Hallo liebe Petra, auch für dich ein herzliches Willkommen bei uns

Bin dabei weitere Unterkünfte zu suchen und wollte gerne auf Maui anfangen, da wir evtl. doch hier starten wollen (Freunde von uns sind zu Beginn unserer Reise zufälligerweise auf Maui :-)
Die Erwähnung eurer Freunde, die zu Beginn der Reise ebenfalls auf Maui sind, bringt mich zu einer - möglicherweise - absurden Frage: Kann es sein, dass der weibliche Teil eurer Freunde Sabrina heißt (wie ihr Mann heißt, weiß ich nicht) und sie unter "Sabby" hier im Forum ebenfalls ihre Reise plant? Ebenfalls mit 2 Kindern, die ungefähr gleichalt mit euren sind?
Wenn du jetzt mit "ja" antwortest, falle ich vom Hocker!

Hier scheinen die Preise nochmal gesalzener zu sein als auf den anderen Inseln...?!
Stimmt, Maui ist von den 4 großen Hawai'i--Inseln die teuerste.
Da wir mit unserem damals 8 Monate altem Sohn auf Neuseeland 3 Monate mit einem ausgebauten Bulli gecampt haben, wären wir durchaus offen, dies für ein paar Tage auch auf Hawaii zu tun. Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt? Was haltet ihr grundsätzlich von Campen auf Maui im Februar (ich habe gelesen, dass es nachts nicht kälter als 13 Grad wird? Das fände mit entsprechenden Schlafsäcken ok)?
Die Idee ist weniger als suboptimal. Wie ohnehin schon geschrieben wurde, ist campen auf Hawai'i zwar möglich, aber für die allermeisten nicht üblich. Campen im Winter (dazu gehört der Februar) ist eine ganz schlechte Idee, da es im Winter üblicherweise mehr regnet. Die Road to Hana ist dann teilweise wegen Hangrutschungen und Steinschlägen gesperrt. Man ist also für Stunden - und wenn es dumm läuft - für Tage eingeschlossen und kann nicht weiter fahren.
Bin eben hierauf gestoßen:
https://www.airbnb.de/rooms/47060051?adults=2&children=1&check_in=2022-01-31&check_out=2022-02-16&federated_search_id=488d2aeb-ff4b-40c2-8970-e47f32e404e5&source_impression_id=p3_1624277741_Q6G3boNee%2BW3qzdR&guests=1&translate_ugc=true
Was haltet ihr konkret von diesem Angebot? Lizenznummer (ist das eine...?!) ist wie folgt angegeben:
GE 056-296-2944-01/ Stornierung ist bis 26.01.22 kostenlos möglich.
Ein Auto wie dieses ist eine mobile Unterkunft und braucht daher keine Lizenznummer, auch wenn die Nummer, die angegeben ist, als "Lizenznummer" angewiesen ist. Es ist - wie Chris schon schrieb - nichts Anderes als eine Steuernummer.
Die Kosten, die zusätzlich zur Miete des Fahrzeuges noch anfallen - dafür könntet ihr euch dann möglicherweise eine Luxusunterkunft buchen.
Ich und der Kleine (dann 1 Jahr) könnten im Auto schlafen, mein Mann und der Große (dann 6 Jahre) im Zelt. Im Angebot werden verschiedene Campingplätze benannt, was wären die aus eurer Sicht besten Plätze? Wir planen insgesamt 16 Zage für Maui, davon könnte ich mir vorstellen 10 Tage zu campen.
Im Angebot, das ich nur überflogen habe steht, dass man für den Hosmer Grove CG kein Permit benötigt. Das ist aktuell definitiv nicht richtig, man benötigt ein Permit.
Direkt im Haleakala Crater gibt es 3 Campgrounds, die auch Cabins haben. Die Cabins muss man sehr lange im Voraus reservieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Camping im Krater für euch in Frage kommt, denn das ist eine mehrtägige sehr anstrengende Wanderung - dazu 2 Kinder mit allem, was man benötigt, das halte ich für nicht machbar.
Bei weiteren Campgrounds auf Maui bin ich überfragt, da wir keine Camper sind und selbst wenn, würden wir auf Hawai'i nie campen.