Hawaii > Diverses

teure Flug-, Mietwagen-, Unterkunftsbuchungen USA (ausgenommen Hawai'i)

(1/11) > >>

Angie:
Es ist während Corona-Zeiten sehr schwierig und teuer, um an Flüge, Mietwagen und Unterkünfte in den USA zu kommen.

Dieser Thread dient dazu, sich gegenseitig Tipps zu geben, um den geplanten USA-Urlaub etwas preiswerter zu gestalten.

Bitte Hawai'i-Fragen hier nicht diskutieren, sondern USA-Festland.

Karin:
Frohe Weihnachten liebe Forenmitglieder.

Die Mietwagenpreise sind ja leider für die kommenden Monate in exorbitante Höhen geschnellt. Drei Wochen für 3000€ und viel mehr sind leicht möglich, egal, welche Mietwagenfirma man egal wo in den USA,  Festland und Hawaii, versucht, auszuprobieren.  :o

Das Florida-Forum Floriad-Interaktiv.de ist ja schon in der Vergangenheit sehr findig gewesen, bezahlbare Autobuchungen herauszufinden. Lust-auf-Florida.de habe ich ja schon vor einigen Jahren hier erwähnt, genauso wie die Hertz Länderseiten, alles, was ich dort kennenlernen konnte an Ideen.  :) :)

Jetzt ist es noch komplizierter geworden, weil alle bisher bekannten Wege nur noch schlecht funktionieren.

Es gibt noch einen Weg, der im Florida-Interaktiv-Forum für einige bessere Buchungen gesorgt hat, der aber umständlicher ist und für Hawaii vielleicht nicht klappt, aber einen Versuch ist es immer wert, denke ich:

z.B.:
ADAC: die ADAC Seite selber anwählen, dann Mietwagenvergleich unter dem Reiter Reisen unten rechts anklicken:

Im Angebot sind üblicherweise Sixt, Hertz, Alamo, National bei meinen Suchen auf dem Festland. Leider ist keine Hawaii-Reise 2022 möglich.
Stornierbar Festland versuchen wir zumindest zu buchen, aber alles ist offen. Corona und privat bedingt.

Flughafenstationen, die wir ja als Reisende fast immer anwählen, sind oft extrem bei den Preisangeboten.  :o

Stadtstationen derselben Stadt oder der erreichbaren Region haben manchmal deutlich bessere Preise. Nicht wie vor der Pandemie, aber erträglicher als die Alternativen. Uber oder Oneway-Mieten für einen Tag sind dann dazuzubuchen für die Floridarianer. Der Gesamtpreis zählt halt manchmal. Eh man das Budget so überreizt, dass man gar nicht mehr plant, werden viele dort kreativ und basteln Kombi-Mietwagen-Buchungen. ;) ;D

Beim ADAC kann man auch die Flughafenstationen ausprobieren, manchmal ist zum Beispiel das Cabrio oder ein Pickup Truck 50 Prozent günstiger als alle anderen Wagenklassen.

Ab und zu gibt es auch Sixt Flughafen-Angebote auf dem Festland, die funktionieren. Aber Achtung: auf einer Rundreise sind nicht alle Staaten als Fahrgebiet erlaubt, das kann von Kalifornien aus so zum Beispiel den Yellowstone Besuch verbieten.

Hertz.de ist derzeit auch natürlich auszuprobieren plus Länderseiten. Meine Daten passen da leider nicht.

Beim ADAC kann man auch als Nichtmitglied buchen, meist mit etwas Aufpreis. Da muss man sehen, ob sich ein Jahr Mitgliedschaft lohnt, wenn der Aufpreis gering ist.

Viel Spaß beim Basteln

Karin

Karin:
Hi,
Nachtrag.
Ich hatte oben Tippfehler drin. Florida-Interaktiv Forum ist oft mein Ideengeber für Mietwagenbuchungen.

Germanwho Forum wird dort derzeit auch für Alamo Buchungen ausprobiert.

Für Florida Buchungen scheinen die Länderseiten Belgien und die Niederlande manchmal bessere Preise auszuwerfen bei Hertz. Bei mir für Suchen im Westen der USA klappt das nicht, da ist die deutsche Originalseite für mich besser. Aber ungefähr doppelt so teuer wie  ADAC.de.

In Denver zum Beispiel ist die Autoübernahme ab dem Stadtbüro in Stapleton halb so teuer wie ab Airport Denver. Einwegmiete Denver Stapleton nach International Airport kostet 150 Dollar Einweggebühr. Trotzdem in Summe weniger.

Stadtbüros haben aber kurze Öffnungszeiten.
Wenn dann der Flieger Verspätung hat, kann es eng werden bis z.B. 17 Uhr.
Eine Tagesmiete für den ersten Tag ab bis Flughafen plus Uber muss dann gegengerechnet werden.

Das nur zum Überdenken.
Wer nicht so basteln möchte oder gestresst wird, der vergisst diese Tipps besser sofort.

Guckt auch nach Wagentypen, die Ihr nicht auf dem Schirm habt, die aber im Notfall gingen.
Wir haben für 74 Euro ein Hertz Cabrio Mustang angeboten bekommen für einen Tag beim ADAC, alle anderen Tagesmieten auch anderer Vermieter lagen bei 100 Euronen drüber.

Wir versuchen zu tauschen, aber es ginge auch so.

Alles stornierbar zu buchen mit Zahlung nicht schon jetzt war meine Devise.

Mögliche Umbuchungen sind dann einfacher.

Und es steht in den Sternen, ob wir 2022 überhaupt werden reisen können.

Falls es klappt, freuen wir uns wie verrückt.
Aber es bleibt dann auch im Budget so eben noch.

Das nur meine Gedanken und Erfahrungen zu den Suchen der letzten Wochen.

Und ja, wenn man etwas Stornierbares und nicht exorbitant Teures gefunden hat, gilt:
5 Minuten später kann das Angebot weg sein...

Viel Glück

Karin



Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Angie:

--- Zitat von: Karin am 26. Dezember 2021, 15:58:30 ---Und es steht in den Sternen, ob wir 2022 überhaupt werden reisen können.
--- Ende Zitat ---

Wahre Worte. Ich plane aktuell überhaupt nichts, sondern warte ab, wie sich die diversen Situationen entwickeln. Auf den Kanaren ist die Corona-Lage katastrophal, die Zahlen so hoch wie nie zuvor seit Beginn der Pandemie.

andi7435:
@Karin Für Denver hatte ich auch gute Angebote bei CHECK24 ab Flughafen gefunden. Boulder geht für Denver auch gut bei Hertz..

Alternativ über US-Seiten buchen und die fehlenden Versicherungen mit einer KK abdecken z.b. der Barclay Platinum. Da ist VK mit 100000€ und Haftpflicht mit 1000000€ dabei. Kostet 99€ im Jahr. Reiserücktritt und - Abbruch ist auch dabei.
Lax hat auch Stationen wo es außerhalb des Flughafens günstiger ist.
Ich suche noch für Salt Lake City. Sollte da jemand eine Idee haben, gern her damit.

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln