Autor Thema: August 2021- Maui und Oahu  (Gelesen 1754 mal)

Offline Moana

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 25
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: Weiblich
August 2021- Maui und Oahu
« am: 10. Januar 2021, 20:57:57 »
Hallo liebe Hawaii-Fans!

Da ich hier für unseren 2019 Trip so gern mitgelesen habe, ist es Zeit für einen neuen Thread.
Unsere erste Hawaii Reise nach Big Island, Kauai und Oahu war einfach traumhaft. Da unsere Tochter heuer 18 wird und die Schule beendet durfte sie unser Urlaubsziel bestimmen und sie hat sich ohne lange Überlegung für einen Großfamilientrip nach Hawaii entschieden.

Da wir wie letztes Mal 3,5 Wochen Zeit haben und die Rückreise inklusive Jetlag das letzte Mal brutal waren, haben wir uns diesmal dafür entschieden nur zwei Inseln zu besuchen und auf dem Rückweg einen viertägigen Stop in New York einzulegen.

Wir werden also zuerst nach San Francisco fliegen und dort drei Nächte verbringen, dann geht es für 8 Nächte nach Maui und für 7 Nächte nach Oahu. Wir, das sind mein Mann, meine Tochter, ihre Freundin und ich, meine Eltern, meine Schwiegereltern und die Familie meiner Schwägerin, insgesamt sind wir zu zwölft, wobei die Schwiegereltern erst in Maui zu uns stoßen und von dort dann direkt heimfliegen.
Klar ist, dass wir aufgrund der derzeitigen Situation nur Dinge buchen, die kostenlos oder günstig stornierbar sind, wir hoffen aber, dass wir nach zwei stornierten Urlauben wenigstens nächsten Sommer wieder in die USA kommen und verfolgen eifrig alle news zum Thema Impfung.

Den Gabelflug nach San Francisco und von New York zurück haben wir bereits gebucht, erstaunlicherweise haben mein Mann und ich keine Meilentickets mehr von Newark nach Wien bekommen und nur noch Economy von JFK, da dürften also viele optimistisch sein, was Reisen im Sommer betrifft. Das wird also ein schlafloser Rückflug.

Kennt jemand das Aston Maui Kaanapali Villas? Unsere Kriterien sind:
- vier Einheiten, zwei für vier Personen und zwei für zwei, mit Küche, da eine von uns Zöliakie hat und wir im Notfall manchmal selbst kochen müssen
- Strandlage
- Pool
- Café oder kleines Restaurant für lange Tage an denen niemand mehr wo anders hingehen möchte
Da es gar nicht so leicht war, etwas passendes zu finden, haben wir da gebucht und jetzt hoffe ich, dass es dort halbwegs nett ist.

In Oahu waren das letzte Mal ausschließlich im Disney Aulani und haben es geliebt, nur haben wir uns auch in Honolulu so wohl gefühlt, dass wir es schade fanden, dass wir das Nachtleben nicht genießen konnten, also haben vor allem die jungen Erwachsenen unter uns für einen Aufenthalt in Waikiki plädiert. Wir haben drei Nächte im Hilton Hawaiian Village und danach vier Nächte im Aulani gebucht.
Ich bin jetzt gerade dabei unsere Aktivitäten zu planen, da werde ich vermutlich eine ganze Menge Fragen haben, derzeit beschäftige ich mich vor allem mit der Road to Hana, dieses Thema scheint mir derzeit noch recht überwältigend  :D

Jedenfalls fühlt es sich richtig gut an, in dieser chaotischen Zeit mal wieder etwas zu planen  :)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: August 2021- Maui und Oahu
« Antwort #1 am: 10. Januar 2021, 22:15:21 »
Hallöchen Moana,

schön, wieder von dir zu lesen :)

Dass du die Reise ev. verschieben musst ist dir ohnehin klar, daher sind Buchungen ohne Stornokosten auf jeden Fall das Beste.

dann geht es für 8 Nächte nach Maui und für 7 Nächte nach Oahu.

Das ist eine sehr gute Aufteilung.

Kennt jemand das Aston Maui Kaanapali Villas? Unsere Kriterien sind:
- vier Einheiten, zwei für vier Personen und zwei für zwei, mit Küche, da eine von uns Zöliakie hat und wir im Notfall manchmal selbst kochen müssen
- Strandlage
- Pool
- Café oder kleines Restaurant für lange Tage an denen niemand mehr wo anders hingehen möchte
Da es gar nicht so leicht war, etwas passendes zu finden, haben wir da gebucht und jetzt hoffe ich, dass es dort halbwegs nett ist.

Gewohnt haben wir dort nie, wir kennen es nur von außen. Diverse User berichteten in der Vergangenheit, dass es sich um hervorragende Unterkünfte handelt und sie immer wieder dort wohnen würden.

In Oahu waren das letzte Mal ausschließlich im Disney Aulani und haben es geliebt, nur haben wir uns auch in Honolulu so wohl gefühlt, dass wir es schade fanden, dass wir das Nachtleben nicht genießen konnten, also haben vor allem die jungen Erwachsenen unter uns für einen Aufenthalt in Waikiki plädiert. Wir haben drei Nächte im Hilton Hawaiian Village und danach vier Nächte im Aulani gebucht.

Wir lieben Waikiki auch und wohnen deshalb jedes Mal dort.

Dass das Disney Aulani weit vom Schuss ist, wisst ihr ja und somit passt es, zumal ihr euch schon beim ersten Mal sehr wohl gefühlt habt.

Ich bin jetzt gerade dabei unsere Aktivitäten zu planen, da werde ich vermutlich eine ganze Menge Fragen haben, derzeit beschäftige ich mich vor allem mit der Road to Hana, dieses Thema scheint mir derzeit noch recht überwältigend  :D

Du musst nur noch 2 Beiträge schreiben, um 25 zu haben, dann hast du Zugang zu unseren sogenannten "schönen Tagen". Einige "schöne Tage" hat Karin geschrieben, einen Evelyne und einige ich. Ich schrieb u.a. die Road to Hana. Am Ende jedes "schönen Tages" stehen dir ein oder mehrere PDFs zum Download zur Verfügung. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir gerade der "schöne Tag an der Road to Hana und dem Pi'ilani Hwy." von Nutzen ist.

Jedenfalls fühlt es sich richtig gut an, in dieser chaotischen Zeit mal wieder etwas zu planen  :)

Das glaube ich dir sofort! Ich "muss" nichts planen, denn wenn es soweit ist, dass man (sicher) wieder nach Hawai'i reisen kann, brauche ich nur meinen 2020-er Plan zücken. Die 2020-Reise war schon komplett gebucht, aber ich musste sie - wie viele andere ebenfalls - stornieren.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: August 2021- Maui und Oahu
« Antwort #2 am: 10. Januar 2021, 23:34:04 »
Planung tut gut derzeit wie ich finde :-)

Wir teilen Oahu auch auf Waikiki und Aulani auf. Braucht ihr in Waikiki dann kein Apartment mit Küche?

August in NYC - da muss ich euch warnen, das kann absolut unerträglich werden von der Hitze her! Wir kennen die Stadt sehr gut, aber 2018 haben wir in der Stadt dann tatsächlich aufgegeben, da ging nix mehr bei 38 Grad plus...

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: August 2021- Maui und Oahu
« Antwort #3 am: 11. Januar 2021, 13:06:56 »
Planung tut gut derzeit wie ich finde :-)

Wir teilen Oahu auch auf Waikiki und Aulani auf. Braucht ihr in Waikiki dann kein Apartment mit Küche?

August in NYC - da muss ich euch warnen, das kann absolut unerträglich werden von der Hitze her! Wir kennen die Stadt sehr gut, aber 2018 haben wir in der Stadt dann tatsächlich aufgegeben, da ging nix mehr bei 38 Grad plus...


Dies kann ich nur zustimmen. Wir waren auch schon in NY zum Hochsommer (und auch im Frühjahr). Wegen der geschlossenen Asphaltdecke überall in der Stadt (außer in den Parks, natürlich) wirkt die Hitze nicht nur von oben sondern wird auch vom Boden reflektiert, einfach nur schrecklich.


Als Alternative würde ich, wenn ihr es noch nicht kennt, Washington DC einbringen. Wir waren dort gleich im Anschluß zu NY (also auch im Hochsommer) und dort war es viel erträglicher. Außerdem, hat uns die Stadt ganz gut gefallen, obwohl wir nicht gerade Fans der ganze amerikanischen Politik sind. Vor allem, gibt's dort auch sehr viele Museen, die teilweise kostenlos sind (natürlich, vorausgesetzt es wird alles wieder offen sein).


ist ja aber euren Urlaub, daher sollt ihr es so planen, wie ihr es euch wünscht.


Liebe Grüße

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: August 2021- Maui und Oahu
« Antwort #4 am: 11. Januar 2021, 13:21:37 »
Soweit ich verstanden habe, ist der Flug ab NYC bereits gebucht, deshalb muss man das beste daraus machen. Ich würde jedenfalls den Aufenthalt so kurz wie möglich halten und die Zeit lieber für Hawaii nehmen. Nach NY kommt man zu angenehmeren Zeiten immer wieder günstig.

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: August 2021- Maui und Oahu
« Antwort #5 am: 11. Januar 2021, 14:29:06 »
Soweit ich verstanden habe, ist der Flug ab NYC bereits gebucht, deshalb muss man das beste daraus machen. Ich würde jedenfalls den Aufenthalt so kurz wie möglich halten und die Zeit lieber für Hawaii nehmen. Nach NY kommt man zu angenehmeren Zeiten immer wieder günstig.
Ok, das macht die Sache schwieriger (aber nicht unmöglich  ;D ). Ich nehme auch an, sie wollten sowieso NYC besuchen, selbst wenn es in Hochsommer ist. Ansonsten, kann man bestimmt auch die umliegenden Städten und Region erkunden, ich habe soviel schönes über den Bundesstaat New York gesehen/gelesen...

Offline Moana

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 25
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: Weiblich
Re: August 2021- Maui und Oahu
« Antwort #6 am: 11. Januar 2021, 17:38:34 »
Vielen Dank für die Antworten, ich bin schon gespannt auf die "schönen Tage"  :).
New York im Hochsommer ist uns bestens bekannt, wir waren ja wegen Schulkind viele Jahre auf die Sommerferien angewiesen und somit recht häufig im August in New York, das halten wir aus, alles ist besser als die eisige Kälte die wir dort zweimal im Februar hatten.
In Washington DC bin ich total gern, ich liebe die Museumsszene dort, aber unsere Tochter ist ein Riesen New York Fan und es ja ihre Reise. Zumindest müssen wir aufgrund der vielen vergangenen Aufenthalte nicht zwanghaft ein Touristenprogramm abspulen, ich werde also die meiste Zeit im klimatisierten Museum verbringen und die nächste Generation wird wohl hauptsächlich shoppen, hoffentlich haben die Theater wieder offen, wir gehen so gern in's Musical.

So, heuer bin ich leider auch für die Mietautos zuständig, ein Thema, das mich herzlich wenig interessiert, dem wird jetzt der Abend gewidmet.

Danke Angie für die positive Antwort zu unserer Maui Unterkunft, die macht mir irgendwie am meisten Sorgen, weil wir normal eher die klassischen Hotelgäste sind, aber was du schreibst beruhigt mich schon mal  :).


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: August 2021- Maui und Oahu
« Antwort #7 am: 11. Januar 2021, 21:48:17 »
So, heuer bin ich leider auch für die Mietautos zuständig, ein Thema, das mich herzlich wenig interessiert, dem wird jetzt der Abend gewidmet.

Wichtig ist, dass ihr euch beratschlagt, welche Autoklassen ihr für Maui und O'ahu buchen wollt.
Wo hast du denn vor, die Autos zu buchen? Weißt du das schon?

Danke Angie für die positive Antwort zu unserer Maui Unterkunft, die macht mir irgendwie am meisten Sorgen, weil wir normal eher die klassischen Hotelgäste sind, aber was du schreibst beruhigt mich schon mal  :).

Würden die Ka'anapali Villas in Kihei stehen, würden wir schon längst dort wohnen, aber das tun sie leider nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: August 2021- Maui und Oahu
« Antwort #8 am: 12. Januar 2021, 16:54:52 »
Kennt jemand das Aston Maui Kaanapali Villas?
Wir haben dort mal eine Woche gewohnt. War schön. Ich hab hier auch irgendwo mal eine Bewertung geschrieben. Musste ggfls. etwas suchen.
Hatten das Quartier gewählt, weil wir die West-Maui Gegend bei unseren bisherigen Maui Besuchen immer viel zu wenig besucht hatten.
 

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: August 2021- Maui und Oahu
« Antwort #9 am: 12. Januar 2021, 22:18:22 »
Wir haben dort mal eine Woche gewohnt. War schön. Ich hab hier auch irgendwo mal eine Bewertung geschrieben. Musste ggfls. etwas suchen.

Moana, hier ist der Link dazu, ist bei uns in der "Übersichtsliste der Wohnmöglichkeiten auf den Inseln" im Bord "Unterkünfte" >KLICK
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Moana

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 25
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: Weiblich
Re: August 2021- Maui und Oahu
« Antwort #10 am: 09. Mai 2021, 14:25:01 »
Danke für den Link zur Bewertung. Ich hatte da Thema Hawaii jetzt mal für einige Monate völlig verdrängt, aber da wir ab Mai alle voll geimpft sein werden, habe ich zur Sicherheit die Mietautos reserviert, da es in diesem Bereich zur Zeit einen Mangel geben dürfte. Jetzt heißt es wieder abwarten…

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: August 2021- Maui und Oahu
« Antwort #11 am: 09. Mai 2021, 15:54:24 »
Vor allen Dingen warten, bis Mr. Biden die Europäer wieder in sein Land lässt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: August 2021- Maui und Oahu
« Antwort #12 am: 03. Juni 2021, 18:31:30 »
Hallo Moana,

behalte bitte diesen Thread, bzw. den Link, der sich darin befindet, gut im Auge > KLICK
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote