Autor Thema: Bootstouren auf Maui oder BigIsland - Empfehlungen?  (Gelesen 904 mal)

Offline captainkarracho

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Bootstouren auf Maui oder BigIsland - Empfehlungen?
« am: 12. Mai 2023, 10:27:55 »
Hallo zusammen,

wir reisen am 23.06 bis zum 21.07 diesen Jahres nach Hawaii und sind auch auf Maui und BigIsland.
Wir suchen derzeit für die beiden Inseln eine schöne, ruhige und nicht überfüllte Bootstour. Gerne mit etwas Abenteuer oder nem Katamaran. Könnt ihr uns da was empfehlen?

Auf Kauai haben wir bereits einen Hubschrauberrundflug und wollten uns den Besuch dort nicht zu voll packen, weshalb wir -wenn auch schöner- gegen eine Bootstour auf Kauai entschieden haben. Lieber noch ein paar Higlights auf Maui oder BigIsland.

Was uns abschreckt bspw. am Molokini Krater, wenn es total voll ist. In Reiseführern liest man, dass es total schön ist, aber zeitweise mehr Schnorchler als Fische im Wasser sind.

Über Tips würden wir uns freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Bootstouren auf Maui oder BigIsland - Empfehlungen?
« Antwort #1 am: 12. Mai 2023, 13:13:59 »
Aloha!

Wir unternahmen vor Kaua'i eine Bootstour, die wirklich sehr beeindruckend war. Auch vor Maui waren wir schon mit einem Boot unterwegs (1x whale watching, 1x Molokini Krater), aber keine Maui-Bootstour kann mit meinen Augen betrachtet jener vor Kaua'i das Wasser reichen. Wenn man aber - so wie ihr - noch nicht vor Kaua'i mit einem Boot unterwegs gewesen seid, fehlen euch die Vergleiche und das ist auch gut so.

Wir würden vor Maui mit keinem Boot mehr fahren, da wir durch Kaua'i sehr verwöhnt sind.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline captainkarracho

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Bootstouren auf Maui oder BigIsland - Empfehlungen?
« Antwort #2 am: 06. Juni 2023, 13:36:12 »
Hallo zusammen,

wir haben jetzt diese Tour auf Maui gebucht:
https://sailtrilogy.com/tour/discover-kaanapali

Wir werden dann, nach dem 16.07.2023 berichten (;

Liebe Grüße

Offline spicki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Condo auf Big Island
  • Wohnort: Munich
  • Geschlecht: M
Re: Bootstouren auf Maui oder BigIsland - Empfehlungen?
« Antwort #3 am: 22. Juni 2023, 21:38:41 »
Hallo,

da ihr im Juli unterwegs seid, fällt Whale Watching aus. Das sind aber von Maui und Big Island im Zeitraum von Dezember bis März die klassischen Touren, die man mit dem Boot macht.
Im Sommer bietet sich der Klassiker Napali Coast auf Kaua'i aber geradezu an, denn im Winter fahren die meisten Bootstouren wegen dem hohen Seegang nicht. Von daher darf ich mich Angie anschließen und empfehle euch noch einmal zu überlegen ob ihr nicht doch auch die Napali Coast macht.

Meine Empfehlungen außerhalb der Whale Season:

Maui:
Molokini Crater: sehr schön, aber es stimmt, was du geschrieben hast, dort gibt es eine hohe Anzahl an Ankerpunkten, die die Anbieter mieten und da ist insbesondere vormittags sehr viel los. Wir fanden es trotzdem schön.
Honolua Bay: ihr habt ja jetzt die Trilogy gebucht, die fährt ja zur Honolua Bay. Vom felsigen Ufer schwimmt man schon ein Stück bis zu dem schönen großen Riff um zu schnorcheln. Das geht per Boot einfacher. Von daher denke ich habt ihr eine gute Wahl getroffen. Bin gespannt wie es euch gefällt.

Hawai'i:
Kealakekua Bay: Dort steht das Captain Cook Monument. Man kann dort hinwandern, das ist aber insbesondere im Sommer an einem heißen Tag nicht so toll. Mit einer Bootstour kommt man direkt dort an und kann losschnorcheln. Delphine gibt es dort auch meistens. Kealakekua Bay gehört auf BI zu den besseren Spots zum Schnorcheln. Bootstouren dort hin am Besten ab Keauhou Bay buchen, dann bleibt auf Grund der kürzeren Distanz mehr Zeit vor Ort. Alternativ kann man auch in Captain Cook/Manini Beach bei den zahlreichen Anbietern vor Ort ein Kayak buchen und quer über die Bay zum Monument paddeln (etwas über 1 km Distanz).

Ich hoffe das hilft euch weiter, auch wenn ihr jetzt bereits eine Tour gebucht habt.
Hawaii 2016, 2018, 2020, 2021, 2022, 2022/2023, 04/2023, 10/2023
Lieblingsinsel: Hawai'i (Big Island)
https://www.goakahi.com - Kleiner Big Island Guide

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Bootstouren auf Maui oder BigIsland - Empfehlungen?
« Antwort #4 am: 23. Juni 2023, 00:19:28 »
Wir haben auf Maui diese Tour gemacht:
https://www.kaikanani.com/snorkeling/sunrise-deluxe-snorkel/

Nicht billig, aber es war es wert für uns. Wir waren tatsächlich morgens das erste Boot im Krater. Als wir dann weg sind, waren schon mind 5 Boote da.
Aber jedes Boot hat seinen eigenen Schnorchelbereich uns bei uns waren nicht allzu viele Menschen an Bord. Professionelle Crew, alles sehr gepflegt, kostenlos parken, sehr gutes Frühstück an Bord.

Eine normale Vormittagstour würde ich nicht machen, da sind die Fische dann bestimmt schon geflüchtet  ;D