Autor Thema: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?  (Gelesen 43956 mal)

Offline Lenkle

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Wohnort: Stuttgart
  • Beruf: Lehrerin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #380 am: 10. November 2021, 13:02:29 »
Danke! Das habe ich jetzt so gemacht und es hat geklappt

Offline Simone_JJ

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 149
  • Life's better in Flip Flops
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #381 am: 10. November 2021, 13:07:03 »
Danke! Und was meint Health care Provider? Ist dass die Corona Warn App? oder der Name des Arztes? Wenn ich im Impfzentrum war, weiß ich den ja nicht mehr.
ESTA wird mit dir auch noch lustig.  ;)

Ich habe Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein geschrieben
und bei Location dann nicht nur die Stadt sondern Vaccination Center [Name der Stadt]

Danke! Das habe ich jetzt so gemacht und es hat geklappt
Naja, was hätte auch nicht klappen sollen!? "XYZ" hätte auch geklappt. Aber wird schon.  :thumbsup

Offline Lenkle

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Wohnort: Stuttgart
  • Beruf: Lehrerin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #382 am: 10. November 2021, 13:26:59 »
Dankeschön!
ESTA habe ich schon mal gemacht und ist daher bekannt.
Eine Fernreise während einer Pandemie habe ich allerdings noch nie unternommen und darum sind mir die Safe Travel Formulare gänzlich unbekannt und da möchte ich schon alles richtig machen.

Offline Simone_JJ

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 149
  • Life's better in Flip Flops
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #383 am: 10. November 2021, 13:50:58 »
Eine Fernreise während einer Pandemie habe ich allerdings noch nie unternommen und darum sind mir die Safe Travel Formulare gänzlich unbekannt

Gut dass es Alte Hasen gibt!  :thumbsup

Quatsch. Lena, du hast total recht. Entschuldige bitte.  :-* :-* :-* Ich bin gerade selbst total aufgeregt. Habe mir den Nachmittag frei genommen um Koffer zu packen. Stattdessen hocke ich im Forum und klopfe dumme Sprüche.
Aufregend das ist. Wichtig ist, dass wir alle demnächst (irgendwie) nach Hawaii kommen!  :aloha :abklatsch

Offline Lenkle

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Wohnort: Stuttgart
  • Beruf: Lehrerin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #384 am: 10. November 2021, 14:09:14 »
Die Aufregung kann ich sehr gut nachvollziehen.
Bei mir kommt noch die Angst dazu, irgendwas falsch auszufüllen und dann nicht einreisen zu dürfen  ;D Aber wie du sagst, Hauptsache wir kommen bald zu unserem Traumziel!

Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 414
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #385 am: 10. November 2021, 15:29:41 »
Also hier auf dwn impfe nachweiss 2 von 2  steht der verantwortiche arzt und auch wer jeweils geimpft hat. Ich hab abwe wi Fach spital leuggeen in leuggern angegeben

Offline Loni

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 90
  • Wohnort: HST (MeckPomm)
  • Beruf: im Unruhestand
  • Geschlecht: w
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #386 am: 10. November 2021, 16:57:43 »
Wie lange vorher sollte man sich die SafeTravels App eigentlich runterladen und ausfüllen, man muß ja 24 Std vor Abflug auch noch die Gesundheitsdaten eintragen.
Ich habe zwar noch etwas Zeit (Abflug 31.03.2022), aber wie macht Ihr es?
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüsse Loni
Liebe Grüsse von Loni

Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 414
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #387 am: 14. November 2021, 08:27:30 »
Im vielflieger forum schreiben welche. das man einreise in lax schon machen soll für Hawaii und sich ein Bändchen holt weil das auf Hawaii lange dauert dann. weiss wer wie man das bekommt. das noch niemand beantwortet

Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 414
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #388 am: 16. November 2021, 10:59:59 »
Der Vize Gouverneur sagte das er nicht denkt das der Gouverneur das safe travel programm bald beendet. er denkt das bleibt bis zum Frühjahr 2022. es werden aber auch stimmen laut das bald zu beenden. da fast 90% der für impfung in frage kommenden bewohner  mindestens die 1. impfung haben

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #389 am: 16. November 2021, 18:30:34 »
Hast du bitte einen Link, Walreiter?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 414
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #391 am: 17. November 2021, 22:27:54 »
:danke
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Simone_JJ

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 149
  • Life's better in Flip Flops
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #392 am: 18. November 2021, 03:52:18 »
 :aloha aus Kona!

@Angie: Ich hatte Dir vor kurzem in diesem Thread versprochen die Stationen der Anreise (zunächst) ohne App für den Impfnachweis auszuprobieren. Leider wirst Du ohne QR Code nicht weit kommen. Jedes Mal wenn ich mit meinem Papier ankam wurde gezielt nach der App gefragt, bereits in Europa. Ob man mit Diskussionen und Hinzuziehen des Supervisors oder sonstigem Murks weiterkäme, habe ich nicht ausprobiert.
Corona-Warn App bei mir und CovPass bei meinem Mann je mit Zertifikat 2/2 funktionierten problemlos. Wenn ich Dich richtig verstanden hatte, hattest Du das österreichische Pendant zur Corona-Warn App installieren können, dann nimm die App. Sollte ich das falsch verstanden haben und Du kannst GAR KEINE der gängigen Apps installieren, dann lege Dir den QR Code in den Fotos ab oder scanne 2/2 ein und halte es als PDF vor. Also irgendwie auf dem Smartphone vorzeigbar machen, kein Papier.
Das jedenfalls der aktuelle Stand. Ich gehe davon aus, dass die Agents an Flughäfen ja jetzt auch erstmal Erfahrungen sammeln und es „demnächst“ auch unproblematisch analog geht. Schließlich soll es noch Menschen geben, die gar kein Smartphone besitzen.

LG Simone  :)

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #393 am: 18. November 2021, 14:36:01 »
:aloha aus Kona!

@Angie: Ich hatte Dir vor kurzem in diesem Thread versprochen die Stationen der Anreise (zunächst) ohne App für den Impfnachweis auszuprobieren. Leider wirst Du ohne QR Code nicht weit kommen. Jedes Mal wenn ich mit meinem Papier ankam wurde gezielt nach der App gefragt, bereits in Europa. Ob man mit Diskussionen und Hinzuziehen des Supervisors oder sonstigem Murks weiterkäme, habe ich nicht ausprobiert.
Corona-Warn App bei mir und CovPass bei meinem Mann je mit Zertifikat 2/2 funktionierten problemlos. Wenn ich Dich richtig verstanden hatte, hattest Du das österreichische Pendant zur Corona-Warn App installieren können, dann nimm die App. Sollte ich das falsch verstanden haben und Du kannst GAR KEINE der gängigen Apps installieren, dann lege Dir den QR Code in den Fotos ab oder scanne 2/2 ein und halte es als PDF vor. Also irgendwie auf dem Smartphone vorzeigbar machen, kein Papier.
Das jedenfalls der aktuelle Stand. Ich gehe davon aus, dass die Agents an Flughäfen ja jetzt auch erstmal Erfahrungen sammeln und es „demnächst“ auch unproblematisch analog geht. Schließlich soll es noch Menschen geben, die gar kein Smartphone besitzen.

LG Simone  :)
Schön, dass alles geklappt hat! Wir beschwerlich war die Einreise? Schwieriger als sonst? Wurden die QR-Codes bei der Immigration geprüft oder nur vor dem Flug?



Sent from my Smartphone using Tapatalk


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #394 am: 18. November 2021, 21:39:01 »
Liebe Simone,

@Angie: Ich hatte Dir vor kurzem in diesem Thread versprochen die Stationen der Anreise (zunächst) ohne App für den Impfnachweis auszuprobieren. Leider wirst Du ohne QR Code nicht weit kommen. Jedes Mal wenn ich mit meinem Papier ankam wurde gezielt nach der App gefragt, bereits in Europa. Ob man mit Diskussionen und Hinzuziehen des Supervisors oder sonstigem Murks weiterkäme, habe ich nicht ausprobiert.
Corona-Warn App bei mir und CovPass bei meinem Mann je mit Zertifikat 2/2 funktionierten problemlos. Wenn ich Dich richtig verstanden hatte, hattest Du das österreichische Pendant zur Corona-Warn App installieren können, dann nimm die App. Sollte ich das falsch verstanden haben und Du kannst GAR KEINE der gängigen Apps installieren, dann lege Dir den QR Code in den Fotos ab oder scanne 2/2 ein und halte es als PDF vor. Also irgendwie auf dem Smartphone vorzeigbar machen, kein Papier.
Das jedenfalls der aktuelle Stand. Ich gehe davon aus, dass die Agents an Flughäfen ja jetzt auch erstmal Erfahrungen sammeln und es „demnächst“ auch unproblematisch analog geht. Schließlich soll es noch Menschen geben, die gar kein Smartphone besitzen.

tausend Dank für deine genaue Rückmeldung, sie ist Gold für mich wert.
Ich konnte den sogenannten "grünen Pass" installieren und dort auch unsere beiden 2/2 hochladen. Von diesen 2/2 habe ich die jeweiligen QR-Codes.
Gut, dass du schreibst, kein Papier, denn genau das würde ich im Falle des Falles als erstes vorzeigen, weil ich unsicher bin, ob der grüne Pass akzeptiert wird. Andererseits: Warum soll er nicht akzeptiert werden? Mir fällt kein Argument ein. Ich habe aber noch das spanische Pendant zum grünen Pass, wir sind also 2-fach abgesichert.

Wann immer wir geboostert werden, dann brauchen wir wahrscheinlich davon auch den QR-Code. Weißt du oder jemand anderer etwas darüber?

Genieße die Zeit auf Hawai'i und grüße die Inseln von uns :hippie Unsere Sehnsucht ist gewaltig  :'( :'( :'(
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #395 am: 19. November 2021, 04:23:13 »
Viele Grüße aus Miami auch von mir.
Bin heute eingereist mit VeriFLY App.
Vorher die Impfung und COVID-19 Test hochgeladen, alle Fragen beantwortet und dann bekommt man gleich das Go für den Flug und muss nicht am Schalter alle Papiere vorzeigen.
Hat dann keine 2 Minuten gedauert mit Koffer aufgeben.
Einzig habe ich eine schlecht gelaunte Officerin bei der Immigration erwischt, die es wahrscheinlich eigenartig fand, dass eine Frau allein in die USA reist. Ich habe gefühlt 4000 Fragen beantworten müssen. Es war aber auch sonst keiner in der Schlange außer mir 🙄
Vorher war ich noch 6 Nächte in México, vielleicht lag es auch daran…
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #396 am: 19. November 2021, 08:35:55 »
Hi Simone und Jessica,
Danke für Eure Updates.
Ihr seid die Pionierinnen für USA und sogar Hawaii nach der Öffnung. Details sind so willkommen. Danke.
Wir planen ja auch schon wieder, aber das dauert noch.
Na ja  Kanada ist nicht mal 3 Wochen zuende...
Einen schönen Urlaub für Euch
Karin

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk


Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #397 am: 19. November 2021, 12:31:27 »
Wurden die QR-Codes bei der Immigration geprüft oder nur vor dem Flug?

Es wird alles vor dem Flug kontrolliert. Die nehmen dich sonst gar nicht erst mit.
Wie gesagt meine Kontrolle lief superschnell, weil ich vorher alles in die VeriFLY App eingetragen habe.

Bei der Immigration war nur Pass geben, Fragen beantworten und diesmal keine Fingerabdrücke genommen.
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #398 am: 19. November 2021, 13:41:25 »


... diesmal keine Fingerabdrücke genommen.

Naja, wenn sie es verlangen würden, würde ich dann auch verlangen, das sie das Gerät desinfizieren, stell dir Mal vor, sie würden dann jedesmal das machen müssen...

Dann lieber darauf verzichten und vielleicht nur in Zweifelsfall anfordern.

Danke für eure Berichte

Ralf

Sent from my Smartphone using Tapatalk


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #399 am: 19. November 2021, 22:05:17 »
Danke Jessica auch für deine Infos. Du hattest einen PCR-Test gemacht, oder? Wird nach aktuellem Stand auch ein Antigen-Test akzeptiert?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote