass es Nachbarn gibt, die am nächsten Tag ausgeschlafen zur Arbeit müssen. Das sorgt für viel Unmut.

Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bill 41
« Antwort #23 am: 24. April 2022, 14:36:57 »
Da wo ich war. wird es genau null raum für ein einheimischen geben. es war einfach das ehemalige kinderzimmer ds sie vermietet haben um neue leute kennen zu lernen. für sowas sollte es einfach ausnahmen geben wenn welche in ihren privaten haus ein zimmer vermieten wo sie selber wohnen

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Bill 41
« Antwort #24 am: 24. April 2022, 17:20:46 »
Da wo ich war. wird es genau null raum für ein einheimischen geben. es war einfach das ehemalige kinderzimmer ds sie vermietet haben um neue leute kennen zu lernen. für sowas sollte es einfach ausnahmen geben wenn welche in ihren privaten haus ein zimmer vermieten wo sie selber wohnen

Du hattest ja den Link von der Unterkunft eingestellt. Sowohl Gila als auch ich schrieben, dass die Vermieter keine Lizenz benötigen, wenn sie ein Zimmer in ihrem Haus oder in der Wohnung vermieten.

Daher ist es zumindest bis auf weiteres klar, dass solche Vermieter ohnehin Ausnahmen haben.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bill 41
« Antwort #25 am: 24. April 2022, 18:19:15 »
wenn sich das nicht auch damit ändert

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Bill 41
« Antwort #26 am: 24. April 2022, 18:21:44 »
Schwer vorstellbar, aber wer weiß?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote