Autor Thema: Hawaii der erste Versuch  (Gelesen 1880 mal)

Offline Steven

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 31
Hawaii der erste Versuch
« am: 14. Januar 2022, 11:54:30 »
Hallo zusammen,

meine Frau und ich (beide ca. 50 Jahre alt) würden gerne im September/Oktober nach Hawaii Reisen. Unsere letzten  größeren Urlaube haben wir meistens in Florida verbracht wo wir uns sehr wohlfühlen.

Nun soll es aber doch mal was anderes sein und wir wollen für uns eine sehr besondere Reise nach Hawaii unternehmen. Wir suchen schöne Strände zum Baden/Erholung und  natürlich eine schöne Natur.  Wir sind in dem Sinn keine  richtigen "Wanderer". Um die Natur genießen zu können würden wir aber schon gerne mal einen Trail gehen.

Hierzu habe ich schon die erste Frage. Wir sind halbwegs fit und haben keine körperlichen Einschränkungen. Für mich liest es sich aber teilweise so das diese Trails sehr anspruchsvoll, ja teilweise sogar gefährlich sind. Ist das ein falscher Eindruck? Sind die Trails ausgeschildert oder hat das Potenzial sich zu verlaufen ? Gibt es geeignete Trails für Hawaii Anfänger ? Gestern habe ich zu meiner Frau noch gesagt ich weiss nicht ob mich getrauen würde "alleine" eine Wanderungen auf Hawaii zu unternehmen.

Zur Reiseplanung  kann ich konkret noch nichts sagen. Derzeit glaube ich das wir über San Franciso anreisen werden. Eine Insel die ich sehr gerne sehen würde wäre "Kauai".  Wir haben tatsächlich jetzt erstmal ein Reisebüro mit der Planung beauftragt. Irgendwie muss man ja mal anfangen :-) Das Ergebnis sollen wir heute bekommen. Ich würde dass dann hier vorstellen...

Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ihr Fragen habt nur los ...

Grüße
Steven



Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #1 am: 14. Januar 2022, 12:05:11 »
Wir haben das erste Mal auch erst vor uns und wollen "wandern" gehen. Für echte Wanderer ist das wohl eher als leichter Spaziergang zu bezeichnen  ;D Für uns allerdings anspruchsvoll  ;D

Angie hat hier auf ihrer Website viele Trails gut beschrieben, auch gibt es im Internet viele Seiten, die genaue Dauer, Schwierigkeitsgrade etc. beschreiben. Außerdem habe ich in den letzten Monaten sehr viele Youtube-Videos gesehen, wo die Leute die bekanntesten Trails gehen. Da sehe ich dann ganz genau, wie die Bodenbeschaffenheit ist, welche Hürden man hat. Da gibt es echt deutliche Unterschiede. Vom betonierten Spazierweg neben einem Parkplatz bis zu einem schmalen Grad, wo man tw. mit Hilfe von Seilen etc. fast schon "klettert".
In amerikanischen Urlaubs-Foren nennt sich alles schlicht "hiking"  ;D - auch wenn man nur einen Kilometer auf Beton geht...

Eine Planung hier im Forum könnte hilfreicher sein als ein Reisebüro - außer, es ist wirklich spezialisiert... Wohnen kannst du ja zB auch gut in Ferienwohnungen (dazu gibts haufenweise Tipps hier), das Reisebüro vermittelt dir wohl Hotels, was noch teurer sein könnte. Auch Tipps zu Unternehmungen bekommst du dort nicht, außer Ausflügen, die du da buchen kannst.
Einen Vorteil hätte das Reisebüro jedoch: Wenn du dort ein Paket buchst mit Flügen, Unterkunft, Auto, Ausflügen kann das von den Stornobedingungen vorteilhaft sein. Eine Freundin konnte ihren Aufenthalt Anfang 22 jetzt kostenfrei stornieren, das war bei Buchung so vereinbart.

Was ich gemacht habe bei meiner ersten Planung: Ich habe mir angesehen, welche Insel was bietet und was ich gerne sehen will. Durch Studium von Reiseberichten hier und Youtube. Dann habe ich geplant, wieviel Zeit ich auf welcher Insel gerne hätte. Ist zwar jetzt nicht so gebucht wie ich das wirklich will, aber ich weiß jetzt schon, dass wir wiederkommen werden, falls es uns gefällt. Denn man bräuchte wohl viele, viele Wochen um alles/viel zu sehen.

Offline Steven

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #2 am: 14. Januar 2022, 12:26:38 »
Hallo Gila,

vielen Dank für deine Information. Ich schau dann mal nach einfachen Trails. An Seilen oder über schmale rutschige Wege wo es links und rechts den Abhang runter geht ist nichts für uns ...

Wir haben uns tatsächlich für eine Buchung über das Reisebüro entschieden da wir dann eine gewisse Sicherheit haben was das Thema "Stornierung" betrifft. Unsere Florida Urlaube habe ich immer individuell gebucht. Das ist mir aber ein zu hohes Risiko derzeit. Zumal ja so ein Hawaii Urlaub nicht wirklich günstig ist...

Grüße
Steven

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #3 am: 14. Januar 2022, 15:04:08 »
Hi Steven,
Willkommen hier im Forum.

Bitte warte noch ab mit der endgültigen Buchung, bis Angie sich geäußert hat.
Wenn Du jetzt schon festlegen musst, wieviel Zeit Du auf dem Inseln jeweils verbringen möchtest, kann es sein, dass Du Dich ärgern wirst, weil Du die Zeiten falsch einschätzt.

Eventuell bietet sich auch ein Gabelflug von einer anderen Insel zurück an.

Und Oktober ist auf Big Island in Kona Iron Man. Nicht dass Du versehentlich dann Probleme mit Unterkünften bekommst. Big Island vor Iron Man wäre z.B. gut.

Grundsätzlich ist es gut, so flexibel wie möglich zu buchen und stornierbar.

Ein Fertigpaket vom Reisebüro hat oft Schwächen, weil es alle Geschmäcker treffen soll.

Viel Spaß beim Planen.

Tipp: Reiseberichte lesen.
Dann sieht man ganz gut, was einem gut gefallen würde und was nicht.

Trails gibt es wirklich für alle auf Hawaii. Auch leichte!

Ihr findet bestimmt welche für Euch.

Viel Spaß beim Planen
Karin

Sohn hat gerade mit Freundin für Februar /März gebucht.... wenn es denn klappt. Umbuchbar und stornierbar natürlich.
Wenn der Hawaii Virus im Jugendalter zugeschlagen hat....


Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk


Offline Steven

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #4 am: 14. Januar 2022, 15:28:41 »
Hallole,

das Reisebüro hat sich leider bislang noch nicht gemeldet. Das mit dem Iron Man hatten wir z.B. auch nicht auf dem Schirm. Ich werde mich hier aufjedenfall weiter einlesen und sobald ich nähere Infos vom Reisebüro habe mich melden. Von der Zeit her sind wir eigentlich noch mehr oder weniger flexibel. Wir haben jetzt halt mal einen Zeitraum festgelegt und mal so vorangekündigt damit der Chef auch planen kann...
So richtig belastbare Infos habe ich leider noch nicht...

Grüße
Steven

Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #5 am: 14. Januar 2022, 17:16:10 »
Hallo Steven,
ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an; nimm dir die Zeit, dich selbst über die Inseln zu informieren, lies Reiseberichte, schau dir Videos im Netz an und schreib ne Liste, was dich da sehr interessiert. Und bau dann die Flüge. Dabei kann dir dann das Reisebüro ruhig helfen mit Flügen oder ggf das eine oder andere Hotel.
Wir waren 2017 das erste Mal auf Hawaii und ich bin vorher schier verzweifelt. Aber dank der Hilfe hier hatten wir einen Traumurlaub, wir waren 2019 nochmals dort und planen doch tatsächlich für Mitte September 22 3 Wochen Hawaii. Und ich gehe wieder nach dem gleichen Schema vor:
welche Inseln? Bei uns sind derzeit Oahu, Big Island und Maui gesetzt. Und jetzt schalte ich mein Reisebüro ein und bitte um Zusammenstellung möglicher Flüge. Interislandflüge buchen wir selbst. Condos auch, nur ein Hotel in Hilo für 3 Nächte lass ich das Reisebüro buchen.
Viel Spaß beim Stöbern
vielleicht laufen wir uns ja irgendwo dort über den Weg ;) ;) vGr Claudia

Offline Steven

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #6 am: 14. Januar 2022, 20:02:08 »
Hallo Cloudy62,

auch dir Danke für deine Anregungen. In dem Sinn ist das kein Fertigpaket. Das sind keine vorgefertigten Reise. Pauschal bedeutet in dem Fall einfach nur über nur einen Reiseanbieter die Flüge, Mietwagen, Unterkünfte usw. zu buchen. Welche Inseln und in welcher Reihenfolge und wie lange auf jeder Insel man veweilt ist völlig frei wählbar. Wäre ja echt witzig wenn man sich treffen würde. 

Eine Insel auf die wir
aufjedenfall wollen ist Kauai. Kennt von euch jemand diese Unterkunft?

https://www.kauaishoreshotel.com/?lang=de

Ansonsten gibt es zumindest ein wenig mehr Infos. Wir werden vermutlich zwei (besser drei)  Inseln besuchen. Zumindest zu den Flugstrecken haben wir schon "mehr" Infos:

Anreise:

Frankfurt - London - San Francisco

Aufenthalt:  4 Tage San Franciso

San Franciso - Los Angeles - Oahu

Heimreise:

Hawaii  (Insel noch offen) - Los Angeles

Aufenthalt: 2 Nächte Los Angeles

Los Angeles -  Dallas - Frankfurt

Mit der Flugkombination können wir laut Reisebüro wohl 600 Euro Reisekosten sparen.

Mehr weiss ich noch nicht.  Das sind die ersten groben Vorplanungen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Grüße
Steven











Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3457
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #7 am: 14. Januar 2022, 21:49:03 »
Ich hatte gerade in einem anderen Thread hier folgendes geschrieben:

Ich würde in der momentanen Snvituation keinen drittes Land in einen Flug einbinden. Eventuell hat man dann nicht nur zusätzliche Formalitäten, sondern vielleicht auch zusätzliche Coronatests usw. Ich würde immer einen Direktflug in die USA wählen oder auch dort umsteigen.
Auch wenn ich Air Canada schätze.

In einem anderen Forum habe ich in den letzten Wochen mitbekommen, dass gerade Flüge  über London viel Ärger bereitet haben, weil dort eben keine EU mehr ist und so alles noch mal komplizierter wird.

Und auch erst von SFO nach LA zu fliegen ist doch komisch. Wir haben Freunde in der Nähe von San Francisco, die fliegen immer direkt innerhalb von 5 Stunden nach Honolulu. Beim vorletzten Mal waren wir auch dabei......
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #8 am: 14. Januar 2022, 22:42:25 »
Hallo Steven,

Ich schau dann mal nach einfachen Trails. An Seilen oder über schmale rutschige Wege wo es links und rechts den Abhang runter geht ist nichts für uns ...

guck dich mal auf meiner Trailseite um > KLICK
Ich habe zahlreiche Trailbeschreibungen verfasst, mit sehr detaillierten Infos, zahlreichen Fotos, bei vielen habe ich GPS-Tracks erstellt. Die Inseln bieten für jeden Schwierigkeitsgrad etwas.
Solltest du Fragen zu Trails haben, stelle sie einfach - solange ich sie beantworten kann, gerne ;)

Wir haben uns tatsächlich für eine Buchung über das Reisebüro entschieden da wir dann eine gewisse Sicherheit haben was das Thema "Stornierung" betrifft. Unsere Florida Urlaube habe ich immer individuell gebucht. Das ist mir aber ein zu hohes Risiko derzeit. Zumal ja so ein Hawaii Urlaub nicht wirklich günstig ist...

Wenn du die Langstreckenflüge über das Reisebüro buchst und dann eine sogenannte Landleistung dazu, hast du mit dem Stornieren im Notfall keine Probleme. Eine Landleistung ist entweder eine (oder mehrere) Hotelnacht oder die Buchung eines Mietwagens. Seit 2013 handhabe ich es so: Langstreckenflüge übers Reisebüro plus eine Landleistung, die Interisland Flights, die privaten Unterkünfte sowie die Mietwagen (Ausnahme jener übers RB gebucht) buche ich selbst.

Vor 2013 waren wir ausnahmslos Hotelwohner, aber man hat halt nur ein Zimmer mit kaum etwas, kann sich oftmals nicht mal ein Frühstück selbst zubereiten - das sind Einschränkungen, die man zwar in Kauf nehmen kann, aber nicht muss.

Wenn ihr euch für private Unterkünfte entscheidet (das können Condos oder auch kleinere Ferienhäuser sein), gucke dich am besten bei vrbo.com um. Du kannst dort gezielt Filter setzen und entsprechend genau suchen.
Aber - ganz wichtig! Ehe du eine private Unterkunft buchst, stelle bitte die Links dafür hier ein. Private Unterkünfte müssen nämlich seit wenigen Jahren lizensiert sein. Damit will ich dich jetzt aber nicht überfordern, ich gucke gerne nach, ob die Unterkünfte, die du findest, lizensiert sind oder nicht und ob in einer Unterkunft ein Hündchen begraben ist.

Und keine Angst vor der Planung auf eigene Faust. Du siehst ja, wie dir jeder hier hilft.

Am wichtigsten ist es, ihr schreibt eine Liste, was ihr alles sehen wollt und dann stellst du die Liste hier ein. Daraus ergibt ich höchstwahrscheinlich, wie viele Tage auf welcher Insel für euch Sinn machen. Das ist immer individuell und richtet sich nach den Interessen. Es soll ja kein 0-8-15-Urlaub werden, sondern ein Urlaub, der speziell nach euren Wünschen ausgerichtet ist.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #9 am: 14. Januar 2022, 22:46:35 »
Hallo Steven,

Eine Insel auf die wir
aufjedenfall wollen ist Kauai. Kennt von euch jemand diese Unterkunft?

https://www.kauaishoreshotel.com/?lang=de

in einem unserer ersten Hawai'i-Urlaube (lang lang ist's her) wohnten wir in den Kaua'i Shores. Das ist - wie ich vorhin schon schrieb - ein ganz normales Hotelzimmer ohne besonderem Komfort. Ihr habt nicht mal eine Minibar, wo ihr etwas einkühlen könntet.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Steven

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #10 am: 14. Januar 2022, 23:10:00 »
Hallo Angie,

danke für die vielen Infos. Ich werde das in unsere Planungen mit einbeziehen. Laut den gängigen Portalen und den dortigen Bewertungen gibt es wohl einen Kühlschrank auf dem Zimmer.. insgesamt sind die Bewertungen (wenn man diesen glauben kann) sehr gut. Jetzt bin  ich ein wenig verunsichert…

Grüße
Steven

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #11 am: 14. Januar 2022, 23:13:30 »
Hallo Steven,

Laut den gängigen Portalen und den dortigen Bewertungen gibt es wohl einen Kühlschrank auf dem Zimmer.. insgesamt sind die Bewertungen (wenn man diesen glauben kann) sehr gut. Jetzt bin  ich ein wenig verunsichert…

lt. der Beschreibung auf der Hotelwebsite gibt es eine Küchenecke nur im Deluxe-Room. Ob in dieser Küchenecke ein kleiner Kühlschrank mit dabei ist, kann ich nicht ausfindig machen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #12 am: 14. Januar 2022, 23:31:13 »
Steven, guck dir mal diese private Wohnung an > KLICK

Sie ist ebenfalls in Kapa'a, etwas preisgünstiger als das Kaua'i Shores, aber dort habt ihr euer kleines privates Reich. Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen, das September-Datum habe ich frei erfunden.

Wenn du diese Wohnung mit einem 11 oder 14 qm² großen Zimmer in den Kaua'i Shores vergleichst...
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #13 am: 14. Januar 2022, 23:34:23 »
Und hier habe ich eine private Unterkunft in den Kapa'a Shores gefunden > KLICK

Edit: Hat keine Klimaanlage.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 414
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #14 am: 16. Januar 2022, 07:09:20 »
Wegen über London kann ich am 24.2 berichten. Sagen wir 25.2. Wo ich umbuchen musste war der Flug  von Zürich nach Philadelphia noch nicht wieder verfügbar.  Aber schlimmer wie  früher kann es gar nicht sein eigentlich.  Gut ich komme ja auch aus nicht EU Land . Immerhin braucht man kein test mehr seit ein paar tagen

Offline Steven

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #15 am: 16. Januar 2022, 08:25:03 »
Hallo Angie,

vielen Dank für die Links. Schaue ich mir gleich an.


Grüße
Steven

Offline Steven

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #16 am: 18. Januar 2022, 20:08:12 »
Hallo zusammen,

es wird konkreter:   

Frankfurt - San Francisco  (Aufenthalt SF  4 Tage)
San Francisco  - Oahu  (Aufenthalt  Oahu 6 Tage)
Oahu - Kauai (Aufenthalt Kauai 6 Tage)
Kauai - Los Angeles (Aufenthalt LA 2 Tage)
Los Angeles - Frankfurt

Die Runde über London ist damit raus. Die Flüge sind mal geblockt für uns. Inlandsflüge Hawaii fehlen noch. Unterkunft in San Francisco wird wahrscheinlich das

RIU PLAZA FISHERMAN'S WHARF

Andere Unterkünfte auf den Inseln und in LA sind noch nicht sicher. Mehr Urlaub bekomme ich leider nicht.

Ich Berichte wieder sobald ich mehr weiss ..

Grüße
Steven








Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #17 am: 18. Januar 2022, 22:23:26 »
Hallo Steffen,

das Grundgerüst steht somit, perfekt.

Ich nehme an, die Interland Flights macht ihr mit der Hawaiian Airlines. Wenn es so ist, melde jeden Reiseteilnehmer einzeln hier als Hawaiian Member an > KLICK

Und dann lies dir bitte folgendes durch > von Insel zu Insel - auf welcher Seite im Flieger hat man die beste Sicht?

Die Flieger zwischen den Inseln sind relativ niedrig unterwegs, wenn ihr "richtig" sitzt, habt ihr eine schöne Sicht auf die Abfluginsel und die Ankunftsinsel.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Steven

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #18 am: 18. Januar 2022, 22:55:07 »
Hallole Angie

ja das Grundgerüst steht und wir werden immer aufgeregter :-) Hoffentlich klappt alles. Ist ja noch lange hin. Ja wir fliegen mit Hawaiin Airlines. Ich schau mir gleich an was du geschickt hast. Vielen Dank für die Links

Grüße
Steffen

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #19 am: 18. Januar 2022, 22:58:40 »
Hallo Steffen,

beide Links werden nützlich für dich sein. Beim ersten spart ihr etwas Geld und beim 2. habt ihr eine schöne Sicht, wenn ihr "richtig" sitzt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Steven

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #20 am: 18. Januar 2022, 23:18:48 »
Hallole Angie,

der Link aus diesem Thread für die Membercard funktioniert leider nicht. Auf der Airlineseite habe ich auch nix gefunden..


https://apps.hawaiianairlines.com/myhawaiianmiles/Enroll/Enrollment.aspx

Kannst du mir weiterhelfen ?

Grüße
Steven

Offline Steven

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #21 am: 18. Januar 2022, 23:27:29 »
Hallo Angie

...habs gefunden...

https://www.hawaiianairlines.com/my-account/join-hawaiianmiles


Grüße
Steffen

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #22 am: 19. Januar 2022, 22:11:30 »
Hallo Steffen,

ups, den Links hatte ich zuvor nicht mehr kontrolliert.
Danke für den neuen Link, den werde ich gleich gegen den alten tauschen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Steven

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #23 am: 22. Januar 2022, 21:05:09 »
Hallo zusammen,

es wird immer konkreter. Die Flüge und Unterkünfte sind gebucht:

Flug: Frankfurt - San Francisco
Aufenthalt 4 Tage/Hotel: RIU PLAZA FISHERMAN'S WHARF

Flug: San Francisco  - Oahu
Aufenthalt Oahu 6 Tage)/Hotel:  Vive Hotel

Flug: Oahu - Kauai
Aufenthalt Kauai 6 Tage/Hotel: Kauai Shores

Flug: Kauai - Los Angeles
Aufenthalt 2 Tage/Hotel: BEST WESTERN PLUS Gateway Hotel

Flug Los Angeles - Frankfurt

Flüge: United Airlines/Lufthansa und Hawaiin Airlines

Mietwagen sind über Americar/SunnyCars gebucht.

Bei Hawaiin Airlines bin ich registriert.

Jetzt muss die Reise mit Inhalten gefüllt werden. Das macht auch richtig Spass.

Eine Frage hätte ich noch auf Kauai sind wir während unseres Hochzeitstages. Ich würde meine Frau gerne mit etwas schönen überraschen. Habt ihr da eine Idee was es auf Kauai für Möglichkeiten gibt? Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Steven

Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #24 am: 22. Januar 2022, 21:15:55 »
Hallo Steven, da fällt mir spontan eine Diner Cruise mit Captain Andy's an der Napali Coast ein!!!!
VGr Claudia

Offline Steven

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #25 am: 22. Januar 2022, 21:25:34 »
Hallole Claudia,

vielen Dank für deine Hilfe. Schaue ich mir gleich an :-)

Grüße
Steven

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #26 am: 22. Januar 2022, 22:24:25 »
Hallo Steven, da fällt mir spontan eine Diner Cruise mit Captain Andy's an der Napali Coast ein!!!!
VGr Claudia
Das wäre auch meine Idee gewesen.
Alternativ: Heliflug

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #27 am: 22. Januar 2022, 22:27:49 »
Hallo Steffen,

auch ich befürworte die Dinner Cruise mit Capt. Andy's.

Alternativ kann ich für diesen besonderen Tag sehr einen Heliflug ohne Türen mit Mauna Loa Helicopters empfehlen. Sie fliegen mit R44, d.h., außer dem Piloten haben weitere 3 Passagiere Platz. Zu euch als Paar wird niemand Fremder dazu gesetzt, d.h., ihr fliegt mit dem Piloten alleine. Eine hervorragende Tour!

Eine weitere Alternative wäre, ihr streift zuerst durch Smith Tropical Garden nahe Wailua und nehmt dann am dortigen Lu'au teil. Ihr seht dann auch die Öffnung des Imu (des Erdofens), in dem 8 Std. lang ein Schwein sanft gegart wurde. Das Fleisch ist super zart.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Steven

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #28 am: 23. Januar 2022, 16:19:24 »
Hallo zusammen,

schwere Entscheidung :-) Gefällt mir alles recht gut. Wie ist dass denn mit dem Auto fahren auf Kauai? Ist das irgendwie Abends/Nachts ein Problem. Für die Dinner Cruise müsste ich so ca. 45 Minuten fahren (HI-56 S/HI-50 W). Was an sich für mich kein Problem ist. Ich fahre gerne Auto. Das Luau wäre fast ein Heimspiel.

Den Helikopter Flug habe ich unabhängig vom Hochzeitstag fest eingeplant :-)

Grüße
Steven

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii der erste Versuch
« Antwort #29 am: 23. Januar 2022, 16:42:12 »
Bis auf den Standard-Stau zur Rush Hour zwischen Kapa'a und Lihue (morgens hin, abends zurück) ist das Fahren kein Problem. Die Heimfahrt von der Cruise sollte problemlos sein.